Sk Sturm Graz - Sk Rapid Wien


Alpi

Recommended Posts

1909

hahaha du glaubst das wirklich oder? beichler, madl, hadzic sind das unsportlichste was in dieser Liga rumläuft, alles was du einem Hofmann vorwirfst betreiben diese Herren auf einem noch viel höherem Level ( bei gleichzeitig weniger fußballerischem können)

:beichler:

Beichler dürfte wohl auf einem Level mit Hofmann sein, was Unsportlichkeit betriftt. Wieso ein Madl immer wieder erwähnt wird, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich hatte voriges Jahr wie heuer ein Abo und glaube mir, "Scheiß Jugo" ist da nicht nur einmal gefallen. Für diese Idioten freut mich übrigens jedes Beric-Tor gegen Sturm!

Mei, da hört man so manch unverständliches... Gehört sich zwar nicht, aber solche Äußerungen kommen halt leider vor, von einer Hetze und geschlossen Kommentaren/Sprechchöre hab ich aber nichts mitbekommen.

Und nochmals: Das hat nichts mit seinen völlig entbehrlichen Aktionen zu tun!!! Respekt ist eine Frage des Charakters, die Aussagen und Verhaltensweisen von Beric; richteten sich gegen den gesamten Verein Sturm Graz- und nicht nur vielleicht irgendwelchen Idioten! Im Grunde sollte uns dieser Typ egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aha, weil viele Leute im Stadion sind, ist es also legitim, dass die eine oder andere rassistische Äußerung fällt?

Nein danke. Genau das sagt so viel über die Kurve aus.

Die Kurve, die sich immer mal gern selbst feiert, anstatt die Mannschaft zu supporten.

Die Kurve, die sich auf Ex-Spieler einschießt, anstatt die Mannschaft zu supporten.

Die Kurve, die es dulded rassischte Fans in den Reihen zu haben, anstatt die Mannschaft zu supporten.

Die Kurve, die immer wieder, jahrelang die gleichen, ausgelutschten Songs wiedergibt, statt sich kritisch mit der Mannschaft auseinanderzusetzen.

Die Kurve, die den Goldbrich "ganz cool findet" (O-Ton), weil "ab und zu dürf' ma in die Kabine".

Eine Kurve, die völlig losgelöst von der Mannschaft glaubt, dass sie ein Fanclub mit Verein sind & nicht umgekehrt. Support, völlig losgelöst von der aktuellen Spielsituation. Und dann darf man sich noch vorwerfen lassen, wenn man auf der Längsseite die Mannschaft kritisiert und nicht im Angela-Merkel-Gedächtnis-Klatschen die Mannschaft "unterstützt".

Na eh - so vü klass....

Da ich aus persönlichen Gründen schon lange nicht mehr in der Kurve stehe, sondern mein Abo mit meinen Kindern in einem anderen Sektor habe, kann ich das nicht beurteilen und verstehe auch nicht wieso du mich bei einer Diskussion über die Fankurve zitierst. Ich habe kein Wort zur Kurve geschrieben.

Ich habe nur gesagt, dass bei einer immer größeren Masse an Fans LEIDER auch immer einige Idioten dabei sind, das ist eine Tatsache ... es ist nicht gut, nicht positiv aber damit muss man nunmal leben wenn man ins Stadion geht, das war meine Aussage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Da ich aus persönlichen Gründen schon lange nicht mehr in der Kurve stehe, sondern mein Abo mit meinen Kindern in einem anderen Sektor habe, kann ich das nicht beurteilen und verstehe auch nicht wieso du mich bei einer Diskussion über die Fankurve zitierst. Ich habe kein Wort zur Kurve geschrieben.

Ich habe nur gesagt, dass bei einer immer größeren Masse an Fans LEIDER auch immer einige Idioten dabei sind, das ist eine Tatsache ... es ist nicht gut, nicht positiv aber damit muss man nunmal leben wenn man ins Stadion geht, das war meine Aussage ...

Es hat einfach wie die Legitimation von bisserl Rassismus geklungen.

--> Und es war mir ein willkommener Einstieg, um mich über die Kurve zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@flachzange

Und die längsseiten fans die die schei jugo rufe dulden vom nebenmann?

Die kurve, bei der direkt beim Brigata fetzn ein dunkelhäutiger typ steht (soviel zu rassisten)

Wann wurde sich das letzte mal selbst gefeiert? Auch gestern wurden die Spieler ganz brav verabschiedet, das hat schon seinen Grund das die nur zur kurve gehen und nicht zu den längsseiten. Die kurve die nun auch geld spendet erneut und nicht nur geld für choreos nimmt.

Zudem gibt es in der kurve schon einige die sich weder über foda freuen noch über gratzei (weil es ja viele immer behaupten).

Neue Lieder gibt es übrigens jedes jahr,

Seht die fahne weht (Melodie von traum von Amsterdam)

Ich geh mit dir wohin du willst (nena)

Die Hände hoch, schwarz-weiß bis in den tod

Der sturm-klatscher ist auch noch ziemlich neu.

Alles letztes jahr neu dazugekommen, dazu noch das eine ohne text. Auch dieser Vorwurf ist lächerlich, man kann nicht jedes jahr 20 Lieder komplett austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

@flachzange

Und die längsseiten fans die die schei jugo rufe dulden vom nebenmann?

Die kurve, bei der direkt beim Brigata fetzn ein dunkelhäutiger typ steht (soviel zu rassisten)

Wann wurde sich das letzte mal selbst gefeiert? Auch gestern wurden die Spieler ganz brav verabschiedet, das hat schon seinen Grund das die nur zur kurve gehen und nicht zu den längsseiten. Die kurve die nun auch geld spendet erneut und nicht nur geld für choreos nimmt.

Zudem gibt es in der kurve schon einige die sich weder über foda freuen noch über gratzei (weil es ja viele immer behaupten).

Neue Lieder gibt es übrigens jedes jahr,

Seht die fahne weht (Melodie von traum von Amsterdam)

Ich geh mit dir wohin du willst (nena)

Die Hände hoch, schwarz-weiß bis in den tod

Der sturm-klatscher ist auch noch ziemlich neu.

Alles letztes jahr neu dazugekommen, dazu noch das eine ohne text. Auch dieser Vorwurf ist lächerlich, man kann nicht jedes jahr 20 Lieder komplett austauschen.

1.) Wegen den Rufen: Tun sie leider, aber nur weil es woanders geschieht, heißt das nicht, dass es legitim ist, wenn es in der Kurve geschieht.

2.) Das letzte Mal selbst gefeiert? Bei jeder Ansprache vom Olli, gestern die Choreo zu Beginn der Halbzeiten. Da hat man sogar das Anschlusstor versäumt.

3.) Dass kaum neue dazugekommen sind, habe ich nicht kritisiert. Sie wirken nur alle ausgelutscht, weil man sie sehr oft wiederholt. Sogar pro Spiel. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Bitte die Repliken irgendwie nummerieren & genau lesen. Das ist sonst mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. Nunja, ich habe letztes jahr in der kurve (war ca 14 von 18 spielen und auch auswärts oft) keine negative haltung gegenüber beric wahr genommen. Umgekehrt bei 2 spielen in anderen sektoren oft Äußerungen gegen Beric. Er selbst hat ja, ich hoffe ich täusche mich nicht, selbst erwähnt das er vereinzelte rufe von den längsseiten sind.

2. Gut, ich glaube solche Geburtstagschoreos für fanclubs sind einmalig, aber das sich die Kurve zu wichtig nimmt seh ich nicht. Die Mannschaft wird unterstützt, olli selbst sagt ja oft in seinen Ansprachen das man alles geben soll und uns die Mannschaft gerade jetzt braucht. Für mich ein top vorsänger der es versteht die kurve mitzureißen ohne einen zu aggressiven Ton oder ähnliches zu haben.

3. Ok, das sehe ich nicht so..pro spiel wiederholt sich ein lied eigentlich nie (wirkliche Lieder nicht das auf die schwoazn oder so) und einige Lieder hörst du 3 spiele nicht weil das liedgut quantitativ sehr hoch ist. Tausendmal lieber als nur "auf geht's soizbuag kämpfen und siegen" zu hören und noch 2 lieder. Also auch da bin ich sehr froh das es soviele Gesänge bei uns gibt und das alles sehr abwechslungsreich ist. In der eishalle nebenan gibt es 5 oder 6 die sich jedes spiel 10x wiederholen (leider, bin ziemlich großer 99ers fan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt eh .. 3 bälle aufs tor = 3 tore = note 3 :feier:

You made my day :laugh: Echt tragisch was die Kleine da immer im Sportteil zum Besten gibt, da ist ja das Sturm Echo objektiver und kritischer :facepalm:

Zum Rassismus: Ich finde es etwas kleinlich, Aussagen vom Sportplatz da aufzubauschen - der Sportplatz ist kein Hörsaal der PoWi, wo Gendermainstreeming geübt wird, da gehts dann halt mal zu, wies in der Realität eben zugeht - das kann man schlimm finden oder nicht - ich würds mir verkneifen - aber da immer ein Drama draus zu machen ist lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

--> Und es war mir ein willkommener Einstieg, um mich über die Kurve zu äußern.

Und zeigt, dass du nicht unvoreingenommen diskutieren kannst.

Bist du überhaupt auf der Nord , weil deine Ausführungen klingen nicht unbedingt danach. Am Handy scherts mich nit schreiben jetzt, aber es fängt schon an, dass du die Kurve immer als ganzes siehst, was schon mal grundfalsch ist mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Aha, weil viele Leute im Stadion sind, ist es also legitim, dass die eine oder andere rassistische Äußerung fällt?

Nein danke. Genau das sagt so viel über die Kurve aus.

Die Kurve, die sich immer mal gern selbst feiert, anstatt die Mannschaft zu supporten.

Die Kurve, die sich auf Ex-Spieler einschießt, anstatt die Mannschaft zu supporten.

Die Kurve, die es dulded rassischte Fans in den Reihen zu haben, anstatt die Mannschaft zu supporten.

Die Kurve, die immer wieder, jahrelang die gleichen, ausgelutschten Songs wiedergibt, statt sich kritisch mit der Mannschaft auseinanderzusetzen.

Die Kurve, die den Goldbrich "ganz cool findet" (O-Ton), weil "ab und zu dürf' ma in die Kabine".

Eine Kurve, die völlig losgelöst von der Mannschaft glaubt, dass sie ein Fanclub mit Verein sind & nicht umgekehrt. Support, völlig losgelöst von der aktuellen Spielsituation. Und dann darf man sich noch vorwerfen lassen, wenn man auf der Längsseite die Mannschaft kritisiert und nicht im Angela-Merkel-Gedächtnis-Klatschen die Mannschaft "unterstützt".

Na eh - so vü klass....

Einiges davon wurde sehr richtig erkannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. Gut, ich glaube solche Geburtstagschoreos für fanclubs sind einmalig, aber das sich die Kurve zu wichtig nimmt seh ich nicht. Die Mannschaft wird unterstützt, olli selbst sagt ja oft in seinen Ansprachen das man alles geben soll und uns die Mannschaft gerade jetzt braucht. Für mich ein top vorsänger der es versteht die kurve mitzureißen ohne einen zu aggressiven Ton oder ähnliches zu haben.

Also ich bin sehr froh dass Parfi da Ganze über hat und als "Chef" der BG sozusagen auch der Kopf aller FCs ist. Bei ihm merkt man einfach, dass er nicht ein blinder Supporter ist, sondern auch oft den Kopf einschaltet. Vorallem wenn man ihn mit ein paar anderen Blitzbirn-"Capos" in den umliegenden Sektoren vergleicht.

Zum Rassismus: Ich finde es etwas kleinlich, Aussagen vom Sportplatz da aufzubauschen - der Sportplatz ist kein Hörsaal der PoWi, wo Gendermainstreeming geübt wird, da gehts dann halt mal zu, wies in der Realität eben zugeht - das kann man schlimm finden oder nicht - ich würds mir verkneifen - aber da immer ein Drama draus zu machen ist lächerlich...

Finde ich auch. Es kennt wohl jeder Situationen in denen er sich vl mal was denkt, was politisch nicht ganz korrekt ist. Manchen Leuten fehlt halt eine gewisse Selbstbeherrschung, aber ich mir sicher dass ein Großteil dieser das im Nachteil vl wenigstens ein bisschen bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.