Jump to content
el-capitane

Liechtenstein - Österreich

373 posts in this topic

Recommended Posts

Unser nächstes EM - Quali Spiel wird gegen Liechtenstein sein.

Ein Sieg gegen Liechtenstein ist Pflicht.

Gelb gefährdet: Dragovic, Baumgartlinger, Hinteregger

Von den Zuschauer her wird es ein Heimspiel für uns.

Edited by el-capitane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Grunde genommen wird es eine Art Heimspiel, das nicht in Wien stattfindet. Sollte aber definitiv leichter als die Moldawien-Partie auswärts werden und ich denke nicht, dass man hier viel von unserer Auswärtsschwäche bemerken wird. Mein Tipp: 0:3 (2 mal Arnautovic, 1 mal Alaba).

Wird eine geile Auswärtsreise und hoffentlich unvergesslich. Freut mich auch für die Vorarlberger, dass sie das Team mal um die Ecke zu sehen bekommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Grunde genommen wird es eine Art Heimspiel, das nicht in Wien stattfindet. Sollte aber definitiv leichter als die Moldawien-Partie auswärts werden und ich denke nicht, dass man hier viel von unserer Auswärtsschwäche bemerken wird. Mein Tipp: 0:3 (2 mal Arnautovic, 1 mal Alaba).

Wird eine geile Auswärtsreise und hoffentlich unvergesslich. Freut mich auch für die Vorarlberger, dass sie das Team mal um die Ecke zu sehen bekommen!

Sozusagen ein Heimspiel für die Vorarlberger :) Witzig übrigens Mario Frick der lange in Italien Serie A Stürmer war und mittlerweile 40 ist spielt jetzt in der Nationalmannschaft Innenverteidiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Spiel wo man nur verlieren kann.

Wirds kein Kantersieg, wird unsere Offensive kritisiert und das Stürmerporblem von allen Medien wieder heraufbeschworen. Wirds ein knappes Ergebnis, dann werden die Spiele gegen Russland und Schweden auswärts überbeweretet weil man ja doch nicht so gut ist wie man dachte und die Punkte dann umso wichtiger werden. Und wenn man dann erst garnicht gewinnt, dann ist die EM-Quali ohnehin schon gelaufen und das Land der Suderer darf wieder tun was es am besten kann.

(Alles aus Sicht der Auflagengeilen Medien und ein paar pessimistischen Fußballfans).

Also bitte 6 Punkte gegen Lichtenstein - und sei es mit einem TV von 2:0; danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirds kein Kantersieg, wird unsere Offensive kritisiert

bin mir ziemlich sicher wir (ein par von uns) sind auch mit einem 1:0 sieg zufrieden

hier im forum wird zwar wie immer diskutiert aber wären dennoch 3 sehr wichtige punkte

hauptsache wir qualifizieren uns wurscht wie

das wir es können beweisen wir ja doch eh immer im happel :ratlos:

-e- der wichtigste faktor in dem spiel wird mmn arnautovic sein

hoffe er verletzt sich nicht bis dahin

gegen eine "park the bus" manschaft is es wichtig einen "brecher typ" zu haben der die gegnerische verteidigung durchbricht und mit seinen scharfen hereingaben dann den stürmer bedient ;)

ähnlich assist gg montenegro oder tschechien auswärts

Edited by rattlesnake

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man sich die Heimspiele von Liechtenstein anschaut der letzten 2-3 jahre sind da teilweise wirklich knappe Niederlagen und Achtungserfolge dabei

2:3 Kroatien

1:1 Slowakei

0:1 Griechenland
0:0 Montenegro
1:2 Schweiz
2:2 Portugal (das jedoch schon länger her ist)

Man sollte also gewarnt sein diese Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man sich die Heimspiele von Liechtenstein anschaut der letzten 2-3 jahre sind da teilweise wirklich knappe Niederlagen und Achtungserfolge dabei

2:3 Kroatien

1:1 Slowakei

0:1 Griechenland

0:0 Montenegro

1:2 Schweiz

2:2 Portugal (das jedoch schon länger her ist)

Man sollte also gewarnt sein diese Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen.

gegen Montenegro hättes aber auch problemlos 0:8 ausgehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest motorfan

Bin gespannt ob koller wieder ein 4:5:1 aufbieten wird. Gegen Liechtenstein dürfte man mMn ruhig mit 2 Stürmern spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest motorfan

Wie offensiv man ist, hat nichts damit zu tun, wie viele nominelle Stürmer man aufstellt.

Sagen wir so, es wäre nicht schlecht wenn Spieler am Feld stehen die wissen wie man Tore schießt... Und ein zusätzlicher Stürmer schadet dabei sicher nicht. Ich gebe dir aber recht das die Spielanlage/Taktik ebenso wichtig. Nur "nichts damit zu tun" ist halt auch ein Blödsinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja is schon ziemlicher blödsinn. Ich bin überzeugt davon, dass eine variante mit janko UND okotie gebau nichts bringen würde. Grade janko ist einfach der stürmertyp der vorne alleine agiert. Generell welche mannschaften spielen überhaupt noch mit 2 richtigen stürmern? Nichtmal deutschland gegen kleinere gegner...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest motorfan

Naja is schon ziemlicher blödsinn. Ich bin überzeugt davon, dass eine variante mit janko UND okotie gebau nichts bringen würde. Grade janko ist einfach der stürmertyp der vorne alleine agiert. Generell welche mannschaften spielen überhaupt noch mit 2 richtigen stürmern? Nichtmal deutschland gegen kleinere gegner...

Janko und Okotie werden auch nie gemeinsam spielen, das würde wirklich nichts bringen. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...