Lizenzantrag


Recommended Posts

Posting-Pate

wenn wir ehrlich sind, ist ein trainingsareal am stadtrand die einzige vernünftige lösung! hier sollte ein trainingszentrum für alle mannschaften entstehen mit zusätzlicher möglichkeit physio und fitness! das kann eigentlich nur das langfristige ziel sein!

beim stadion verhält es sich ein wenig schwieriger! wenn man in die bundesliga möchte, muss man zum beispiel ab 2016 eine rasenheizung haben! welcher aufwand das auf einer bestehenden rasenfläche ist, kann ich nicht beurteilen! will man unsere volxroad auf einen neueren stand bringen, sind sicher auch ein paar millionen notwendig!

es haben rigger zwar alle geschlagen, aber eine option ist schon, dass die stadt das areal für wohnungen zu verfügung bekommt und im gegenzug uns unterstützt bei einem neubau eines stadions in der größe der sv ried! das in kombination mit dem 100 jährigen bestehen hat schon charme und wäre eine einmalige chance!

aber nur meine persönliche meinung ;)

ps: bin im wehrgraben aufgewachsen und schätze unser stadion, nur muss man auch mal eine wirtschaftslichkeitsrechnung machen was langfristig kostengünstiger kommt!

Ein Trainingszentrum am Stadtrand haben wir schon, angesicht der vielen Mannschaften (was ja positiv ist) wird es halt zu klein. Ideal wäre ein zweites Feld, am besten mit Kunstrasen.

In der Bundeliga sind wir 2016 eh nicht, daher haben wir noch Zeit mit der Rasenheizung, ob das im Stadion installiert werden könnte, kann ich nicht beurteilen.

Das Vorwärts-Stadion ist eine der Säulen des "Kultvereins", verankert im Zentrum der Stadt. Man muss kein naiver Nostalgiker sein, wenn man befürchtet, dass ein neues Stadion irgendwo in Gleink zwischen Bauhaus und Stadtgrenze dem Verein das Herz heraus reisst. Vielleicht sehen das jüngere anders, aber die fahren ja auch nach Dietach, wenn sie ins Kino gehen wollen.

DIe Vorstellung, wir verkaufen den Vorwärts-Platz und finanzieren damit irgendwo ein neues Stadion ist leider naiv. Das Sportstättengesetz verhindert nämlich die Umwidmung von Sportstätten. Das ist auch gut so. Der Sportclub im Wien (und andere Vereine überall) könnten sich mit einem Verkauf ihres Platzes supertolle Arenen am Stadtrand finanzieren. Aber genau aus dem Grund ist - so viel ich als Nichtjurist weiß - eine Umwidmung und ein Abbau eines Fußballplatzes de iure nicht so einfach möglich.

Wäre es einfacher, hätten Immobilienhaie längst kleine Vereine aus den Städten hinaus gekauft.

Alos glaubt mir, wir werden noch lange in die Volksstraße pilgern. Gott sei Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß nicht wieso ein Lizanzantrag überhaupt diskutiert wird...

Wir haben uns mit mehr Glück als Verstand in oftmals gräulichen Partien auf Platz 3 der Tabelle gewurstelt, wobei wir bisher eigentlich fast ausschließlich gegen die leichteren Gegner der Liga gespielt haben...

Ich glaube kaum, dass unsere Mannschaft auch nur annähernd stark genug ist, um im Frühjahr Meister zu werden.

Genau so ist es :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Vorwärts-Stadion ist eine der Säulen des "Kultvereins", verankert im Zentrum der Stadt. Man muss kein naiver Nostalgiker sein, wenn man befürchtet, dass ein neues Stadion irgendwo in Gleink zwischen Bauhaus und Stadtgrenze dem Verein das Herz heraus reisst. Vielleicht sehen das jüngere anders, aber die fahren ja auch nach Dietach, wenn sie ins Kino gehen wollen.

natürlich würde ich am liebsten eine zukunft in diesem stadion aufbauen, nur muss uns auch klar sein, dass wir da auch mal kräftig investieren müssen, damit es auch für neue zuschauer wieder interessant wird.

aus der ganzen ost-seite gehört einmal ein kleine überdacht tribüne draus gemacht! eventuell auch die nordseite überdacht, damit das stadion nach englischen vorbild geschlossen ist!

beschallungsanlage im kompletten stadion, videowall usw.

wenn das alles in unserem stadion möglich ist, dann wäre es ideal und man könnte rund um die kultstätte die zukunft des vereins aufbauen! andere vereine, die auch viel auf tradition wert legen haben einen anderen weg gewählt (siehe sturm, ried, rapid - für uns auch vll eine möglichkeit alles schleifen und dort neu bauen)

ps: nach dietach ins kino fahre ich weil es qualitativ nicht vergleichbar ist mit steyr und weil die stadt nicht in der lage ist hier ein gleichwertiges angebot anzubieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön das es anscheinend einige von uns gibt, die sich sogar freuen wenn unsere vorwärts keinen erfolg hat! ist natürlich super motivation für unsere spieler, weil die sehr wohl unser forum lesen!

Ich wurde schon von einigen Spielern gefragt, was mit uns Fans nur los sei?

Sie haben jetzt den Sportlichen Erfolg und in den Foren werde größten Teils nur gejammert und gemerkt? Außerdem fällt auf, das immer weniger Zuseher ins Stadion pilgern, ganz zu schweigen von den Auswärtsfahrten! Sie waren richtig geschockt,wie wenige Fans beispielsweise nach Wolfsberg mitgefahren sind. Mir eigendlich völlig unbegreiflich,jetzt ist der sportliche Erfolg gegeben und die Zuseher bleiben weitgehend aus. Welche ausrede hat man jetzt eigendlich? :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kensy + viele identifizieren sich nicht mit der mannschaft (kein wunder wenn alles jahre die mannschaft und trainer gewechselt wird)!

ich muss auch zugeben, dass die damalige oöliga mannschaft mehr charme hatte, aber dennoch gefällt mir der jetztige fußball der phasenweise gespielt wird, daher schau ich mir die spiele auch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Mir kommt auch vor dass sich die ganze Fanszene gewandelt hat.

Wenn ich mir die Süd anschaue, wäre interessant um wieviel das Durchschnittsalter gesunken ist in den letzten Jahren.

Die Auswärtsfahrten sind ja nicht billig, kann auch sein dass der Wind daher weht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mir kommt auch vor dass sich die ganze Fanszene gewandelt hat.

Wenn ich mir die Süd anschaue, wäre interessant um wieviel das Durchschnittsalter gesunken ist in den letzten Jahren.

Die Auswärtsfahrten sind ja nicht billig, kann auch sein dass der Wind daher weht!?

Also ich finde das gerade die jungen auswärts dabei sind!

Da hat eher das SC nachgelassen.

Früher waren da immer min. 15-20 leute mit.

Jetzt sind vielleicht 5 vom SC anwesend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

kensy + viele identifizieren sich nicht mit der mannschaft (kein wunder wenn alles jahre die mannschaft und trainer gewechselt wird)!

Was das mit Kensy zu tun haben sollte erschließt sich mir nicht ganz. Da könnte ich als Gegenargument erwähnen, dass der Negativtrend schon unter Russ, teilweise unter Lukic, aber spätestens unter Glieder einsetzte, wo wir ja äußerst glücklich in der OÖ liga Meister wurden und nur durch das Unvermögen der anderen Mannschaften in die RLM "hinaufgestolpert" sind. Wo wir dann eh gleich volley wieder mit Pauken und Trompeten, völlig überfordert, gleich wieder abgestiegen sind.

Außerdem ist es doch heutzutage völlig normal, dass alle 1-2 Jahre die Spieler und Trainer gewechselt werden. Würde sagen wir sind im modernen Fußball (leider) angekommen.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eine lächerliche und billige Ausrede. Sich jetzt noch auf Kensy zu berufen ist einfach nur peinlich.

Wann hat das Ganze denn angefangen? Frühjahr der 1.RLM-Saison. Und dann kam Kensy. Durch seine Spielweise hat er dann sicher noch 500-1000 Leute vergrault.

Hast Du ein bessere Erklärung?

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.