Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Posting-Pate

Irgendwie schade, dass RR geht. Er brachte etwas internationales Flair nach Österreich. Ich kann es natürlich verstehen, dass er sich auf RBL konzentriert. So sympathisch er mir ist, bin ich trotzdem auch etwas froh, dass er geht. Vielleicht hat der Trainer jetzt wieder etwas mehr Einfluss auf Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

Morgen um 11:00 Uhr, live auf Fan-TV.

bin da morgen eventuell in Stadionnähe, vielleicht schleiche ich mich auf die PK :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zusammenfassung zu RR's Abschiedsrede:

"Wir haben drei Jahre erlebt, die schnell vorbeigegangen sind, aber auch viel Entwicklung mit sich gebracht haben."

"Im ersten Jahr haben wir keine Titel gewonnen. Dennoch war es die Basis für alle Veränderungen. Wir haben in der Zeit schon richtig gut gespielt. Damals waren wir aber noch kein Trendsetter im Spiel gegen den Ball. Dadurch sind natürlich Begehrlichkeiten entstanden."

"Wir haben unter Adi Hütter wieder das Double gewonnen. Da ist uns schon etwas Außergewöhnliches gelungen. Im Finale haben sechs Stammspieler gefehlt."

"Der Weg insgesamt in Salzburg stimmt. Wir haben eine Entwicklung angestoßen und die auch hoffentlich nachhaltig so bleiben wird."

"Leipzig ist in den zwei Jahren zwei Mal aufgestiegen, sind nun Fünfter geworden. Mit der zweiten Mannschaft wollen wir in die dritte Liga."

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

RR schießt auch noch mal schön gegen die österr. Journalisten, die viel "Ferndiagnostik" machen. Das gäbe es in Deutschland nicht so. Interessanter Ansatz.

womit er auch recht hat. wobei in deutschland auch "büro sitzende"-journalisten existieren.

es ist einfach traurig, dass die journalisten nicht täglich vor ort (training, pk, ...) sind, sondern nur meldungen der apa oder aus sozialen netzwerken abtippen.

eigene stories bzw informationen anzuschaffen, ist im österreichischen sportjournalismus leider komplett aus der mode. wobei auch wieder wien das hauptproblem ist, ein, in wien sitzender, journalist wird doch keine story von der provinz machen und auch noch dorthin fahren ... wo san ma denn!

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

womit er auch recht hat. wobei in deutschland auch "büro sitzende"-journalisten existieren.

es ist einfach traurig, dass die journalisten nicht täglich vor ort (training, pk, ...) sind, sondern nur meldungen der apa oder aus sozialen netzwerken abtippen.

eigene stories bzw informationen anzuschaffen, ist im österreichischen sportjournalismus leider komplett aus der mode. wobei auch wieder wien das hauptproblem ist, ein, in wien sitzender, journalist wird doch keine story von der provinz machen und auch noch dorthin fahren ... wo san ma denn!

Alles eine Frage des Geldes. Kaum eine Redaktion kann es sich heute noch leisten, einen Mann zB nur dafür abzustellen, täglich zum Training zu gehen. Das ist einfach nicht finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Alles eine Frage des Geldes. Kaum eine Redaktion kann es sich heute noch leisten, einen Mann zB nur dafür abzustellen, täglich zum Training zu gehen. Das ist einfach nicht finanzierbar.

alles eine frage der positionierung.

die lokalen medien (krone, sn, kurier, svz) haben ihre fixen schreiberlinge für salzburg. wenn ich durch "vor ort sein" exklusivstories kreiere, dann müssen mich andere medien zitieren/verlinken. dadurch stärke ich meine position. aber warum an qualität denken, wenn es mit reisserischen schlagzeilen auch funktioniert.

ein pg zb bekommt so oder so monatlich seine kohle und außer dass er adriaanse angepatzt hat, hat der lehrbub noch nicht viel auf die beine gestellt. ihn schützt das system der "krone familie" (=beamtentum). ansonsten wäre er schon längst ein unterbezahlter freier dienstnehmer, der in irgendeiner online redaktion sitzt. :davinci:

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.