Transfer-Fazit des Sommers 2014


Johnny Cut

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Qualitativ haben wir uns wohl eher nicht verschlechtert.

Quantitativ auch kein schlechtes Fenster.

16 Abgängen stehen 6 neue Spieler gegenüber.

Auch wenn da (ehemalige) Amateure und Spieler dabei sind, deren Gehälter wir nicht bezahlen mussten, sicher kein Nachteil was die Gehälter betrifft.

Z.B. wurde man ohne Qualitätsverlust (meiner Meinung nach) 2 Torhüter los, die auch nicht für lau nicht gespielt haben.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum wir keinen zentralen offensiven MF Spieler geholt haben versteh ich noch immer nicht, hoffentlich kann (darf) Horvath probieren wenn es nicht klappt wirds nicht besser werden .

Damari und Shikov sind für mich die einzigen echten Verstärkungen.

Ein Fehler war Rogulj nicht versucht zu haben mit einem besseren Vertrag zu halten. Um Jun tut es mir auch leid das er gegangen ist auch wenn er schon letzte Saison (wie alle) nicht mehr so gespielt hat wie in der Meistersaison.

Die Verpflichtung von Rotpuller verstehen wahrscheinlich auch nur Baumgartner und TP/MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Strukturelle Probleme gibt es zur Genüge. Da hätte man mit einem Transfer vielleicht noch Löcher stopfen können. Die Transferzeit war verglichen mit manch anderen aber potenziell schon gut. Mal mit kühlem Kopf und ohne Geifer:

1.) Legionäre:

Damari - Geld in die Hand genommen, Qualität bekommen. Larsen - die Problemstelle AV gezielt angegangen. Shikov - einen erfahrenen Teamspieler zu holen ist definitiv gut. Die Performance wird man abwarten müssen, aber manche positiven und negativen Effekte stellen sich auch mit der Zeit erst heraus. Derzeit rennt es scheiße, da kann man nicht zu 100% richtigliegen mit der Einschätzung.

2.) Österreicher:

Meilinger - einen Spieler, an dem man letztes Jahr dran war, der auch beim besten Team der Liga seine Einsätze hatte, ablösefrei bekommen? Perfekt. In seiner Altersklasse kriegt man außerdem wenig Bessere in Österreich, ein "klassischer" Austria-Transfer unserer "jungen Linie". Leitgeb - Licht und Schatten und unnötigerweise für Ablöse geholt, seine wie auch immer geartete Qualität kann man aber momentan nicht fair beurteilen. Bei Grödig hat er auf einem guten Niveau überzeugt. Harrer - einen vielversprechenden Jungen zurückgeholt, passt. Rotpuller - ja, der WTF-Effekt ist da und es ist vielleicht nicht das beste Signal, aber bei weitem nicht die wichtigste Personalie.

3.) Abgänge:

Jun - tut weh und ist Gager anzukreiden, wäre aber momentan genauso in der Scheißgassen wie der Rest der Mannschaft. Trotzdem hätte ihm ein Vertrag bis zum Karriereende gebührt und sei es als Joker. Stanko - nachdem niemand außer Bjelica ihn je richtig eingesetzt hat, ist der Abgang schon verständlich (und von vielen hier jahrelang herbeigesehnt), trotzdem könnten wir ihn momentan brauchen. Okotie - im Nachhinein ist man immer klüger, dennoch war er bei uns schwach und (wichtig!) wollte auch nicht mehr zurück. Hosiner - sowohl finanziell als auch vom Zeitpunkt her klar und richtig. Rogulj - ging wegen der Kohle, das wusste man schon ein halbes Jahr und hat entsprechend reagiert. Speedy, Grünwald, Kardum, Dilaver - keine Überraschung, qualitativ kein Verlust. Murg - ich weiß nicht, wo hier außer zweier Aussagen von Reiter eine kuriose Außendarstellung gewesen sein soll, der Transfer war ja schnell erledigt. Wurde sicher nicht abgegeben, weil Parits gerade lustig drauf war, sondern weil er anscheinend ebenso unprofessionell war wie Speedy und darum wohl kein Land gesehen hat. Oberortner - verschmerzbar.

4.) Leihen:

Michorl - ein Jahr bei Daxi bringt ihm zehnmal mehr als wenn er bei uns im Sumpf debütiert. Wimmer - vielleicht wird es ja noch was, momentan reicht es offenbar nicht. Gluhakovic, Luxbacher, Grubeck - ähnlich wie Michorl, vielleicht mit etwas weniger Chancen.

Wer fähig ist, die Tabelle kurz auszublenden, wird wenig zu meckern haben.

Das finde ich im Großen und Ganzen eine gute Zusammenfassung. Wenn ich Kamara, DDP, Salamon dazu rechne, dann haben wir heuer 10 Leute geholt, wobei zwei davon (Wimmer, Prsikin) nur Durchläufer waren und 16 abgegeben, davon auch vier in Leihe.

Ein bisserl viel für eine Mannschaft, bei der zuletzt nur noch vier Leute vom Meisterteam aufliefen (Lindner, Ortlechner, Suttner, Holland - interessant, quasi nur der defensive Part!) und die ohnehin mit dem Prozess der Spielumstellung beschäftigt ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass vier davon (Kamara, Stryger, Damari, Shikov) kein deutsch sprechen, dann kann man sich vorstellen, wie so ein Neuaufbau aussehen muss.

Keine leichte Aufgabe, sowohl im Teambuilding als auch im Spielablauf und Automatik.

Ob wir deshalb auch qualitativ besser dastehen als im vergangenen Jahr oder gar im Meisterjahr, wird sich erst zeigen und ich fürchte, das dauert auch noch eine Weile. Alles andere wäre fast schon Hexerei, wobei diese aber jetzt allseits gefragt/verlangt wird.

Mit Maschinen wäre es leichter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!

Bei Damari bin ich mir auch nicht mehr sicher ob er überhaupt an Hosiner rankommen kann. Red von der torquote und nicht vom Talent her das er ja auf alle Fälle hat.

Ich glaub nicht dass Damari das Problem ist ;)

Für eine gute Torquote, brauch man auch ein paar mit guter Assistquote hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei Damari bin ich mir auch nicht mehr sicher ob er überhaupt an Hosiner rankommen kann. Red von der torquote und nicht vom Talent her das er ja auf alle Fälle hat.

Aber der Hosiner wollte weg. Da konnte man nichts machen. Damari ist sicher gut. Mit Hosiner braucht man ihn aber gar nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat der LASK nun die Möglichkeit Michorl nach einem Jahr zu kaufen? Da gibt's unterschiedliche Auffassungen zwischen uns und Linz.

nur wenn wir ihn nicht mehr wollen.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

damari hat auch schon 2 100er ausgelassen. da sind einige nachsichtiger, als anderen gegenüber

hosiner hat in praktisch jder partie 2 hunderter auslassen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.