Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

The cake is a lie

btw. soll bis zum Trainingsstart auch sein Vertrag als Sportdirektor - möglichst langfristig - verlängert werden.

Auf jeden Fall eine kluge Absicht vom Ralf! Sollte er keinen Erfolg als RBL-Trainer haben, so hat er sich wenigstens gut abgesichert und wird vielleicht nur wieder in den Posten als deren Sportdirektor zurücktreten. Dass er das sehr erfolgreich kann, wissen wir ja.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wie die Konstellation jetzt ist, geht Rangnick all in. Da ist es ziemlich egal, ob er einen langfristigen Vertrag hat oder nicht. Geht es gut, ist alles Disco, wenn nicht, wird er als Trainer und Sportdirektor keine Zukunft haben. Das weiß er aber sicher selbst am Besten. Scheitert er am Ziel Aufstieg, ist es einfach nicht mehr vermittelbar, ihn wieder nur noch den Sportdirektor zu machen, wenn du als Klub ernstgenommen werden willst. Aber wie gesagt: RR ist schlau genug, um das zu wissen. Und das Risiko kann sich ja auch auszahlen. Sie werden sicher eine Truppe haben, mit der man den Aufstieg auf jeden Fall bewerkstelligen kann. Das ist schon mal eine Voraussetzung, die in der laufenden Saison nicht unbedingt der Fall war. Vorne waren sie schon gut besetzt, dafür aber im Mittelfeld und in der Abwehr nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir ja dann sehen, falls es so weit kommt und wie das dann bei RBL gesehen wird. Bis dahin bleibe ich dabei. Du kannst nicht all in gehen und später, wenn du verloren hast, alles wieder rückgängig machen. Aber wie schon gesagt: Rangnick ist nicht blöd, der weiß ganz genau, welche Chance bzw. welches Risiko seine Entscheidung beinhaltet.

Wahrscheinlich ist die Diskussion eh hinfällig, weil sich RR eine Elf hinknallen wird, mit der er auch aufsteigt. Alles andere wäre auch eine Enttäuschung, denke, da sind wir einer Meinung. Denn nur, um in der zweiten Liga oben mitzuspielen, setzt sich Ralle sicher nicht wieder auf die Bank.

Bin auch gespannt, auf welche Spieler im Kader RR setzen wird, wenn der Druck so groß sein wird. Bei RBS hat er ja sehr auf den Altersschnitt geschaut, je jünger, desto besser, hatte man das Gefühl. Aber wenn man aufsteigen will und auch noch als Topfavorit startet, braucht man vielleicht auch etwas Routine und Abgeklärtheit, die es im Kader von RBL aber auch gibt. Da kann man gespannt sein, wer am Ende spielen wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir die PK jetzt auch mal angesehen. 2 Dinge die mir aufgefallen sind:

1. RRs "Kritik" an den Aufstiegsspielern die offenbarUnruhe bei Leipzig reingebracht haben, nachdem sie gemerkt haben, dass ihre Spielanteile sinken werden. Vollkommen richtig wie RR da vorgeht.

2. Doch ganz leise Kritik nochml an AH bzgl der Entwicklung indem er den Entwicklungsschub unter RS hervorgehoben hat. War jetzt vllt nicht direkt als Kritik gemeint, sondern eher als Kitzeln für AH, ebenfalls noch mehr aus den Spielern herauszuholen.

Allg. wieder sehr starke PK vom "Mastermind".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Alles klar. Wie gesagt: Man wird es sehen in einem Jahr, wobei ich mir wünschen würde, dass diese Eventualität gar nicht zur Diskussion gestellt wird, weil die Leipziger aufsteigen.

Da sind wir wieder einer Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rhetorisch ist er einfach weltklasse das muss man ihm lassen. ich kann mir schon vorstellen dass bei ihm sehr viele spieler im persönlichen gespräch überzeugt werden.

mir wär trotzdem lieber er hätt das bild im kopf was in salzburg los ist wenn wir mal in die CL einziehen und nicht was in leipzig passiert wenn die mal in die bundesliga kommen.

ich würde mich schon freuen, wenn es noch visionen für salzburg gibt........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.