Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Weltklassecoach
GAKole schrieb vor 1 Minute:

hab gerade 5 gekühlte gösser-dosenbiere erstanden, allerdings mit ablaufdatum 2/2021.

was meint das mighty asb, können die noch was?

3 Monate sind im Normalfall kein Problem, wenn die Dosen unbeschädigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GAKole schrieb vor 9 Minuten:

hab gerade 5 gekühlte gösser-dosenbiere erstanden, allerdings mit ablaufdatum 2/2021.

was meint das mighty asb, können die noch was?

Aufreissen und kosten, dann merkst eh obs noch ok sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich hab mal ein 3 jahre altes abgelaufenes stiegl aufgemacht und wohlweislich zuerst in ein glas geschüttet. zunächst kam nur fast durchsichtiges schmutzwasser raus, danach ein gallertartiger brauner schlonz. vielleicht hätte man es wieder mischen können, ich hab es aber nicht probiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
GAKole schrieb vor einer Stunde:

hab gerade 5 gekühlte gösser-dosenbiere erstanden, allerdings mit ablaufdatum 2/2021.

was meint das mighty asb, können die noch was?

"ablaufdatum" - das ist kein ablaufdatum ("zu verbrauchen bis") sondern ein mindesthaltbarkeitsdatum.

bei einem dosenbier ist das komplett wurscht (und bei einem gösser erst recht), weil luftdicht verpackt und vor sonneneinstrahlung geschützt - eigentlich das ideale verpackungsmaterial für bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
GAKole schrieb vor 3 Stunden:

hab gerade 5 gekühlte gösser-dosenbiere erstanden, allerdings mit ablaufdatum 2/2021.

was meint das mighty asb, können die noch was?

Dosenbier saufn!

Klar, das ist kein Problem. Bei Flaschen den Bodensatz ansehen und im Zweifelsfall den letzten Schluck auslassen. Beim Flaschenbier ist es noch zusätzlich wichtig, beim ersten Schluck unter das obere Etikett zu kommen, ansonsten ist man instant in der Leistungsgruppe 2. Für mehr Lebensweisheiten und Biertipps folgt mir unter #Karlowatschkokarli69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

ich hab mal ein 3 jahre altes abgelaufenes stiegl aufgemacht und wohlweislich zuerst in ein glas geschüttet. zunächst kam nur fast durchsichtiges schmutzwasser raus, danach ein gallertartiger brauner schlonz. vielleicht hätte man es wieder mischen können, ich hab es aber nicht probiert. 

Klingt wie frisches Schwechater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 3 Stunden:

"ablaufdatum" - das ist kein ablaufdatum ("zu verbrauchen bis") sondern ein mindesthaltbarkeitsdatum.

bei einem dosenbier ist das komplett wurscht (und bei einem gösser erst recht), weil luftdicht verpackt und vor sonneneinstrahlung geschützt - eigentlich das ideale verpackungsmaterial für bier.

deswegen gar nicht rauslassen und lieber zum wirtn gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GAKole schrieb vor 12 Stunden:

hab gerade 5 gekühlte gösser-dosenbiere erstanden, allerdings mit ablaufdatum 2/2021.

was meint das mighty asb, können die noch was?

Auf Ex trinken, dann merkt man keinen Unterschied, aber jetzt wohl zu spät mit dem Tipp.

gordonstone schrieb vor 7 Stunden:

Wichtig ist, dass es kalt ist...

... und kein Ottakringer.

Auch da, dann halt auf Ex runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn sich Korsika in naher Zukunft in Italien hineinschieben wird, wird es dann auch automatisch italienisches Staatsgebiet oder bliebe es Französisch? Und müsste dann Frankreich für die entandenen Schäden in Italien haften? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.