Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

V.I.P.

Stimmt. Gerade die Austria in den letzten Jahren ja überhaupt nicht dafür bekannt Spieler zu besseren Vereinen/Ligen zu transferieren.

Scheiß auf Drago, Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite, Hosiner und auch Stöger. Zählt ja überhaupt nix...

Und wenn wir schon bei Namen sind.

Chul Hong von Suwon Bluewings. MW 1Mille. Kann li. und re. spielen. Vorne und hinten. LEIDER mittlerweile schon 24 aber Teamspieler.

Lukaku Jordan. Oostende. MW 1Mille. Kann links alles spielen. 20 Jahre.

Bobby Shou Wood. MW 500 000. 22 Jahre von 1860 München. Stürmer. War schon im Team USA.

Sind jetzt nur Namen die man schon längst auf einer Liste haben sollte, mir auf die Schnelle einfallen und natürlich erst angeschaut werden müssten. Habe ich aber auch schon spielen sehen.

Mit diesen spielern wärst du also zufrieden? Das sind doch nur Spieler von tm.at herausgesucht. Kann mir nicht vorstellen dass du irgendwelche Vorzüge dieser spieler aufzählen kannst. Wenn doch könntest dem fak ja spieler empfehlen per Mail

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es ging um legionäre und barazite ist jahrhunderte her - wir haben zumeist österreicher entwickelt und eben keine koreaner, amis oder gar belgier. da haben wir schlichtweg keinen guten namen und deshalb sind wir für viele manager keine anlaufstation.

und bevor ich einen bobby irgendwas von der tribüne von 60 um ablöse 1mio+ hole (54 spiele/3 tore), gebe ich lieber ronivaldo eine chance - der weiss zumindest wo die kiste steht.

diese "marktwerte" kannst du kübeln - wir sind ja nicht beim billa wo jedes ding seinen preiszettel hat.

Gut, stimmt. Der TP wartet ja bis uns Spieler angeboten werden anstatt selbst bei denen anzufragen.

Habe es eh schon mal geschrieben.

Eine Datenbank wo jedes Talent hineinkommt. Dann gewisse Filter draufknallen. Diese Spieler bleiben drinnen bis HN 25 Jahre. Schafft es ein Talent a la Barazite nicht bei Arsenal wird sein Weg weiterverfolgt aus der Ferne. Und bei gewissen Umständen wird dann mal bei diesem Spieler vorgefühlt.

Oder ein spezieller Filter wo sofort aufleuchtet wenn Verträge auslaufen.

Oder Ein Filter der nach Alter und Geschätzten Talent einteilt.

Oder, oder, oder.....

Und dann einen Mann einstellen der diese Datenbank verwaltet, bearbeitet, recherchiert im Netz um alle möglichen Daten über gewisse Spieler einholt, erweitert und vervollständigt. Einfach einen der rund um die Uhr diese Datenbank bearbeitet. Sowie unser Schmidl das als Co. Unter Stöger macht.

Es gibt so vieles.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit diesen spielern wärst du also zufrieden? Das sind doch nur Spieler von tm.at herausgesucht. Kann mir nicht vorstellen dass du irgendwelche Vorzüge dieser spieler aufzählen kannst. Wenn doch könntest dem fak ja spieler empfehlen per Mail

Von tm.at hab ich nur den geschätzten MW.

Übrigens. Einen Kampl kann ich schon seit er 17 od. 18 ist.

Und ich hab nie geschrieben das ich mit diesen Spielern zufrieden wäre. Aber die sollten unsere Zielgruppe sein und keine Ronivaldo's oder DDP's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gut, stimmt. Der TP wartet ja bis uns Spieler angeboten werden anstatt selbst bei denen anzufragen.

Habe es eh schon mal geschrieben.

Eine Datenbank wo jedes Talent hineinkommt. Dann gewisse Filter draufknallen. Diese Spieler bleiben drinnen bis HN 25 Jahre. Schafft es ein Talent a la Barazite nicht bei Arsenal wird sein Weg weiterverfolgt aus der Ferne. Und bei gewissen Umständen wird dann mal bei diesem Spieler vorgefühlt.

Oder ein spezieller Filter wo sofort aufleuchtet wenn Verträge auslaufen.

Oder Ein Filter der nach Alter und Geschätzten Talent einteilt.

Oder, oder, oder.....

Es gibt so vieles.

also so wie am pc beim fussballmanagerspiel :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also so wie am pc beim fussballmanagerspiel :facepalm::laugh:

Blöde Frage aber was wäre an diesem System so dumm?

Oder eigentlich wuascht. Machen wir es lieber weiter so wie bisher und warten einfach bis ein Spielermanager unsere Telephonummer findet. Od. Bis einer 10Tore in der 2.Liga macht denn da braucht man nicht lange suchen... :facepalm:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Konzept von Basel dürfte also für uns nicht gut genug sein... Auch die Kaufen um weiter zu verkaufen....

Wir sind noch lange nicht dort wo Basel, Anderlecht, etc... sind. Aber seht es realistisch, österreich wird immer nur ein Sprungbrett sein. Entweder für österreichische Spieler od. für Spieler aus dem Ausland.

Wer regelmässig EC Gruppenphase spielen will und keinen DM in der Hinterhand hat, muss eine gute Nachwuchsarbeit haben (die haben wir) und diese mit Qualität ergänzen. Ob dann der heimische Kicker od. der Kicker aus dem Ausland für gutes Geld wechselt, ist dann egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ozzy nimm es nicht so überspitzt die Formulierungen.

Was spricht dagegen für jede Position 3-4 Spieler am Radar zu haben? Wenn heute Damari abhanden kommen würde, muss ich sofort 3-4 Spieler wissen, die ich mir wirtschaftlich leisten kann und auch schon länger mit dem Manager im Kontakt gewesen sein.

Bei uns bekommt man manchmal den Eindruck, juhu wir haben einen Spieler für 2 Mio. verkauft. 1 Woche später, oh was mach ma jetzt...

Ein Schulte hat bei Rapid voriges Jahr zum ersten Mal eingeführt, dass man 50 Spieler in Aussicht hatte, falls ein Abgang erfolgt. Das mit weit weniger beschränkten Mitteln als bei uns. Rapid macht bei weitem nicht alles besser als wir. Aber Dinge die sie gut machen, darf man durchaus kopieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ozzy nimm es nicht so überspitzt die Formulierungen.

Was spricht dagegen für jede Position 3-4 Spieler am Radar zu haben? Wenn heute Damari abhanden kommen würde, muss ich sofort 3-4 Spieler wissen, die ich mir wirtschaftlich leisten kann und auch schon länger mit dem Manager im Kontakt gewesen sein.

Bei uns bekommt man manchmal den Eindruck, juhu wir haben einen Spieler für 2 Mio. verkauft. 1 Woche später, oh was mach ma jetzt...

Ein Schulte hat bei Rapid voriges Jahr zum ersten Mal eingeführt, dass man 50 Spieler in Aussicht hatte, falls ein Abgang erfolgt. Das mit weit weniger beschränkten Mitteln als bei uns. Rapid macht bei weitem nicht alles besser als wir. Aber Dinge die sie gut machen, darf man durchaus kopieren ;-)

schulte hat gross die fresse aufgerissen und ist beim ersten guten wind sofort wieder nach deutschland gegangen, weil er gesehen hat welche möglichkeiten hier hat und welche in der zweiten deutschen liga.

rapid hat dann spieler wie schobesberger, grahovac und kuen geholt - kainz und beric waren aufgrund der ausstiegsklauseln aufgelegt - da brauchen wir uns nicht zu verstecken.

natürlich muss man spieler auf den radar haben - aber eben nicht so wie ein sehr allwissender user es hier beschrieben hat. das ist nur lächerlich und hat keinen bezug zur realität.

Nochmal. Was ist so dumm an dieser Idee? Kann nur positive Seiten an dieser Idee erkennen.

so wie du es beschrieben hast, ist es schlichtweg realtitätsfern. das ist reine theorie oder pc spiel like

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Dieses tolle Programm gibt's ohnehin schon in Deutschland. In Wahrheit ist es ein individuelles tm.at Programm nicht mehr

natürlich gibt es programme aber diese können eben zb die menschliche komponente nicht einschätzen. was bringen mir tolle scouting-ergebnisse wenn die spieler überhaupt nicht hier her passen oder gar nicht hier her wollen.

der legionärsmarkt für österreich ist bei weitem nicht so gross wie zb für deutschland oder die schweiz. das ist mehrheitlich überschaubar und ist eben oft mit guten tipps verbunden. oder mit einem mio-schweren scoutingnetzwerk a la red bull

btw ich bin auch der meinung, dass man auch in diesem bereich einiges besser machen kann, aber einen 100% erfolgreichen output wird man nie erreichen. das kann kein klub der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so wie du es beschrieben hast, ist es schlichtweg realtitätsfern. das ist reine theorie oder pc spiel like

hallo, das ist mal ein erster Entwurf von mir der die Grundzüge Dieses Systems streift. Nicht mehr und nicht weniger.

Und was soll Realitätsfern sein wenn ich für mich, meinem Verein, eine solche Datenbank zulege? Man kann heutzutage fast jedes Fussballspiel dieses Planeten via Internet verfolgen und so kann man gewissen Spielern jederzeit, problemlos und ohne große Kosten mal ein erstes mal ein bissl auf die Füße schauen. Is einer ein bissl interessant verfolge ich ihn weiter. Und weiter, und weiter.

natürlich gibt es programme aber diese können eben zb die menschliche komponente nicht einschätzen. was bringen mir tolle scouting-ergebnisse wenn die spieler überhaupt nicht hier her passen oder gar nicht hier her wollen.

der legionärsmarkt für österreich ist bei weitem nicht so gross wie zb für deutschland oder die schweiz. das ist mehrheitlich überschaubar und ist eben oft mit guten tipps verbunden. oder mit einem mio-schweren scoutingnetzwerk a la red bull

btw ich bin auch der meinung, dass man auch in diesem bereich einiges besser machen kann, aber einen 100% erfolgreichen output wird man nie erreichen. das kann kein klub der welt.

Keiner verlangt eine 100%Erfolgsquote. Und bei dieser Datenbank geht es nicht um menschliche Komponenten sondern lediglich um Statistiken, Zahlen und Fakten. Wird od. wirkt ein Spieler interessant od. halbwegs interessant wird er genauer verfolgt. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.