Wintertransferzeit 14/15


kloppradl-fahrer

Recommended Posts

Prickelnd
Gerhard Goldbrich: "Wir haben eine Option für ein weiteres Jahr auf Marco- und man kann mir glauben, dass ich den Termin zur Einlösung am 15. Mai 2015 nicht vergessen werde."

Könnte ein Fall für die Zitatesammlung werden.

Vielleicht kann er es uns ja auch noch schriftlich geben, wie den angekündigten Erfolg vor bald 1 Jahr. :D

Ist die Sache mit den 2,5 Mio € auch noch ein Goldbrich-Zitat oder eine Vermutung der Krone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ist die Sache mit den 2,5 Mio € auch noch ein Goldbrich-Zitat oder eine Vermutung der Krone?

Es ist wie im Bericht ersichtlich, kein Anführungszeichen mehr vorhanden und daher kein Goldbrich-Zitat. Wäre auch sehr unklug, eine Summe öffentlich zu nennen. Das kannst du Goldi jedenfalls nicht nachwerfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finds zwar auch schade, dass Djuricin nicht beim nationalteam ist, aber es ist sicher kein fehler, dass der in der jetzt bevorstehenden zweiwöchigen vorbereitung unter Foda dabei ist, für die U21 ist er ja zu alt.

und er soll sich gegen Neustadt bitte keine gelbe karte abholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist wie im Bericht ersichtlich, kein Anführungszeichen mehr vorhanden und daher kein Goldbrich-Zitat. Wäre auch sehr unklug, eine Summe öffentlich zu nennen. Das kannst du Goldi jedenfalls nicht nachwerfen ;)

Genau das hat mich stutzig gemacht - zudem die Diktion "Marco" (also nur der Vorname), was ja Goldbrich-Jargon gewesen wäre. Hatte die Annahme, dass du den Bericht vl. nur abgetippt hast und die '' vergessen hast.

Goldbrich Zitat

Red ma keinen Blödsinn ein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

ich finds zwar auch schade, dass Djuricin nicht beim nationalteam ist

Überhaupt nicht nachvollziehbar, diese Entscheidung von Koller. Er will die ganz Jungen(Lazaro) zurecht schon einbinden und aufbauen und unser Djuricin ist scheinbar keine Überlegung(nichtmal auf Abruf) wert, obwohl das Nationalteam ein Stürmerproblem hat. Bei einem Wiener Verein würde Koller sich das nicht trauen, da wäre wohl auch die mediale Propaganda zu stark!!

Genau das hat mich stutzig gemacht - zudem die Diktion "Marco" (also nur der Vorname), was ja Goldbrich-Jargon gewesen wäre.

Die Vornamen wenden die Krone-Journalisten immer wieder an, scheint Krone-Spezifisch zu sein.

2 Trainerwechsel in der 2. Liga:

Ich bin gespannt ob der Name Schopp als Kandidat auftauchen wird nachdem die Türe Sturm Profimannschaft mMn für längere Zeit zu sein wird.

Wenn Schopp("Ich will meine begonnene Arbeit bei den Amateuren zu Ende führen!") glaubwürdig bleiben will, darf das eigentlich keine Überlegung sein. Auch wenn ich auch annehme, dass er wohl mit einer neuerlichen Chance in 1-2 Jahren gerechnet hat, wo er persönlich noch weiter ist- und jetzt durch die Foda-Bestellung wenig Licht dafür sieht. Da könnte er natürlich schon schwach bei einem Angebot werden,- ich glaub aber nicht, dass er auf der Liste von St.Pölten oder A. Lustenau steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Überhaupt nicht nachvollziehbar, diese Entscheidung von Koller. Er will die ganz Jungen(Lazaro) zurecht schon einbinden und aufbauen und unser Djuricin ist scheinbar keine Überlegung(nichtmal auf Abruf) wert, obwohl das Nationalteam ein Stürmerproblem hat. Bei einem Wiener Verein würde Koller sich das nicht trauen, da wäre wohl auch die mediale Propaganda zu stark!!

das halte ich für ziemliche Wien-paranoia. Rapid und Austria spielen im nationalteam schon lange keine rolle mehr - Koller hats einfach nicht nötig, einen spieler einzuberufen, nur um sich mit irgendwem gutzustellen.

und ganz ehrlich, Djuricin hat sechs tore erzielt, das ist nicht das gelbe vom ei nach einem drittel der saison. ja, man hätte ihn vielleicht dazunehmen können, aber als pflicht sehe ich das nicht an. da muss er trotz der stürmermisere mehr anbieten. Janko ist gesetzt (für mich ist das okay, seine klasse ist unbestritten), Okotie trifft bei 1860 wie verrückt und Hinterseer bringt beim besten team der 2. liga derzeit hervorragende leistungen. Djuricin hätte man als vierten vielleicht dazunehmen können, aber er hätte auch mehr werbung in eigener sache betreiben können. ein Weimann ist auch nicht dabei, obwohl er in der PL ordentlich auftritt.

ich finds nicht schlecht, dass die spieler über längeren zeitraum etwas anbieten müssen, um auch berücksichtigt zu werden. spielt Djuricin so gut weiter und steigert seine torquote, führt an ihm über kurz oder lang sowieso kein weg vorbei. das hat aber nichts mit dem verein zu tun, für den er kickt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich finds nicht schlecht, dass die spieler über längeren zeitraum etwas anbieten müssen, um auch berücksichtigt zu werden. spielt Djuricin so gut weiter und steigert seine torquote, führt an ihm über kurz oder lang sowieso kein weg vorbei. das hat aber nichts mit dem verein zu tun, für den er kickt.

Kann man so unterschreiben. Djuricin passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zur Spielweise des Nationalteams. Das selbe Problem hatte Hosiner damals. Und der hatte eine bessere Torquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Foda auf der Antenne:

Man wolle sich heuer für die internationalen Plätze qualifizieren und sich in der Transferperiode sinnvoll verstärken.

http://www.sturm12.at/2014/10/07/habe-sehr-viele-angebote-abgelehnt/

kann sein, dass in den satz zu viel hineininterpretiert wird und es gar nur eine standardfloskel ist, aber auf völlige zufriedenheit mit dem kader lässt das nicht schließen. leider sind die legionärsplätze zu einem gutteil völlig sinnlos belegt, es wird also spannend, wie man auf dem spielermarkt im winter auftreten wird. was nicht passieren sollte, ist den kader aufzublähen wie in der letzten Foda-ära. man wird also spieler loswerden müssen, ehe neue kommen.

mich würde übrigens brennend interessieren, wie Foda die transferpolitik im sommer beurteilt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Nur, wenn das Geld sowieso knapp ist, wird man durch Foda's Mördervertrag wohl keine großen Sprünge machen können. Nicht, dass dann irgendwelche Eierkicker aus Kapfenberg kommen (nachdem die Top-Adresse Gratkorn ja nicht mehr im Profifußball vertreten ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Djuricin: Für uns Gold wert, über das Ziehen der Option darf gar nicht erst nachgedacht werden, eine Selbstverständlichkeit bei einem Kicker wie ihm

Zu Schopp: Wäre doch eine super Sache, wenn er Trainererfahrung außerhalb seines Heimatklubs sammeln und gleichzeitig die Erste Liga in- und auswendig kennen lernen könnte inclusive jener Talente, die der Chefscout :winke: übersieht... Ich fände es sehr okay muss ich sagen, wenn Schopp das machen würde. Intern würde ich Neukirchner die Amateure übergeben und seinen U-Job kann ein anderer Trainer übernehmen, der vielleicht neue Reize setzt bzw die Trainingsarbeit bei Sturm bereichert. Aber das soll kein "Wegloben" von Schopp sein, momentan gibt es glaub ich nicht viel Grund zur Kritik an ihm...

Zu den Legionären: Wenn Pfingstner fit wird, könnte man eventuell Barbaric an einen Abstiegskandidaten verleihen (falls sich dort wer verletzt) bzw Akiyoshi, Möglichkeiten für eine Leihe könnten sich immer ergeben, daher würde ich einen Wintertransfer nicht ausschließen, sehr wahrscheinlich ist es aber nicht, wenngleich man natürlich 347 Kandidaten intensivst beobachtet, um für den Fall der Fälle einen Kracher an Land ziehen zu können :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Ich würde Djuricin, voraussichtlich er verletzt sich nicht, und er geht im Winter noch nicht...

Für gutes Geld, sprich 1,5 -2 mill..im Sommer 2015 verkaufen.

Und die alt Lasten (Gratzei Ehrenreich usw.) nicht verlängern.

Neues Tormann Duo wäre schön. 2. Tormann Schützenauer. Als ersten Tormann sollte ein guter geholt werden, was voraussichtlich eh nicht der Fall sein wird.

In der Verteidingung würde ich mich Links hinten um Martschinko bemühen, dessen Vertrag ausläuft, und Klem hätte dann auch mal Konkurrenz.

In der Innenverteidigung würde ich versuchen Schildenfeld zurück zuholen, wenn das Gehalt Stemmbar ist. Bei Spendi die Option ziehen.

Rechts hinten haben wir Sharifi, Todo nicht verlängern und einen Farkas zB. holen.

Im defensiven Mittelfeld würde ich gerne Madl und Hadzic sehen. Backup Lovric.

Offensiv, Stanko Offi.

Auf den Seiten: Links, Schmerböck (Stamm) Ersatz, Gruber. Rechts: Schick. Ersatz, Schloffi.

Im Sturm: wenn Djuricin verkauft wird, natürlich einen guten Ersatz verpflichten. Backup Tadic. Ergänzung noch einen Jungen. (Klaric).

Und dann passt das schon.

Natürlich nur Wunschträumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zu den Legionären: Wenn Pfingstner fit wird, könnte man eventuell Barbaric an einen Abstiegskandidaten verleihen

an Pfingstner hab ich gar nicht mehr gedacht. das könnte wirklich eine lösung sein, denn in seinen bisherigen auftritten hat er eigentlich durchaus überzeugt. es macht allemal mehr sinn, Pfingstner auf die bank zu setzen als Barbaric. an Madl - Spendlhofer als stammformation wird sich so schnell nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.