Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Findest du es nicht auch irrsinnig seltsam, dass der Zweitligaklub mit den mit riesigem Abstand größten Möglichkeiten keinen Trainer findet, obwohl seit Monaten klar ist, dass für Sommer 2015 einer gesucht wird?

Und wer sagt, dass das so ist, weil kein Trainer will?

Ich gehe davon aus, dass die Interessenten Schlange stehen, aber das, was Rangnick sich von einem Trainer erwartet nur sehr sehr wenige erfüllen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sagt, dass das so ist, weil kein Trainer will?

Ich gehe davon aus, dass die Interessenten Schlange stehen, aber das, was Rangnick sich von einem Trainer erwartet nur sehr sehr wenige erfüllen können.

Erstens das und zweitens wird er schon auch gerne wieder als Trainer arbeiten wollen, wenn er es nun macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Interessenten Schlange stehen, aber das, was Rangnick sich von einem Trainer erwartet nur sehr sehr wenige erfüllen können.

Wenn man so Sportdirektoren wie Sammer oder Rangnick hat, muss man als Trainer entweder von der Persönlichkeit her so stark sein, dass es nicht an einen rankommt, oder so schwach, dass man sich in vieles reinreden lässt.

Warum glaubst du, sind beide Trainer (Schmidt und Zorniger) weg, die sich im Laufe der Zeit etwas (auch öffentlich) emanzipiert haben? Das sind alles keine Zufälle.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Denke mal das Leipzig auch mit RR nicht aufsteigen wird. Er ist mM ein großartiger Theoretiker aber in der Praxis schauts dann halt doch anders aus.

Er war als Trainer aber bis dato sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er war als Trainer aber bis dato sehr erfolgreich.

Was Aufstiege betrifft, stimmt das absolut. Mit Ulm durchmarschiert, mit Hoffenheim durchmarschiert, mit Hannover aufgestiegen. Fünf Aufstiege können in ihrer Vita tatsächlich nicht viele Trainer vorweisen. Glaube, dass nur Friedhelm Funkel in seiner Vita mehr Aufstiege stehen hat als RR. Und Tomas Oral, aber diese Aufstiege waren nur teilweise im Profibereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn man so Sportdirektoren wie Sammer oder Rangnick hat, muss man als Trainer entweder von der Persönlichkeit her so stark sein, dass es nicht an einen rankommt, oder so schwach, dass man sich in vieles reinreden lässt.

Warum glaubst du, sind beide Trainer (Schmidt und Zorniger) weg, die sich im Laufe der Zeit etwas (auch öffentlich) emanzipiert haben? Das sind alles keine Zufälle.

Schmidt weil er damit einen klaren sportlichen Fortschritt gemacht hat, und Zorniger, weils sportlich nicht gepasst hat.

Was für eine wirre frage, die 2 Fälle könnten unterschiedlicher nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur sportlichen Konsequenz: Jetzt gehe ich mehr denn je davon aus, dass Sabitzer nächste Saison bei Leipzig spielen wird. Er hat sich super entwickelt, viele Tore gemacht. RBL braucht Leute, die Tore machen, weil genau aus diesem Grund mMn der Aufstieg verpasst wurde. Mit Selke u. Poulsen haben sie zwar schon zwei sehr gute Leute, aber sie brauchen ja auch einen Backup oder spielen sogar mit drei Leuten vorne. Damari, Forsberg und Boyd haben bislang aus Verletzungs- oder Formgründen noch nicht eingeschlagen. Rangnick hat seinen Standpunkt in der Causa ja schon ganz klar bekanntgegeben, jetzt wissen wir auch, wieso. Gehe fest davon aus, dass RR mit Sabitzer in Leipzig plant.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer sagt, dass das so ist, weil kein Trainer will?

Ich gehe davon aus, dass die Interessenten Schlange stehen, aber das, was Rangnick sich von einem Trainer erwartet nur sehr sehr wenige erfüllen können.

Da fehlt mir zB der Name Gisdol ein. Den hätte Rangnick auch gerne gehabt, der hatte aber schlicht und einfach kein Interesse nach Leipzig zu gehen. Der hat sich in Hoffenheim durchaus einen Namen gemacht und es einfach nicht mehr nötig sich von Rangnick dreinquatschen zu lassen.

Ein Tuchel zB hat klar gesagt, dass er unter Sportdirektor Rangnick nicht arbeiten möchte. Schon lange, bevor er mit Dortmund alles klar gemacht hat.

Das Anforderungsprofil von Rangnick haben wohl tatsächlich nicht viele Leute erfüllt. Nachdem Leipzig in der nächsten Saison wohl ohne Wenn und Aber aufsteigen muss war RR ja vielleicht das Risiko auch zu groß wieder auf einen unbekanten Namen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um 11h ist eine PK in Leipzig, schaut sehr danach aus dass es stimmt :/

Jep, bin nur gespannt, was bei Misserfolg passiert. Und auf die guten RBS Spieler wird er noch mehr pochen, ein Bruno wird auch besser unter ihm sein.

Mal schauen, ob jetzt die Spieler zu RBL kommen wollen, oder nicht. Ist ja letztendlich noch die Wahl der Spieler, wenn sie nicht dort Vertrag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wieso ohne Not? Die Not war ja, dass kein Trainer gefunden wurde, der den Anforderungen entsprach. Beierlorzer kann man nach der Rückrunde nicht weitermachen lassen und dann muss es Ralle fast selber machen, obwohl es natürlich extrem riskant ist. Wenn der Trainer Rangnick scheitert, wird es für ihn keine Rückkehr zum Sportdirektor Rangnick geben, sofern sich RBL selbst einigermaßen seriös nimmt.

wenn RBL den Aufstieg wieder verpasst ist RRs Kopf sowieso fällig, egal ob er als Trainer, Sportdirektor oder Platzwart dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

"Nach den zweieinhalb Jahren aktuell über den Trainer nachzudenken, da müssten wir geisteskrank sein."

Wenige Tage später trennten sich RB Leipzig und Trainer Alexander Zorniger in gegenseitigem Einvernehmen.

:davinci:

wenn's nicht läuft und dann solche Aussagen zum Trainer kommen heißt das in der Regel das Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Glaubst Du? Denke, dass DM nicht so reagieren würde.

zugegeben, ich weiß nicht ob er ihn feuern würde aber RR wäre sicher schwer angeschlagen. Ich glaub, dass DM ihn sehr schätzt weil er sehr viel weiter gebracht hat aber ein drittes Jahr in der 2. Liga wäre eine heftige Planabweichung und mit seiner naßforschen Art hat er bei RB nicht nur Freunde. Außerdem stellt sich die Frage was RR dann noch machen soll? Wieder Sportdirektor und er sucht sich einen Trainer aus? Hat jetzt schon nicht geklappt. Nochmal einen Anlauf als Trainer? Da fehlt mir etwas die Phantasie. Für mich heißt das eher: entweder er steigt auf oder er ist gescheitert. Was ich ihm nicht wünsche und man sich aus RBS - Sicht auch nicht wünschen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.