Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Mars92 schrieb vor 13 Minuten:

dann bist einer der ganz wenigen.

fakt ist und das hab ich selbst schon erlebt, dass sehr viele leute oft sagen: ottakringer oder ähnliche biere mögen sie nicht.

wenn du ihnen dann aber ein kaltes vom fass oder eben ein rausgeleertes in ein glas hinstellst, haben sie keine ahnung mehr, welches bier sie gerade trinken und dass es eben ein ottakringer ist.

selbiges bei blindverkostungen.

aber ja, ich würds auch niemandem komplett absprechen, dass er es kann …

 

sehe ich auch so.

klar gibts biere mit einem markanteren eigengeschmack auch, aber viele „0815-biere“ schmecken halt schon sehr ähnlich.

Ich weiß, dass das viele behaupten. Mit einem oder zwei Schluck und bei kaltem Bier ist es auch sehr schwierig (kenne ich aber auch Gösser Märzen, Murauer Märzen und Puntigamer das bierige Bier - damit der Herr @raumplanerzufrieden ist - auseinander. Ottakringer Helles in der Kombination auch, weil ich die drei anderen sehr gut kenne, aber ich hab schon seit 4 oder 5 Jahren kein Ottakringer mehr getrunken. Wir hatten es bei einem Segeltörn mal mit. Ich weiß aber nicht mehr, was mich daran gestört hat.

@raumplanerUnd genau das mein ich ja: Die meisten Menschen bezeichnen das Puntigamer Winterbier als Bockbier. Und die meisten Menschen betonen das Panther beim Puntigamer extra, weil das "bierige Bier" das gängigere Bier ist. Du bekommst in jedem Billa, Spar, Adeg usw. das "bierige Bier". Aber du bekommst nicht überall das Winterbier (nicht einmal im Winter) und auch nicht das Panther. Das Freistädter und das Raschhofer kenne ich nicht, weil diese Biere bei uns auch kaum verbreitet sind, also kann ich dir dazu nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

der panther ist halt genauso ein helles vollbier, was denn sonst? und der winterkönig ist dafür kein bockbier. du magst zwar geschmack haben, aber rein verbal bist du halt nur ein normaler mensch :RiedWachler:

ich frag mich ja, was zb das gängige freistädter ist. das märzen? das ratsherren? letzteres bekommt man ja häufiger. oder ist beim raschhofer das zwickl das gängige bier, weil man das in wien bei praktisch jedem billa kriegt und das märzen selbst im innviertel nur in ausgewählten geschäften?

keine ahnung, warum es so schwer ist, sprachlich ein bisserl präziser zu sein, nachdem du die unterschiede in gaumen eh erkennst.

freistädter ratsherrn ist das gängige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Stunden:

welche konsequenzen hat man zu befürchten wenn man im asb einen user via pn beschimpft.

frage für einen freund :davinci:

Dazu müsstest die Nachrichten posten, damit wir uns eine Meinung bilden können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TONY301 schrieb vor 33 Minuten:

freistädter ratsherrn ist das gängige.

Bei uns eigentlich das Märzen - wenn ich die Wahl hab zwischen Freistädter Märzen und Ratsherrn dann eindeutig ersteres. 
Aber weit vorher kommt noch das Bio Zwickl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who let the Drog out?!

Unwichtige Frage: Nur damit ich einen Vergleichswert habe, der Nachbar hätte uns eh jetzt einen Professionisten vermittelt, der die Markise wahrscheinlich neu machen würde (bei ihnen war auch die Frage neu bespannen oder gleich direkt neue Markise - das hat sich im Preis nicht wirklich großartig unterschieden), was kostet mich das Neubespannen einer Markise mit etwa 5x3m. Vielleicht jemand Erfahrungen und einen Richtwert - mir gehts nur darum, dass ich einen Vergleich hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

windows experten anwesend? seit einigen tagen erscheinen bei mir alle symbole, außer die von XML dateien, mit einem "blank" symbol im internet explorer und es sieht so aus als ob es eine nicht erkannte datei wäre. aber ich hab natürlich excel am laptop :D

die dateien lassen sich auch problemlos öffnen, mich machts nur fertig dass im explorer alle icons dieses weiße scheißblatt sind. :facepalm: jemand eine idee wie man das umstellen kann?

image.png.fdb1057539d35fcfaf1581d568dba839.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Relii schrieb vor 3 Stunden:

windows experten anwesend? seit einigen tagen erscheinen bei mir alle symbole, außer die von XML dateien, mit einem "blank" symbol im internet explorer und es sieht so aus als ob es eine nicht erkannte datei wäre. aber ich hab natürlich excel am laptop :D

die dateien lassen sich auch problemlos öffnen, mich machts nur fertig dass im explorer alle icons dieses weiße scheißblatt sind. :facepalm: jemand eine idee wie man das umstellen kann?

image.png.fdb1057539d35fcfaf1581d568dba839.png

Rechtsklick -> öffnen mit... -> Excel auswählen und Haken setzen, dass du diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Relii schrieb vor 3 Stunden:

windows experten anwesend? seit einigen tagen erscheinen bei mir alle symbole, außer die von XML dateien, mit einem "blank" symbol im internet explorer und es sieht so aus als ob es eine nicht erkannte datei wäre. aber ich hab natürlich excel am laptop :D

die dateien lassen sich auch problemlos öffnen, mich machts nur fertig dass im explorer alle icons dieses weiße scheißblatt sind. :facepalm: jemand eine idee wie man das umstellen kann?

image.png.fdb1057539d35fcfaf1581d568dba839.png

in den einstellungen gibt es auch die möglichkeit standard-apps nach dateityp auszuwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Internet Explorer :lol:

wat?

lx99 schrieb vor 3 Stunden:

Rechtsklick -> öffnen mit... -> Excel auswählen und Haken setzen, dass du diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen möchtest

auch das war nicht mein problem, aber danke :D mir ging es um diese symbole:image.png.38ca04bf7a4ba969c145fa9cc781a7d8.png

 

aber mittlerweile funkt wieder alles bzw. schaut so aus dass ich ruhig schlafen arbeiten kann :v:

 

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Folgendes Szenario: hab mir online zwei Sonnenbrillen bestellt und werde beide retournieren. Jedoch war ein GS von Hello Fresh über 55€ (würde ich gerne behalten) im Paket dabei. Würdet ihr den GS auch zurückschicken?

Wird ja nicht umsonst dabei gewesen sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 9 Stunden:

Folgendes Szenario: hab mir online zwei Sonnenbrillen bestellt und werde beide retournieren. Jedoch war ein GS von Hello Fresh über 55€ (würde ich gerne behalten) im Paket dabei. Würdet ihr den GS auch zurückschicken?

den gutschein behalten, rest zurückschicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.