Recommended Posts

Weltklassekicker

also ich kenn sicher schon 5-10 leute die damals gesagt haben, dass sie sich so einen fußball wie unter kensy nicht mehr ansehen! bis jetzt habe ich nur 3 wieder bekehren können!

Solche Aussagen, wie jene, die du angeblich unter Kensy gehört hast, habe ich schon unter Mitter in der 1. Klasse gehört. Und unter Russ wars dasselbe. Sogar noch weit ärger als unter Kensy. Die Russ Muss Raus Rufe schallen noch heute in meinen Ohren, im Vergleich zu den Kensy Raus Rufen um ein Vielfaches lauter. Man sieht also, der Zuseherschwund setzte schon früher ein. Und der Zuseherverlust ging unter Lukic und Glieder weiter. Auch die Glieder Raus Rufe waren beachtlich laut! Doch Glieder war im Vergleich zu Russ wenigstens halbwegs sympathisch, obwohl der Fußball teilweise genauso grauenhaft anzusehen war. Russ hatte zudem noch eine selten arrogante unnedige Art - der usymphatischste Vorwärts Trainer aller Zeiten.

Alles nur auf Kensy zu schieben ist ein wenig naiv!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für einen Wochentag waren es gestern gegen Sturm mit 900 Zuschauer gar nicht mal so wenig. Trotzdem, nach den guten Leistungen und den Top-Ergebnissen muß man im Winter bekanntgeben, daß man um die Lizenz ansucht. Es muß bei uns um etwas gehen!!!! Wenn wir bis dahin immer noch an Klagenfurt dran sind und die Perspektive da ist um den Aufstieg in die Bundesliga zu spielen dann werden im Frühjahr sehr wohl auch wieder die Leute ins Stadion kommen. Nimmt man ihnen diese Perspektive indem man sagt wir verzichten auf die Lizenz, dann spielen wir garantiert regelmäßig unter 1000 Zuschauer. Ich hoffe das ist den Verantwortlichen klar. Da können wir noch so viel gewinnen und gute Leistungen zeigen, wenn es um die "goldene Ananas" geht dann interessiert das keine Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Für einen Wochentag waren es gestern gegen Sturm mit 900 Zuschauer gar nicht mal so wenig. Trotzdem, nach den guten Leistungen und den Top-Ergebnissen muß man im Winter bekanntgeben, daß man um die Lizenz ansucht. Es muß bei uns um etwas gehen!!!! Wenn wir bis dahin immer noch an Klagenfurt dran sind und die Perspektive da ist um den Aufstieg in die Bundesliga zu spielen dann werden im Frühjahr sehr wohl auch wieder die Leute ins Stadion kommen. Nimmt man ihnen diese Perspektive indem man sagt wir verzichten auf die Lizenz, dann spielen wir garantiert regelmäßig unter 1000 Zuschauer. Ich hoffe das ist den Verantwortlichen klar. Da können wir noch so viel gewinnen und gute Leistungen zeigen, wenn es um die "goldene Ananas" geht dann interessiert das keine Sau.

Ich glaube schon man sollte das den Verantwortlichen überlassen den das darf nicht in einen Finanziellen Fiasko enden sonst können wir wieder In der 2 Klasse anfangen und das wäre für mich noch schlimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube schon man sollte das den Verantwortlichen überlassen den das darf nicht in einen Finanziellen Fiasko enden sonst können wir wieder In der 2 Klasse anfangen und das wäre für mich noch schlimmer

Durch das Ansuchen um diese Lizenz setze ich mich noch keinem finanziellen Risiko aus. Ob man es dann auch schafft bzw. schaffen "WILL" ist ja die andere Sache. Aber gleich von vorne herein zu sagen NEIN wir wollen gar nicht aufsteigen und gleichzeitig den Fans die Perspektive nehmen, das ist reiner Selbstmord in finanzieller Hinsicht durch noch mehr ausbleibende Zuschauer im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

So ist es, es muss alleine der Finanzvorstand entscheiden ob es sinnvoll ist überhaupt um eine Lizenz anzusuchen.

Wenn die wissen dass ihnen 300.000 Euro fehlen macht es ja keinen Sinn.

Auch wenn ich es sehr schade finden würde und ich finde immer noch dass es für Rigger etwas peinlich sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich finde man sollte schon um die Lizenz ansuchen, sollten wir denn bis zur Winterpause in Schlagdistanz zur Tabellenspitze stehen. Alleine schon aus dem Grund, dass man eventuell Lehren aus den Mankos für nächste Saison ziehen kann, wo ja der Direktaufstieg möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich finde man sollte schon um die Lizenz ansuchen, sollten wir denn bis zur Winterpause in Schlagdistanz zur Tabellenspitze stehen. Alleine schon aus dem Grund, dass man eventuell Lehren aus den Mankos für nächste Saison ziehen kann, wo ja der Direktaufstieg möglich ist.

Auch wenn Klagenfurt weit vorneliegen sollte, würde das noch nicht viel heissen. Mir fehlt absolut der Glaube, dass das dort bis zu einem positiven Lizenzbescheid gut geht. Ansonsten hängt es von vielen anderen Faktoren auch ab, ob ein Antrag auf Lizenz für uns sinnvoll ist oder nicht. Da fehlen mir einfach die Fakten, um das ausreichend beurteilen zu können. Laut Perzy wird man demnächst beim Workshop für das Lizenzierungsverfahren jedenfalls mitmachen, die Entscheidung, ob ein Antrag gestellt wird, wird der Vorstand erst später treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ankick: Ist der Aufstieg ein Thema und auch von der wirtschaftlichen Seite her denkbar?

Perzy:" Sportlich gesehen scheint es zurzeit durchaus möglich, dass wir um den Titel mitspielen, was aber absolut nicht der Plan war. Was das Wirtschaftliche betrifft, kann ich dazu nicht viel sagen. Das ist sache des Präsidiums. Ich bin für den sportlichen Bereich zuständig und versuche dort, möglichst erfolgreich zu arbeiten."

also ein gutes zeichen ist es nicht wenn der sportliche leiter nichts über die finanzen sagen möchte und auf das präsidium verweist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ankick: Ist der Aufstieg ein Thema und auch von der wirtschaftlichen Seite her denkbar?

Perzy:" Sportlich gesehen scheint es zurzeit durchaus möglich, dass wir um den Titel mitspielen, was aber absolut nicht der Plan war. Was das Wirtschaftliche betrifft, kann ich dazu nicht viel sagen. Das ist sache des Präsidiums. Ich bin für den sportlichen Bereich zuständig und versuche dort, möglichst erfolgreich zu arbeiten."

also ein gutes zeichen ist es nicht wenn der sportliche leiter nichts über die finanzen sagen möchte und auf das präsidium verweist

"Schuster bleib bei deinem Leisten !"

Eine intelligente und damit richtige Antwort unseres sportlichen Leiters.

Das Präsidium soll nicht die Mannschaft aufstellen sondern die Mittel dafür bereitstellen und der sportliche Leiter soll sich nicht über die Finanzen nach außen blabla machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

"Schuster bleib bei deinem Leisten !"

Eine intelligente und damit richtige Antwort unseres sportlichen Leiters.

Das Präsidium soll nicht die Mannschaft aufstellen sondern die Mittel dafür bereitstellen und der sportliche Leiter soll sich nicht über die Finanzen nach außen blabla machen !

Dem ist nichts hinzuzufügen, Perzy ist ein echter Profi. Das zeigt auch der Aufwärtstrend in allen Bereichen (Ausnahme Zuschauerzahlen) des Vereins. Den Mann bitte arbeiten lassen und seine Ideen umsetzen (auch wenn man hört, dass unser Präsidium sehr sehr verhalten auf die Linzer um Ketelaer, Perzy und Brezina reagieren). Der Erfolg schweißt dann doch alle zusammen und man sollte sich echt auf den Lizenzantrag konzentrieren. Wenn wir wirklich den 2. Platz halten könnten, dann ist mit Sicherheit ein Hintertürl offen, weil ob Austria Klagenfurt die Lizenz erhält ist äußerst ungewiss und wir wären dann Nutznießer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn wir im Winter tatsächlich immer noch am 2. Platz stehen und in Reichweite zu Klagenfurt bleiben dann geht kein Weg an der Lizenz vorbei. Bei dem Worshop Ende Oktober werden unsere Herren erfahren was alles nötig ist dafür. Es wäre echt Betrug am Zuschauer wenn man so eine tolle Saison spielt und dann freiwillig nicht aufsteigen will. Das geht bei uns in Steyr absolut nicht. Das kann ein Dorfverein wie Allerheiligen oder Wallern machen aber nicht ein SKV. 10 Jahre lang wird uns eine lange Zunge gemacht mit Slogans auf den Meistershirts "auf dem Weg zurück" und ständige Ankündigungen von Profifußball und Bundesliga, die Leute waren stets euphorisch und strömten ins Stadion und jetzt wo wir so knapp dran sind diese Rückkehr zu schaffen; mit einer geilen Mannschaft, zieht man vielleicht den Schwanz ein und kommt drauf das es doch unrealistisch ist. Das versteht der ohnehin kritische Steyrer Fan ganz bestimmt nicht.

Ich warne alle im Vorstand, besonders Präsident Rigger (der immer wieder diese großen Sprüche geklopft hat), macht keinen Fehler indem ihr sagt LIZENZ NEIN! Die rückgängigen Besucherzahlen sind kein Zufall und der Schnitt wird im Frühjahr auf ein historisches Tief fallen. All diese Leute die man sich da vergrault gewinnt man dann auch nicht leicht wieder zurück und man wird sich alles zerstören was man in den letzten 10Jahren aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn wir im Winter tatsächlich immer noch am 2. Platz stehen und in Reichweite zu Klagenfurt bleiben dann geht kein Weg an der Lizenz vorbei. Bei dem Worshop Ende Oktober werden unsere Herren erfahren was alles nötig ist dafür. Es wäre echt Betrug am Zuschauer wenn man so eine tolle Saison spielt und dann freiwillig nicht aufsteigen will. Das geht bei uns in Steyr absolut nicht. Das kann ein Dorfverein wie Allerheiligen oder Wallern machen aber nicht ein SKV. 10 Jahre lang wird uns eine lange Zunge gemacht mit Slogans auf den Meistershirts "auf dem Weg zurück" und ständige Ankündigungen von Profifußball und Bundesliga, die Leute waren stets euphorisch und strömten ins Stadion und jetzt wo wir so knapp dran sind diese Rückkehr zu schaffen; mit einer geilen Mannschaft, zieht man vielleicht den Schwanz ein und kommt drauf das es doch unrealistisch ist. Das versteht der ohnehin kritische Steyrer Fan ganz bestimmt nicht.

Ich warne alle im Vorstand, besonders Präsident Rigger (der immer wieder diese großen Sprüche geklopft hat), macht keinen Fehler indem ihr sagt LIZENZ NEIN! Die rückgängigen Besucherzahlen sind kein Zufall und der Schnitt wird im Frühjahr auf ein historisches Tief fallen. All diese Leute die man sich da vergrault gewinnt man dann auch nicht leicht wieder zurück und man wird sich alles zerstören was man in den letzten 10Jahren aufgebaut hat.

Doppeltes Ausrufezeichen, fett geschrieben und unterstrichen. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Da gebe ich dir gundsätzlich recht bei allem.

Wenn aber ein Rigger weiß, dass ihm da mindestens ne halbe Million fehlt - was soll er machen?

Wollen wir gleich wieder absteigen, ist das besser für den Zuschauerschnitt?

Machen wir Schulden, dafür halten wir uns in der Liga?

Ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Da gebe ich dir gundsätzlich recht bei allem.

Wenn aber ein Rigger weiß, dass ihm da mindestens ne halbe Million fehlt - was soll er machen?

Dann muss Rigger abtreten weil er sein vollmundiges Ziel nicht erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag