Lizenzantrag


Recommended Posts

Posting-Pate

Ui ui.....sprich bloss nicht dieses Thema an. Wenn ich da zurück denke, als Rigger einen Stadion Neubau mal in betracht zog.....was da dann im ASB los war.......

Und ist das ein Wunder? Ein Stadionneubau kommt ihm locker über die Lippen, beim Lizentantrag (rund 35.000 Euro) bekommt er offenbar kalte Füße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Falls du Mitglied bist, hättest du bei der Generalversammlung das aktuelle Budget erfahren ;)

Wenn nicht, frage ich mich, wie du auf diese Summe kommst??

Ok ich bin zwar kein Mitglied, aber man bekommt ja so gewisse Zahlen mit. Ich weis, dass das offizielle Budget irgendwo bei 450.000,- liegen dürfte. Keine Ahnung was da noch so aussernatürlich dazu kommt. Ist mir auch wurscht. Dann liegen wir halt etwas darunter und gehen davon aus, wir hätten in der 2. Liga rund 1 Mio Euro. Das kommt dann vielleicht näher hin.

Sei es wie es sei, um zusätzliche Sponsoren oder sogar einen zusätzlichen Großsponsor würden wir ohnehin nicht vorbeikommen wenn wir von einem Aufstieg in den Profifussball ausgehen.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Meine Meinung dazu: Sollten wir sportlich nach den Herbstspielen noch in Reichweite zur Tabellenspitze stehen, dann halte ich einen Lizenzantrag für unbedingt notwendig. Alleine schon den Spielern und den Fans gegenüber wäre es eine Frechheit, wenn die sportliche Leitung (allen voran Rigger) den Sprung nach oben bewusst verhindern will....

Sollten wir dann aus welchen Gründen auch immer Lizenz in erster Instanz nicht bekommen, dann kann und muss man abwägen ob die für den Aufstieg notwendigen Investitionen bereits heuer in Angriff genommen werden sollten oder ob man noch ein oder auch 2 Jahre (Direktaufstieg des RLM Meisters) wartet...

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bevor man in die Erste Liga aufsteigen will, MUSS die 1b in die Bezriksliga, MUSS ein Trainingszentrum da sein und MUSS das Stadion einmal saniert werden (West, Ost, NordTribüne, Spielstandanzeige, etc)

Dann kann man mal nachdenken uber die BULI aber so niemals! Wenn der Nachwuchs selbst gerade mal 1/3 eines Trainingsplatzes zur Verfügung hat..

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube, diese Diskussion wird weitergeführt, deshalb bin ich so frei und mache hier eine eigene Seite auf. Wenn es die Mods für geschickt halten, kann man die bisherigen Beiträge hier herein verschieben.

Zur Sache selbst: Einmal den Herbst abwarten und dann entscheiden wie einige gesagt haben ist vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Man braucht glaube ich schon eine ziemliche Vorlaufphase für einen Lizenzantrag (Sponsorensuche, Infrastruktur, Buchhaltung,…). Man muss sich schon jetzt mit diesen Sachen auseinandersetzten, im Winter damit zu beginnen, wäre zu spät. Ich bin überzeugt, dass das unsere Verantwortlichen ohnehin schon machen.

Das mit den Trainingsstättendefizit halte ich eher für eine Ausrede. Es ist zwar ein Missstand, aber man kann meiner Meinung nach trotzdem Erste Liga spielen. Ein Aufstieg in den österreichweiten Profifußball könnte da vielleicht auch etwas in Bewegung bringen, vielleicht eröffnet ein Aufstieg hier neue Möglichkeiten.

Die Frage ist vor allem, ob das Geld aufzubringen ist. Das müssen die Verantwortlichen wissen. SKV-Insider hat recht, wenn er sagt, dass wir jetzt schon ein Budget haben, wo eigentlich gar nicht mehr ganz so krass viel fehlt. Wenn man Fernsehgeld und gesteigerte Zuschauereinnahmen einberechnet, fehlt auf eine billige Erstligamannschaft über den Daumen noch ein Betrag, den ein oder zwei zusätzliche größere Sponsoren bringen könnten.

Ganz so billig wird es möglicherweise allerdings nicht gehen. Unsere Mannschaft ist für die RLM super, aber zur ersten Liga gibt es meiner Meinung nach einen deutlichen Leistungsunterschied. Wenn wir nur den einen oder anderen "billigen" Spieler holen, sind wir vielleicht auf dem Niveau von Hartberg, also programmiert auf Abstiegsplatz.

Meine Knackpunkte:

  1. das Geld: keine Ahnung
  2. der Kader: wenn man nicht gleich wieder absteigen will, wird es noch teurer, wieder keine Ahnung.
  3. Trainingsmöglichkeiten, Infrastruktur: würde ich für lösbar halten
bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Zur Sache selbst: Einmal den Herbst abwarten und dann entscheiden wie einige gesagt haben ist vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Man braucht glaube ich schon eine ziemliche Vorlaufphase für einen Lizenzantrag (Sponsorensuche, Infrastruktur, Buchhaltung,…). Man muss sich schon jetzt mit diesen Sachen auseinandersetzten, im Winter damit zu beginnen, wäre zu spät. Ich bin überzeugt, dass das unsere Verantwortlichen ohnehin schon machen.

Um meine Aussage von vorher zu präzisieren: Natürlich sollte der Verein sich jetzt schon damit auseinandersetzen - schon alleine damit man eine Entscheidungsgrundlage hat ob sich ein Lizenzantrag im Fall der Fälle auszahlt. Also schon mal schauen was die Voraussetzungen sind und was ungefähr an Kosten auf einen zukämen, mal bei potenziellen Sponsoren anklopfen (die ja angeblich für den Fall des Einstiegs ins Profitum bei uns Schlange stehen := ) was drin wäre etc.

Aber die tatsächliche Entscheidung ob die Lizenz beantragt wird und vor allem die Kommunikation nach außen dazu sollte erst getroffen werden wenn die Hinrunde vorbei ist. Zumindest die Spiele gegen Austria Klagenfurt, Sturm Graz und BW Linz sollten abgewartet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weiß eigentlich wer, ob es für die erste liga ein mindestbudget oder so etwas gibt? meiner meinung nach kann man ja auch mit einen leicht erhöhten budget und 2-3 wirklichen verstärkungen die erste liga angehen! sollte man dann wieder absteigen, dann ist das auch kein beinbruch!

eines möchte ich ganz bestimmt nicht, dass wir obwohl sportlich möglich einen aufstieg ausschließen und dass wir uns in ein finanzielles fiasko stürzen nur um nicht abzusteigen!

eine frechheit ist übrigens die horrende gebühr, nur um die lizenz zu beantragen! da reden wir ja von einem jahresgehalt eines fußballers!

im großen und ganzen haben wir meiner meinung nach 1 profiliga zu viel in österreich, da die regionalliga ja quasi wenn man meister werden will, auch profis benötigt! bundesliga aufstocken, erste liga eliminieren und regionalligen mit eventuellen aufstiegsplayoff in die bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

 

Und ist das ein Wunder? Ein Stadionneubau kommt ihm locker über die Lippen, beim Lizentantrag (rund 35.000 Euro) bekommt er offenbar kalte Füße... 

Wie kommst du eigentlich auf diesen Betrag ? Im OÖN-Artikel von Ende August ist von 18.000 die Rede. Auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber eben doch nur die Hälfte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ hoeninjo: du willst die 2. Liga abschaffen und die Regionalligameister sollen noch dazu wieder nicht direkt aufsteigen dürfen und Play Off bzw. Relegation spielen?! Entschuldigung, aber das ist der größte Schwachsinnsvorschlag den ich jemals gehört habe!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie kommst du eigentlich auf diesen Betrag ? Im OÖN-Artikel von Ende August ist von 18.000 die Rede. Auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber eben doch nur die Hälfte ?

Hab ich mal gehört von 35.000, kann aber 18.000 auch stimmen. Also wenn wir die nimmer aufstellen können...wärs ein fatales Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ hoeninjo: du willst die 2. Liga abschaffen und die Regionalligameister sollen noch dazu wieder nicht direkt aufsteigen dürfen und Play Off bzw. Relegation spielen?! Entschuldigung, aber das ist der größte Schwachsinnsvorschlag den ich jemals gehört habe!

sind wir doch mal ehrlich! in österreich gibt es keine 15 vereine, die wirklich langfristig eine profimannschaft stellen können!

ok das mit dem meisterschaftsplayoff ist vll ein blödsinn, daher bundesliga auf 13 vereine aufstocken mit 3 absteiger = 3 meister aus den regionalligen!

und wenn ein verein mit 1 mio eur budget in der bundesliga spielen möchte dann soll er das auch können! finanzvorgaben sollte eigentlich nur ein ausgeglichenes budget sein!

dann würde wirklich wieder ein reiz für investoren da sein, denn dann hat man reale chancen in die bundesliga zu kommen ohne die nirvana heute für gestern morgen liga spielen zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also wenn wir keinen Lizenzantrag stellen obwohl wir unter den Top-Five sind, frag ich mich schon wofür ich mir die Frühjahrsspiel noch ansehen soll. Und wenn ich mich das schon frage, was macht dann ein nicht ganz so gußeiserner??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab ich mal gehört von 35.000, kann aber 18.000 auch stimmen. Also wenn wir die nimmer aufstellen können...wärs ein fatales Zeichen.

ich finde es eine frechheit, dass man überhaupt für einen lizenzantrag was zahlen muss! die sollen doch ihre prüfer aus den fernsehgeldern und sponsoren bezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sind wir doch mal ehrlich! in österreich gibt es keine 15 vereine, die wirklich langfristig eine profimannschaft stellen können!

ok das mit dem meisterschaftsplayoff ist vll ein blödsinn, daher bundesliga auf 13 vereine aufstocken mit 3 absteiger = 3 meister aus den regionalligen!

und wenn ein verein mit 1 mio eur budget in der bundesliga spielen möchte dann soll er das auch können! finanzvorgaben sollte eigentlich nur ein ausgeglichenes budget sein!

dann würde wirklich wieder ein reiz für investoren da sein, denn dann hat man reale chancen in die bundesliga zu kommen ohne die nirvana heute für gestern morgen liga spielen zu müssen!

Angeblich wird ja hinter den Kulissen eh schon wieder über die nächste Ligareform diskutiert. Die superschlauen Herren sind drauf gekommen das in der 2. Liga 2 Fixabsteiger doch etwas viel sind, spielt doch die halbe Liga um den Abstieg. 3 Mannschaften kämpfen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga, Liefering spielt gleich nur zur Gaudi mit und eine Mannschaft steht praktisch im gesicherten Mittelfeld. Das ist doch alles Schwachsinn!

Einmal mehr sage ich, entweder zurück zum Playoff System aus den 80er Jahren. Im Herbst zwei 12er Ligen mit Hin und Rückrunde. Im Frühjahr 3 Ligen mit 8 Mannschaften, ebenfalls mit Hin und Rückrunde. Im oberen Playoff geht's eh nur um den Meistertitel und die Cupplätze, das ist auch im momentanen System langweilig. So würde es wenigstens spannender werden da die Punkte nach der Hinrunde geteilt werden. Im mittleren Playoff geht's bei 0 los, da gibt's sowieso Spannung pur. Und die 8 Vereine im unteren Playoff spielen halt um den Abstieg in die Regionalligen, wobei 3 Vereine fix absteigen und die 3 Regionalligameister fix aufsteigen. Aus und Pasta! Oder Variante zwei, die 1. Bundesliga auf 16 Vereine aufstocken, die 2. Liga komplett weg und darunter die 3 Regionalligen. Hier ebenfalls 3 fixe Aufsteiger und 3 Absteiger. Das würde den Vorteil für alle Bundesligisten bringen, dass das viel geliebte TV Geld nur mehr zwischen 16 statt bisher 20 Vereinen aufgeteilt wird und so mehr für jeden abfällt.

Für mich kommt nur eine dieser beiden Lösungen auf Dauer in Frage. Alles andere sind sinnlose Experimente die sich über die letzten 20 Jahre allesamt nicht bewährt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.