Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Des beste ist ja das solch eine Datenbank wie sie mir vorschwebt ja noch nicht mal viel kostet. Ein Computer, ein Programm und ein Mann der damit sowohl gut umgehen als sich auch damit identifizieren kann. Kann ja wirklich die Welt kosten. Und nach Hausnummer 5 Jahren mache ich eine Nutzen/Kosten Rechnung und dann schau ich mal weiter.

du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich noch kein Verein solche Gedanken gemacht hat, nur wird sich das für die Austria einfach nicht rentieren. Zudem reicht da nicht irgend ein C++/ Java Heinzi der dieses System erstellt, und dass es am Ende auch funktioniert - sprich wirklich passende Namen ausspuckt werden kann dir auch niemand versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ein funktionierendes Scouting-System so unfassbar teuer ist , dass es nur Kaliber wie Anderlecht/Basel einsetzen können , Wieso besitzt dann Rapid/Sturm ein Scouting-System ? 

Das wissen sie selber nicht wenn man sich deren Verpflichtungen ansieht wie Schwab von Admira, Beric von Sturm usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Des beste ist ja das solch eine Datenbank wie sie mir vorschwebt ja noch nicht mal viel kostet. Ein Computer, ein Programm und ein Mann der damit sowohl gut umgehen als sich auch damit identifizieren kann. Kann ja wirklich die Welt kosten. Und nach Hausnummer 5 Jahren mache ich eine Nutzen/Kosten Rechnung und dann schau ich mal weiter.

mach dich mit so einer idee selbstständig und biete es klubs an - kannst ja schauen was es bringt. bin der erst, der dir gratuliert wenn es dir gelingt anhand von stats geeignete und eben nicht geeignete spieler auszusieben und dann auch noch treffer zu haben.

das würde btw vielen klubs einen schlag in die magengrube geben - nämlich den klubs die wirklich extreme geldbeträge in ein scoutingsystem investieren um mehr als einen vogel mit laptop inkl. datenbank zu haben, der ihnen die transfers quasi auflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das wissen sie selber nicht wenn man sich deren Verpflichtungen ansieht wie Schwab von Admira, Beric von Sturm usw.

Die Scouting-Abteilung wurde mitten in der Saison installiert. Und was ist so schlimm daran lieber erstmal in Österreich zu schauen , als im Ausland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn ein funktionierendes Scouting-System so unfassbar teuer ist , dass es nur Kaliber wie Anderlecht/Basel einsetzen können , Wieso besitzen dann Rapid/Sturm ein Scouting-System ? Rapid hat sogar seine ganze Scouting-Abteilung umstrukturiert.

die austria hat ebenso scouts, die spieler bzw. spiele beobachten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man des Nachbars Rasen schöner finden will sei einem das unbenommen ABER, man möge dann auch daran denken was aus vielen dieser Vereine geworden ist, die nach deinem geforderten Schema gearbeitet haben (GAK, Sturm, Austria Salzburg, Austria Kärnten, Tirol gleich mehrmalig, usw...)

Aha, weil man also ein bissl fortschrittlicher denken möchte muss man gleich ein Verein sein der weit mehr ausgibt als man hat? Interessant...

Wie gesagt. Nimm DDP, Ronivaldo, Salamon und Leitgeb, deren Ablösen und Gehälter und hole sich einen der Kategorie Damari od. Halt ein bissl drunter.

Od. man schaut sich einen Kamara und Shikov ein bissl genauer an und hole statt diesen einen Larsen wären wir wohl auch besser dran. Und jeder der ein Bisse genauer schaut wird erkennen das ein Kamara technische extrem Mängel hält und Shikov für unser eigentlich geplantes System komplett ungeeignet ist, speziell wenn wir schon mit Ortlechner und Ramsebner zwei sehr ähnliche Spielertypen in unseren Reihen haben.

Aja, und am besten das Argument das ich zu lesen bekommen habe weil ich mich über die Leitgeb-Verpflichtung geärgert habe: "Welche brauchbare Alterrnative zu Leitgeb weil ja unser Legionär-Kontingent bereits erschöpft war und wir deshalb eine österreichische Lösung such und finden mussten".

Aber kritisieren ich dann einen Ronivaldo heißt es von denselben Leuten: "Ja aber wir geben ehr Legionäre ab als sind Plätze frei".

Ich weiß gar nicht ob ich lachen od. einfach nur facepalmen soll. Des is ja lächerlich bitte. Und dann heißt es ich drehe mich im Wind wie es mir gefällt derweilen habe ich eine bestimmte Meinung die ich kategorisch vertrete im Gegensatz zu vielen, vielen anderen hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

O.k. Du hast weder verstanden um was es wirklich geht, noch deutest du Sachen die so niemals gesagt wurden und obendrein dürftest du einer sein der lieber in Ehrfurcht erstarrt als selbst mal Ideen zu entwickeln und nach neuen Methoden zu suchen. Lieber eine Idee die schon ein paar Jahre alt ist und grad wieder aus der Mode kommt zu erlernen und wiedermal zu spät dran sein als mal selbst was neues zu probieren und vielleicht mal kleine Risiken auf sich nehmen. Kleinbürgertum nennt man sowas.

Des beste ist ja das solch eine Datenbank wie sie mir vorschwebt ja noch nicht mal viel kostet. Ein Computer, ein Programm und ein Mann der damit sowohl gut umgehen als sich auch damit identifizieren kann. Kann ja wirklich die Welt kosten. Und nach Hausnummer 5 Jahren mache ich eine Nutzen/Kosten Rechnung und dann schau ich mal weiter.

Was willst du in die Datenbank eingeben was andere Vereine nicht wissen. Du brauchst dann noch Daten wie zum Beispiel den Charakter usw. und das findet der eine Typ der die Daten einklopft nicht raus. Daher brauchst wieder wen usw. Deine Idee ist ja nichts neues aber es kostet schlicht ein Unvermögen die wichtigen Daten, welche eben nicht auf diversen Statistikseiten zu finden sind auch zu erheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was willst du in die Datenbank eingeben was andere Vereine nicht wissen. Du brauchst dann noch Daten wie zum Beispiel den Charakter usw. und das findet der eine Typ der die Daten einklopft nicht raus. Daher brauchst wieder wen usw. Deine Idee ist ja nichts neues aber es kostet schlicht ein Unvermögen die wichtigen Daten, welche eben nicht auf diversen Statistikseiten zu finden sind auch zu erheben

Das Schulte beim nächst besten Angebot aus Hütteldorf flüchtet, war abzusehen :).

Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass seine Idee schlecht gewesen ist. Grahovac war aber schon ein Transfer, dass für das Budget der grünen nicht so schlecht gewesen ist.

100% Erfolgsquote gibt es nicht im Leben. Aber ist gibt Parameter die man beeinflussen kann, damit das Risiko geringer wird. Aufzeichnungen über Verletzung, Anzahl Spiele, Vorlagen, Karten, Tore sind alles Parameter die man statistisch erheben und bewerten kann. Wirkt ein Spieler aufgrund dieser Statistiken interessant sollte man ihn vielleicht näher betrachten. So spart man Zeit und Geld. Man kann ja nicht willkürlich Spieler auswählten und um die Welt tingeln. Kontakte die den Spieler kennen, können das Risiko nochmals gehörig senken.

Dies ist durchaus aufwendig, aber wenn die alternativen Ronivaldo, DDP und CO heißen, sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, warum ich eine Akademie führe und es nicht besser ist, lieber nur 1-2 Spieler pro Transferzeit alla Vrsic, Damari, Asimovic und CO zu leisten. Da hilft es auch nicht, dass wir vor Jahren einige gute Junge Spieler eingebunden haben und das jetzt 5 Jahre als Argument gelten lassen.

Lindner - Koch - Shikov - Holland - Meilinger - Royer - Damari - Mader/Leitgeb sind keine Eigengewächse. Zum Stamm gehören Gorgon - Grünwald - Rotpuller - Suttner. Bis auf Rotpuller sind das Spieler die uns schon mehr als 3 Jahre in dem KM begleiten. Dieser Output ist gelinde gesagt alles andere als gut. Ich traue Kvasina genau so viel Tore zu wie ihr Ronivaldo.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Scouting-Abteilung wurde mitten in der Saison installiert. Und was ist so schlimm daran lieber erstmal in Österreich zu schauen , als im Ausland...

rapid hat mit krammer einen markteting profi - er lässt alles ins rechte licht rücken damit es glänzt und eben pr-trächtig ist. was am ende dann rauskommt werden wir ja sehen.

soweit ich weiss hatte rapid auch schon vorher einige scouts, die ständig spieler und spiele in österreich beobachtet haben. hat nahezu jeder bundesligist und vorallem die mit aka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ein funktionierendes Scouting-System so unfassbar teuer ist , dass es nur Kaliber wie Anderlecht/Basel einsetzen können , Wieso besitzen dann Rapid/Sturm ein Scouting-System ? Rapid hat sogar seine ganze Scouting-Abteilung umstrukturiert.

Glaubst ja selbst nicht dass die ein.scouting-System like Basel....haben. Und wenn schon die meisten Spieler können sie sich dann eh nicht leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deine Realität ist langweilig und visionslos. Damit wirst nie größere Massen anlocken oder einen Schritt nach vorne machen, im Gegenteil, wir werden, wenn wir nicht kreativ an den Spielermarkt herantreten, noch weiter in der Versenkung verschwinden. Der einzige Ausweg für Vereine unserer Größe sind Transfers, ansonsten kann man nur auf einen Strohsack/Matteschitz hoffen und das ist für mich kein Weg der mit unserem Verein vereinbar ist. Die Zeiten des Durchwurschtelns müssen vorbei sein, wir werden nicht umsonst immer öfter von Dorfclubs aus dem EC geschossen.

Ajo, ein absolutes +1 natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Hab zu dem Thema vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen, aus dem unter anderem hervorgeht, dass Teams dieses Spiel bei ihrer Arbeit integrieren. http://www.pcgames.de/Fussball-Thema-237116/Specials/Football-Manager-Importware-Fussball-1146316/

Ich stünde jederzeit für die Austria Gewehr bei Fuß :D. Ja, unsere Datenbank ist gut für einen ersten Blick, aber wir können einen Menschen niemals 1:1 in Daten übertragen. bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige weg für einen verein, der kein geld für sinnvolle transfers hat, ist eindeutig die aka und deren spieler zu forcieren. diese spieler sind im austria stil ausgebildet und stehen für technisch starken und kreativen fussball.

viele klubs in europa zeigen uns vor wie das geht - einige sind sogar dauergast in der cl - mit einer jungen, technisch starken mannschaft und überwiegend spielern aus dem eigenen nachwuchs. es war heuer wunderbar dieser anderlecht mannschaft in der cl zuzusehen - soetwas zieht "die massen" an und finanziert sich gleichzeitig mehrfach selbst.

und nein - nicht durch die transfers sind wir zuletzt von grödig oder altach ausgebremst worden - es sind die herrschaften (ua auch teamspieler) die nach dem titel und der cl nie wieder auch nur an ihre normalform herangekommen sind. überspitzt gesagt hat man danach zu lange gefeiert und auf das arbeiten vergessen - für soetwas gibt es immer die quittung....

Danke genauso sieht's aus. Unsere Zukunft sind die Spieler die wir aus unserer AKA herausbringen und ausbilden . Das hat nichts mit Visionslosigkeit zu tun sondern ist einfach die Realität. Die Schere zwischen den Klubs wird immer größer und größer. Und Österreich hat einfach kein Potenzial sich finanziell dahin zu entwickeln um mit den anderen konkurrieren zu können das ist Fakt.

Selbst Basel z.b. wäre ohne die Pharma-Millionen nicht da wo sie jetzt sind. Das hat ihnen erst den Grundstein ermöglicht was sie aber im Gegensatz zu uns auch klug genutzt haben um nachhaltig davon zu profitieren statt kurzfristig erfolgreich zu sein wie es Stronach wollte das wäre unsere Chance gewesen. Unser Vorbild muss Anderlecht sein. Deren Ausrichtung und Konzept sind einfach 1A ,sie stehen nicht umsonst da wo sie jetzt sind und wissen aber auch genau wo ihr Platz in Europa ist daran muss man sich orientieren. Wir werden nicht mehr die große Geige in Europa spielen wie vor einigen Jahrzehnten diese Zeiten sind vorbei Geld regiert mittlerweile den Fussball und das wird sich in nächster Zeit auch nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mach dich mit so einer idee selbstständig und biete es klubs an - kannst ja schauen was es bringt. bin der erst, der dir gratuliert wenn es dir gelingt anhand von stats geeignete und eben

nicht geeignete spieler auszusieben und dann auch noch treffer zu haben.

das würde btw vielen klubs einen schlag in die

magengrube geben - nämlich den klubs die wirklich extreme geldbeträge in ein scoutingsystem investieren um mehr als einen vogel mit laptop inkl. datenbank zu haben, der

ihnen die transfers quasi auflegt.

Wenn dann alle Vereine das gleiche Programm haben, weil ist ja kostengünstig, dann wird es sicher lustig.

Anregung für den Programmierer: ein Link auf ebay :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.