SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2


mrbonheur

Recommended Posts

Banklwärmer

Wie gesagt, kaum ist RR nicht im Stadion, wird Adi zum Taktikfuchs :davinci:

Auch wenn du es ironisch meinst, aber vielleicht ist da wirklich was dran. Vlt. wird AH in ein Korsett gezwängt, das ihm nicht passt. Dann kommt nichts halbes und nichts ganzes raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch wenn du es ironisch meinst, aber vielleicht ist da wirklich was dran. Vlt. wird AH in ein Korsett gezwängt, das ihm nicht passt. Dann kommt nichts halbes und nichts ganzes raus.

Dafür war aber Houllier im Stadion!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Für was braucht man da eine Aussage von Hütter, man sieht doch schon seit längerer Zeit dass bei einigen Spielern nicht mehr die Bereitschaft da ist einen Vollsprint beim Pressing anzuziehen. Gestern war Kampl einer der wenigen der das versucht hat. Die Gründe sind mannigfaltig, einerseits ist der körperliche Zustand nicht mehr auf so einem Top Level und andererseits fehlt den Spielern der Hunger vom letzten Jahr. Ist aber nach einer Meistersaison auch eher die Ausnahme dass da etwas der Nachdruck fehlt. Und nachdem die Champions League verfehlt wurde sind halt einige Leistungsträger (Ramalho, Alan, Soriano) komplett abgetaucht.

Wie RR schon richtig gesagt hat muss man sich jetzt einfach neue Ziele setzen. Da ist das Trainer Team gefordert. Wird interessant wie man das Spiel am Donnerstag angeht, da wird man meiner Meinung nach sehen in welche Richtung sich die Mannschaft bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spielerbewertung in den SN war heute wieder mal zum Kopfschütteln... :nein:

Da kennt man ganz klar die Sympathie-Werte für gewisse Spieler (vorrangig österreichisch oder zumindest deutsch-sprachig) raus, die schon länger beim Verein sind und mit den SN vielleicht mal ein Interview gemacht haben. Während Leute wie Ilsanker, Leitgeb, Kampl und Sabitzer für gestern ein "stark" für die Leistung bekommen haben, wurden z.B. Keita und Schmitz nur als "Durchschnitt" bewertet. Für mich völlig unverständlich, wie man nach dem gestrigen Spiel so bewerten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

letztes jahr haben wir unter schmidt noch viel intensiver gespielt und hatten kaum verletzungen in der offensive. heuer übrigens auch nicht. wir spielen vorne nahezu komplett. reiner mythos um sich nicht mit den schwächen, fehlern und versäumnissen auseinandersetzen zu müssen.

wobei in dieser causa die ursache wohl eher beim fitnesstrainer zu suchen ist, der ja seit sommer nicht mehr der gleiche ist. zudem hat rr ja bereits im sommer den schlechten zustand der spieler angesprochen.

klar ist aber auch, dass man ah, der dafur die letztverantwortung trägt, kritisieren muss...

ich bin jedenfalls gespannt, ob man die fitness in der winterpause wieder auf das niveau heben kann, das für unser intensives, aber geiles spiel notwendig ist.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

wobei in dieser causa die ursache wohl eher beim fitnesstrainer zu suchen ist, der ja seit sommer nicht mehr der gleiche ist. zudem hat rr ja bereits im sommer den schlechten zustand der spieler angesprochen.

klar kann man ah, der dafur auch die letztverantwortung trägt, kritisieren... ich bin gespannt, ob man die fitness in der winterpause wieder auf das niveau heben kann, das für unser intensives, aber geiles spiel notwendig ist.

Die Letztverantwortung trägt noch immer der Spieler selbst. Was soll Hütter machen wenn ein X auf Ibiza die Korken knallen lässt bis spät in die Nacht und dann mit drecks Fitnesswerten zurückkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das werden wir hoffentlich nie erfahren, da bis dahin die Spieler wieder fit werden. Davon abgesehen finde ich es schon spannend, dass niemand auf die Idee kommt, dass Rapid auch so schwach war, weil man sie nie ins Spiel kommen lassen hat. Wir haben sie körperlich komplett im Griff gehabt, genau das, was Rapid in den Spielen gegen uns ausgezeichnet hat in der Vergangenheit. Und gerade gegen Rapid wurde das Spiel viel breiter angelegt als in den Partien davor. Dass es nur teilweise mit dem Offensivpressing unter Schmidt zu tun hat, war so gewollt und in der Situation genau das Richtige.

Also ich habe genau diesen Aspekt schon vorgebracht, dass Rapid vielleicht deswegen so schwach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Letztverantwortung trägt noch immer der Spieler selbst. Was soll Hütter machen wenn ein X auf Ibiza die Korken knallen lässt bis spät in die Nacht und dann mit drecks Fitnesswerten zurückkommt?

ja mit dieser argumentation kann ich natürlich jeden trainer für alles entschuldigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch spannend. Ein Spieler hat nicht die Bereitschaft das Pressing ordentlich zu betreiben und Sprints zu machen, und alle haben Schuld nur die Spieler nicht. Aber die Verletzungen haben etwas Gutes, da man sieht, dass eben ein anderer einspringt, falls das nicht gegeben ist. Nur eben nicht auf der IV Position, wo die Konkurrenz zzt zu gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wobei ich vorsichtig wäre jedes Wort das in einem Interview nach dem Spiel gesagt wird auf die Goldwaage zu legen. AH könnte auch gemeint haben, dass sie aktuell nicht zu 100% in der Lage, also bereit sind, um die Sprints zu gehen. Denn bereit sein kann ja körperlich oder psychisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich vorsichtig wäre jedes Wort das in einem Interview nach dem Spiel gesagt wird auf die Goldwaage zu legen. AH könnte auch gemeint haben, dass sie aktuell nicht zu 100% in der Lage, also bereit sind, um die Sprints zu gehen. Denn bereit sein kann ja körperlich oder psychisch sein.

Wenn man sich das ganze Interview anhört, kommt klar hervor, dass er aktuell meint. Und die Geschichte mit dem CL Aus untermauert er mit seinen eigenen Erfahrungen.

ja mit dieser argumentation kann ich natürlich jeden trainer für alles entschuldigen...

Ja, und mit Deiner kann man jeden Spieler entschuldigen. Das Ganze ist halt sehr komplex, so wie immer, wenn es sich um Menschen handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

ja mit dieser argumentation kann ich natürlich jeden trainer für alles entschuldigen...

Hütter hatte bis dahin original ein Gespräch mit den Spielern, was soll er bitte machen? Das man sich nach einer Meistersaison ein bisschen gehen lässt liegt nunmal in der menschlichen Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hütter hatte bis dahin original ein Gespräch mit den Spielern, was soll er bitte machen? Das man sich nach einer Meistersaison ein bisschen gehen lässt liegt nunmal in der menschlichen Natur.

Wann war das gespräch? gabs da einen offiziellen Termin? Wie lief das ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man sich das ganze Interview anhört, kommt klar hervor, dass er aktuell meint. Und die Geschichte mit dem CL Aus untermauert er mit seinen eigenen Erfahrungen.

Ja, und mit Deiner kann man jeden Spieler entschuldigen. Das Ganze ist halt sehr komplex, so wie immer, wenn es sich um Menschen handelt.

Und? Wo liegt der Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt (aktuell) und dem Grund warum sie nicht bereit sind (physisch oder psychisch)? :ratlos:

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.