SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2


mrbonheur

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich glaub rapid war überrascht, dass wir heute ohne pressing gespielt haben, anders kann ich mir deren harmlosen auftritt nicht erklären. .. durch das fehlende pressing waren wir hinten somit auch keinen gefährlichen kontern ausgesetzt.. drum sah die verteidigung auch ganz gut aus...

vorne haben wir 80 min alle chancen vernebelt, aber dann doch hochverdient gewonnen.

in einem hat aber george recht, rapid war heute sehr harmlos.

ich finde es aber taktisch nicht unklug in so einer situation mit sovielen fehlenden verteidigern durch den verzicht aufs pressing die abwehr zu entlasten, weil dann kaum konter für rapid möglich waren...

keita mit einem super spiel, quaschner mit einem überragenden kurzauftritt haben mir besonders gefallen...

und bei einem auswärtssieg gegen rapid bin ich generell sehr zufrieden, da weigere ich mich für gewöhnlich auch nur irgendwas vernünftig zu analysieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann man sich aber auch mal freuen. Gegen Wr. Sportklub war es ja quasi klar 12 Tore zu schießen. Dann hat es geheißen man wird so gegen Rapid untergehen. Jetzt gewinnt man in Wien gegen Rapid (was nie selbstverständlich ist) und es wird gejammert: "klar weil Rapid so harmlos war".

Einige hier sollten echt mal deren Grundeinstellung ändern. Man muss nicht immer alles toll finden, aber immer nur nach dem Haar in der Suppe zu suchen ist gerade bei uns im Moment nicht angebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon gepasst, Rapid war natürlich extrem schwach.

Abwarten, was die nächsten Partien bringen - zumindest moralisch war der Sieg wichtig, um den nötigen Schwung gegen Astra mitzunehmen.

Von den Spielern war Quaschner heute eine positive Überraschung, der hat eine nette Geschwindigkeit, gute Laufwege und trifft die richtigen Entscheidungen.

Keita heute besser als Leitgeb - im Passspiel und in den Zweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du neuerdings deinen kleinen bruder am pc und er darf an deiner statt posten? normal sind deine ansichten nicht mehr. ich habe nämlich völlig im kontext und wie eigentlich immer, mit argumenten untermauert, analysiert. was soll also deine dämliche replik?

Stimmt, ich werde gar nicht mehr darauf eingehen, ist wohl besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Auslosung der nächsten Runden lässt hoffen:

Neustadt und Ried daheim, Grödig auswärts, Admira daheim - wenn wir da wieder in einen Lauf kommen und zwischen 9 und 12 Punkten holen denke ich dann ist die Welt wieder in Ordnung, ein gutes Ergebnis am Donnerstag vorausgesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war heute sehr nervös und hatte ein sehr schlechtes Gefühl für heute, aber die Mannschaft hat mich Lügen gestraft und sehr verdient 3 Punkte mitgenommen.

Rapid war jetzt zwar nicht so stark, aber ein Sieg in Wien und gegen Rapid ist immer schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weis nicht was ich von Keita halten soll.

+ Stellungsspiel

+ Kopfballspiel

+ Technik

- Fehlpässe (oft auch unbedrängt)

- zu wenig Übersicht für schnelle Vorstösse

Quaschner: entwickelt sich positiv

Ramalho: ich bin über seine Zwangspause nächsten Sonntag dankbar

Allgemein: ich nehme mal an das war Plan B. Gut gemacht. Ich will aber wieder öfter Plan A (funktionierend) sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich muss sagen angesichts der Ausgangssituation bin ich mehr als zufrieden. Das war defensiv wirklich sehr solide, was auch daran lag, dass man diesmal nicht "Chaospressing" aufgeführt hat und so die Räume zwischen MF und Abwehrlinie offen lies. Rapid wirkte regelrecht überrascht, dass es diesmal kein so massives Pressing gab. In HZ 2 hat man dann schön den Druck erhöht und sich letzten Endes dann doch belohnt, auch wenn die Chancenverwertung wieder nicht so toll war. War zwar weit weg vom Gegenpressingfußball, aber gegen einen Gegner wie Rapid der sicher voll darauf gelauert hat genau das Richtige. Haben wir vielleicht doch endlich den Plan B gefunden den immer soviele fordern? ;)

Also ich bin zufrieden, auch weil die Defensive dieses Mal nicht viel zugelassen hat, vor allem nicht solche erschreckenden Lücken wie in den letzten Spielen. Das Gegentor hätte nicht mehr sein müssen, war aber auch sehr unglücklich von der Stange an den Rücken und letzten Endes auch egal.

Jetzt hat man wieder ein wenig Luft nach hinten und den Anschluss an den WAC auch nicht verloren. Jetzt noch ein positives Ergebnis gegen Astra und dann sollte sich das alles hoffentlich wieder erfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dem Adi Hütter darf mal gratuliert werden.

Mit seiner taktischen Ausrichtung hat er viele heute überrascht, am meisten wohl Zoran Barisic und hat damit vermutlich 'der Rapid' heute den Zahn gezogen.

Ich gehe davon aus dass der Rapid Trainer Malmö, Austria und WAC studiert hat, alleine den Gefallen tat ihm Adi Hütter nicht weil das eben heute ein vollkommen anderes, neues Salzburg war.

Mit Verlaub, es ist eine Wohltat zu sehen, dass die Salzburger auch noch 'konventionell' spielen können. Mir persönlich hat das heute (obwohl noch viele Fehlpässe dabei waren) um einiges besser gefallen als das 'Bälle hoch nach vorne dreschen und mit 4 Leuten auf den Gegner losrennen'.

Die nächsten Spiele werdens weisen, ich hab jedoch die Vermutung dem Adi Hütter wurde da ein Spielstil aufempfohlen den er nicht umsetzen konnte/wollte - egal jetzt, die Zukunft wirds weisen.

Was das heutige Spiel jedenfalls gezeigt hat.

- die Spieler sind nach wie vor top motiviert

- selbst wenn unsere Einser Garnitur wieder verfügbar ist, kann von Gegenpressing auf gesicherte Spielweise geswitched werden. DasS dies funktioniert hat man heute ja gesehen. Das bedeutet das Spiel kann viel variantenreicher aufgezogen werden.

- Aus der Not zur Tugend: Lazaro könnte wirklich den Alabaschen Weg beschreiten. Er ist schnell, technisch versiert und hat enormen Zug nach vorne. Da er noch sehr jung ist kann er sich noch sämtliche Werkzeuge und Taktiken aneignen, die er als rechter AV benötigt.

- Schmitz auf der linken Seite tadellos! Gebt dem erst mal einige Einsatzminuten.

- Einsatzminuten benötigt auch Keita. Ich fand den Jungen von Anfang genial. Heute endlich eine Spitzenleistung. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben.

Negativ: Erneut die mangelnde Chancenauswertung, die Fehlpässe, der ORF Reporter, der Helge P. Analyst (ich glaube Helge entstand selbst nur aus Zufall) und Steffi H. mit der Erklärung zu diversen § mit dem Herabspielen von Gewalttätigkeiten diverser 'Rapid Fans'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stimmt, ich werde gar nicht mehr darauf eingehen, ist wohl besser.

ist wirklich besser. oder nimm doch den behinderten, denen du deinen computer gegeben hast, diesen einfach wieder weg. dann können wir auch wieder diskutieren, aber dein halbseidens "alles supi" und "adi ist eh toll" gequacke ist unerträglich.

wenigstens ein paar hier sollten ein spiel unabhängig vom nackten resultat lesen können...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.