Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das wollte und will ich damit auch nicht andeuten, dass da irgendetwas mit dem Geld passiert, das nicht passieren soll. Dennoch kann es für die Stadt (und damit der SPÖ) ein Interesse sein, bei so hohen Subventionen nicht nur berichten zu lassen, sondern auch drinnen zu sein. Das wäre aber natürlich auch schon mit Peschek als Vize erreicht gewesen. Ich würde meine Hand aber nicht ins Feuer legen, dass es keine parteipolitischen Interessen daran gab, Peschek als Vorstand zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin absolut nicht der Meinung, dass da wirklich unmittelbarer politischer nutzen für Peschek dahinter steckt. Wenn, dann ist es nur dann sinnvoll, wenn eine versteckte Parteienfinanzierung dahinter steckt und Geld über Umwege wieder an die SPÖ fließt, dass geht mit Peschek sicher leichter. Also Drucksorten und so Zeugs nur noch über den Echo-Verlag. Marktforschung kostet das doppelte, weil damit Umfragen der SPÖ Wien bezahlt werden und diese vielleicht auch noch nur über Blecha gemacht werden (der hat ja Peschek erst mal gelobt). Inseratenkosten sind plötzlich doppelt so hoch oder bringen einem selbst nur noch die Hälfte, weil man mit der anderen Hälfte SPÖ-Inserate zahlt, etc. Da gibt es dann viele Möglichkeiten. So könnte sich auch noch der ein oder andere im Personenkomitee für Häupl wieder finden, usw.

Ich möchte betonen, dass das da strafbare Handlungen dabei wären und ich diese niemanden unterstellen möchte. Als Gedankenspiel möchte ich damit aufzeigen, dass das die einzige mir schlüssige Erklärung wäre die für mich Sinn macht, wenn man Rapid und der SPÖ unterstellen will hier etwas linkes gemacht zu haben. Ich glaubs nicht wirklich - dafür ist Rapid in Wahrheit wohl zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Krammer hat absolut Recht, wenn er betont, dass er dafür haftet. Und das nicht mal wenig. Da wird er wohl früh die Notbremse ziehen, wenn sich so etwas abzeichnet. Vor allem, weil er ja selbst alles andere als ein Nahverhältnis zu Rot hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

also ich bin absolut nicht der Meinung, dass da wirklich unmittelbarer politischer nutzen für Peschek dahinter steckt. Wenn, dann ist es nur dann sinnvoll, wenn eine versteckte Parteienfinanzierung dahinter steckt und Geld über Umwege wieder an die SPÖ fließt, dass geht mit Peschek sicher leichter. Also Drucksorten und so Zeugs nur noch über den Echo-Verlag. Marktforschung kostet das doppelte, weil damit Umfragen der SPÖ Wien bezahlt werden und diese vielleicht auch noch nur über Blecha gemacht werden (der hat ja Peschek erst mal gelobt). Inseratenkosten sind plötzlich doppelt so hoch oder bringen einem selbst nur noch die Hälfte, weil man mit der anderen Hälfte SPÖ-Inserate zahlt, etc. Da gibt es dann viele Möglichkeiten. So könnte sich auch noch der ein oder andere im Personenkomitee für Häupl wieder finden, usw.

Ich möchte betonen, dass das da strafbare Handlungen dabei wären und ich diese niemanden unterstellen möchte. Als Gedankenspiel möchte ich damit aufzeigen, dass das die einzige mir schlüssige Erklärung wäre die für mich Sinn macht, wenn man Rapid und der SPÖ unterstellen will hier etwas linkes gemacht zu haben. Ich glaubs nicht wirklich - dafür ist Rapid in Wahrheit wohl zu klein.

Jetzt wird's aber sehr abenteuerlich da herinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's aber sehr abenteuerlich da herinnen...

sag ich ja - dass ich mir das nicht vorstellen kann. Aber für mich immer noch realistischer (weil ich weiß, dass das in anderen Bereich druchaus gängig und üblich ist) als die anderen Vermutungen. Insgesamt glaub ich einfach, dass der Peschek geil drauf war den Posten zu bekommen und es geschafft hat ihn zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja - dass ich mir das nicht vorstellen kann. Aber für mich immer noch realistischer (weil ich weiß, dass das in anderen Bereich druchaus gängig und üblich ist) als die anderen Vermutungen. Insgesamt glaub ich einfach, dass der Peschek geil drauf war den Posten zu bekommen und es geschafft hat ihn zu bekommen.

Das kommt wohl dazu, aber das sind Leute die nicht nur im jetzt Leben, da soll schon Strahlkraft für den weiteren Werdegang mit genommen werden.

Insofern ja eigentlich beruhigend weils ihn sicher ned in Oasch gehen lassen sollte es holprig werden bei uns, aber halt ein absoluter Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sag ich ja - dass ich mir das nicht vorstellen kann. Aber für mich immer noch realistischer (weil ich weiß, dass das in anderen Bereich druchaus gängig und üblich ist) als die anderen Vermutungen. Insgesamt glaub ich einfach, dass der Peschek geil drauf war den Posten zu bekommen und es geschafft hat ihn zu bekommen.

so sehe ich das auch! mit der externen siucht bist da eventuell aber auch objektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein mensch glaubt, das er als kontrollorgan der spö installiert wurde, um eine etwaige widmungsfremde verwendung des geldes aufzudecken.

Das war einfach nur, um dem herrn peschek schnell und öffentlichkeitswirksam einen "wirtschaftlichen anstrich" zu verpassen! Vielleicht kann der "spö hoffnunfsträger" es in der politischen zukunft ja mal brauchen, sagen zu können ich war gf bei rapid in der privatwirtschaft. Dazu kam sicherlich, das man auf einen positiven effekt bei wählern hofft, wenn ein spö-mann als gf das neue rapid-stadion "managt" und von diversen fotos lächelt.

aber: der mensch hat sowas von keiner management ahnung, das man ihn nicht mal in eigenen partei-nahe firmen setzen wollte (und da rennt sicher nicht die elite herum). Abgesehen davon hat man als 7ter management-zwerg von links in zb der wien energie weniger öffentliche auftritte die mit der partei vielleicht unterschwellig positiv in verbindung gebracht werden, als bei rapid!

Und wenn es sowas in der art nicht war, was um himmels willen soll sonst der grund gewesen sein?! Vielleicht sollte man sich diese frage stellen, wenn man ungefähr wissen will, was rapid dazu geritten hat! Ausbildung, erfahrung oder fachwissen - vorallem auch im vergleich zu den anderen kandidaten - waren es sicher nicht, die ihm zu dem job verholfen haben.

Also, was bleibt dann sonst noch großartig über...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Dass die Bestellung in irgendeiner Form politisch "begünstigt" wurde glaub ich gern. Aber der Nutzen für eine zukünftige SPÖ Karriere erschließt sich auch mir nicht. Entweder in einem SP Betrieb die Leiter raufklettern oder sich in einem Wirtschaftsbetrieb, der tatsächlich in erster Linie ein Wirtschaftsbetreib ist (und das ist ein Fußballverein nun mal nicht) die Sporen verdienen - das würde Sinn machen.

Aber wenn wir schon spekulieren, mach ich halt auch mit: Vielleicht wollte Peschek einfach diesen Posten, aus eigenem Antrieb. Seine politische Vernetzung (und vielleicht auch die Tatsache, dass in einer Großpartei nicht alle traurig darüber sind, wenn sich ein Konkurrent auf der Karriereleiter verabschiedet) haben es ihm dann wohl ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber wenn wir schon spekulieren, mach ich halt auch mit

Ich find die Spekulationen durchaus interessant und es wird von allen wohl ein bissl was zutreffen.

Ich weiß(!) dass man Peschek in der SPÖ offensiv positionieren wollte. Peschek war eigentlich am aufstiegenden Ast im roten Lager, man konnte sogar vernehmen, dass er das Pendant zu Außenminister Kurz werden (hätte) soll(en).

Wie das Ganze aber dazu passt, dass man ihn jetzt aus Politik temporär abzieht, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kein mensch glaubt, das er als kontrollorgan der spö installiert wurde, um eine etwaige widmungsfremde verwendung des geldes aufzudecken.

Das war einfach nur, um dem herrn peschek schnell und öffentlichkeitswirksam einen "wirtschaftlichen anstrich" zu verpassen! Vielleicht kann der "spö hoffnunfsträger" es in der politischen zukunft ja mal brauchen, sagen zu können ich war gf bei rapid in der privatwirtschaft. Dazu kam sicherlich, das man auf einen positiven effekt bei wählern hofft, wenn ein spö-mann als gf das neue rapid-stadion "managt" und von diversen fotos lächelt.

aber: der mensch hat sowas von keiner management ahnung, das man ihn nicht mal in eigenen partei-nahe firmen setzen wollte (und da rennt sicher nicht die elite herum). Abgesehen davon hat man als 7ter management-zwerg von links in zb der wien energie weniger öffentliche auftritte die mit der partei vielleicht unterschwellig positiv in verbindung gebracht werden, als bei rapid!

Und wenn es sowas in der art nicht war, was um himmels willen soll sonst der grund gewesen sein?! Vielleicht sollte man sich diese frage stellen, wenn man ungefähr wissen will, was rapid dazu geritten hat! Ausbildung, erfahrung oder fachwissen - vorallem auch im vergleich zu den anderen kandidaten - waren es sicher nicht, die ihm zu dem job verholfen haben.

Also, was bleibt dann sonst noch großartig über...

wie gut man als GM bei rapid ankommt, weiß man seit kuhn. das wird sich sicher positiv für die spö wien auswirken. da sehe ich genau null benefit. wirtschaftlicher anstrich? mit verweiß auf seine tätigkeit als rapidmanager? sorry, da muss ich lächeln. das ist genau null breitenwirksam.

was der grund der bestellung ist, weiß ich auch nicht. ich habe null ahnung. aber die bisherigen argumente überzeugen mich halt auch in keinster weise.

Aber wenn wir schon spekulieren, mach ich halt auch mit: Vielleicht wollte Peschek einfach diesen Posten, aus eigenem Antrieb. Seine politische Vernetzung (und vielleicht auch die Tatsache, dass in einer Großpartei nicht alle traurig darüber sind, wenn sich ein Konkurrent auf der Karriereleiter verabschiedet) haben es ihm dann wohl ermöglicht.

das klingt für mich noch eher plausibel.

Ich find die Spekulationen durchaus interessant und es wird von allen wohl ein bissl was zutreffen.

Ich weiß(!) dass man Peschek in der SPÖ offensiv positionieren wollte. Peschek war eigentlich am aufstiegenden Ast im roten Lager, man konnte sogar vernehmen, dass er das Pendant zu Außenminister Kurz werden (hätte) soll(en).

Wie das Ganze aber dazu passt, dass man ihn jetzt aus Politik temporär abzieht, weiß ich nicht.

das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. du sagst es ja richtig. das abziehen eines "hoffnugnsträgers" ist ja nicht unbedingt sinnvoll (zumindestens nicht für mich). und in wahrheit hat kurz auch nichts vorzuweisen, das hat aber nie jemand gestört. man hätte mit peschek durchaus einen ähnlichen weg gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. du sagst es ja richtig. das abziehen eines "hoffnugnsträgers" ist ja nicht unbedingt sinnvoll (zumindestens nicht für mich). und in wahrheit hat kurz auch nichts vorzuweisen, das hat aber nie jemand gestört. man hätte mit peschek durchaus einen ähnlichen weg gehen können.

Ich weiß dass es nicht zusammenpasst, ich habs trotzdem so erlebt bzw. wurde es mir so zugetragen. Wie es wirklich ist, weiß eh niemand.

Jap, Peschek sollte eben der Gegenspieler zum schwarzen Kurz werden. Die Sache hat sich aber jetzt eh vorerst erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie gut man als GM bei rapid ankommt, weiß man seit kuhn. das wird sich sicher positiv für die spö wien auswirken. da sehe ich genau null benefit. wirtschaftlicher anstrich? mit verweiß auf seine tätigkeit als rapidmanager? sorry, da muss ich lächeln. das ist genau null breitenwirksam.

das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. du sagst es ja richtig. das abziehen eines "hoffnugnsträgers" ist ja nicht unbedingt sinnvoll (zumindestens nicht für mich). und in wahrheit hat kurz auch nichts vorzuweisen, das hat aber nie jemand gestört. man hätte mit peschek durchaus einen ähnlichen weg gehen können.

Wenn ich es richtig interpretiert hab, hat vorher aber irgendjemand davon geschrieben, dass für unseren neuen GF in nächster Zeit nur mehr ein paar "Elfer" zu verwerten wären.

Insofern hätte der "Hoffnungsträger" gleich mal ein paar Erfolge, mit denen er als starker Mann in den Medien auftreten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ob man einen "Tausch" PEschek gegen Kohle Baugenehmigung für das Stadion gemacht hat glaub ich nicht.

Schmied hat von der Stadt Wien 40 Mio. für den Um- und Ausbau der Schultz-Halle bekommen ohne einen SPÖler im Präsidium sitzen zu haben.

Aber eines ist auch kalr. Auf Grund seiner Fähigkeiten hat CP den Posten nicht bekommen, also wird doch an den Gerüchten ein Funken Wahrheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich find die Spekulationen durchaus interessant und es wird von allen wohl ein bissl was zutreffen.

Ich weiß(!) dass man Peschek in der SPÖ offensiv positionieren wollte. Peschek war eigentlich am aufstiegenden Ast im roten Lager, man konnte sogar vernehmen, dass er das Pendant zu Außenminister Kurz werden (hätte) soll(en).

Wie das Ganze aber dazu passt, dass man ihn jetzt aus Politik temporär abzieht, weiß ich nicht.

Seine politischen Erfolge halten sich aber in Grenzen. Wenn er der Hoffnungsträger gewesen wäre, dann wäre er schon im Parlament gesessen und hätte keine Positionen begleitet, die keinen interessieren. Den Namen Peschek kannten vorher vermutlich nur Politik Insider. Daher kann ich den aufsteigenden Ast nicht erkennen. Eventuell hat er das eh auch so gesehen und hat sich darum um was neues umgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.