Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Rangnick will also 2016 das Traineramt wieder abgeben: http://www.transfermarkt.de/rangnick-mochte-traineramt-in-einem-jahr-wieder-ubergeben/view/news/205043

Das will ich gerne sehen, wenn er echt aufsteigt, dass er dann einem anderen Trainer sagt: So, jetzt darfst du weitermachen in der BL. Dafür ist sein Ego zu groß, um dann wieder zurückzutreten in die Position des reinen Sportdirektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick will also 2016 das Traineramt wieder abgeben: http://www.transfermarkt.de/rangnick-mochte-traineramt-in-einem-jahr-wieder-ubergeben/view/news/205043

Das will ich gerne sehen, wenn er echt aufsteigt, dass er dann einem anderen Trainer sagt: So, jetzt darfst du weitermachen in der BL. Dafür ist sein Ego zu groß, um dann wieder zurückzutreten in die Position des reinen Sportdirektors.

das irrst du meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das irrst du meiner Meinung nach.

Rein logisch gedacht: Wenn er jetzt schon keinen Trainer gefunden hat, der den Ansprüchen genügt, wer soll es dann nächstes Jahr machen, wenn die Ansprüche in der BL womöglich noch höher sind?

Oder wird jetzt Co-Trainer Beierlorzer vom Meister ein Jahr lang angelernt und soll dann übernehmen? Macht für mich auch keinen großen Sinn.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RB in der ersten Liga ist für viele Trainer interessant. In der zweiten Liga war ein Tuchel zB nicht interessiert, aber wenn der Aufstieg früh fixiert worden wäre, hätte er zeitig unterschrieben. Es gibt schon ein paar die passen würden und die in der ersten Liga dann auch wollen - davon kannst ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RB in der ersten Liga ist für viele Trainer interessant. In der zweiten Liga war ein Tuchel zB nicht interessiert, aber wenn der Aufstieg früh fixiert worden wäre, hätte er zeitig unterschrieben. Es gibt schon ein paar die passen würden und die in der ersten Liga dann auch wollen - davon kannst ausgehen.

Von den Möglichkeiten ist RBL doch schon mehr als ein gefühlter Erstligist, von daher zieht das als Grund für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, sobald RBL in der 1. Liga ist werden die Trainer Schlange stehen. Einen Verein mit dermaßen noch unendeckten Potential gibt es wohl kein zweites Mal in Deutschland.

Das Potenzial haben sie ja jetzt als Zweitligist auch schon und trotzdem macht es RR selbst. Und womöglich stehen die Trainer nächsten Jahr Schlange, aber 98 Prozent fallen dann schon raus, weil sie nicht in die Philosophie passen oder schon einen zu großen Namen haben, um überhaupt für einen Zusammenarbeit mit RR infrage zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das Potenzial haben sie ja jetzt als Zweitligist auch schon und trotzdem macht es RR selbst. Und womöglich stehen die Trainer nächsten Jahr Schlange, aber 98 Prozent fallen dann schon raus, weil sie nicht in die Philosophie passen oder schon einen zu großen Namen haben, um überhaupt für einen Zusammenarbeit mit RR infrage zu kommen.

Deine Antipathie zu RR spürt man wirklich in jedem Post :super:

Du immer mit deinem gefühlter Erstligist blabla. Fakt ist das Leipzig Zweitliga Fussball spielt. Was kann ein Trainer gewinnen wenn er jetzt das Leipziger Traineramt annimmt?

Nichts. Wenn er aufsteigt hat er das Soll erfüllt nicht mehr und nicht weniger. Sollte er jedoch nicht aufsteigen dann hat er kläglich versagt. Da würde man als Trainer schon sehr lange weg vom Fenster sein wenn man mit diesem Kader nicht aufsteigt.

Und jetzt beantworte mir noch einmal die Frage warum man sich Leipzig in der zweiten Liga antun soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt beantworte mir noch einmal die Frage warum man sich Leipzig in der zweiten Liga antun soll?

Um aufzusteigen und dann in der 1. Liga zu spielen, ganz einfach. Es wird ja in der BL dann auch nicht so sein, dass Leipzig nur ein bisschen mitspielen will, sondern da wird genauso von Beginn an erwartet, dass sie gehobenen BL-Fußball spielen.

Du tust ja gerade so, als ob jeder Trainer vor lauter Angst vor dem Nicht-Aufstieg in Leipzig abgesagt hätte. Und die Trainer, die mit Leipzig den Aufstieg verpasst haben (Pacult, Oral, Zorniger in die BL), sind alle aktuell wieder Trainer. Das Argument zieht also schon mal überhaupt nicht. Zorniger ist ja trotz verpasstem Aufstieg jetzt sogar noch eine Liga höher als RBL selbst.

Das Thema Altersschnitt zieht er übrigens auch in Leipzig stark durch. RBL ist nun das jüngste Team der Liga im Durchschnitt, trotz eines alten Recken wie Coltorti oder Tim Sebastian. (23,4 Jahre). Wir sind noch etwas jünger mit 22,9 Jahren im Durchschnitt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Sportdirektor Rangnick wird so einige Trainer schon von vorhinein abschrecken. Das ist einfach so und liegt in erster Linie an RR. Er wäre in manchen Dingen gut beraten sich zumindest ein wenig zurückzunehmen.

Ps. In der heutigen Österreich behauptet Toni Polster, dass jedes Training in Salzburg auf Video aufgenommen und danach in Leipzig ausgewertet wird. Zeidler soll damit einverstanden sein.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Du tust ja gerade so, als ob jeder Trainer vor lauter Angst vor dem Nicht-Aufstieg in Leipzig abgesagt hätte. Und die Trainer, die mit Leipzig den Aufstieg verpasst haben (Pacult, Oral, Zorniger in die BL), sind alle aktuell wieder Trainer. Das Argument zieht also schon mal überhaupt nicht. Zorniger ist ja trotz verpasstem Aufstieg jetzt sogar noch eine Liga höher als RBL selbst.

Einzig Zorniger hat sich verbessert. Und für den war es eine rießen Chance.

Die Trainer die RBL jetzt will brauchen aber keine Chance mehr. Die haben sich schon bewiesen und sind sehr selektiv was ihre nächste Trainerstation betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du echt, dass

1.) Rangnick einen renommierten, meinungsfreudigen Trainer neben sich akzeptiert?

2.) Ein renommierter, meinungsfreudiger Trainer sich von Rangnick zum Erfüllungsgehilfen degradieren lässt?

Bevor das passiert, halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass wirklich Zeidler nächste Saison nach Leipzig übersiedelt.

Für mich hat RBL aber ohnehin den Fehler schon mit Zorniger gemacht, dass sie keinen ordentlichen Ersatzkandidaten hatten, als er gefeuert wurde bzw. zurücktrat. Mitten im Aufstiegsrennen dann auf einen U17-Trainer zu setzen bei den Möglichkeiten, das habe ich so etwas von null verstanden. Denn nach der Pleite in Aue waren sie immer noch voll vorne dabei. In puncto Aufstieg wäre also noch alles möglich gewesen.

Wäre ich Spieler von RBL zu dem Zeitpunkt gewesen, hätte ich mir auch gedacht, was da los ist. Wir sollen aufsteigen, sind einigermaßen dabei und dann setzt uns der Klub einen Jugendtrainer ohne jegliche Profi-Erfahrung als Coach vor. Im Endeffekt ist es erwartungsgemäß in die Hose gegangen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.