Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Seit dem gestrigen Windows-update funktioniert bei mir kein Ton (Speaker Realtec Audio) am notebook mehr (auch nicht über die Kopfhörer). Treiber hab ich aktualisiert, Problembehandlung auch (Audiodienste reagieren nicht)... kennt wer das Problem? Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Aegis schrieb am 3.9.2021 um 20:11 :

 

Okay... dann spar i ma die ~5 Euro pro Tankfüllung und kauf ma dafür a knappes 6er Tragl Bier :)

Tankbudget ist schließlich Tankbudget und muss verbraucht werden, sonst wird das Budget ja gekürzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab gerade überlegt bekannten in mexico ein paket zu schicken.

bzgl gewicht noch keine ahnung, könnte auch mit 2kg durchgehen, aber auch 10kg sind vorstellbar.

letzteres hängt auch davon ab, was alles erlaubt ist: darf man lebensmittel schicken? welche waren sind sonst ausgeschlossen?

was ist denn hier ein günstiger/guter anbieter?

hat da jemand erfahrungen? :RiedWachler:@revo zb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

ich hab gerade überlegt bekannten in mexico ein paket zu schicken.

bzgl gewicht noch keine ahnung, könnte auch mit 2kg durchgehen, aber auch 10kg sind vorstellbar.

letzteres hängt auch davon ab, was alles erlaubt ist: darf man lebensmittel schicken? welche waren sind sonst ausgeschlossen?

was ist denn hier ein günstiger/guter anbieter?

hat da jemand erfahrungen? :RiedWachler:@revo zb?

Schokolade darfst schicken. Lebensmittel normalerweise vakuumverpackt, wenn. Und nichts Rohes meines Wissens. Anbieter, Post. Ansonsten keine Ahnung ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

ihat da jemand erfahrungen? :RiedWachler:@revo zb?

https://secure.post.at/tarifrechner/Paket/MX.htmlöff

brauchst aber unbedingt zwei pro forma rechnung mit den einzelnen warenwerte und ja alles angeben :davinci: sonst öffnen sie es und der empfänger zahlt die höhere einfuhrsteuer :D 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

https://secure.post.at/tarifrechner/Paket/MX.htmlöff

brauchst aber unbedingt zwei pro forma rechnung mit den einzelnen warenwerte und ja alles angeben :davinci: sonst öffnen sie es und der empfänger zahlt die höhere einfuhrsteuer :D 

auch bei privaten sendungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

auch bei privaten sendungen?

glaube ja, hab vor gut 4 wochen was aufgegeben, dann gefragt was ich bei privaten sachen machen soll, dann hat der postbeamte sogar nachgefragt und mir gesagt ich soll einfach 0 € angeben für private fotos;. 3 tage später kam der anruf, dass ich erneut eine proformarechnung übermitteln muss und auch diesen dingen einen wert zuweisen muss, hab dann 0,01 cent pro foto genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

glaube ja, hab vor gut 4 wochen was aufgegeben, dann gefragt was ich bei privaten sachen machen soll, dann hat der postbeamte sogar nachgefragt und mir gesagt ich soll einfach 0 € angeben für private fotos;. 3 tage später kam der anruf, dass ich erneut eine proformarechnung übermitteln muss und auch diesen dingen einen wert zuweisen muss, hab dann 0,01 cent pro foto genommen. 

na bumm. danke jedenfalls für den Tipp.

und das heißt, sie müssen dann tatsächlich eine abgabe zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

na bumm. danke jedenfalls für den Tipp.

und das heißt, sie müssen dann tatsächlich eine abgabe zahlen? 

das weiß ich nicht, glaube das war nur der fall weil ich noch ein geb. geschenk dazugepackt habe und dieses gar nicht angegeben habe (quasi versteckt im paket) hat der zoll dann aber gefunden :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Gibt es irgendeine unbekanntere, karitative Einrichtung, die was mit Kleidungsspenden anfangen kann? 

Also die etwas mehr unter dem Radar laufen als Caritas etc.

Gibt, zumindest bei uns in OÖ, immer wieder Privatpersonen die für Familien in Armut auf dem Balkan regelmäßig alles mögliche sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es irgendeine unbekanntere, karitative Einrichtung, die was mit Kleidungsspenden anfangen kann? 

Also die etwas mehr unter dem Radar laufen als Caritas etc.

Lohnt sich oft direkt bei einschlägigen Einrichtungen und Häusern in der Umgebung anzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit nachzuschauen wann gewisse Fremdworte im Duden aufgenommen wurden?

Habe heute auf anno.onb.ac.at eine Zeitung aus den 30ern durchgeblättert und mich echt gewundert welche Anglizismen damals scheinbar schon usus waren. Das "Interview" zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb am 3.9.2021 um 17:53 :

Unwichtige Frage zum Sprit auf Tankstellen:

Es gibt ja bei manchen Tankstellen diese Spezial-Diesel oder Spezial-Benzin der pro Liter so um die 10 Cent mehr kostet als die Standardware. Bringt das was und wenn ja was?

Hatte bei meinem Auto öfter Probleme mit verstopften Düsen. Mussten öfters gereinigt werden, zu oft ging das Auto ins Notprogramm und war mit ca. 100 km/h begrenzt. Dann bin ich auf den Premium Diesel umgestiegen und es war Ruhe.

Dem Premium Diesel hab ich beim neuen Auto beibehalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.