Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

also da findet man locker deutlich angesehenere posten als den GM bei einem fußballverein. und dass die anhänger von rapid deshalb vermehrt die spö wählen, halte ich für ein gerücht.

ich glaube, dss sich die leute da mal wieder etwas einreden. kann ja sonst ned sein.

Die SPÖ hatte immer schon ein Interesse, bei den großen Vereinen Wiens mitzureden. Das ist doch bekannt. Und in dem neuen Stadion (das ja mWn auch Veranstaltungsräume beinhalten wird, nebenbei bemerkt) lässt es sich in Zukunft wohl ganz hervorragend netzwerken. Ich empfinde das als absolut logisch und naheliegend, dass man sich den obersten Netzwerker des größten Sportvereins, also das Bindeglied zwischen Politik und Wirtschaft, die sich hier treffen wird, holen/besetzen will.

(Übrigens: Hab gestern kurz mit einem befreundeten roten Gewerkschafter über die Sache geredet. Der hat die Meinung vom "großen politischen Hoffnungsträger Peschek" nicht wirklich nachvollziehen können.)

LG150GS hat die Sache sehr genau analysiert:)

:yes:

Man pfeifts von den Dächern, nicht nur hier.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Beispiel soll ja nur zeigen, dass Kurz mit 25 politisch schon weit mehr erreicht hat als Peschek mit +30 Jahren. Du hast schon Recht, gerade in die Politik kann man auch viel später schon Karriere machen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem GM Posten bei einem 30 Mio Unternehmen bzw. Verein oder weitere Jahre im Gemeinderat zu sitzen, dann müsste ich auch nicht lange überlegen für was ich mich entscheiden müsste. Nur weil irgendein anderer Politiker Peschek als große Hoffnung tituliert hat, muss es ja nicht automatisch auch stimmen. In die Politik wird er so ach wieder zurück gehen können, so eine Chance wie bei Rapid hätt er sonst nirgends bekommen. Einfache Wahl und zeigt, dass es kein Fehler ist seine Kinder bei der richtigen Partei einzutragen.

für einen nicht rapidfan ist es völlig uninteressant bei rapid zu arbeiten. da kann man vor allem im finanzbereich nur verlieren.

Die SPÖ hatte immer schon ein Interesse, bei den großen Vereinen Wiens mitzureden. Das ist doch bekannt. Und in dem neuen Stadion (das ja mWn auch Veranstaltungsräume beinhalten wird, nebenbei bemerkt) lässt es sich in Zukunft wohl ganz hervorragend netzwerken. Ich empfinde das als absolut logisch und naheliegend, dass man sich den obersten Netzwerker des größten Sportvereins, also das Bindeglied zwischen Politik und Wirtschaft, die sich hier treffen wird, holen/besetzen will.

(Übrigens: Hab gestern kurz mit einem befreundeten roten Gewerkschafter über die Sache geredet. Der hat die Meinung vom "großen politischen Hoffnungsträger Peschek" nicht wirklich nachvollziehen können.)

dazu reicht locker der vizepräsident.

und ich hatte am wochenende ein gespräch mit einem vertreter der bundes spö, der in der regierung sitzt und der war vor den kopf gestoßen, dass sie den peschek verlieren.

also ich finde diese diskussion, dass die spö peschek bei rapid reindrücken wollte, schlicht absurd.

häupl braucht doch jetzt, im anstehenden wahlkampf, einen jungen im kampf gegen strache, der dafür offensichtlich jahrelang aufgebaut wurde.

was bringt ihm in vielen jahren einer, der dann mal was bei rapid war..?

noch dazu, wenn man weiß, wie schwer es ist bei rapid zu glänzen.

natürlich will die spö weiterhin einfluss bei rapid - aber doch nicht durch einen personellen verlust knapp vor der wahl.

sowohl der standard als auch die presse haben nach der kurier-meldung, dass peschek alle ämter zurück legt, in den print-ausgaben außerhalb des sports

längere berichte veröffentlicht, wie sehr der absprung von peschek die wiener spö schädigt.

habs jetzt online rausgesucht:

http://derstandard.at/2000008667711/SP-verliert-Zugpferd-im-Kampf-um-Jungwaehler

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4605411/Wiener-SPO_Haeupls-Nachwuchsproblem?from=suche.intern.portal

aber die beiden zeitungen und ihre artikel sind ja wahrscheinlich auch teil der großen spö-verschwörung bei rapid....

super posting! wird aber trotzdem so sein, dass die leute weiterhin von einer verschwörung ausgehen. deine links wurden ja nicht einmal kommentiert. was nicht sein darf, darf nicht sein. die böse spö/gemeinde wien schnappt sich rapid und man kann nichts dagegen machen. eh klar.

die konservative presse, die traditionell rein gar nichts mit der spö am hut hat, schreibt in der überschrift:

Jugendsprecher Christoph Peschek galt als „Wunderwaffe“ gegen die FPÖ. Nun wechselt er zu Rapid. Ein adäquater Nachfolger fehlt.

das ist also teil eines großangelegten über mehrere jahre laufenden spö masterplans? ehrlich gesagt, das klingt in meinen augen wie die illuminten verschwörung. haha. ich kann mich nur noch amüsieren wie sehr sich die user darauf versteifen, dass das so der fall ist.

der absatz in der presse ist auch interessant:

„Das ist leider keine gute Nachricht: Christoph Peschek legt alle Ämter zurück!“, twitterte der Ex-Vorsitzende der SPÖ-Parteijugend (SJ) Wolfgang Moitzi. Und in der Wiener Partei heißt es: „Er ist ein blendender Redner, ein guter Mann – er hätte Stadtrat werden können.“ Das parteiinterne Gerücht, dass Peschek gewechselt ist, weil ihm in seinem Bezirk, Donaustadt, keine Zukunft garantiert sei, verärgert manche Genossen. Andere bezweifeln den Wahrheitsgehalt des Gerüchts. Faktum ist: Mit 31 Jahren wäre Peschek nicht mehr als Jugendkandidat durchgegangen – er hätte dem Vernehmen nach aber ein fixes Ticket gehabt.Wer nun Pescheks Rolle als SPÖ-Berufsjugendlicher übernimmt, ist noch offen. Einerseits hat die Wiener SPÖ keinen Ersatz. Es gibt keinen jungen Roten, der Lehrlinge authentisch ansprechen kann (die roten Zukunftshoffnungen sind ausschließlich Studenten bzw. Akademiker).
bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für einen nicht rapidfan ist es völlig uninteressant bei rapid zu arbeiten. da kann man vor allem im finanzbereich nur verlieren.

dazu reicht locker der vizepräsident.

und ich hatte am wochenende ein gespräch mit einem vertreter der bundes spö, der in der regierung sitzt und der war vor den kopf gestoßen, dass sie den peschek verlieren.

super posting! wird aber trotzdem so sein, dass die leute weiterhin von einer verschwörung ausgehen. deine links wurden ja nicht einmal kommentiert. was nicht sein darf, darf nicht sein. die böse spö/gemeinde wien schnappt sich rapid und man kann nichts dagegen machen. eh klar.

Nun, die einen diskutieren und du hast die absolute Wahrheit für dich gepachtet, irgendwo dazwischen gibt's ja nix, und dass diese "Trauer" um den verlorenen CP teil der Show sein könnte ist ja auch absolut nicht möglich.

Schauen wir uns einfach an was aus CP wird in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nun, die einen diskutieren und du hast die absolute Wahrheit für dich gepachtet, irgendwo dazwischen gibt's ja nix, und dass diese "Trauer" um den verlorenen CP teil der Show sein könnte ist ja auch absolut nicht möglich.

Schauen wir uns einfach an was aus CP wird in den nächsten Jahren.

also wenn man sich nicht an verschwörungstheorien beteiligt, dann hat man also die wahrheit gepachtet? interessant...

das ist nicht dein niveau, drum gehe ich nicht stärker drauf ein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was immer der wahre Grund für diese Entscheidung war, wir werden es nie erfahren...

so schlecht kann es für den Herrn Peschek aber nicht sein, denn sonst hätte er sich nicht um die Position bemüht bzw. hätte er es abgelehnt die Position zu bekleiden)

Die Qualifikation von der wirtschaftlichen Ausbildung kann es aber nicht gewesen sein.

(ein Hilfspfleger im Krankenhaus mag auch sehr empathisch sein, und sich mitunter auch ein Wissen über Anatomie angeeignet haben, und obendrein viel über die Abläufe in dem Krankenhaus in dem er beschäftigt ist, wissen .

Und trotzdem lass ich mir dann lieber von einem Chirurgen den Blinddarm entfernen......)

Alles weitere ist hier reine Spekulation, und niemand wird die tatsächliche und wahre Begründung hier liefern können

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun, die einen diskutieren und du hast die absolute Wahrheit für dich gepachtet, irgendwo dazwischen gibt's ja nix, und dass diese "Trauer" um den verlorenen CP teil der Show sein könnte ist ja auch absolut nicht möglich.

Schauen wir uns einfach an was aus CP wird in den nächsten Jahren.

Ja, aber wenn es doch der NR-Abgeordnete gesagt hat........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der aufsteigende Ast wird ja nur vorgebracht, weil Häupl das erwähnt hat. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass das ein Deal Stadion gegen Posten war. Wahlkampfstrategie als Bonus. Bekannter als Rapid GM hätte man Peschek gar nicht machen können. Manche Wahlkampfstrategen erwarten sich hier wohl tatsächlich einen Stimmenzuwachs in Wien von der Wählerschicht "Rapid Fans".

Das Lob von Häupl stufe ich eh in etwa so ein, wie wenn Zoki die jungen Talente Grozurek oder Starkl lobt. Häupl wird kaum zu Pechek sagen, dass er ein Rudi Gneisser ist.

Im Übrigen glaube ich nicht unbedingt, dass der Stimmenzuwachs der Grund für diese Besetzung ist. Das interessiert wirklich keinen bis auf wenige wer bei uns GM ist. Da geht es mMn um Einfluss. Genau aus dem Grund verteilt man seine Schäfchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

den einfluss hätte er auch als vizepräsident, als GM ist er bestenfalls feindbild der fans.

wenn zocki den grozurek lobt, dann ist das eventuell nicht voll zu nehmen, wenn aber der scheidende boskovic grozurek lobt, dann versteht man das nicht wirklich. genauso ist es auch bei peschek. der wurde von der övp konkurrenz gelobt, von den zeitungen (presse, standard) als hoffnungsträger der schwer ersetzbar ist bezeichnet und trotzdem glaubt der gemeine asb user, dass der peschek in der politik eh niemand war.

im endeffekt ist es halt leichter ein finanzchef eines ~20 mio unternehmens zu sein als einen chirurg zu miemen. ein unternehmen kann man schnell leiten, dazu braucht es in erster linie hausverstand. als chirurg kommst mit hausverstand nicht weit. und ja wie ein unternehmen zu leiten ist, weiß icgh. ich leite zwei davon und eines davon ist inetwa in der größenordnung von rapid. ich habe technische mathematik studiert - hat recht wenig mit meinem job zu tun. klappt sehr erfolgreich und keiner in der firma hat jemals die mangelnde qualifikation kritisiert. zugegeben war ich allerdings im vorfeld schon 15 jahre in der pribvatwirtschaft, das unterscheidet mich von peschek.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
und ich hatte am wochenende ein gespräch mit einem vertreter der bundes spö, der in der regierung sitzt und der war vor den kopf gestoßen, dass sie den peschek verlieren.

You win.

den einfluss hätte er auch als vizepräsident, als GM ist er bestenfalls feindbild der fans.

wenn zocki den grozurek lobt, dann ist das eventuell nicht voll zu nehmen, wenn aber der scheidende boskovic grozurek lobt, dann versteht man das nicht wirklich. genauso ist es auch bei peschek. der wurde von der övp konkurrenz gelobt, von den zeitungen (presse, standard) als hoffnungsträger der schwer ersetzbar ist bezeichnet und trotzdem glaubt der gemeine asb user, dass der peschek in der politik eh niemand war.

Hä?? Gehen doch eh die meisten davon aus, dass der Peschek wirklich Hoffnungsträger war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Ernesto - nachdem ich ja noch immer nicht zitieren kann antworte ich auf diese art.

In unserem Fall ist der Unterschied zu den meisten Leuten die ohne wirtschaftlicher Ausbildung ein Unternehmen Leiten, insofern gegeben, dass sie bezüglich des Kerngeschäfts, in welchem das Unternehmen aktiv ist, eine außergewöhnliche Expertise aufweisen können. Oder sie sind die Eigentümer des Unternehmens.

Mir ist wirklich kein Fall bekannt, wo man sich mehr oder weniger auf Grund seiner Expertise bezüglich des "SYSTEMS und der internen Strukturen" als Quereinsteiger in eine vergleichbare Position gehievt worden wäre.

aber egal - es ist so wie es ist - man wird Gründe dafür haben, und man wird diese Gründe scheinbar niemals publik machen.

Somit hat sich das Thea für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

den einfluss hätte er auch als vizepräsident, als GM ist er bestenfalls feindbild der fans.

wenn zocki den grozurek lobt, dann ist das eventuell nicht voll zu nehmen, wenn aber der scheidende boskovic grozurek lobt, dann versteht man das nicht wirklich. genauso ist es auch bei peschek. der wurde von der övp konkurrenz gelobt, von den zeitungen (presse, standard) als hoffnungsträger der schwer ersetzbar ist bezeichnet und trotzdem glaubt der gemeine asb user, dass der peschek in der politik eh niemand war.

im endeffekt ist es halt leichter ein finanzchef eines ~20 mio unternehmens zu sein als einen chirurg zu miemen. ein unternehmen kann man schnell leiten, dazu braucht es in erster linie hausverstand. als chirurg kommst mit hausverstand nicht weit. und ja wie ein unternehmen zu leiten ist, weiß icgh. ich leite zwei davon und eines davon ist inetwa in der größenordnung von rapid. ich habe technische mathematik studiert - hat recht wenig mit meinem job zu tun. klappt sehr erfolgreich und keiner in der firma hat jemals die mangelnde qualifikation kritisiert. zugegeben war ich allerdings im vorfeld schon 15 jahre in der pribvatwirtschaft, das unterscheidet mich von peschek.

Also Hausverstand reicht vielleicht um beim Billa einzukaufen, aber ein Millionen unternehmen leitet man mit Hausverstand alleine nicht.

Keiner bekommt eine Führungsposition weil er Hausverstand hat.

CP hat so ehrlich muss man sein, und egal was MK dazu bewogen hat ihm diesen Job zu geben, keinerlei Qualifikation diesen Posten zu übernehmen.

Eine Lehre und a bisserl Parteiarbeit reicht in der Politik aber sonst nirgends.

Da kann man Bundeskanzler oder Aussenminister werden ohne Ausbildung aber in der Privatwirtschaft schaut es schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also Hausverstand reicht vielleicht um beim Billa einzukaufen, aber ein Millionen unternehmen leitet man mit Hausverstand alleine nicht.

Keiner bekommt eine Führungsposition weil er Hausverstand hat.

CP hat so ehrlich muss man sein, und egal was MK dazu bewogen hat ihm diesen Job zu geben, keinerlei Qualifikation diesen Posten zu übernehmen.

Eine Lehre und a bisserl Parteiarbeit reicht in der Politik aber sonst nirgends.

Da kann man Bundeskanzler oder Aussenminister werden ohne Ausbildung aber in der Privatwirtschaft schaut es schlecht aus.

falsch, ich kenne einige davon. aber ich kann das auch einer wand erzählen, weil es eh alle besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

falsch, ich kenne einige davon. aber ich kann das auch einer wand erzählen, weil es eh alle besser wissen.

Dito.

Ein Titel, eine Ausbildung steht nicht unbedingt für erfolgreiches Arbeiten. Logisches Denken, Verhandlungsgeschick, Connections, ....

Da gibts genug Dinge, die man in keinem Studium lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto - nachdem ich ja noch immer nicht zitieren kann antworte ich auf diese art.

In unserem Fall ist der Unterschied zu den meisten Leuten die ohne wirtschaftlicher Ausbildung ein Unternehmen Leiten, insofern gegeben, dass sie bezüglich des Kerngeschäfts, in welchem das Unternehmen aktiv ist, eine außergewöhnliche Expertise aufweisen können. Oder sie sind die Eigentümer des Unternehmens.

Mir ist wirklich kein Fall bekannt, wo man sich mehr oder weniger auf Grund seiner Expertise bezüglich des "SYSTEMS und der internen Strukturen" als Quereinsteiger in eine vergleichbare Position gehievt worden wäre.

aber egal - es ist so wie es ist - man wird Gründe dafür haben, und man wird diese Gründe scheinbar niemals publik machen.

Somit hat sich das Thea für mich erledigt.

ich sage auch nicht dass nichts dahinter steckt, aber ich gehe trotzdem nicht von einer über jahre geplante verschwörung aus, die sich irgendwann einmal für die spö wien auszahlen wird. das ist mir zu weit hergeholt. dafür spricht rein gar nichts.

und natürlich ist es die ausnahme dass man ohne grundsätzliocher qualifikation einen führungsposten bekommt, aber es geschieht trotzdem nicht selten. gerade in der privatwirtschaft. ich kenne buchhalter, die nachdem sie beim leiner küchen verkauft haben, 45 mann betriebe als prokuristen geleitet haben. gerade in der privatwirtschaft mit allmächtigen firmeneigentümern geschehen viele dinge aufgrund eines bauchgefühls und nicht wegen eines perfekten lebenslaufs. aber wie gesagt, man wird mir ja eh nicht glauben und die leute werden weiterhin an der verschwörungstheorie festhalten.

Dito.

Ein Titel, eine Ausbildung steht nicht unbedingt für erfolgreiches Arbeiten. Logisches Denken, Verhandlungsgeschick, Connections, ....

Da gibts genug Dinge, die man in keinem Studium lernt.

so ist es. mittlerweile ist die kommunikationsfähigkeit fast am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.