Liechtenstein - Österreich


el-capitane

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Diskussionen nach jeder Kaderbekanntgabe sind schon ziemlich... dings.

Mir fällt kein zweiter Trainer ein, dessen Einberufungen einer so offentsichtlichen Linie folgen und die für Außenstehende daher derart leicht nachzuvollziehen sind. Und trotzdem wird jedesmal wieder gesudert.

Während die Kampagne läuft wird so wenig wie möglich verändert und auf die Leute vertraut, die im Team ihre Leistung schon unter Beweis gestellt haben. Danach wird dann wieder neu bewertet.

Ich finde das gut so...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmt schon, nur eine Anmerkung: es läuft so gut wie IMMER eine Kampagne, zumindest wenn man sich für die Großereignisse qualifiziert. So gesehen dürfte er nie jemanden neuen probieren ;)

Trugschluss, da wir die letzten Jahre nie qualifiziert waren. :p

Tretet mal zwei Schritte zurück und betrachtet den Spielrhythmus unserer Nationalmannschaft:

Qualifikation EM 2012: September 2010 - November 2011

Qualifikation WM 2014: September 2012 - Oktober 2013

Qualifikation EM 2016: September 2014 - Oktober 2015

Das ergibt eigentlich einen schönen Zyklus von abwechselnd je einem Jahr Qualifikationsspiele und einem Jahr "Vorbereitungszeit". Kollers Weg ist daher mehr als legitim. Und man kann auch nicht behaupten, dass sich zwischen der Kampagne für 2014 und jetzt 2016 nichts geändert hätte. Das sind die Einsatzzeiten der damaligen Qualifikation:

TW: Almer 540, Lindner 270
IV: Pogatetz 749, Dragovic 661, Prödl 561, Schiemer 15, Ortlechner 9
AV: Fuchs 864, Garics 708, Klein 192, Suttner 36
DM: Alaba 711, Kavlak 621, Baumgartlinger 390, Leitgeb 113
OM: Harnik 734, Arnautovic 727, Junuzovic 526, Ivanschitz 378, Burgstaller 118, Sabitzer 42, Jantscher 41
ST: Janko 285, Weimann 277, Hosiner 242
Da waren noch kein Hinteregger und kein Okotie dabei und auch sonst hat sich in der "Hackordnung" einiges verschoben und für mich sieht das nach einer leistungsgerechten und nachvollziehbaren Veränderung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Trugschluss, da wir die letzten Jahre nie qualifiziert waren. :p

Tretet mal zwei Schritte zurück und betrachtet den Spielrhythmus unserer Nationalmannschaft:

Qualifikation EM 2012: September 2010 - November 2011

Qualifikation WM 2014: September 2012 - Oktober 2013

Qualifikation EM 2016: September 2014 - Oktober 2015

Das ergibt eigentlich einen schönen Zyklus von abwechselnd je einem Jahr Qualifikationsspiele und einem Jahr "Vorbereitungszeit". Kollers Weg ist daher mehr als legitim. Und man kann auch nicht behaupten, dass sich zwischen der Kampagne für 2014 und jetzt 2016 nichts geändert hätte. Das sind die Einsatzzeiten der damaligen Qualifikation:

TW: Almer 540, Lindner 270
IV: Pogatetz 749, Dragovic 661, Prödl 561, Schiemer 15, Ortlechner 9
AV: Fuchs 864, Garics 708, Klein 192, Suttner 36
DM: Alaba 711, Kavlak 621, Baumgartlinger 390, Leitgeb 113
OM: Harnik 734, Arnautovic 727, Junuzovic 526, Ivanschitz 378, Burgstaller 118, Sabitzer 42, Jantscher 41
ST: Janko 285, Weimann 277, Hosiner 242
Da waren noch kein Hinteregger und kein Okotie dabei und auch sonst hat sich in der "Hackordnung" einiges verschoben und für mich sieht das nach einer leistungsgerechten und nachvollziehbaren Veränderung aus.

Ich hab dir grundsätzlich eh Recht gegeben. Aber wenn man von Qualifikationen ausgeht, würde das schon etwas anders aussehen:

Quali EM 2012 bis November 11 - dann beginnt fast nahtlos die Vorbereitung auf die EM

Bei den anderen Ereignissen genauso. Aber wenn das der Fall wäre, würde Kollers Einberufungspolitik wohl eh etwas anders aussehen.

Mir gefällt insgesamt der Trend, dass man derzeit schon wirklich herausragende Leistungen über einen längeren Zeitraum zeigen muss, um ein Thema fürs Team zu werden. Gutes Beispiel Djuricin, der mMn bereits die letzten 12 Monate ansprechende bis gute Leistungen gezeigt hat und jetzt die Chance erhält (natürlich auch durch die Verletzung von Okotie). Im Gegensatz Beispiel Weimann, der kontinuierlich abgebaut hat und jetzt die Rechnung präsentiert bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich habe etwas Angst vor diesem Spiel. Im Prinzip kann man dort nur schlecht aussehen, die werden wie immer nur hinten stehen und auf Konter lauern. Ein frühes Tor von uns wäre wohl Gold wert. Ich mag gar nicht denken wie schwer sich Montenegro getan hat und welche Chancen die dort vernebelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwer hat sich Montenegro aber auch nur bei der Chancenauswertung getan für das kann Liechtenstein nicht wirklich was dafür, da wurden ja Chancen für 3 Spiele herausgespielt die teilweise stümperhaft vergeben wurde.

Wichtig wird sein keinen unnötigen Standarts zulassen, da kann auch eine Mannschaft wie Liechtenstein mal gefährlich werden. Aus dem Spiel heraus seh ich nicht wirklich gefahr das wir uns eine einfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wichtig wird sein keinen unnötigen Standarts zulassen, da kann auch eine Mannschaft wie Liechtenstein mal gefährlich werden. Aus dem Spiel heraus seh ich nicht wirklich gefahr das wir uns eine einfangen.

Keine Sorge, Standarten sind im Stadion nicht zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ohne überheblich wirken zu wollen aber Montenegro damals hin oder her - ich denke dass wir die Qualität und auch wenn wirklich alles gehen uns läuft mittlerweile die Souveränität hanen, hier 3 Punkte einfach einrechnen können... Notfalls nudeln wie in Min 88 das 1:0 rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich empfinde es als gelernter Österreicher grundsätzlich, aber auch als intensiver Beobachter des Fußballs in eben diesem Land nur natürlich, dass man eine gewisse Grundangst vor solch einem Spiel verspürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kein Grund sich anzuscheißen, das ist schließlich nur Liechtenstein, und nicht etwa Färöer.

Die letzten drei Spiele von Österreich gegen die Liechtensteiner waren aber auch nur relativ knappe Siege (1:0, 2:0 und 2:1).

Aber auch ein knapper Sieg bringt drei Punkte, insofern... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.