Liechtenstein - Österreich


el-capitane

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Die einzige fragliche personalie ist für mich harnik. Persönlich würde ich sabitzer den Vorzug geben. Andererseits gibt der harnik im Team dann doch immer ordentlich Gas und zeigt gute Leistungen, bis auf seine Chancenverwertung natürlich. Aber in seiner momentanen form? Schwierig! Gott sei Dank haben wir den Koller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Sabitzer ist für mich derzeit übrigens eine ernsthafte Alternative - mehr für Harnik als für Arnautovic. Trotzdem würd ich Harnik eigentlich gern in der Startelf sehen - für ihn war das Team in den letzten Jahren immer sowas wie ein positiver Boost, danach waren auch die Leistungen bei Stuttgart meist besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unsere Spielweise - Spielaufbau über den linken Halbraum, lange Bälle auf die geöffnete rechte Seite - bringt Harniks größte Stärke - Schnelligkeit - zwar sehr schön zur Geltung. Gegen einen sehr defensiven Gegner - und nicht anders ist Liechtenstein zu erwarten - ist er aber oft sehr ineffektiv. Und im Kombinationsspiel und im Abschluss ist Sabitzer derzeit wohl über den Piefke zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Unsere Spielweise - Spielaufbau über den linken Halbraum, lange Bälle auf die geöffnete rechte Seite - bringt Harniks größte Stärke - Schnelligkeit - zwar sehr schön zur Geltung. Gegen einen sehr defensiven Gegner - und nicht anders ist Liechtenstein zu erwarten - ist er aber oft sehr ineffektiv. Und im Kombinationsspiel und im Abschluss ist Sabitzer derzeit wohl über den Piefke zu stellen.

Vor allem ist Sabitzer auch nicht grad ein Liendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Spielweise - Spielaufbau über den linken Halbraum, lange Bälle auf die geöffnete rechte Seite - bringt Harniks größte Stärke - Schnelligkeit - zwar sehr schön zur Geltung. Gegen einen sehr defensiven Gegner - und nicht anders ist Liechtenstein zu erwarten - ist er aber oft sehr ineffektiv. Und im Kombinationsspiel und im Abschluss ist Sabitzer derzeit wohl über den Piefke zu stellen.

Inhaltlich magst du ja Recht haben, aber den piefke kannst dir sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ulmer als dritter LV ist für mich ein Zeichen dafür, dass für Koller momentan zwei LV hintereinander eher eine Option sind als einer der potentiellen Flügelspieler auf Abruf (Lazaro, Jantscher, Alar...). Gegen Brasilien kam er auch schon für Arnautovic und blieb dann auf der Position vor Fuchs (obwohls mir umgekehrt lieber wäre).

Vielleicht will Koller die Variante mit Fuchs links und Suttner/Ulmer davor/dahinter mit Blick auf die 3 Auswärtspartien gegen Russland, Schweden und Montenegro einüben. Entweder als defensiver ausgerichtete Startaufstellung oder um in den letzten 20/30 min ein Ergebnis zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Janko

Alaba - Junuzovic - Arnautovic

Kavlak - Baumgartlinger

Fuchs - Dragovic - Hinteregger- Klein

Almer

Schaut gut aus aber ich würd Alaba mit Junuzovic tauschen funktioniert ja recht gut in Bremen, obwohl die mit Raute spielen traue ich dem Junuzovic das so auch zu. Und Janko ein bisschen zentraler. ;)

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Schaut gut aus aber ich würd Alaba mit Junuzovic tauschen funktioniert ja recht gut in Bremen, obwohl die mit Raute spielen traue ich dem Junuzovic das so auch zu. Und Janko ein bisschen zentraler. ;)

Wär auch gut. Arnautovic spielt bei Stoke die letzten Monate fast nur mehr am rechten Flügel und so schlecht war das nicht, wie manche hier behaupten. Veli hat auch seine offensiven Qualitäten, wie er es bei Rapid oft bewiesen hat. Harnik und Klein sind mit Stuttgart seit Monaten komplett im Leo, daher ist es sehr zweifelhaft, ob es derzeit mit den Beiden au der rechten Seite im Team klappt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Inhaltlich magst du ja Recht haben, aber den piefke kannst dir sparen...

Soweit ich weiß ist das im Team sein Spitzname. :ratlos:

Vielleicht will Koller die Variante mit Fuchs links und Suttner/Ulmer davor/dahinter mit Blick auf die 3 Auswärtspartien gegen Russland, Schweden und Montenegro einüben. Entweder als defensiver ausgerichtete Startaufstellung oder um in den letzten 20/30 min ein Ergebnis zu halten.

Gegen Brasilien gabs das ja schon kurz zu sehen, da blieb Ulmer vor Fuchs. Umgekehrt wärs mir aber lieber: Fuchsens Hereingaben sind stark, dafür ist Ulmer defensiv solider und diagonaler unterwegs.

Da es gegen Liechtenstein wohl auch darum geht wird das Spiel breit zu machen, um die gegnerische Abwehr zu strecken, Löcher aufzureißen und gefährliche Hereingaben spielen zu können, könnte ich mir auch eine kleinere Umstellung Kollers vorstellen:

Janko

Fuchs Junuzovic Arnautovic

Alaba Baumgartlinger

Ulmer Klein

Hinteregger Dragovic

Özcan

Mit Fuchs vorne und Arnautovic rechts sind starke Hereingaben möglich, zudem können sie so das Spiel breit machen (mit inversen Flügeln wäre das nicht so effektiv) oder ballfern in die Spitze aufrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Fuchs nach vor zu ziehen gegen Liechtenstein wäre völliger Schwachsinn. Gerade in dem Spiel kann er von links hinten aus genau so viel Offensivaktionen liefern, und vorne brauchts Leute, die auch die Technik haben, sich durch tiefstehende Abwehrreihen durchzukombinieren, deswegen wären meine Flügel für das Spiel auch Arnautovic und Sabitzer. Und Harnik auch noch lieber vorne bevor ich Fuchs nach vorn ziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.