Transfersommer 2014  

385 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Na oida, es is ja eh klar dass uns die Altlasten am Schädel fallen! Die jetzige finanzielle Situation is noch am Mist vom alten Präsidium gewachsen. Krammer wollte den Verein nicht weiter verschulden also hat er die Reissleine gezogen und weniger für den Kader zur Verfügung gestellt. Richtig bergauf gehts erst im neuen Stadion, aber das sollt doch bitte jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon dass man es geschafft hat das stadion als karotte zu platzieren und die fans in der zwischenzeit in ein emotionales wartezeit vacuum zu versetzen. Pause knopf quasi weil dann alles gut.

Nur... Erklär mir warum der trend der letzten jahre also der negative kaderqualitätsentwicklungstrend sich mich noch weniger mittel wie du sagst... Ins positive entwickeln soll?!

Warum sollen mit dieser entwicklung national oder international besser werdend abschneiden und so wieder eine allgemeine positive stimmung schaffen?

Warum sollten es bis dahin auf einmal mehr anstelle weniger zuschauer werden?

Die grundstimmung und dadurch die sponsorfreudigkeit der firmen oder der box besitzer steigen?

Ungeachtet einer absehbaren wirtschaftskrise?!

Also wenns normal rennt wie es eben vorgepflastert ist, entwickelt sich kein wichtiger parameter der einen entscheidenen "kick" im neuen stadion verursacht nur annähernd so wie es sein müsste.

Wir sind eben noch immer ein fussballverein, wo sich die emotion und begeisterung an sportlichen entwicklungen und erfolgen lehnt. Wenn man diese säule einfach abschneidet wird auch alles andere nichtmehr stehen...

Ich weiss, schwarzmaler... Reden wir dann eben in 2 jahren weiter, dann wird aber eh alles wieder logisch sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

erklär mal bitte, wie man die abgänge hätte verhindern können? und wen man statt den verpflichteten spielern hätte holen sollen, damit die qualität nicht sinkt? nur aufregen ist leicht.

erklär mal, warum wir nicht für sponsoren interessanter werden, wenn wir den eingeschlagenen weg fortsetzen und auf eigenbauspieler und junge setzen? warum soll es hier keine firmen geben, die dieses image für interessant empfinden?

abgesehen davon finde ich es echt spannend. kein ökonom konnte die letzten wirtschaftskrisen vorhersagen und wodurch sie eintreten. vielleicht solltest den bereich wechseln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie immer eine korrekte Analyse.

Von solchen Aussagen kann man leider bei Rapid nur träumen. Is ähnlich grauslich wie in der Politik. Gerade das Eingstehen von Fehlern oder ähnlichem zeugt von Charakter und wäre Mal eine willkommene Abwechslung. Ich dachte mit dem neuen Präsidenten, der kein Politiker war, kommt da etwas frischerer und ehrlicherer Wind rein. Keiner erwartet, dass bei Rapid perfekt gearbeitet wird.

wenn solche aussagen vom präsi kommen, zerreissen ihn die medien und die 0815 rapidfans werden sich denken was für ein inkompetenter herr da am werken ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe schon dass man es geschafft hat das stadion als karotte zu platzieren und die fans in der zwischenzeit in ein emotionales wartezeit vacuum zu versetzen. Pause knopf quasi weil dann alles gut.

Nur... Erklär mir warum der trend der letzten jahre also der negative kaderqualitätsentwicklungstrend sich mich noch weniger mittel wie du sagst... Ins positive entwickeln soll?!

Warum sollen mit dieser entwicklung national oder international besser werdend abschneiden und so wieder eine allgemeine positive stimmung schaffen?

Warum sollten es bis dahin auf einmal mehr anstelle weniger zuschauer werden?

Die grundstimmung und dadurch die sponsorfreudigkeit der firmen oder der box besitzer steigen?

Ungeachtet einer absehbaren wirtschaftskrise?!

Also wenns normal rennt wie es eben vorgepflastert ist, entwickelt sich kein wichtiger parameter der einen entscheidenen "kick" im neuen stadion verursacht nur annähernd so wie es sein müsste.

Wir sind eben noch immer ein fussballverein, wo sich die emotion und begeisterung an sportlichen entwicklungen und erfolgen lehnt. Wenn man diese säule einfach abschneidet wird auch alles andere nichtmehr stehen...

Ich weiss, schwarzmaler... Reden wir dann eben in 2 jahren weiter, dann wird aber eh alles wieder logisch sein...

Als kleines Zitat was ein neues Attraktives Stadion bringen kann:

Der Basel- und DFL-Vergleich

Immer wieder als Benchmark "herhalten" muss der FC Basel. Der Vergleich mit einem ähnlichen Markt zeigt, wohin die Reise gehen muss: Rapid braucht eine neue Infrastruktur, um wirtschaftlich und auch in weiterer Folge sportlich konkurrenzfähig zu bleiben. Basel hat etwa den Zuschauerschnitt mit dem neuen Stadion von 10.000 auf 27-30.000 erhöht. Die Business Bereiche fassen 1.700 Personen und sind seit zehn Jahren ausverkauft:

vergleich_rapid_basel.jpg

Das wir als ganzes Professioneller werden müssen sollte wohl jedem klar sein, da der Zukünftige sportliche Erfolg auch sehr mit dem Interesse der Zuschauer zusammenhängt ;) ganz abgesehen von der Akademie...

Ganzer Artikel: http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/49354-rapid-auf-austrias-finanzspuren

Aber ist eigentlich hier schon sehr OffTopic

Edit.: Wenn die früheren Verantwortlichen nicht immer so herumgedrückt hätten könnte das neue Stadion schon lange stehen, ob es so Professionell abgewickelt worden wäre ist natürlich eine andere Frage.

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hasi: was irgendwer vorhersagen kann oder nicht ist mir holler... Wer ned sieht was kommt muss blind, desinteressiet, ahnungs oder hirnlos sein...

Aber um das gehts ned sondern um dir transferzeit... Welche letztendlich mit entwicklungen und zielen verknüpft ist...

Beides passt eben nicht zusammen daher ist diese sowie die letzten bis auf den ein oder anderen ausreisser, scheisse...

Ja man kann seine hoffnung eh darauf aufhängen dass es unternehmen gibt die eine mittelmäßige rapid mit vielen eigenbauspielern so attraktiv findet das sie entscheidende gelder frei machen um einen schritt richtung top 50 zu machen...

da kann ich aber gleich drauf hoffen dass wir einen 20.000er schnitt im happel zusammenbringen... Einfach naive utopie.

sponsoren gibts für einschaltquoten und positive berichterstattung also sportlichen erfolg ohne vollpfostenfannebengeräusche... Nicht für 8 ex greenies die um platz 5 in der ohnehin uninteressanten österreichischen bundesliga spielen...

Aber ich lasse mich gerne wiedermal überraschen. Schreibe in 2 jahren ich habs gesagt und plötzlich wars eh logisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hasi: was irgendwer vorhersagen kann oder nicht ist mir holler... Wer ned sieht was kommt muss blind, desinteressiet, ahnungs oder hirnlos sein...

Aber um das gehts ned sondern um dir transferzeit... Welche letztendlich mit entwicklungen und zielen verknüpft ist...

Beides passt eben nicht zusammen daher ist diese sowie die letzten bis auf den ein oder anderen ausreisser, scheisse...

Ja man kann seine hoffnung eh darauf aufhängen dass es unternehmen gibt die eine mittelmäßige rapid mit vielen eigenbauspielern so attraktiv findet das sie entscheidende gelder frei machen um einen schritt richtung top 50 zu machen...

da kann ich aber gleich drauf hoffen dass wir einen 20.000er schnitt im happel zusammenbringen... Einfach naive utopie.

sponsoren gibts für einschaltquoten und positive berichterstattung also sportlichen erfolg ohne vollpfostenfannebengeräusche... Nicht für 8 ex greenies die um platz 5 in der ohnehin uninteressanten österreichischen bundesliga spielen...

Aber ich lasse mich gerne wiedermal überraschen. Schreibe in 2 jahren ich habs gesagt und plötzlich wars eh logisch...

:lol: :lol: geh mal einen kräftigen saufen. Soviel Frust kannst sonst schwer abbauen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hast du uns nicht auch Ende Saison 2012/13 (sprich wo die Austria Meister wurde) vorausgesagt wir werden nix mit den Top 3 zu tun haben, werden uns nichtmal über die Liga fürs internationale Geschäft qualifizieren und hast quasi damals schon den Untergang hervorgerufen oder verwechsel ich dich jetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also was den Basel - Rapid Vergleich dort oben betrifft

bis jetzt hatten wir ja keine Möglichkeit weil eben die Kapazität nicht vorhanden war.

doch diese Saison wäre es durchaus im Bereich des Möglichen

und auch die kommende Saison würde noch die Infrastruktur bieten.

damit es aber auch dazukommt braucht man den Sportlichen Erfolg (ja ja ja ich weiß schon die Glory Hunter Fraktion und so)

aber mit einer derartigen Durchschnittstruppe wird es leider nicht zu solchen Erfolgen kommen (das hat man leider auch in der EL-Quali gesehen).

Solange wir uns aber ständig nur mit mühe für einen internationalen Startplatz in der Liga qualifizieren wird sich da auch kaum was ändern.

Bei der Basel Aufzählung sind ja die erlöse aus dem Ticketing mit +7mio noch stärker als die Erlöse aus dem Business /VIP Bereich (+4 mio).

Ich weiß jetzt nicht ob es sich hier nun um eine Fehlinterpretation meinerseits handelt _ aber hier zeigt sich dass auch die Sitzplatzschweine ein ordentliches Stück zum Kuchen beitragen......

und um diese Lücke zu schließen muss man einfach das Stadion voll bekommen, und das bekommt man leider nicht mit Standardniederlagen gegen den Aufsteiger und einem mühevollen herumgurken im Mittelfeld.

Das Um und Auf ist halt der sportliche Erfolg - denn wir sind und bleiben nun halt nichts anderes als der SK Rapid - und wofür das S steht sollte jedem klar sein.

um jetzt wieder den eigentlichen Faden aufzunehmen - nein, ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Transferzeit denn es wurden durchwegs guter österreichischer durchschnitt geholt und alle mitsammen sind es Henderl mit gefühlten 45 kg im nassen zustand..

Wer da einen Körper ins Spiel werfen will ( mal abgesehen von Schwab) ist mir ein Rätsel.

wenn das der weg ist - nun denn dann ist er es eben - ich werde weiterhin - wenn ich kann - die spiele live anschauen und weiterhin dem Verein die Treue halten.

auch wenn es noch so weh tut das Dargebotene beobachten zu müssen....

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: geh mal einen kräftigen saufen. Soviel Frust kannst sonst schwer abbauen. :)

dachte ich mir auch, ev. is dem 1899%BornGreen die oide peule gangen ...

--

gut, man kann sich schon seine gedanken machen aber herr 1899%BG, wo waren sie in den letzten jahren unter dem herrn edlinger & davor?

wollen sie so weiter machen?

manches mal frage ich mich, ob du ned ein herzerl vom GM kuhn bist;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

man muss sich halt generell fragen warum man einen müller geholt hat, dass er mit schalke lange bei einem traditionsverein gearbeitet hat ist ein wenig dünn. abgesehen davon, dass sich schalke in ganz anderen finanziellen sphären bewegt. danach war er beim retorten verein aus hoffenheim auch nur mässig erfolgreich. Von seinem angepriesenen überblick über die deutsche jugend, hat er noch gar nichts gezeigt.

Die jetzigen neuzgänge waren mehr oder weniger aufgelegt und ersetzen in keinster weise die abgänge. das wir finanziell nicht auf rosen gebettet sind ist ja kein geheimnis, aber dann sollte man etwas schlauer agieren- wir reagieren nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

man muss sich halt generell fragen warum man einen müller geholt hat, dass er mit schalke lange bei einem traditionsverein gearbeitet hat ist ein wenig dünn. abgesehen davon, dass sich schalke in ganz anderen finanziellen sphären bewegt. danach war er beim retorten verein aus hoffenheim auch nur mässig erfolgreich. Von seinem angepriesenen überblick über die deutsche jugend, hat er noch gar nichts gezeigt.

Die jetzigen neuzgänge waren mehr oder weniger aufgelegt und ersetzen in keinster weise die abgänge. das wir finanziell nicht auf rosen gebettet sind ist ja kein geheimnis, aber dann sollte man etwas schlauer agieren- wir reagieren nur.

:allaaah::+1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

weil immer der Vergleich mit Basel kommt, muss man fairerweise aber schon dazusagen, dass das grad mal EIN Verein ist, wo halt alles zusammengepasst hat, dass so ein Höhenflug möglich wurde! Wieviele andere gibt's, die genauso hochtrabende Pläne hatten, die aber noch immer dort herumtümpeln, wo sie vorher waren? zB. sind auch in Polen haufenweise neue Stadien gebaut worden, mir wär aber kein Verein dort bekannt, der eine ähnliche Entwicklung genommen hätte... Was wäre denn abgesehen von Basel europaweit der nächste Verein, der vorher etwa dort war, wo Rapid heute ist und nach Eröffnung eines neuen Stadions zB. seinen Zuschauerschnitt verdreifacht hat?

Ich weiß schon, man sollte sich immer am Idealmodell orientieren, aber nicht so tun, als wäre sowas ein Selbstläufer, den auch ein dressierter Schimpanse zusammengebracht hätte, so fair sollte man schon sein!

PS: ich hab auch mit Interesse den Artikel über die Vienna Vikings gelesen, wie schwer sich die tun, einen neuen Hauptsponsor zu finden, obwohl die auch nicht (mehr) irgendwer sind und ihr Sport grundsätzlich positiv konnotiert ist, also modern, freundlich, familiengeeignet, eventtauglich etc.....

und damit ich jetzt nicht zum totalen Faserschmeichler werde, NEIN, zufrieden bin ich trotzdem nicht, mit nix!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Es klingt ja toll nur ist es halt schwer zu agieren wenn man auf Verkäufe angewiesen ist um die Einkäufe zu finanzieren. Schobesberger zb wurde früh geholt - in den Spären kann Rapid agieren. Aber wie soll Rapid Abgänge a la Sabitzer, Boyd bitte anders als reaktiv kompensieren ohne dabei finanziell ein ordentliches Risiko einzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Zum Thema Müller bzw. seinen Stationen in Deutschland:

Ich frage mich grundsätzlich, ob es klug war einen Sportdirektor zu holen, der bei Vereinen in Deutschland aktiv war, die finanziell deutlich über und zu stellen sind. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Vereine letztenendes nicht zufrieden mit seiner Arbeit waren.

Soll heißen: wenn er als Sportdirektor seine Ziele bei einem finanziell starkem Verein verfehlt, was spricht dafür, dass er diese bei einem finanziell schlechter aufgestellten Verein erreicht.

Natürlich hat der Mann Kontakte nach Deutschland, aber seine Position bei Verhandlungen hat sich deutlich verschlechtert. Ist halt die Frage in wieweit die Kontakte die er aufgebaut hat noch was wert sind bzw. ob diese Rapid etwas bringen.

Die Frage die ich mir stelle: Wäre es nicht schlauer gewesen einen Sportdirektor zu verpflichten, der schon bei kleineren Vereinen als es Rapid ist, erfolgreich gearbeitet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag