Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bene könnte die perfekte Nummer 2 sein hinter einen jungen Tormann den man immer bei Verletzungen und Leistung Schwankungen Einsätzen kann.

Vor allem kann er seinen Konkurrenten und Mitspieler motivieren, aber man wird sehen wie auch seine Leistungen sind bis zum Sommer sollten diese passen und vor allem konstant sein sehe ich eigentlich keinen Grund wieso man nicht mit ihm verlängern sollte.

Trotzdem ist mMn. ein Ausländer als Zweier-Goalie komplette Ressourcenverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also ich gehe davon aus, dass Gratzeis Vertrag vorzeitig im Winter bis 2016 verlängert wird. Die Wege von Bene und Sturm werden sich im Sommer trennen.

Außerdem glaube ich, dass an einer Rückkehr von Schildenfeld gearbeitet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Ich bin und bleibe Optimist und hoffe darauf, dass Foda Gratzeis Leistungen entsprechend honoriert und ihm dementsprechend keinen Vertrag für die neue Saison anbietet.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich bin und bleibe Optimist und hoffe darauf, dass Foda Gratzeis Leistungen entsprechend honoriert und ihm dementsprechend keinen Vertrag für die neue Saison anbietet.

Ob er seine Leustungen richtig einschätzt, wird man eh daran sehen, ob er in den nächsten Wochen noch im Tor steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Auf der Torhüterposition muss man einfach rigoros ausmisten. Es gibt für mich nur zwei Szenarien:

a) Man kauft einen echten 1er, nimmt dafür dann natürlich auch Geld in die Hand mit dem man dann auch über 3-4 Jahre plant. Dahinter ein Eigengewächs mit eher wenigen Chancen auf Einsätzen.

b) Man kauf sich einen soliden Torwart der zwar keine Unhaltbaren raushaut, dafür aber auch nicht wie ein aufgescheuchtes Hendl wie Gratzei (Samstag) und Pliquett (Sonntag) durch den Straufraum irrt. Dahinter ein Eigengewächs mit großen Chancen mittelfristig zu übernehmen.

Pliquett und Gratzei sind doch einfach nur mehr ein Witz. Modernes Torwartspiel für beide ein Fremdwort weil sie mit dem Ball von Haus auf Kriegsfuß stehen. Beide dadurch auch limitiert bzw. einfach schlecht bei Ausschüssen, über die Flanken brauch' ma wie gesagt nicht reden, eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ihr habt kein so schlechtes Team nur muss die Mannschaft längere Zeit zusammen bleiben.Bei der Wahl der Legionäre geht es euch genauso beschissen, wie uns Grün/Weissen.

SHF war ein guter Legionär und alle anderen sind unter ferner liefen!

Ihr habt genauso drittklassige Legionäre wie die Hütteldorfer!

Nicht besser und nicht schlechter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich kann mich jeden tag aufs neue ärgern, wie Milanic und Goldbrich die sommertransferzeit verschissen haben, sodass uns in puncto legionäre die hände gebunden sind. das tut einfach sooo weh.

bin echt gespannt, was da in den nächsten transferzeiten passiert. gut ist, dass Foda das ziel EC ausgegeben hat bzw. will man lt. Goldbrich in der nächsten saison in die top-3. um das zu erreichen, muss sich einfach was tun. mit dem aktuellen herumgewurschtel kann man diese ziele wohl vergessen. wobei man angesichts der Foda'schen transfers der vergangenheit auch ein durchaus mulmiges gefühl haben kann. Ronivaldo wird so sicher wie das amen im gebet ein thema werden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@ ook_ps

Wie schwach die Transfers von Foda auch waren, mit den Kickern hat er trotzdem Erfolge gefeiert. Das ist ihm anzurechnen. Ich hoffe, dass im nächsten Sommer namenhafte Spieler geholt werden können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ehrlich gesagt beide Tormänner abgeben und statt dessen einen 1er holen, der die nächsten 2 Jahre spielt und dahinter Schützenauer aufbauen, FALLS er wirklich gut ist, kann das leider nicht beurteilen. Mir schweben da ein Vollnhofer von Neustadt vor, der mMn sehr solide ist und wahrscheinlich noch billiger als ein reduzierter Gratzei-Vertrag wäre, oder Gspurning, falls dieser im Sommer back to Styria will, die 2 hätten aber sicher die Klasse für eine Nr 1 bei uns - leider wird auf der TW-Position eh erst was im Sommer gehen, für den Winter brauchen wir einen echten LM, der auch Defensivqualitäten hat und Klem unterstützt ODER Sharifi macht den LV und Klem geht ins LM... Auf jeden Fall ist die linke Seite seit dem Kainz-Abgang und der Schick-Verpflichtung weit schwächer als die rechte und gehört daher aufgewertet, da unser Spiel sonst viel zu leicht auszurechnen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man Gratzei verlängert, was ich sehr befürchte, dann hoffentlich nur zu stark verringerten bezügen. vielleicht kann man diese ja so niedrig ansetzen, dass er sich gekränkt fühlt und nicht unterschreibt. sein (ich gehe davon aus, dass es das ist) fürstliches salär hat er nicht einmal mehr annährend verdient.

Pliquett muss auch weg. schon für einen Österreicher wäre er zu schwach, für einen legionär ist er einfach ein witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ihr habt kein so schlechtes Team nur muss die Mannschaft längere Zeit zusammen bleiben.Bei der Wahl der Legionäre geht es euch genauso beschissen, wie uns Grün/Weissen.

SHF war ein guter Legionär und alle anderen sind unter ferner liefen!

Ihr habt genauso drittklassige Legionäre wie die Hütteldorfer!

Nicht besser und nicht schlechter!

Nunja, novota ist schonmal um einiges stärker als ein pliquett. Petsos hat momentan eine unform, wäre definitiv aber ein upgrade zu unseren leuten im dm.

Beric wurde durch Tadic ersetzt, das jedoch nicht ohne qualitätsverlust.

Behrendt kann ich nicht einschätzen, aber bei euch sind Legionäre zumindest stammspieler. Auch ein Boyd letztes Jahr oder Boskovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, novota ist schonmal um einiges stärker als ein pliquett. Petsos hat momentan eine unform, wäre definitiv aber ein upgrade zu unseren leuten im dm.

Beric wurde durch Tadic ersetzt, das jedoch nicht ohne qualitätsverlust.

Behrendt kann ich nicht einschätzen, aber bei euch sind Legionäre zumindest stammspieler. Auch ein Boyd letztes Jahr oder Boskovic.

Naja auch nicht zwingend. Eure Legionäre sind zwar wirklich teils unglückliche Verpflichtungen, aber von unseren erwarte ich mir auch mehr. Für mich sollten Legionäre in unserer Liga Leistungsträger sein, oder man holt sie nicht. Das ist bei weder bei euch noch bei uns ausschließlich so (bei euch halt noch weniger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich würde ehrlich gesagt beide Tormänner abgeben und statt dessen einen 1er holen, der die nächsten 2 Jahre spielt und dahinter Schützenauer aufbauen, FALLS er wirklich gut ist, kann das leider nicht beurteilen.

Foda wollte immer explizit 2 Tormänner mit Erfahrung im Kader haben, Schützenauer(den ich auch nicht beurteilen kann) wird sicher nicht zur Nr. 2 aufsteigen. Wahrscheinlich bleibt Gratzei zumindest als Ersatzmann(Unzufriedenheit hin oder her) erhalten und es wird ein potenzieller Einsergolie mit Erfahrung und Potenzial- abhängig von Verfügbarkeit und finanzieller Mittel gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten