Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

Wenn ein funktionierendes Scouting-System so unfassbar teuer ist , dass es nur Kaliber wie Anderlecht/Basel einsetzen können , Wieso besitzen dann Rapid/Sturm ein Scouting-System ? Rapid hat sogar seine ganze Scouting-Abteilung umstrukturiert.

Das ist nicht dein Ernst oder? Meinst du dieses Sturm, dass in jeder Vorbereitungszeit zig Probespieler aufnimmt oder dieses Rapid die trotz gewisser Mittel im Sommer nur aus der heimischen Liga Spieler verpflichtet hatte? :lol:

Glaubst ja selbst nicht dass die ein.scouting-System like Basel....haben. Und wenn schon die meisten Spieler können sie sich dann eh nicht leisten

Die können sogar das beste System haben, wenn dann der Spieler hört wieviel sie ihm anbieten lehnt er lachend ab. Dann hat sich das tolle System viel gebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wie gesagt. Nimm DDP, Ronivaldo, Salamon und Leitgeb, deren Ablösen und Gehälter und hole sich einen der Kategorie Damari od. Halt ein bissl drunter.

Ich finde solche Milchmädchenrechnungen immer witzig. Nimm die Ablöse und Gehälter von 4 Spielern, und hole dafür einen guten der das gesamte dieser 4 kostet.

Spielt der dann gleichzeitig alle vier Positionen ??

Ach so, hab vergessen, dann hol ma ja eines unserer Talente. Die kosten ja eh nix, und spielen ja nur für ein Butterbrot. Da liegen wahrscheinlich Welten, zwischen dem was ein Leitgeb, Salomon und Co gegenüber den Eigenbauspielern verdient. Da erspart man sich schon etliche hunderttausende, oder ??

Seltsam nur das ein Horvath, bzw Michorl (und sicher noch der ein oder andere) sich beharrlich weigern, besser dotierte Verträge zu unterschreiben. Liegt es an der fehlenden Stammplatzgarantie, oder das es (finanziell) bessere Angebote gibt ??

Ups, hab vergessen, wir sind ja ein Ausbildungsverein, der seine Talente forcieren sollte, um sie Gewinnbringend zu verkaufen. Wenn sie aber entweder noch nicht so weit sind (weiss schon, das unsere Trainer net den weitblick haben, wie einige User hier) oder lieber ihren Vertrag auslaufen lassen, um woanders einen Patzen Handgeld zu kassieren, was willst dann machen ?? trotzdem auf den Nachwuchs setzen, oder nicht doch lieber Spieler holen, die verfügbar sind, sei es vom Gehalt, der Vertragslaufzeit, aber auch von der Leistung her. (die natürlich nicht immer hundertprozentig so zur Geltung kommen muss, wie erhofft, bzw. erwartet,)

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde solche Milchmädchenrechnungen immer witzig. Nimm die Ablöse und Gehälter von 4 Spielern, und hole dafür einen guten der das gesamte dieser 4 kostet.

Spielt der dann gleichzeitig alle vier Positionen ??

Ach so, hab vergessen, dann hol ma ja eines unserer Talente. Die kosten ja eh nix, und spielen ja nur für ein Butterbrot. Da liegen wahrscheinlich Welten, zwischen dem was ein Leitgeb, Salomon und Co gegenüber den Eigenbauspielern verdient. Da erspart man sich schon etliche hunderttausende, oder ??

Seltsam nur das ein Horvath, bzw Michorl (und sicher noch der ein oder andere) sich beharrlich weigern, besser dotierte Verträge zu unterschreiben. Liegt es an der fehlenden Stammplatzgarantie, oder das es (finanziell) bessere Angebote gibt ??

Ups, hab vergessen, wir sind ja ein Ausbildungsverein, der seine Talente forcieren sollte, um sie Gewinnbringend zu verkaufen. Wenn sie aber entweder noch nicht so weit sind (weiss schon, das unsere Trainer net den weitblick haben, wie einige User hier) oder lieber ihren Vertrag auslaufen lassen, um woanders einen Patzen Handgeld zu kassieren, was willst dann machen ?? trotzdem auf den Nachwuchs setzen, oder nicht doch lieber Spieler holen, die verfügbar sind, sei es vom Gehalt, der Vertragslaufzeit, aber auch von der Leistung her. (die natürlich nicht immer hundertprozentig so zur Geltung kommen muss, wie erhofft, bzw. erwartet,)

Was Serbest/Michorl und Co betrifft. Wenn mal keine Kohle da ist, sind die Jungen plötzlich immer gut genug gewesen, sei es bei Sturm, sei es bei Rapid od. auch bei uns. Kommischerweise sind das dann Jahre später immer die Spieler, an denen die Vereine am meisten verdient hat und man am besten da gestanden ist. Kaum ist ein bischen Geld da, glaubt man gleich ein durchschnittlicher Spieler aus der Liga mit 25+ ist besser als der 18jährige talentierte Spieler aus den eigenen Reihen.

Wir haben mehr als genug gute Spieler im Alter von 18-20 Jahren die sich auch in der höhsten Spielklasse durchsetzen könnten. Wie gesagt, wenn kein Geld da ist, beweisen sie es ja ... Nur setzten wir ihnen lieber durschnittliche österreichische Spieler vor die Nase, die halt 100 BL Spiele haben. Die Erfolgsquote ist sehr überschaubar im übrigen bei uns...

Dafür muss man halt den Mut haben und es durchziehen. Wenn man mal eine Quali dadurch nicht schafft, nicht alles gleich in Frage stellen. Denn wie wir in den letzten 5 Jahren erfahren haben, auch mit die Durchschnittskicker verpasst man 2x die EC Quali...

Ich habe lieber 2-3 wirklich sinnvolle Leginäre im Kader dazu Leistungsträger wie Gogo, Meilinger, Royer, Suttner (auch wenn schlechte Saison) und ja auch Ortlechner. Dazu einige Spieler aus dem Jahrgang, der in der CL youth League (wie auch immer das heißt) aufgezeigt haben. Das ist für mich eine Kaderplanung mit Weitblick die ich mir wünschen würde.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Mit deiner Gegenargumentation kann ich zur Zeit nix anfangen, aber ich lasse sie wirken, vielleicht komm ich drauf.

Um was es mir eigentlich geht, hier wird ein Playstation Game, mit der Realität gleichgesetzt.

Edit: Seh gerade das Du ein Posting eines anderen Users als gegenargumentation gebracht hast. Hat zwar recht wenig zusammenhang zu meinem Posting (bzw beantwortet es keines meiner Argumente) aber im gesamten gilt es wie oben: ich lasse es wirken, vielleicht komm ich noch drauf.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit deiner Gegenargumentation kann ich zur Zeit nix anfangen, aber ich lasse sie wirken, vielleicht komm ich drauf.

Um was es mir eigentlich geht, hier wird ein Playstation Game, mit der Realität gleichgesetzt.

Edit: Seh gerade das Du ein Posting eines anderen Users als gegenargumentation gebracht hast. Hat zwar recht wenig zusammenhang zu meinem Posting (bzw beantwortet es keines meiner Argumente) aber im gesamten gilt es wie oben: ich lasse es wirken, vielleicht komm ich noch drauf.

Jans erst ein bissl zurechtstutzen müssen. Am besten passt sein erste Absatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Jans erst ein bissl zurechtstutzen müssen. Am besten passt sein erste Absatz...

Die einzige Krux an der Gschicht (und das "Glück" derer, die den Nachwuchs fordern, anstatt diese "sinnlosen" transfers der letzten Zeit) ist ja nur, das es nach dem Meistertitel nicht mehr so gelaufen ist, wie man es sich erwartet hat. Die CL Teilnahme hat ja noch einiges Wettgemacht, aber der Liga alltag ist unterm Strich recht traurig, bzw katastrophal.

Von dem her, glaubt wirklich irgendwer, das im Verein nur Volltrotten sitzen (im gegensatz zum ASB die alles besser gewusst haben, und das natürlich schon bevor es so beschissen gelaufen ist) und absichtlich auf den, ach soooo tollen Nachwuchs scheissen, und stattdessen auf 2 oder 3 klassige Kicker setzen, von denen man weiss, das sie flopen ??

Da wird von Datenbanken etc gesprochen, und das man Spieler beobachten soll. Mir kommt so vor, als würde der ein oder andere hier annehmen, der ein oder andere Transfer ist beim Kartenspielen, a la, wer bekommt den schwarzen Peter, passiert.

Wie konnte man auch wissen, das ein norwegischer Teamspieler ne Flasche ist, ein Spieler der ein gewünschtes System schon gespielt hat, an dem scheitert, das dieses System net läuft, oder ein gestandener Spieler, der Anfangs recht gut überzeugte, nicht mehr die gleiche Leistung bringen kann (warum auch immer. Und ich rede jetzt nicht von Suttner.

Mit diesem Wissen, IM NACHHINEIN, lässt es sich leicht fordern, den Nachwuchs zu forcieren. Gibt ja auch keine Zielsetzung für den trainer, oder vorgaben, wie sie zu erreichen sind, oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die einzige Krux an der Gschicht (und das "Glück" derer, die den Nachwuchs fordern, anstatt diese "sinnlosen" transfers der letzten Zeit) ist ja nur, das es nach dem Meistertitel nicht mehr so gelaufen ist, wie man es sich erwartet hat. Die CL Teilnahme hat ja noch einiges Wettgemacht, aber der Liga alltag ist unterm Strich recht traurig, bzw katastrophal.

Von dem her, glaubt wirklich irgendwer, das im Verein nur Volltrotten sitzen (im gegensatz zum ASB die alles besser gewusst haben, und das natürlich schon bevor es so beschissen gelaufen ist) und absichtlich auf den, ach soooo tollen Nachwuchs scheissen, und stattdessen auf 2 oder 3 klassige Kicker setzen, von denen man weiss, das sie flopen ??

Da wird von Datenbanken etc gesprochen, und das man Spieler beobachten soll. Mir kommt so vor, als würde der ein oder andere hier annehmen, der ein oder andere Transfer ist beim Kartenspielen, a la, wer bekommt den schwarzen Peter, passiert.

Wie konnte man auch wissen, das ein norwegischer Teamspieler ne Flasche ist, ein Spieler der ein gewünschtes System schon gespielt hat, an dem scheitert, das dieses System net läuft, oder ein gestandener Spieler, der Anfangs recht gut überzeugte, nicht mehr die gleiche Leistung bringen kann (warum auch immer. Und ich rede jetzt nicht von Suttner.

Mit diesem Wissen, IM NACHHINEIN, lässt es sich leicht fordern, den Nachwuchs zu forcieren. Gibt ja auch keine Zielsetzung für den trainer, oder vorgaben, wie sie zu erreichen sind, oder ??

Sprichst du jetzt von Kamara, Leitgeb und DDP? Ich nehme mal stark an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Sprichst du jetzt von Kamara, Leitgeb und DDP? Ich nehme mal stark an...

Yep.

Bei Kamara durfte man erwarten, das er besser ist, als er (warum auch immer) es zeigen kann.

Leitgeb wurde geholt, da man ihn a) schon länger am Radar hatte, und b) er zu dem system passen sollte, das bei uns nicht funktioniert.

Und DDP hat mich eigentlich überzeugt, und er hat recht gute Partien abgeliefert, warums jetzt nicht klappt ?? k.A. Obs am Trainer liegt ??

wenn ja, wer kann dann vorraussagen, das es mit dem Nachwuchs besser funkt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Yep.

Bei Kamara durfte man erwarten, das er besser ist, als er (warum auch immer) es zeigen kann.

Leitgeb wurde geholt, da man ihn a) schon länger am Radar hatte, und b) er zu dem system passen sollte, das bei uns nicht funktioniert.

Und DDP hat mich eigentlich überzeugt, und er hat recht gute Partien abgeliefert, warums jetzt nicht klappt ?? k.A. Obs am Trainer liegt ??

wenn ja, wer kann dann vorraussagen, das es mit dem Nachwuchs besser funkt ??

man hatte leitgeb schon länger am radar? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Yep.

Bei Kamara durfte man erwarten, das er besser ist, als er (warum auch immer) es zeigen kann.

Leitgeb wurde geholt, da man ihn a) schon länger am Radar hatte, und b) er zu dem system passen sollte, das bei uns nicht funktioniert.

Und DDP hat mich eigentlich überzeugt, und er hat recht gute Partien abgeliefert, warums jetzt nicht klappt ?? k.A. Obs am Trainer liegt ??

wenn ja, wer kann dann vorraussagen, das es mit dem Nachwuchs besser funkt ??

Du möchtest also ernsthaft behaupten ich und ein paar andere behaupten erst im NACHHINEIN dass ein Leitgeb und DDP unserer Meinung nach nicht gut genug für uns sind?

Und wenn ein Leitgeb schon länger auf unserem Radar war dann lassen wir es zu dass er bei seinem Verein verlängert um ihn dann doch noch ein paar Wochen später zu kaufen? Wenn es so passiert sein sollte wäre das schon ansich ein Kündigungsgrund für TP gewesen.

Tut Leid aber :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der einzige weg für einen verein, der kein geld für sinnvolle transfers hat, ist eindeutig die aka und deren spieler zu forcieren. diese spieler sind im austria stil ausgebildet und stehen für technisch starken und kreativen fussball.

viele klubs in europa zeigen uns vor wie das geht - einige sind sogar dauergast in der cl - mit einer jungen, technisch starken mannschaft und überwiegend spielern aus dem eigenen nachwuchs. es war heuer wunderbar dieser anderlecht mannschaft in der cl zuzusehen - soetwas zieht "die massen" an und finanziert sich gleichzeitig mehrfach selbst.

und nein - nicht durch die transfers sind wir zuletzt von grödig oder altach ausgebremst worden - es sind die herrschaften (ua auch teamspieler) die nach dem titel und der cl nie wieder auch nur an ihre normalform herangekommen sind. überspitzt gesagt hat man danach zu lange gefeiert und auf das arbeiten vergessen - für soetwas gibt es immer die quittung....

Das eine schlließt ja das andere nicht aus. In fast jeder analyse zur aktuellen situation ser bundesliga wird angeführt dass

a) österreich viele spieler auf einem ähnlichen niveau produziert, was die teams näher zusammenrücken lässt

b) jene die über dem durchschnitt sind von deutschen zweitligisten mit finanziell größeren möglichkeiten geholt werden (oder rbs)

wenn du in so einer situation wie wir auch noch reihenweise am trainermarkt versagst (unterschiedlichen gründen) fällts dir noch schwerer aus der masse an vereinen rauszustechen. Im besten fall hast du als finanziell größerer verein ja eigentlich 3 vorteile

*du kannst spieler der preisklasse damari holen

*die im besten fall schwächephasen jüngerer spieler kompensieren können

*und bist dadurch in der lage immer wieder junge spieler zu integrieren die sich durch internationale auftritte im marktwert steigern können

Alle 3 punkte werden bei uns aber kaum ausgenutzt weswegen wir uns nicht von den altachs und grödigs unterscheiden. Ohne ec werden wir kaum den wert unserer richtig guten spieler steigern können. Ohne klasseunterschied kommen wir nicht in den ec. Und unsere akademie bringt spieler nicht in der quantität heraus dass wir uns nur darauf verlassen können. Deswegen muss man sich auf anderen märkten umschauen wos eben spieler mit der nötigen qualität in unserer preisklasse gibt.

Natürlich sind das alles mutmaßungen weil keiner von uns beurteilen kann mit wem der verein nicht generell in kontakt tritt. Aber eine stringente strategie kann ich hinter unseren transfers nicht erkennen.

Ich sehs im endeffekt auch so wie johnny: legionäre sollten entweder

* als perspektivspieler geholt werden (also eher jünger, eher besser, eher ein risiko; barazite, baumgartlinger, holland)

* als leistungsträger (eher gegen ende der karriere, eher mit erfahrung in anderen erstligen, eher risikoarm; sikov, rogulj)

* mit dem zusatz dass auch platz sein kann für spieler im mittleren alter die aus irgendwelchen gründen übersehen worden sind (jun, leitgeb oder eben auch ronivaldo)

Beim ersten punkt seh ich bei uns gar keine anstalten solche leute zu bekommen, der letzte war eigentlich larsen. Auch beim zweiten gabs in letzter zeit nur sikov. Stattdessen werden fast nur spieler der kategorie 3 geholt, die sich alle als zu durchschnittlich herausgestellt haben (ddp, kamara, leitgeb, salamon). Das is keine auf die zukunft ausgerichtete transferstrategie sondern ein dahinschwimmen an kurzweiligen entwicklungen, ohne fokusiertem endzweck. Die anderen kleinen vereine können so gut leben aber wir haben mit unserem budget die verantwortung einfach mehr rauszuholen. Zumindest soviel dass man eine klasse über diesen vereinen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.