Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

hold your colour

Seine politischen Erfolge halten sich aber in Grenzen.

Peschek hat genauso wie Kurz seinen Weg durch die Jugendabteilungen der jeweiligen Partei gemacht. Ich hab jetzt nich beide Lebensläufe vor mir, aber wieviel Erfolg hatte Kurz? Wieviel Leute kannten Kurz bevor er zum Minister wurde? Vermutlich die wenigsten.

Den Namen Peschek kannten vorher vermutlich nur Politik Insider.

Bevor kurz zum Integrations- Staatssekretär wurde, war dies wohl bei ihm ebenso überspitzt gesagt.

Aber das wird mir sowieso zu beislig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Peschek hat genauso wie Kurz seinen Weg durch die Jugendabteilungen der jeweiligen Partei gemacht. Ich hab jetzt nich beide Lebensläufe vor mir, aber wieviel Erfolg hatte Kurz? Wieviel Leute kannten Kurz bevor er zum Minister wurde? Vermutlich die wenigsten.

Bevor kurz zum Integrations- Staatssekretär wurde, war dies wohl bei ihm ebenso überspitzt gesagt.

Aber das wird mir sowieso zu beislig.

Kurz kannte ich seit 2011, da wurde er zum jüngsten Staatssekretär. Ab dem Zeitpunkt war der regelmäßig in den Medien. Da war der gerade mal 25 Jahr alt. Da seh ich eigentlich schon mehr Substanz dahinter als die Karriere von Peschek im Landtag und Gemeinderat.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kurz kannte ich seit 2011, da wurde er zum jüngsten Staatssekretär. Ab dem Zeitpunkt war der regelmäßig in den Medien. Da war der gerade mal 25 Jahr alt. Da seh ich eigentlich schon mehr Substanz dahinter als die Karriere von Peschek im Landtag und Gemeinderat.

sowas ist aber auch die ausnahme. peschek wäre noch nicht zu alt um ähnlich wie kurz noch in der politik mit einem "besseren" job fuß zu fassen und bevor kurz staatssekretär wurde, kannten ihn auch nur jene, die die junge övp wien kannten. ansonsten hatte kurz genauso nichts auf der visitenkarte bevor seinem staatssekretärsantritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also ich finde diese diskussion, dass die spö peschek bei rapid reindrücken wollte, schlicht absurd.

häupl braucht doch jetzt, im anstehenden wahlkampf, einen jungen im kampf gegen strache, der dafür offensichtlich jahrelang aufgebaut wurde.

was bringt ihm in vielen jahren einer, der dann mal was bei rapid war..?

noch dazu, wenn man weiß, wie schwer es ist bei rapid zu glänzen.

natürlich will die spö weiterhin einfluss bei rapid - aber doch nicht durch einen personellen verlust knapp vor der wahl.

sowohl der standard als auch die presse haben nach der kurier-meldung, dass peschek alle ämter zurück legt, in den print-ausgaben außerhalb des sports

längere berichte veröffentlicht, wie sehr der absprung von peschek die wiener spö schädigt.

habs jetzt online rausgesucht:

http://derstandard.at/2000008667711/SP-verliert-Zugpferd-im-Kampf-um-Jungwaehler

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4605411/Wiener-SPO_Haeupls-Nachwuchsproblem?from=suche.intern.portal

aber die beiden zeitungen und ihre artikel sind ja wahrscheinlich auch teil der großen spö-verschwörung bei rapid....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die eigentliche Personalalternative der SPÖ ist doch Kern. Mit Peschek würde man sich weiter in der Faymannschiene (0,0 Ausbildung und niemals Privatwirtschaft) bewegen.

Und bei den Jungwählern hätte man einen Parteilinken mit Kowall statt diesem Erzprolo und Stracheverschnitt.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sowas ist aber auch die ausnahme. peschek wäre noch nicht zu alt um ähnlich wie kurz noch in der politik mit einem "besseren" job fuß zu fassen und bevor kurz staatssekretär wurde, kannten ihn auch nur jene, die die junge övp wien kannten. ansonsten hatte kurz genauso nichts auf der visitenkarte bevor seinem staatssekretärsantritt.

Das Beispiel soll ja nur zeigen, dass Kurz mit 25 politisch schon weit mehr erreicht hat als Peschek mit +30 Jahren. Du hast schon Recht, gerade in die Politik kann man auch viel später schon Karriere machen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem GM Posten bei einem 30 Mio Unternehmen bzw. Verein oder weitere Jahre im Gemeinderat zu sitzen, dann müsste ich auch nicht lange überlegen für was ich mich entscheiden müsste. Nur weil irgendein anderer Politiker Peschek als große Hoffnung tituliert hat, muss es ja nicht automatisch auch stimmen. In die Politik wird er so ach wieder zurück gehen können, so eine Chance wie bei Rapid hätt er sonst nirgends bekommen. Einfache Wahl und zeigt, dass es kein Fehler ist seine Kinder bei der richtigen Partei einzutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und bei den Jungwählern hätte man einen Parteilinken mit Kowall statt diesem Erzprolo und Stracheverschnitt.

Nachdem Strache aber überaus gut ankommt* und Peschek ja aus dem Jugend/Lehrlingsbereich kommt, hätt sich der schon sehr gut geeignet denk ich.

*weil du "Stracheverschnitt" als negativ darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Wien mag der Peschek ja noch auf Landesebene ziehen aber außerhalb der Stadt kann er in dieser Strachekategorie einfach mit dem Original nicht mithalten. Gehst ja auch zum Schmied und ned zum Schmiedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gut man als GM bei rapid ankommt, weiß man seit kuhn. das wird sich sicher positiv für die spö wien auswirken. da sehe ich genau null benefit. wirtschaftlicher anstrich? mit verweiß auf seine tätigkeit als rapidmanager? sorry, da muss ich lächeln. das ist genau null breitenwirksam.

was der grund der bestellung ist, weiß ich auch nicht. ich habe null ahnung. aber die bisherigen argumente überzeugen mich halt auch in keinster weise.

das klingt für mich noch eher plausibel.

das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. du sagst es ja richtig. das abziehen eines "hoffnugnsträgers" ist ja nicht unbedingt sinnvoll (zumindestens nicht für mich). und in wahrheit hat kurz auch nichts vorzuweisen, das hat aber nie jemand gestört. man hätte mit peschek durchaus einen ähnlichen weg gehen können.

Peschek hat aber jetzt die chance als "macher" bezüglich stadion dazustehen, und das kann doch ein "werbe-mehrwert" für die spö darstellen bzw für sein persönlichkeits-profil. Die chance hatte so auch noch keiner.

Du darfst dabei ja nicht von dir ausgehen. Dich würde sowas nicht beeinflussen, ob du einer partei deine stimme gibst oder nicht...es gibt aber genug leute, bei denen sowas wirkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Und bei den Jungwählern hätte man einen Parteilinken mit Kowall statt diesem Erzprolo und Stracheverschnitt.

Kowall ist den meisten Jungwählern ohnehin zu klug, außerdem geht er nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke an alle die hier so ausführlich über die Hauptversammlung berichtet haben. Im Ausland krieg ich leider nicht so viel mit, da war das ASB schon eine Hilfe.

Leider muss ich auch sagen, dass etwas Ernüchterung eingetreten ist. Ich hatte doch große Hoffnung in unseren neuen Präsidenten gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seine politischen Erfolge halten sich aber in Grenzen. Wenn er der Hoffnungsträger gewesen wäre, dann wäre er schon im Parlament gesessen und hätte keine Positionen begleitet, die keinen interessieren. Den Namen Peschek kannten vorher vermutlich nur Politik Insider. Daher kann ich den aufsteigenden Ast nicht erkennen. Eventuell hat er das eh auch so gesehen und hat sich darum um was neues umgeschaut.

Der aufsteigende Ast wird ja nur vorgebracht, weil Häupl das erwähnt hat. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass das ein Deal Stadion gegen Posten war. Wahlkampfstrategie als Bonus. Bekannter als Rapid GM hätte man Peschek gar nicht machen können. Manche Wahlkampfstrategen erwarten sich hier wohl tatsächlich einen Stimmenzuwachs in Wien von der Wählerschicht "Rapid Fans".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hab mir jetzt den ganzen fredl durchgelesen. und komme zu folgender erkenntnis, unser präsident hat als einziger erkannt welch ein wunderwuzzi unser vizepräsident ist.

und in ein paar jehren werden wir ihn für seinen scharfen und exzellenten weitblick ehren und lobpreisen :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.