Sk Sturm Graz - Sk Rapid Wien


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

weiß nicht wieso sich fast der ganze hass der kurve auf kainz richtet, beric müsste (spätestens am mittwoch) viel mehr abkriegen der unnötige....

Stimmt genau. Muss sagen, war bis vor dem Spiel auch mehr auf Kainz fixiert, aber der hat sich heut anständig benommen und trotz den Hass-Tiraden kam da rein gar nichts in Richtung Kurve/Zuschauer. Ganz im Gegenteil dazu der slowenische Ungustl, aber dass der nicht gerade der Intelligenteste ist, konnte man in Graz ja schon das ein oder andere Mal feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja was soll man sagen,

Zum positiven:

Endlich wieder echte Emotionen in Liebenau.

Tolle Choreos, gute Stimmung usw.
Leistungssteigerung war da


Zum negativen:
Rapid und eigentlich so gut wie alle Spieler werden mir von Spiel zu Spiel und von Tag zu Tag unsympathischer, vor allem Hofmann geht mir so arg auf den Sa** .Vielleicht sollte dem mal jemand sagen, dass er eventuell Luft für 90 Minuten hätte, wenn nicht 80% seiner Laufwege zum Schiedsrichter oder zum Assistenten wären um sich wegen alles und jedem aufzuregen und er sogar zu jeder Einwurfentscheidung seine unnötige Meinung abgeben müsste.

Beric ist ein Ungustl dass es ärger nicht mehr geht, gerade auf Sky noch die Zusammenfassung erwischt wo er im Interview sich über die Fans aufregt, die ihn angeblich die ganze Zeit beschimpft und provoziert hätten. Also ich kann mich außer kurzen Pfiffen bei der Mannschaftsaufstellung (bei der er gar nicht am Feld, sondern in der Kabine war) nicht erinnern, dass so etwas vor seinem dummen Torjubel passiert wäre, passt ganz genau zu seinem neuen Verein, einfach unsympathisch durch und durch.

Das Ergebnis, wiedermal schafft es Sturm nicht, etwas Zählbares heraus zu holen, die Leistungssteigerung zum Wr.Neustadt-Spiel war da (gut, schlechter wärs ja auch ned mehr gegangen) aber da wir zu viele unnötige Fehler machen (0:2 komplett schlecht Verteidigt von Spendlhofer und Madl, 1:3 Tormannpatzer, 2:2 trotz 100% Chance nicht gemacht) stehen wir wie so oft mit leeren Händen da. Jetzt noch das Aus im Cup und dann spielen wir in der Liga gegen Austria, WAC und Salzburg, das kann ja wirklich heiter werden in den nächsten Wochen.

Und noch etwas negatives, solche Emotionen wie heute, so eine Stimmung wie heute und so ein gut gefülltes Stadion werden wir dank unserer Dorfklub-Liga leider lange lange nicht mehr erleben.

Aber schön, dass Altach, Wr.Neustadt und vor allem Grödig in der Bundesliga spielen, das ist ja sooo eine Bereicherung *KOTZ*

Die Einzelkritik:
Muss sagen habe heute eher weniger auf die einzelnen Spieler geachtet, so richtig positiv ist mir eigentlich keiner so recht aufgefallen

am ehesten noch Piesinger (sein bestes Spiel in Schwarz-Weiss, wenn auch noch viel Luft nach oben da ist) Gruber (hoch motiviert, schwung gebracht, einige Aktionen mit Hand und Fuß) und Schick (bemüht, viel gelaufen) und Offenbacher, der auch einige bessere Aktionen hatte.
Schwach fand ich heute Beichler (hat der überhaupt gespielt ? Totalausfall!), Stankovic (ungefährlich, nichts gelungen), Madl (sehr unsicher) und Ehrenreich (viel zu viele Fehler, langsam, keine offensiven Akzente). Auch von Hadzic war nicht allzuviel zu sehen.

Zur Gratzei-Diskussion: Gratzei war heute nicht gut, aber um eine Klasse besser als Pliquett bei dessen letzten Auftritt, als er uns den Sieg gegen Altach gekostet hat ... die Frage ist was kann man tun ? Schützenauer eine Chance geben ??

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: Spielerisch waren wir nicht schlechter als Rapid, aber ohne Lufthoheit im Strafraum und ohne Tormann ist man halt verloren.

Piesinger fand ich nicht schlecht, manche müssen echt mal von ihren Feindbildern runterkommen, der Mann ist 21, seit 2 Monaten im Verein und spielt in der Zentrale, wo Fehler eben stärker auffallen als am Flügel, wo ein Schloffer, Schmerböck, Gruber usw auch nicht mehr zeigen, also bitte mal ein bissl Fairness für einen jungen Kicker, der zu Sturm kam und echt sein Bestes gibt - da bin ich gleich beim Beichler: Zweifellos ein 5x talentierter Typ als Piesinger, und was kommt raus? Sorry, aber genau nix! Daniel kann eigentlich so viel, aber irgendwas stimmt mit ihm nicht, 26, kein "Junger" mehr, da muss echt bald was kommen, ansonsten "auf Wiedersehen".

Generell: Es fehlt in der Mannschaft an Klasse: Bezeichnend: man holt Schick von der Admira, den keiner am Zettel hatte, und er ist seit dem der beste Mann! Ja, mMn besser/wichtiger als Djuricin. Wie würden wir ohne Schick da stehen? Wir müssen im Winter unbedingt einen Schick fürs LM holen, und und spätestens im Sommer einen Tormann. Weder Gratzei noch Pliquett sind 1er würdig, Gratzei ist wie Wolf, nach dem Vertrag findet er nicht mal in der Ersten Liga einen Klub - traurig, aber so ist es nun mal...

Und da bin ich dann bei den Nebengeräuschen:

1.) Hab das Match auf Sky gesehen, und muss sagen, es ist eine Beleidigung, als zahlender Kunde vom Reporter so behandelt zu werden. Sturm ist so schlecht, scheiße, Foul hier, Foul da, Abseits, "dunkle" Gelbe blabla, bei Rapid alles okay und stark - sorry, aber das ist eine Beleidigung und Frechheit - da muss ein Neutraler her und kein wer auch immer... Ich schreib am Sonntag ein Protestmail und es wär gut, wenn das mehrere täten...

2.) Laut Sky hat er Vorstand Foda zugesichert, Transfers tätigien zu können - nachdem im Tor zur Zeit nichts geht, hoffe ich auf einen LV bzw LM im Winter und einen Scorer im Sturm, die Legionäre der Ersatzbank kan man gerne verleihen/verschenken/verkaufen....

Aber klar ist, dass man in unserer Liga ohne individuelle Klasse verloren ist, daher bitte Frank Stronach zu einem Stadioninvestment überreden, denn ohne mehr Kapital versumpern wir langfristig zwischen Platz 4,5 und 8...

PS.: Beric ist menschlich ein Witz, die Chancen die er hier vergeben hat und die er nach einem Jahr akklimatisierung macht, okay, aber seine Aussagen gegen den Klub sind echt hart und verärgern viele zu recht.

Zu Kainz: Hier tut es mir wirklich leid, ein guter Spieler, der 14 Jahre bei Sturm war und für sich das richtige tat, keine blöden Interviews gegen den Klub gab und auch heute fair war, er hätte sich eine besser Behandlung seitens der Fans verdient! Pfeifen ja, aber irgendwelche Sachen verbrennen usw. kann man sich wirklich sparen, außer man will die schimmlige Kurve wirklich beim Niveau unterbieten...

EXECUTIVE SUMMERY: IM WINTER MUSS EIN STARKER LM HER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zum Spiel brauche ich und will ich nicht mehr viel sagen, weil ich es nicht ganz objektiv sehen kann und man im Gästeblock vieles übersieht.

Eines möchte ich aber los werden. Ich bin heute zum ersten Mal mit dem Zug nach Graz gefahren. Demnach auch mittels Straßenbahn zum Stadion. Gut dass ich farblos unterwegs war, sonst hätte ich mir in der voll beladenen Bim, als einziger Grüner was anhören können. Zurecht, aber trotzdem würde mich interessieren, wie der "Wiener-Hass" bei euch eingepflanzt wurde. Das ist komplett unprovokant und ehrlich gemeint. Ich persönlich habe nicht viel gegen Sturm. Ihr habt vielleicht einpaar Gfraster in der Mannschaft, aber sonst bin ich sehr gerne in Graz zu Gast. Es ist definitiv die schönste Auswärtsfahrt. Für gute Stimmung ist bei euch immer gesorgt, eben weil die Emotionen gegen uns noch einmal geladener sind.

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz warum man sich gerade auf einen Kainz so extrem einschießt. Die Sauschädlaktion fand ich zwar witzig, aber einen Beric, der sich aktiv gegen die Fans richtet im Vergleich fast zu ignorieren, najo. Die Fragen werden vermutlich eh ins Leere gehen. Hier sind ja großteils die "braven Grazer" unterwegs, die die eigene Kurve schlechter machen, als sie eigentlich ist.

Choreotechnisch war das heute auch sehr nett. Kein Vergleich zu manchen Versuchen von einem anderen Wiener Verein.

Dann bis Mittwoch! :winke:

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Beric gehört eh schon wissen. Mir tuts echt leid, dass ihr so einen judas ertragen müsst.

Zum Spiel brauche ich und will ich nicht mehr viel sagen, weil ich es nicht ganz objektiv sehen kann und man im Gästeblock vieles übersieht.

Eines möchte ich aber los werden. Ich bin heute zum ersten Mal mit dem Zug nach Graz gefahren. Demnach auch mittels Straßenbahn zum Stadion. Gut dass ich farblos unterwegs war, sonst hätte ich mir in der voll beladenen Bim, als einziger Grüner was anhören können. Zurecht, aber trotzdem würde mich interessieren, wie der "Wiener-Hass" bei euch eingepflanzt wurde. Das ist komplett unprovokant und ehrlich gemeint. Ich persönlich habe nicht viel gegen Sturm. Ihr habt vielleicht einpaar Gfraster in der Mannschaft, aber sonst bin ich sehr gerne in Graz zu Gast. Es ist definitiv die schönste Auswärtsfahrt. Für gute Stimmung ist bei euch immer gesorgt, eben weil die Emotionen gegen uns noch einmal geladener sind.

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz warum man sich gerade auf einen Kainz so extrem einschießt. Die Sauschädlaktion fand ich zwar witzig, aber einen Beric, der sich aktiv gegen die Fans richtet im Vergleich fast zu ignorieren, najo. Die Fragen werden vermutlich eh ins Leere gehen. Hier sind ja großteils die "braven Grazer" unterwegs, die die eigene Kurve schlechter machen, als sie eigentlich ist.

Choreotechnisch war das heute auch sehr nett. Kein Vergleich zu manchen Versuchen von einem anderen Wiener Verein.

Dann bis Mittwoch! :winke:

Ich mag dich, du bist ein netter kerl. Aber was den harten kern (egal ob grün oder violett) betrifft hast du 0 plan. Ha ho hion. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab mir das spiel noch einmal auf Sky Go angesehen. den roten Martin Konrad ein Sturm-spiel kommentieren zu lassen, ist ein einziger skandal. wie der typ bei jedem Rapid-tor abspritzt und generell extrem tendentiös kommentiert, ist ein wahnsinn. dazu noch die schlaftablette Schöttel als experte im studio - ich bin wahrlich kein freund von Foda, aber der ist mir dann als trainer doch zig mal lieber. wäre trotzdem nett, würde sich ein club erbarmen und uns von Schöttel als experten erlösen.

alleine wie Konrad süffisant angemerkt hat, dass Beric jetzt schon fast so viele tore wie in der ganzen vorsaison hat und sich seine mitspieler deshalb hinterfragen müssten. diese haben die zig hundertprozentigen chancen allerdings nicht verhaut...

einziger lichtblick: der äußerst kompetente co-kommentator Martin Scherb.

2.) Laut Sky hat er Vorstand Foda zugesichert, Transfers tätigien zu können - nachdem im Tor zur Zeit nichts geht, hoffe ich auf einen LV bzw LM im Winter und einen Scorer im Sturm, die Legionäre der Ersatzbank kan man gerne verleihen/verschenken/verkaufen....

der winter wird wirklich spannend. im sommer hat man es endlich geschafft, den letzten unnötigen ballast loszuwerden und dann holt man erst wieder einen haufen unbrauchbarer spieler, die uns keinen millimeter weiterbringen. deshalb glaube ich auch nicht wirklich an neuzugänge, denn dazu müsste man erst ein paar leute anbringen. es ist zum verzweifeln.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2.) Laut Sky hat er Vorstand Foda zugesichert, Transfers tätigien zu können - nachdem im Tor zur Zeit nichts geht, hoffe ich auf einen LV bzw LM im Winter und einen Scorer im Sturm, die Legionäre der Ersatzbank kan man gerne verleihen/verschenken/verkaufen....

Glaube das Bodul zurückkommen wird, und dazu noch vielleicht ein Tormann oder IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Zum Spiel brauche ich und will ich nicht mehr viel sagen, weil ich es nicht ganz objektiv sehen kann und man im Gästeblock vieles übersieht.

Eines möchte ich aber los werden. Ich bin heute zum ersten Mal mit dem Zug nach Graz gefahren. Demnach auch mittels Straßenbahn zum Stadion. Gut dass ich farblos unterwegs war, sonst hätte ich mir in der voll beladenen Bim, als einziger Grüner was anhören können. Zurecht, aber trotzdem würde mich interessieren, wie der "Wiener-Hass" bei euch eingepflanzt wurde. Das ist komplett unprovokant und ehrlich gemeint. Ich persönlich habe nicht viel gegen Sturm. Ihr habt vielleicht einpaar Gfraster in der Mannschaft, aber sonst bin ich sehr gerne in Graz zu Gast. Es ist definitiv die schönste Auswärtsfahrt. Für gute Stimmung ist bei euch immer gesorgt, eben weil die Emotionen gegen uns noch einmal geladener sind.

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz warum man sich gerade auf einen Kainz so extrem einschießt. Die Sauschädlaktion fand ich zwar witzig, aber einen Beric, der sich aktiv gegen die Fans richtet im Vergleich fast zu ignorieren, najo. Die Fragen werden vermutlich eh ins Leere gehen. Hier sind ja großteils die "braven Grazer" unterwegs, die die eigene Kurve schlechter machen, als sie eigentlich ist.

Choreotechnisch war das heute auch sehr nett. Kein Vergleich zu manchen Versuchen von einem anderen Wiener Verein.

Dann bis Mittwoch! :winke:

Das hat schon so gepasst, Fußball lebt von den Emotionen. Der Kainz-Rotzer, zuerst noch versprechen eh nicht zu wechseln um dann mitten in der Meisterschaft die Koffer zu packen. Und das von einem der 14 Jahre beim Verein war, einfach charakterlos.

ich persönlich hab bei den SEH-Rufen nicht mitgemacht, weil mir das zu tief ist. zudem finde ich auch, dass sich beric, der dodel, der sich bei jeder gelegenheit bei uns "beliebt" macht, mehr verdient hätte.

zur gestrigen leistung:

rapid verdient gewonnen, auch wenn wir eine recht gute zweite halbzeit gespielt haben. ich hätte gern einen soliden goalie. in der derzeitigen form sollten beide eigentlich bestenfalls ersatz sein.

die abwehr gestern überhaupt nicht sattelfest, wobei man im stadion jetzt nicht so genau sieht, wer da gut und wer schlecht agiert hatte.

piesinger eigentlich mit einer guten partie, allerdings leider viel zu früh mit einer gelben. auf jeden fall besser agiert als die restlichen mittelfeldspieler in der zentrale. beichler wieder irgendwas, schick mit licht und schatten. tadic fand ich gar nicht schlecht. hat sich gut bewegt. er muss aber das tor machen. gruber hat mir in der kurzen zeit auch gut gefallen. lovric hat in der kurzen zeit auch zwei zuckerpässe gespielt. da sieht man, dass der junge eine riesen übersicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja beric ist halt mehr oder weniger uninteressant, weil er nicht solange bei sturm war und ihm sturm nicht am Herzen liegt. Für ihn war das ein Job hier den er aber sicher nicht dauerhaft machen wollte. Bei kainz ist die Sache anders, der hat sich wohl gefühlt und da war es eine Herzensangelegenheit. Der konnte sich mit sturm identifizieren. Und ignoriert wurde Beric auch nicht..schon vor dem Tor gab es "Beric, du orschloch" zu hören.

Das Tor von sturm war leider nicht zu sehen durch die choreo. Tadic fand ich aber auch sehr in Ordnung, waren da kurzzeitig schon gefährlich in Halbzeit 2.

Es ist einfach geil auch gegenüber eine Kurve (die einzige) zu haben die 2 Sektoren füllt.

Zum rapid fan der hier gepostet hat, das es in graz auch Idioten gibt möchte ich nicht abstreiten. Aber letztes jahr war ich 2x privat (u bahn) in hütteldorf. 2x wurde versucht uns (wir waren zu zweit) den schal abzunehmen bzw wurden wir einmal der U-Bahn "verwiesen". Glaube das es da nicht nur uns so geht in wien und dadurch viele auch einen Rapid Hass haben. Beim letzten spiel wurden ja in graz 3 rapid fans attakiert und ihnen schal abgenommen und so. Das verstehe ich jedoch nicht und hab kein Verständnis. Aber im Stadion ist das einfach mit gegnern wie admira, grödig und wr.neustadt nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich mag dich, du bist ein netter kerl. Aber was den harten kern (egal ob grün oder violett) betrifft hast du 0 plan. Ha ho hion. ;-)

Das will ich auch gar nicht und behaupte es auch nicht. Ich beurteile nur von dem, was ich als Stadiongeher mitbekomme. :)

ich persönlich hab bei den SEH-Rufen nicht mitgemacht, weil mir das zu tief ist. zudem finde ich auch, dass sich beric, der dodel, der sich bei jeder gelegenheit bei uns "beliebt" macht, mehr verdient hätte.

Den Post habe ich überlesen, tut leid.

Okay das macht einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eines möchte ich aber los werden. Ich bin heute zum ersten Mal mit dem Zug nach Graz gefahren. Demnach auch mittels Straßenbahn zum Stadion. Gut dass ich farblos unterwegs war, sonst hätte ich mir in der voll beladenen Bim, als einziger Grüner was anhören können. Zurecht, aber trotzdem würde mich interessieren, wie der "Wiener-Hass" bei euch eingepflanzt wurde. Das ist komplett unprovokant und ehrlich gemeint. Ich persönlich habe nicht viel gegen Sturm. Ihr habt vielleicht einpaar Gfraster in der Mannschaft, aber sonst bin ich sehr gerne in Graz zu Gast. Es ist definitiv die schönste Auswärtsfahrt. Für gute Stimmung ist bei euch immer gesorgt, eben weil die Emotionen gegen uns noch einmal geladener sind.

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz warum man sich gerade auf einen Kainz so extrem einschießt. Die Sauschädlaktion fand ich zwar witzig, aber einen Beric, der sich aktiv gegen die Fans richtet im Vergleich fast zu ignorieren, najo.

Gegenfrage: Wen würdet ihr den am liebsten hassen, wenn der Stadtrivale von der Bildfläche verschwinden wprde? Natürlich denjenigen, gegen den man einfach weiß, dass es auf der Tribüne als einziger so richtig zugeht. Irgendwie ist das auch (zumindest bei mir) schon seit Ewigkeiten eine gewisse Form von Hassliebe, ohne sich zu mögen :D

Man freut sich einfach schon Wochen zuvor auf die Heim- und Auswärtsspiele gegen die Grünen, weil es momentan in Österreich kein Duell gibt, dass soviele Emotionen auf und abseits des Platzes übermittelt. Haben hier ja schon viele geschrieben - das hatte gestern zum ersten Mal seit sehr sehr langer Zeit mal wieder was von richtig guter Stadionatmosphäre auf den Rängen. Am Platz selbst war's eigentlich eh relativ harmlos.

Zudem gibt's jetzt auch wieder genügend Ungustln bei euch in der Truppe und mit Kainz, Beric, Sonnleitner und Stangl gleich mal vier Ex-Schwarze; das macht's auch nicht gerade schwieriger einen gewissen Hass aufzubringen ;)

Die Deppen in den Öffis gibt's eh überall. Kann gar nicht sagen, was wir schon alles bei Auswärtsfahrten zu euch erlebt haben. Da muss man halt leider irgendwie durch.

Zur Kainz/Beric Situation wurde ja eh schon alles gesagt: Bei Beric war es von Anfang an klar, dass er Sturm nur als Zwischenstation nützen möchte um sich weiterzuempfehlen. Dass der ein absoluter Vollpfosten ist, war ja auch schon letztes Jahr klar.

Kainz hingegen, der gefühlt 17 mal pro Jahr versicherte bei "seinem" Club zu spielen, hier 14 Jahre lang groß wurde und nach dem ersten großen Hype auch nie müde wurde zu erwähnen, dass er nur ins Ausland wechseln würde, ist da schon eine andere Gewichtsklasse.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Fazit zum Spiel: Emotionen und Intensität waren beherrschend, spielerisch beide Seiten eher dürftig und auf Zufall aufgebaut- kaum herausgespielte Torchancen. Rapid cleverer und verdient gewonnen. Laut Foda hat bis auf das Ergebnis alles gepasst, die Handschrift beginnt also zu greifen...

Sturm kann vor (annähernd) vollem Haus wiedereinmal nicht gewinnen und wirkt da immer besonders nervös, auch eine alte Sturm-Krankheit seit einer gefühlten Ewigkeit. Zumindest diese Belastung wird in den nächsten Heimspielen wieder wegfallen.

Die Stimmung muss man hervorheben und loben, nur solche primitiven Gesänge und Aktionen(Sauschädel) kann man sich wirklich sparen. Pfiffe und Emotionen gehören absolut dazu, aber derartiger Hass gegen Ex-Spieler(egal mit welcher Vorgeschichte) ist völlig unnötig. Das hat die Nordkurve nicht notwendig, die sich auf Stimmung und Unterstützung der eigenen Mannschaft konzentrieren sollte, was man zweifellos perfekt kann und ihr besser zu Gesicht steht.

Beric ist ein unfassbarer Ungustl :verymad: Was sich dieser Typ an Aussagen und Benehmen gegen seinen Ex-Klub seit dem Abgang geleistet hat, ist nicht zu entschuldigen. Eine Schande, dass der jemals das Sturm-Dress getragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Beric ist ein unfassbarer Ungustl :verymad: Was sich dieser Typ an Aussagen und Benehmen gegen seinen Ex-Klub seit dem Abgang geleistet hat, ist nicht zu entschuldigen. Eine Schande, dass der jemals das Sturm-Dress getragen hat.

Zumindest ist er so beschränkt, dass er sich jedesmal von seinen Emotionen und seinem Hass gegen den Ex-Verein hinreissen lässt und sich mit Rot jedesmal selbst bestraft.

Aber Menschlich ist dieser Typ unterste Schublade und wie du richtig sagst eine Schande, dass sowas mal für Sturm gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.