Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

Postinho

Was ist daran falsch mit Agenten zusammen zu arbeiten und sich auf angebotene Spieler zu konzentrieren? So weis man ob man sich diese Spieler leisten kann und ob sie wechselwillig sind, zumindest grundsätzlich.

Freu mich, dass der Transfer geklappt hat. Sieht vielversprechend aus und falls es daneben geht denk ich auch jemanden den man wieder loswird.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Schulte beim nächst besten Angebot aus Hütteldorf flüchtet, war abzusehen :).

Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass seine Idee schlecht gewesen ist. Grahovac war aber schon ein Transfer, dass für das Budget der grünen nicht so schlecht gewesen ist.

100% Erfolgsquote gibt es nicht im Leben. Aber ist gibt Parameter die man beeinflussen kann, damit das Risiko geringer wird. Aufzeichnungen über Verletzung, Anzahl Spiele, Vorlagen, Karten, Tore sind alles Parameter die man statistisch erheben und bewerten kann. Wirkt ein Spieler aufgrund dieser Statistiken interessant sollte man ihn vielleicht näher betrachten. So spart man Zeit und Geld. Man kann ja nicht willkürlich Spieler auswählten und um die Welt tingeln. Kontakte die den Spieler kennen, können das Risiko nochmals gehörig senken.

Dies ist durchaus aufwendig, aber wenn die alternativen Ronivaldo, DDP und CO heißen, sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, warum ich eine Akademie führe und es nicht besser ist, lieber nur 1-2 Spieler pro Transferzeit alla Vrsic, Damari, Asimovic und CO zu leisten. Da hilft es auch nicht, dass wir vor Jahren einige gute Junge Spieler eingebunden haben und das jetzt 5 Jahre als Argument gelten lassen.

Lindner - Koch - Shikov - Holland - Meilinger - Royer - Damari - Mader/Leitgeb sind keine Eigengewächse. Zum Stamm gehören Gorgon - Grünwald - Rotpuller - Suttner. Bis auf Rotpuller sind das Spieler die uns schon mehr als 3 Jahre in dem KM begleiten. Dieser Output ist gelinde gesagt alles andere als gut. Ich traue Kvasina genau so viel Tore zu wie ihr Ronivaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ist daran falsch mit Agenten zusammen zu arbeiten und sich auf angebotene Spieler zu konzentrieren? So weis man ob man sich diese Spieler leisten kann und ob sie wechselwillig sind, zumindest grundsätzlich.

Meinst du diese Agenten die alles mögliche dafür tun nur um ihre Klienten zum höchst möglichen Preis anbringen?

PS: Der Riddler dürfte meine Argumentation ein bissl verstehen und kann ihm nur Recht geben. Tut mir Leid für dich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir würde es auch besser gefallen 2-3 spieler, legionäre, eines damari zu.haben, dann gogo, Suttner und co und 1_3 toptalente in der stammelf.... Aber wer weiß vielleicht ist ronivaldo sogar ein Spieler wo junge von ihm lernen können. Dafür kenne ich ihn zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Datenbank die euch hier vorschwebt gibt es ja schon. Nennt sich transfermarkt.de

Im Prinzip schon. Jene die aber individuell von Vereinen genutzt wird dient aber vorrangig der eigenen jugend und akaspielern um die Entwicklung dieser spieler zu überwachen. So eine Datenbank wird kaum für transfers genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meinst du diese Agenten die alles mögliche dafür tun nur um ihre Klienten zum höchst möglichen Preis anbringen?

PS: Der Riddler dürfte meine Argumentation ein bissl verstehen und kann ihm nur Recht geben. Tut mir Leid für dich. ;)

Sie anzubringen ist ja der Sinn der Sache und für den Rest gibt es Verhandlungen, wenn man sich so einen Spieler aussucht muss man genauso mit dem Agenten bzw dem Klub verhandeln, also warum nicht diesen Service nutzen für den man ohnehin bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die Idee mit der Datenbank ist ja nichts neues. Nur was bringt es mir, wenn dann 50 Namen ausgespuckt werden, welche in einer anderen Datenbank auch schon drin sind und die andere Datenbank von Mönchengladbach oder Red Bull ausgewertet wird (=> die bekommen dann den Spieler). Der Output der Daten ist derselbe bei allen Vereinen, weil so tolle neue Filter wirst im Fussball nicht erfinden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Blöde Frage aber was wäre an diesem System so dumm?

Oder eigentlich wuascht. Machen wir es lieber weiter so wie bisher und warten einfach bis ein Spielermanager unsere Telephonummer findet. Od. Bis einer 10Tore in der 2.Liga macht denn da braucht man nicht lange suchen... :facepalm:

Hab zu dem Thema vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen, aus dem unter anderem hervorgeht, dass Teams dieses Spiel bei ihrer Arbeit integrieren. http://www.pcgames.de/Fussball-Thema-237116/Specials/Football-Manager-Importware-Fussball-1146316/

Spielerstärken werden so mit einem unfassbaren Aufwand durch einen Wert von 1-20 in 38 Attributen erfasst. Es spricht Bände über die Detailtreue dieser Datenbank, dass sie im echten Leben von Profi-Clubs zum Scouting junger Talente (Stichwort: Wunderkind) genutzt wird. Die Daten sind so akkurat, dass Sports Interactive zuletzt einen Deal mit einer professionellen Scouting-Agentur abschloss, welche die Erkenntnisse an Vereine aus aller Welt weiterleitet.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibt es programme aber diese können eben zb die menschliche komponente nicht einschätzen. was bringen mir tolle scouting-ergebnisse wenn die spieler überhaupt nicht hier her passen oder gar nicht hier her wollen.

der legionärsmarkt für österreich ist bei weitem nicht so gross wie zb für deutschland oder die schweiz. das ist mehrheitlich überschaubar und ist eben oft mit guten tipps verbunden. oder mit einem mio-schweren scoutingnetzwerk a la red bull

btw ich bin auch der meinung, dass man auch in diesem bereich einiges besser machen kann, aber einen 100% erfolgreichen output wird man nie erreichen. das kann kein klub der welt.

Ach geh muss doch möglich sein ein Programm zu entwickeln das ständig gute Spieler rausspuckt , die wir dann wie Bara für Millionen weiterverkaufen können kann doch nicht so schwer sein. Aber ironischerweise ist z.b. genau er dank den altmodischen und verpönten "Kontakten" bei uns gelandet. :laugh:

Sry aber das ist einfach lächerlich was hier wieder vorgebracht wird. Hier wird etwas behauptet und Thesen aufgestellt wie z.b. das wir nicht auf Abgänge vorbereitet seien ( :lol: ) von Leuten die überhaupt keinen Plan haben was in einem Verein vorgeht -wie so ein Scouting Netzwerk funktioniert - wie viele Vereine so eines nutzen ohne groß davon nachhaltig zu profitieren und vor allem die KOSTEN die anfallen.

Soll ich jetzt für 3 Ausländer die wir pro Jahr maximal verpflichten die oft nicht mal die 1 Millionen Grenze überschreiten ein 6-7 stelliges teueres Scouting Netzwerk aufbauen die von mehreren Mitarbeitern betreut werden muss? Ergibt sowas Sinn?

Wachts endlich auf wir sind in Europa niemand,spielen eine kleine Rolle und stehen zurecht auf unserer Position in der Europäischen Rangliste. Vereine wie Basel und Anderlecht spielen seit Jahren CL, haben dadurch das nötige Kleingeld um in solchen Spielereien richtig zu investieren und bauen sich einen Ruf und Reputation auf indem sie dann diese Spieler teuer an die großen weiterverkaufen. Um so einen Zyklus aufzubauen müssten wir RB Verhältnisse aufweisen und regelmäßig CL spielen was sehr unrealistisch in nächster Zeit sein dürfte solange es die Dosen gibt. Unser Hauptaugenmerk bleibt noch immer der heimische Markt und da gilt es wachsam zu sein aber selbst da holt sich mittlerweile das Marketingkonstrukt die besten Spieler in ihre Akademie was es nicht einfacher macht SO sieht die Realität aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ach geh muss doch möglich sein ein Programm zu entwickeln das ständig gute Spieler rausspuckt , die wir dann wie Bara für Millionen weiterverkaufen können kann doch nicht so schwer sein. Aber ironischerweise ist z.b. genau er dank den altmodischen und verpönten "Kontakten" bei uns gelandet. :laugh:

Sry aber das ist einfach lächerlich was hier wieder vorgebracht wird. Hier wird etwas behauptet und Thesen aufgestellt wie z.b. das wir nicht auf Abgänge vorbereitet seien ( :lol: ) von Leuten die überhaupt keinen Plan haben was in einem Verein vorgeht -wie so ein Scouting Netzwerk funktioniert - wie viele Vereine so eines nutzen ohne groß davon nachhaltig zu profitieren und vor allem die KOSTEN die anfallen.

Soll ich jetzt für 3 Ausländer die wir pro Jahr maximal verpflichten die oft nicht mal die 1 Millionen Grenze überschreiten ein 6-7 stelliges teueres Scouting Netzwerk aufbauen die von mehreren Mitarbeitern betreut werden muss? Ergibt sowas Sinn?

Wachts endlich auf wir sind in Europa niemand,spielen eine kleine Rolle und stehen zurecht auf unserer Position in der Europäischen Rangliste. Vereine wie Basel und Anderlecht spielen seit Jahren CL, haben dadurch das nötige Kleingeld um in solchen Spielereien richtig zu investieren und bauen sich einen Ruf und Reputation auf indem sie dann diese Spieler teuer an die großen weiterverkaufen. Um so einen Zyklus aufzubauen müssten wir RB Verhältnisse aufweisen und regelmäßig CL spielen was sehr unrealistisch in nächster Zeit sein dürfte solange es die Dosen gibt. Unser Hauptaugenmerk bleibt noch immer der heimische Markt und da gilt es wachsam zu sein aber selbst da holt sich mittlerweile das Marketingkonstrukt die besten Spieler in ihre Akademie was es nicht einfacher macht SO sieht die Realität aus. ;)

Deine Realität ist langweilig und visionslos. Damit wirst nie größere Massen anlocken oder einen Schritt nach vorne machen, im Gegenteil, wir werden, wenn wir nicht kreativ an den Spielermarkt herantreten, noch weiter in der Versenkung verschwinden. Der einzige Ausweg für Vereine unserer Größe sind Transfers, ansonsten kann man nur auf einen Strohsack/Matteschitz hoffen und das ist für mich kein Weg der mit unserem Verein vereinbar ist. Die Zeiten des Durchwurschtelns müssen vorbei sein, wir werden nicht umsonst immer öfter von Dorfclubs aus dem EC geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Deine Realität ist langweilig und visionslos. Damit wirst nie größere Massen anlocken oder einen Schritt nach vorne machen, im Gegenteil, wir werden, wenn wir nicht kreativ an den Spielermarkt herantreten, noch weiter in der Versenkung verschwinden. Der einzige Ausweg für Vereine unserer Größe sind Transfers, ansonsten kann man nur auf einen Strohsack/Matteschitz hoffen und das ist für mich kein Weg der mit unserem Verein vereinbar ist. Die Zeiten des Durchwurschtelns müssen vorbei sein, wir werden nicht umsonst immer öfter von Dorfclubs aus dem EC geschossen.

Wenn man des Nachbars Rasen schöner finden will sei einem das unbenommen ABER, man möge dann auch daran denken was aus vielen dieser Vereine geworden ist, die nach deinem geforderten Schema gearbeitet haben (GAK, Sturm, Austria Salzburg, Austria Kärnten, Tirol gleich mehrmalig, usw...)

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ach geh muss doch möglich sein ein Programm zu entwickeln das ständig gute Spieler rausspuckt , die wir dann wie Bara für Millionen weiterverkaufen können kann doch nicht so schwer sein. Aber ironischerweise ist z.b. genau er dank den altmodischen und verpönten "Kontakten" bei uns gelandet. :laugh:

Sry aber das ist einfach lächerlich was hier wieder vorgebracht wird. Hier wird etwas behauptet und Thesen aufgestellt wie z.b. das wir nicht auf Abgänge vorbereitet seien ( :lol: ) von Leuten die überhaupt keinen Plan haben was in einem Verein vorgeht -wie so ein Scouting Netzwerk funktioniert - wie viele Vereine so eines nutzen ohne groß davon nachhaltig zu profitieren und vor allem die KOSTEN die anfallen.

Soll ich jetzt für 3 Ausländer die wir pro Jahr maximal verpflichten die oft nicht mal die 1 Millionen Grenze überschreiten ein 6-7 stelliges teueres Scouting Netzwerk aufbauen die von mehreren Mitarbeitern betreut werden muss? Ergibt sowas Sinn?

Wachts endlich auf wir sind in Europa niemand,spielen eine kleine Rolle und stehen zurecht auf unserer Position in der Europäischen Rangliste. Vereine wie Basel und Anderlecht spielen seit Jahren CL, haben dadurch das nötige Kleingeld um in solchen Spielereien richtig zu investieren und bauen sich einen Ruf und Reputation auf indem sie dann diese Spieler teuer an die großen weiterverkaufen. Um so einen Zyklus aufzubauen müssten wir RB Verhältnisse aufweisen und regelmäßig CL spielen was sehr unrealistisch in nächster Zeit sein dürfte solange es die Dosen gibt. Unser Hauptaugenmerk bleibt noch immer der heimische Markt und da gilt es wachsam zu sein aber selbst da holt sich mittlerweile das Marketingkonstrukt die besten Spieler in ihre Akademie was es nicht einfacher macht SO sieht die Realität aus. ;)

O.k. Du hast weder verstanden um was es wirklich geht, noch deutest du Sachen die so niemals gesagt wurden und obendrein dürftest du einer sein der lieber in Ehrfurcht erstarrt als selbst mal Ideen zu entwickeln und nach neuen Methoden zu suchen. Lieber eine Idee die schon ein paar Jahre alt ist und grad wieder aus der Mode kommt zu erlernen und wiedermal zu spät dran sein als mal selbst was neues zu probieren und vielleicht mal kleine Risiken auf sich nehmen. Kleinbürgertum nennt man sowas.

Des beste ist ja das solch eine Datenbank wie sie mir vorschwebt ja noch nicht mal viel kostet. Ein Computer, ein Programm und ein Mann der damit sowohl gut umgehen als sich auch damit identifizieren kann. Kann ja wirklich die Welt kosten. Und nach Hausnummer 5 Jahren mache ich eine Nutzen/Kosten Rechnung und dann schau ich mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Deine Realität ist langweilig und visionslos. Damit wirst nie größere Massen anlocken oder einen Schritt nach vorne machen, im Gegenteil, wir werden, wenn wir nicht kreativ an den Spielermarkt herantreten, noch weiter in der Versenkung verschwinden. Der einzige Ausweg für Vereine unserer Größe sind Transfers, ansonsten kann man nur auf einen Strohsack/Matteschitz hoffen und das ist für mich kein Weg der mit unserem Verein vereinbar ist. Die Zeiten des Durchwurschtelns müssen vorbei sein, wir werden nicht umsonst immer öfter von Dorfclubs aus dem EC geschossen.

der einzige weg für einen verein, der kein geld für sinnvolle transfers hat, ist eindeutig die aka und deren spieler zu forcieren. diese spieler sind im austria stil ausgebildet und stehen für technisch starken und kreativen fussball.

viele klubs in europa zeigen uns vor wie das geht - einige sind sogar dauergast in der cl - mit einer jungen, technisch starken mannschaft und überwiegend spielern aus dem eigenen nachwuchs. es war heuer wunderbar dieser anderlecht mannschaft in der cl zuzusehen - soetwas zieht "die massen" an und finanziert sich gleichzeitig mehrfach selbst.

und nein - nicht durch die transfers sind wir zuletzt von grödig oder altach ausgebremst worden - es sind die herrschaften (ua auch teamspieler) die nach dem titel und der cl nie wieder auch nur an ihre normalform herangekommen sind. überspitzt gesagt hat man danach zu lange gefeiert und auf das arbeiten vergessen - für soetwas gibt es immer die quittung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn ein funktionierendes Scouting-System so unfassbar teuer ist , dass es nur Kaliber wie Anderlecht/Basel einsetzen können , Wieso besitzen dann Rapid/Sturm ein Scouting-System ? Rapid hat sogar seine ganze Scouting-Abteilung umstrukturiert.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.