Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers in diesem Sommer ?


Doena

Transfersommer 2014  

385 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

(Danke an svecee für die Liste)

Transferfenster Sommer 2014

Zugänge Sommer 2014 ( 8 ):
Philipp Schobesberger (AUT) von SV Pasching/AUT
Christopher Dibon (AUT) von Red Bull Salzburg/AUT
Stefan Stangl (AUT) von Wiener Neustadt/AUT
Andreas Kuen (AUT) von Wacker Innsbruck/AUT
Stefan Schwab (AUT) von Admira Wacker Mödling/AUT

Srdjan Grahovac (BIH) von B. Banja Lukas/BIH

Robert Beric (SLO) von Sturm Graz/AUT

Florian Kainz (AUT) von Sturm Graz/AUT

Abgänge Sommer 2014 ( 9 ):
Christopher Trimmel (AUT) zu Union Berlin/GER
Lukas Königshofer (AUT) zu Hallersche FC/GER

Stephan Palla (AUT) zu Wolfsberg AC/AUT
Samuel Radlinger (AUT) zurück zu Hannover 96/GER (war ausgehliehen)
Branko Boskovic (ME) zu ?????
Terrence Boyd (USA) zu Rasenball Leibzig/GER

Guido Burgstaller (AUT) zu Cardiff City/WAL
Marcel Sabitzer (AUT) über Rasenball Leibzig/GER zu Red Bull Salzburg/AUT
Lukas Denner (AUT) zu Wiener Neustadt/AUT

Hochgezogene Amateure Sommer 2014 ( 2 ):

Tobias Knoflach (AUT)

Philipp Prosenik (AUT)

Kleiner Stimmungs-Check

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mit dem Transferfenster kann man nicht zufrieden sein. Offensive Stammkräfte wurden verscherbelt und nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Dazu kommt die einseitige Kaderplanung, die uns Hendln und keine "Typen" (Schwab ausgenommen) beschert hat. MMn ist das der schwächste Rapid-Kader seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach dem Zugang vom Grahovac und der anfänglichen Hoffnung auf einen Verbleib von Burgstaller und Boyd war ich extrem positiv gestimmt.

Als uns dann neben Trimmel, Boskovic auch Burgstaller und Boyd verlassen haben war die Stimmung im Keller.

Kainz und Beric haben diese nur leicht angehoben. Weniger weger ihrem Können sondern mehr wegen der Eingespieltheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@doena, gerne

[x] Die Abgänge waren nicht zu ersetzen, Rapid hat sich aber bemüht das zu tun

Insbesondere Boyd und Burgstaller waren aufgrund ihrer physischen Komponente nicht zu ersetzen, trotz allem denke ich ist der Kader nicht so schlecht.

Einzig die "Typen", die "Gretzen" einfach "richtige Männer" werden uns im Laufe des Jahres (wie es ein Boyd oder Burgstaller war) richtig abgehen, hoffe im Winter könnte das irgendwie korrigiert werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

spieler wie sabitzer, burgstaller und boyd aber auch trimmel sind kaum zu ersetzen. was mich stört an den transfers ist, dass man keine ausgewogenheit zustande gebracht hat. das gilt einerseits für die altersstruktur aber auch für die kaderdichte an einzelnen positionen. zusätzlich hat man physische und psychische dominanz gegen technische fertigkeit ersetzt, ob das in Ö gewinnbringend ist, ist fraglich.trotzallem wird man wieder einen internationalen startplatz erobern, davon bin ich überzeugt. wesentlich problematischer sehe ich die perspektiven. als ausbildungsverein wird man jahr für jahr die besten spieler verlieren und als verein kann man sich dagegen kaum wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Burgstaller, Boyd und auch Sabitzer hat man jegliche körperliche Komponente aus dem Spiel genommen. Das ein Hofmann meinem Empfinden nach nun jetzt der Rapidler in der Offensive ist, der körperlich am Meisten dagegenhält, spricht nicht für die Hendln die man da als Ersatz geholt hat. Das hat Rapid auch mMn den EC heuer gekostet. In der Meisterschaft wirds trotzdem für einen Top 4 Platz reichen. Aber auch für die nächstjährige Quali seh ich mit dem Kader schwarz. Mit Filigrankicker gewinnst international keinen Blumentopf.

Die Edith fügt noch an, dass ich für diese Neuzugänge keinen deutschen Sportdirektor brauche. Der einzige Transfer aus dem Ausland kam von Dannyo. Müller scheint seine Kontakte nicht ausspielen zu können. Traurige Perfomance. Das muss man klipp und klar sagen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kader ist mmn komplett unausgewogen, in allen belangen.

da fragt man sich schon, was man sich dabei gedacht hat von seiten der verantwortlichen.

Komplett der daumen nach unten nur nicht deswegen, weil wir wie immer kein geld haben, was natürlich einschränkt. Das ist die eigentliche katastrophe bei rapid...aber eine andere geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wir sind weder wirklich schwächer noch find ich, dass es das Maximum ist.

Die Frage ist halt, wie viel Kohle hatte Müller wirklich für diese Transfer Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Was mich wirklich stört ist die Tatsache das bei den Verkäufen aufgrund von diversen Beteiligungen netto einfach zuwenig rauskommt! Man sagt zwar das man das in Zukunft abstellt, aber jetzt hat Schaub schon wieder eine Klausel im Vertrag...

Die neuen Spieler sind schon in Ordnung, nur mit Beric habe ich so meine Probleme. Sollte er noch einschlagen ist aber ein Stürmer immer eine Ablöse von 700.000€ Wert, aber ich zweifle an seinen Fähigkeiten. Aber ich irre mich gerne. Wobei man sich einen Fehlgriff um 700.000€ durchaus mal leisten darf.

Ansonsten finde ich den Weg mit den jungen Spielern gut! Nur sollte man ihnen Erfahrene Spieler zur Seite stellen die länger als 60min durchhalten (Sry SHFG, du bist 33 und nicht 38!!!).

Mit solchen Spielern meine ich einen Garics/Pogatetz. (Das sind Kampf und Motivationsmonster die ich gerne bei Rapid sehen will.)

Ahja und mMn sollte man bei Nachwuchsspielern wie Robert Peter Zulj immer eine Rückkaufoption einbauen.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, wie viel Kohle hatte Müller wirklich für diese Transfer Zeit

Hätte er wirklich so tolle Kontakte nach Germanien, dann hätte er auch Leihgeschäfte abwickeln könnnen. Das darf keine Ausrede sein. Ich bleibe dabei: wozu leistet man sich hier einen deutschen Sportdirektor ? Diese Transfers hätte auch der sportliche Manager(Ebner) abwickeln können.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe es bei weitem nicht so negativ wie manche. Wir sind nicht so stark wie im Frühjahr weil wir uns einspielen müssen und neue talentierte Spieler zu sehr guten Spielern reifen müssen. Was wurde vor einem Jahr über Boyds Ballannahmen geschimpft? Oder über einen komplett unsichtbaren Sabitzer geschrieben? Man sollte die gegangenen nicht idealisieren sondern sie als das sehen was sie waren: gute talentiere Spieler, die allerdings auch erst im Frühjahr richtig aufgezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das Rapid sich bemüht hat die Abgäbge so gut Möglich zu ersetzen.

Da viele Spieler die uns verlassen haben, als "Talente" und "unfertige" Zu uns kamen und uns als gestandene verlassen haben ist es fast unmöglich die gleichwertig zu ersetzten. Zumindest nicht mit den vorhandenen finanziellen Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grundsätzlich bin ich nicht so unzufrieden, die Stammabgänge sind auch 2013 sehr viel kritisiert worden...

Einzig ein richtiger Striker/Kopfballstarker Stürmer fehlt mir noch (Janka wäre da mmn gut gewesen), sonst haben die Neuzugänge richtig viel Potenzial finde ich ;)

Daher bin ich Positiv gestimmt da ich nicht glaube das die Mannschaft schon am Zenit ist, sondern noch weit weg davon :clap: , aber es könnte BESSER sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.