Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

The cake is a lie

Das sind keine Diskussionen das ist irgendwas. Es geht in jedem thread um was, was jemand geschrieben hat oder auch nicht.

"wo hab ich das geschrieben? Zeigs mir? Zeigs mir du? Blabla "

Najo, dann einfach zeigen oder ignorieren - wie sehr man sein Gegenüber eben ernst nimmt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann ja durchaus sagen das Johnny Cut polarisiert und Dinge oft härter anspricht, als es notwendig ist. Aber der Kern seiner Aussage hat schon seine Berechtigung finde ich.

Ronivaldo ist mir auf Sky zwar immer wieder aufgefallen und kann durchaus ein guter Backup werden. Doch großes Potenzial und einen Wiederverkaufswert von Mio+ sehe ich nicht mit 26. Schließlich bleibt noch die Frage über, ob er für mehr geeignet ist, als ein Kvasina zB. Der bei weitem jünger ist, Österreicher und vermutlich nicht für viel weniger Tore gut ist, als eben Ronivaldo.

Ein Leginärsplatz muss vergeben werden an Positionen wo man definitiv einen höheren Mehrwert hat, als wenn man eine junge österreichische Variante ran lässt. Einen Legionär zu holen für die Bank, ist absolut unnötig vor allem wenn er ein gewisses Alter überschritten hat und nicht mal als Führungsspieler herhalten kann.

Unser Kader ist aufgebläht mit Kicker, die kaum noch Steigerungs Potenzial haben noch in irgendeiner Form einen Mehrwert für den Verein darstellen und die Verpflichtung von Ronivaldo gehört leider auch in diese Kategorie. Was aber für die teuren Transfer gilt, gilt auch für die billigen. Manche sind besser/schlechter als die Erwartete Leistung. Dies könnte bei Ronivaldo durchaus natürlich sein.

Leitgeb/Kamera/Kienast/Holland/DDP/Salamon/Shikov sind Spieler die bedenkenlos gegen Eigengewächse hätten Ersetzt werden können und im Gegensatz zu den genannten Potenzial für mehr und besseren Wiederverkaufswert gebracht hätten. Serbest/Horvath/Michorl/Tajouri/Kvasina hätten es für weit billiger gemacht und könnten dafür schon längst auf einer anderen Entwicklungsstufe stehen. Tabellarisch wären wir sicherlich nicht viel schlechter.

Um den Bogen zu Ronivaldo wieder zu schlagen. Dieser Transfer lässt halt vermuten, dass die Art der Verpflichtungen weiter gehen soll. Deswegen sind Leute wie Johnny und ich wohl gegen diesen Transfer. Mir wäre es lieber man steckt mehr Vertrauen ins Eigengewächs und verpflichtet nur Spieler die uns vermutlich mehr bringen. Diese können zwar schief gehen wie bei Vrsic, aber ich hab definitiv lieber 3-4 Junge mehr am Platz und jedes Jahr 1-2 Spieler mit der Qualität eines Vrsic od. Damari als Verstärkung. Als die derzeitige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr es schon vergessen habts -wir sind Austria Wien und haben keinen DM als kohlelieferant.

Man kann net nur immer junge spieler holen ,die einen eventuellen wiederverkaufswert haben.

Wir brauchen eine gesunde Mischung.

I glaub net das Ronivaldo ein schlechter kicker ist,die frage ist eben halt ob er das zeug hat ,ein guter BU für Damari zu sein.

Als 3.Stürmer hätten wir dann Kvasina und der hat sehr wohl einen wiederverkaufswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe nicht vergessen, dass wir keinen DM haben. Aber jetzt mal rein aus finanzieller Sicht bewertet die letzten kostenpflichtigen Transfers. Salamon - Leitgeb - DDP - Shikov - Kamera werden gemeinsam schon die eine Millionen Grenze überschreiten. Die Gehälter von allen 4 zusammen sind wohl ebenfalls mindestens die gleiche Kategorie wie es bei Vrsic gewesen ist.

Da habe ich eben lieber einen Spieler der Kategorie Vrsic, der sicherlich schief gehen kann, aber nicht muss, und 3 Junge dazu. Vielleicht geht der Spieler der Kategorie Vrsic schief, aber einer der 3 jungen packt es besser als die 4 genannten. Aber da hat wohl jeder einen anderen Zugang dazu.

Dies hat nicht mit DM od. Geld zu tun. Das ist eine prinzipielle Entscheidung für das Motto. Weniger ist mehr bei den Legionären... Und ein Bekenntnis für den propagierten Weg mit der Akademie.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Man kann ja durchaus sagen das Johnny Cut polarisiert und Dinge oft härter anspricht, als es notwendig ist. Aber der Kern seiner Aussage hat schon seine Berechtigung finde ich.

Ronivaldo ist mir auf Sky zwar immer wieder aufgefallen und kann durchaus ein guter Backup werden. Doch großes Potenzial und einen Wiederverkaufswert von Mio+ sehe ich nicht mit 26. Schließlich bleibt noch die Frage über, ob er für mehr geeignet ist, als ein Kvasina zB. Der bei weitem jünger ist, Österreicher und vermutlich nicht für viel weniger Tore gut ist, als eben Ronivaldo

.Warum soll Ronivaldo kein Potenzial haben ? weil er bisher "nur" bei Kapfenberg geglänzt hat ?? Besteht nicht die Möglichkeit, das er bei nem stärkerem verein sein Potential noch besser ausschöpfen kann ?? Seinen Torschnitt find ich jetzt net sooo schlecht.

Und dier Wiederverkaufswert, ist bei Ronivaldo sicher net vorrangig gewesen bei seinem Transfer zu uns. Welch Überraschung, es werden auch Spieler mit dem Hintergedanken geholt, das sie zu uns passen, und uns eventuell weiterhelfen können, und nicht, ob sie ne Gewinnbringende Aktie sein können.

Ein Leginärsplatz muss vergeben werden an Positionen wo man definitiv einen höheren Mehrwert hat, als wenn man eine junge österreichische Variante ran lässt. Einen Legionär zu holen für die Bank, ist absolut unnötig vor allem wenn er ein gewisses Alter überschritten hat und nicht mal als Führungsspieler herhalten kann.Unser Kader ist aufgebläht mit Kicker, die kaum noch Steigerungs Potenzial haben noch in irgendeiner Form einen Mehrwert für den Verein darstellen und die Verpflichtung von Ronivaldo gehört leider auch in diese Kategorie. Was aber für die teuren Transfer gilt, gilt auch für die billigen. Manche sind besser/schlechter als die Erwartete Leistung. Dies könnte bei Ronivaldo durchaus natürlich sein.

Sorry, aber das ist genau das bla bla, warum ein User wie JC angegriffen wird.

Allein dein (Legionäre betreffend) angesprochener höherer Marktwert, ist ein Legerl. Abgesehen davon, das die meisten Legionäre fast unmöglich finanzierbar sind (oder wie viele"damaris" kann (soll) man sich leisten ??) schon mal in letzter Zeit mitbekommen, welche Transfersummenman für junge österreichische Spieler man hinlegen muss, um mithalten zu können ?? Da schraubt die zweite deutsche BL die Preise ganz schön hinauf. Da wird gejammert, warum für Leitgeb und Co Transfergeld hinausgeschmissen wird, aber unterm Strich, wen bekommt man heutzutage noch relativ günstig, wenn so ein junger österreichischer Spieler mal aufzeigt.

Und dieses entgegenhalten, das man ja auf den Eigenbau setzen könnte, entlarvt sich von selbst. Einem 26 jährigen Spieler, der auf sich aufmerksam gemacht hat, traut man nicht zu, uns weiterhelfen zu können, aber nem jungen Österreicher schon. (auch weil es da noch die Möglichkeit der Wertsteigerung gibt ??)

Und das unser Kader "aufgebläht" ist, mit Kickern, wo Du kein Steigerungspotential siehst, kann teilweise stimmen, ist andererseits wie ein Blick in die Glaskugel. Wer weiss schon im vorhinein, ob ein Spieler in der passenden Mannschaft nicht doch aufzeigen kann ??,

Wozu hat man einen 24 - 26 Mann Kader, wenn alles was auf der Bank sitzen muss, als aufgebläht gesehen wird ?? Und das ein Backup Spieler net zwingend das gleiche oder mehr Potenzial haben kann, oder muss,, wie der Spieler vor ihm, erklärt sich hoffentlich von selbst. Sicherlich hätte ich auch gerne in der Hinterhand zig Spieler die den arrivierten Druck machen, aufgrund ihres Potentials, aber das funktioniert in erster Linie nur beim Fussballmanager auf der Playstation.

Leitgeb/Kamera/Kienast/Holland/DDP/Salamon/Shikov sind Spieler die bedenkenlos gegen Eigengewächse hätten Ersetzt werden können und im Gegensatz zu den genannten Potenzial für mehr und besseren Wiederverkaufswert gebracht hätten. Serbest/Horvath/Michorl/Tajouri/Kvasina hätten es für weit billiger gemacht und könnten dafür schon längst auf einer anderen Entwicklungsstufe stehen. Tabellarisch wären wir sicherlich nicht viel schlechter.

Das es vom Verein ne Zielsetzung gibt (z.B. erreichen der EL Quali) dürfte auch Dir bekannt sein. Das dazu auch der ein oder andere FINANZIERBARE Spieler, mit einiger Erfahrung (egal jetzt ob Legionär oder nicht) notwendig ist, wirst ja hoffentlich nicht abstreiten. Ob er dann auch wirklich passt, lässt sich im vorhinein nie wirklich sagen. Im nachhinein kann man leicht gscheit sein. Ob ein Schumacher, Diabang, Vrsic geholt wurde, weil man ne Wette verloren hat, oder man der Meinung war, das es passen könnte, lässt sich von Dir sicher beantworten. Das barazite solch eine Wertsteigeung erreicht, war natürlich voraussehbar, oder ?? Wenn das immer so leicht vorassehbar wäre, wäre es echt einfach, Spieler zu holen, die einen mehrwert erreichen.

Und zu den jungen Spielern. No na, kann man verlangen, sie einzusetzen, jedoch die Realität sieht anders aus. Wo haben sich Spieler mit Potential (wie Harrer oder Taipouri z.B. weiterentwickelt) bei kleineren Vereinen wo der Druck net so gross war. Ob das bei den Veilchen auch möglich wäre, wo sie höchstwahrscheinlich weniger Einsatzzeiten gehabt hätten. Oder hättest Du sie fix gesetzt, nur damit sie sich ja möglichst schnell weiterentwickeln, und ihren Markwert steigern können ??

Und das Du Serbest und Kvasina anführst, find ich witzg. Stehen ja beide eh im Kader, und werden herangeführt an die Mannschaft. Ihnen nur aufgrund ihres Alters, oder ihrer Staatsangehörgkeit einen (Aufstelungs) Bonus zu geben, wirst ja jetzt net verlangen, oder ??

Und das mit dem tabellarischen ist lächerlich hoch drei. Hast Du ernsthaft vor der Saison gewusst, das die Mannschaft (und da schliesse ich z.B. Suttner, Gorgon, Royer, Meilinger mit ein) so schlecht da steht, weil ein Kamera, Kienast, Larsen, Shikov, Leitgeb usw. geholt wurden, und nicht stattdessen auf den Nachwuchs gesetzt wurde ??

Nostradamus wird vor Neid verblassen. Wie gesagt, im nachhinein kann man leicht gscheit sein. Wäre man (fiktiv) den anderen weg gegangen, und hätte man auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, weil es in erster Linie kostengünstiger ist, und stünde (die Möglichkeit besteht) schlechter (oder wie Du sagst, net VIEL schlechter) da, würdest net mit dem Argument kommen ?

Aber wir müssen ja auf das Steigerungspotential und die wertsteigerung schauen,. Glaub eher nicht, oder ??

Um den Bogen zu Ronivaldo wieder zu schlagen. Dieser Transfer lässt halt vermuten, dass die Art der Verpflichtungen weiter gehen soll. Deswegen sind Leute wie Johnny und ich wohl gegen diesen Transfer. Mir wäre es lieber man steckt mehr Vertrauen ins Eigengewächs und verpflichtet nur Spieler die uns vermutlich mehr bringen. Diese können zwar schief gehen wie bei Vrsic, aber ich hab definitiv lieber 3-4 Junge mehr am Platz und jedes Jahr 1-2 Spieler mit der Qualität eines Vrsic od. Damari als Verstärkung. Als die derzeitige Lösung.

Und genau solch eine Aussage ist eine reine Selbsttäuschung. Erstens spielen (und spielten) schon recht viele Eigenbauspieler in unseren reihen, denen man auch die Möglichkeit zur weiterentwicklung gab (auch als Leihspieler) und die Spieler, die uns mehr bringen könnten (wirst finanziell meinen, oder ??) sind fast nicht leistbar. Her mit ernsthaften Beispielen, die zu liefern, ist halt net so einfach, wie es zu fordern.

Würdest für Djuricin locker 1,5 Mille hinlegen, für Zulj über ne Mille, und Hintersseer knapp ne Mille ?? da hättest als erster geschrien, hinausgeworfenes Geld.

Und zum Schluss, um die Legionärsdiskussion zu beenden. Wie viele erfahrene Legionäre kannst nach Österreicjh locken ohne sie mit Geld zu erschlagen ??

Die jungen talentierten österreichischen Spieler sind (auch durch die zweite deutsche BL) nicht mehr leist, bzw finanzierbar, und Legionäre die uns mit Sicherheit weiterbringen (sportlich wie auch finanziell) werden immer ein Unsicherheitsfaktor sein., obs auch funktioniert.

Verzeihung für die falsch zitierte Reihenfolge. ;)

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Man Kamara und Kienast abgibt ,hast du nur noch Damari und Kvasina für den Angriff und sry das ist sehr dünn.

Mit Ronivaldo haben wir dann 3 Stürmer was absolut ausreichend ist.

Wenn willst den holen?

Djuricin? Da hat RB Salzburg schon die finger drauf.

Und ich denke wenn ein Spieler wie Ronivaldo in der 2.liga heraussticht,ablösefrei und im besten fussballalter ist,dann muss man zugreifen.

Vorallem wenn er trickreich,schnell ist genau das was wir suchen als ersatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sind ja ein paar Punkte geworden die du anders siehst :).

Zu Ronivaldo selbst ist es im Posting vielleicht untergegangen. Auf Sky habe ich einige Konferenzen heuer gesehen und bin durchaus der Meinung, dass er ein Spieler sein kann, der bei entsprechendem Verlauf auch mehr rausschauen kann. Aber ein Verein wie Austria Wien lebt und fällt mit dem Verkauf von Spieler. Und in diese Kategorie sehe ich ihn einfach nicht. Vielleicht täusche ich mich, manchmal entwickeln sich solche Spieler besser als man denkt. Nur die Regel ist es nicht.

Legionäre müssen für mich einem höheren Zweck dienen für eine Mannschaft aus meiner Sicht. Entweder müssen es Führungsspieler wie Blanchard sein od. eben so jung wie Barazite mit einer gewissen Qualität. Ansonsten macht eine Verpflichtung für uns keinen langfristigen Sinn. Das der eine od. andere Legionär ein temporäres Problem behebt, wie DDP zB. kann durchaus mit Position 5-6 der Legionärsliste ok sein.

Zum recht polemischen Thema Nostradums: Es war durchaus absehbar, dass einige Spieler keine entscheidende Rolle bei uns spielen werden. DDP/Kienast/Kamera/Salamon um einige Beispiele zu nennen. Meine Freude über Leitgeb und Shikov hielt sich auch sehr in Grenzen, aber das war rein vom Gefühl her. Da ich Damari nicht kannte, wollte ich im Sommer Djuricin haben, jetzt ist er teuer ^^

Genauso hab ich mir Stankovic gewünscht als er bei Horn ablösefrei gewesen ist. Aber da wollte keiner die Verantwortung dafür übernehmen.

Es war durchaus absehbar, dass mit dem gewünschten System einige Spieler weniger damit zurecht kommen werden.

Was Serbest/Michorl und Co betrifft. Wenn mal keine Kohle da ist, sind die Jungen plötzlich immer gut genug gewesen, sei es bei Sturm, sei es bei Rapid od. auch bei uns. Kommischerweise sind das dann Jahre später immer die Spieler, an denen die Vereine am meisten verdient hat und man am besten da gestanden ist. Kaum ist ein bischen Geld da, glaubt man gleich ein durchschnittlicher Spieler aus der Liga mit 25+ ist besser als der 18jährige talentierte Spieler aus den eigenen Reihen.

Wir haben mehr als genug gute Spieler im Alter von 18-20 Jahren die sich auch in der höhsten Spielklasse durchsetzen könnten. Wie gesagt, wenn kein Geld da ist, beweisen sie es ja ... Nur setzten wir ihnen lieber durschnittliche österreichische Spieler vor die Nase, die halt 100 BL Spiele haben. Die Erfolgsquote ist sehr überschaubar im übrigen bei uns...

Dafür muss man halt den Mut haben und es durchziehen. Wenn man mal eine Quali dadurch nicht schafft, nicht alles gleich in Frage stellen. Denn wie wir in den letzten 5 Jahren erfahren haben, auch mit die Durchschnittskicker verpasst man 2x die EC Quali...

Ich habe lieber 2-3 wirklich sinnvolle Leginäre im Kader dazu Leistungsträger wie Gogo, Meilinger, Royer, Suttner (auch wenn schlechte Saison) und ja auch Ortlechner. Dazu einige Spieler aus dem Jahrgang, der in der CL youth League (wie auch immer das heißt) aufgezeigt haben. Das ist für mich eine Kaderplanung mit Weitblick die ich mir wünschen würde.

PS: Weil hier immer gefragt wird nach Spieler die man sich Leisten kann. Name: Leandro von Chapecoense (Brasilien)

Alter: 23 Jahre,

Position: MS

feine Technik. Kopfballstark und der linke ist auch nicht zu verachten für einen "schwachen" Fuß. Mit 1,90 auch von der Größe her, dass was man gerne als Alternative im Peto hat. Mit 10 Toren in Brasiliens höchster Liga in 10 Partien bei einem Abstiegskandidaten. War noch nie in Europa, hat aber seine Agentur auf Europe sports group gewechselt, dies sicherlich nicht ohne Grund.

Lucas Patinho:

Verein: Fluminense

Alter: 22 Jahre

Position: Zom

2x im U20 Team von Brasilien.

Feine Technik für seine Größe, wie bei Leandro.

Wurde einige male hin und her per Leihe transferiert. Hatte auch eine Leihe zu Hajduk, dort hat es leider nicht ganz gepasst. Hat in den Partien die ich gesehen habe, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Warum es nicht ganz geklappt hat in Europa, kann ich nicht beurteilen.

Nicht jeder Legionär der besser als DDP ist, muss gleich 3 Mio. Euro kosten...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich finde es ja ok wenn man Transfers hinterfragt aber gerade bei Ronivaldo hat die Austria einen sehr guten Transfer getätigt. Er hat bei Kapfenberg gezeigt dass er ein wirklich guter Kicker ist, mit seinen Stärken dürfte er sehr gut in unser System passen, als Brasilianer hat er sich in Österreich schon eingelebt - und er kommt ablösefrei zu uns. Ob er sich bei uns wirklich durchsetzen kann wird sich zeigen, und wer das bekannte Haar in der Suppe sucht wird es wahrscheinlich auch finden, aber ich bin mit diesem Transfer sehr zufrienden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ The1Riddler

irgendwelche spieler via internet zu scouten ohne zb zu wissen warum zb ein spieler schon zweimal in europa gescheitert ist und im heimatland nicht einmal in der zweiten liga einen stammplatz hat, hilft uns mit sicherheit nicht weiter.

diese spieler sind btw nicht billiger, weil sie eben ablöse kosten würden. wenn sie wirklich gut wären, auch nicht so wenig - die "marktwerte" auf transfermarkt.at dienen nicht dazu die tatsächliche ablöse zu bestimmen - nur so nebenbei.

es läuft im richtigen leben eben nicht wie bei einem computerspiel. die manager werden ihre spieler dort parken, wo sie sicher sein können, dass die jungs sich auch entwickeln werden. die ö-bundesliga gilt nicht gerade als ideales sprungbrett in bessere ligen. deshalb ist es immens schwer wirklich gute junge spieler hierher zu bekommen - das geht oft nur über viel geld oder sehr gute kontakte und nicht zu letzt ein wenig glück - siehe barazite. den wollte schlichtweg keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ The1Riddler

irgendwelche spieler via internet zu scouten ohne zb zu wissen warum zb ein spieler schon zweimal in europa gescheitert ist und im heimatland nicht einmal in der zweiten liga einen stammplatz hat, hilft uns mit sicherheit nicht weiter.

diese spieler sind btw nicht billiger, weil sie eben ablöse kosten würden. wenn sie wirklich gut wären, auch nicht so wenig - die "marktwerte" auf transfermarkt.at dienen nicht dazu die tatsächliche ablöse zu bestimmen - nur so nebenbei.

es läuft im richtigen leben eben nicht wie bei einem computerspiel. die manager werden ihre spieler dort parken, wo sie sicher sein können, dass die jungs sich auch entwickeln werden. die ö-bundesliga gilt nicht gerade als ideales sprungbrett in bessere ligen. deshalb ist es immens schwer wirklich gute junge spieler hierher zu bekommen - das geht oft nur über viel geld oder sehr gute kontakte und nicht zu letzt ein wenig glück - siehe barazite. den wollte schlichtweg keiner mehr.

Stimmt. Gerade die Austria in den letzten Jahren ja überhaupt nicht dafür bekannt Spieler zu besseren Vereinen/Ligen zu transferieren.

Scheiß auf Drago, Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite, Hosiner und auch Stöger. Zählt ja überhaupt nix...

Und wenn wir schon bei Namen sind.

Chul Hong von Suwon Bluewings. MW 1Mille. Kann li. und re. spielen. Vorne und hinten. LEIDER mittlerweile schon 24 aber Teamspieler.

Lukaku Jordan. Oostende. MW 1Mille. Kann links alles spielen. 20 Jahre.

Bobby Shou Wood. MW 500 000. 22 Jahre von 1860 München. Stürmer. War schon im Team USA.

Sind jetzt nur Namen die man schon längst auf einer Liste haben sollte, mir auf die Schnelle einfallen und natürlich erst angeschaut werden müssten. Habe ich aber auch schon spielen sehen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Herzlich willkommen Ronivaldo!

Ein Transfer mit Überraschungspotential! Es gab schon öfters gute Kicker in der Erste Liga die sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnten!

Genauso ist es möglich dass ein, bei uns abgestempelter, Kamara in der Erste Liga Torschützenkönig wird!

Deshalb, abwarten und Tee trinken, schlägt er ein ists gut, ist er ein Flop ists auch gut --> ablösefrei, also sprich wenig Kosten!

Jedenfalls darf er mal beim geilsten Klub wo gibt auflaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ozzy Leondro ist mir zufällig aufgefallen, beim einem Abstiegsduell, dort hat er 2 Tore gemacht, die es sogar auf Kurier.at geschafft hatten ;-) Gibt auch einiges Material dazu auf Youtube. Bei Pathino bin ich von meinen Verwandten in Kroatien aufmerksam gemacht worden. Nur weil man Daten von Transfermarkt.at postet muss es nicht nur von dort recherchiert worden sein.

Die 2 Beispiele sollten nur aufzeigen, dass es genügend alternativen gibt, aber man sie sehr wohl suchen kann wenn man will. Nicht jeder Spieler kostet Millionen. Ich bin fest davon überzeugt davon, dass es genügend Spieler in der Preisklasse 300.000 - 500.00 gibt, die durchaus für uns eine Verstärkung sein könnten. Dazu sollte man noch wissen, dass brasilianische Vereine sehr oft Spieler nach Europa verleihen, in der Hoffnung, wesentlich mehr Geld zu erwirtschaften. Also Potenzial ist mehr als genug vorhanden.

Worauf ich aber hinaus will, ich traue Ronivaldo schon einiges zu bei uns, wenn alles gut läuft. Aber da geht noch mehr, dieser Transfer war weder Innovativ noch Kreativ. Legionäre machen in Österreich nur Sinn, wenn sie eine Mannschaft durch ihre Erfahrung führen od. man sie jung genug einkauft um mit ihnen Gewinn zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stimmt. Gerade die Austria in den letzten Jahren ja überhaupt nicht dafür bekannt Spieler zu besseren Vereinen/Ligen zu transferieren.

Scheiß auf Drago, Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite, Hosiner und auch Stöger. Zählt ja überhaupt nix...

Und wenn wir schon bei Namen sind.

Chul Hong von Suwon Bluewings. MW 1Mille. Kann li. und re. spielen. Vorne und hinten. LEIDER mittlerweile schon 24 aber Teamspieler.

Lukaku Jordan. Oostende. MW 1Mille. Kann links alles spielen. 20 Jahre.

Bobby Shou Wood. MW 500 000. 22 Jahre von 1860 München. Stürmer. War schon im Team USA.

Sind jetzt nur Namen die man schon längst auf einer Liste haben sollte, mir auf die Schnelle einfallen und natürlich erst angeschaut werden müssten. Habe ich aber auch schon spielen sehen.

es ging um legionäre und barazite ist jahrhunderte her - wir haben zumeist österreicher entwickelt und eben keine koreaner, amis oder gar belgier. da haben wir schlichtweg keinen guten namen und deshalb sind wir für viele manager keine anlaufstation.

und bevor ich einen bobby irgendwas von der tribüne von 60 um ablöse 1mio+ hole (54 spiele/3 tore), gebe ich lieber ronivaldo eine chance - der weiss zumindest wo die kiste steht.

diese "marktwerte" kannst du kübeln - wir sind ja nicht beim billa wo jedes ding seinen preiszettel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Worauf ich aber hinaus will, ich traue Ronivaldo schon einiges zu bei uns, wenn alles gut läuft. Aber da geht noch mehr, dieser Transfer war weder Innovativ noch Kreativ. Legionäre machen in Österreich nur Sinn, wenn sie eine Mannschaft durch ihre Erfahrung führen od. man sie jung genug einkauft um mit ihnen Gewinn zu machen.

dazu muss man aber eine gewisse reputation haben und solche spieler schon entwickelt haben. ansonsten werden die guten jungen nicht hierher kommen, weil die jeweiligen manager ihre "ware" auch richtig vermarkten wollen. da gibt es wesentlich bessere alternativen.

dieses kaufen um gewinn zu machen kann ich nicht mehr hören - das darf nicht unser primäres ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.