Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers in diesem Sommer ?


Doena

Transfersommer 2014  

385 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

mit schaub rechne ich nicht über den sommer 2015 hinweg.

Und in diesem Fall ist es hinsichtlich fehlendem Europacup eine Katastrophe die "künftige" Ablösesumme betreffend. Um mehr als 2-3m bekommen wir den nie weg, allerhöchstens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und in diesem Fall ist es hinsichtlich fehlendem Europacup eine Katastrophe die "künftige" Ablösesumme betreffend. Um mehr als 2-3m bekommen wir den nie weg, allerhöchstens ...

Dann würde ich den auch nicht ziehen lassen. Er hat Vertrag bis 2017, da muss ich 2015 nicht schon bei 2 Mio nachgeben. Wenn man aber wieder so agiert wie immer, dann wirds wohl trotzdem so kommen. Man will ja keinem Steine in den Weg legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann würde ich den auch nicht ziehen lassen. Er hat Vertrag bis 2017, da muss ich 2015 nicht schon bei 2 Mio nachgeben. Wenn man aber wieder so agiert wie immer, dann wirds wohl trotzdem so kommen. Man will ja keinem Steine in den Weg legen.

es gibt doch eine AK oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Wichtig wird sein das wir in der ersten Saison Allianz Stadion einen Top-Kader haben wo die Spieler lange Vertragslaufzeiten haben. In der besagten Saison werden wir nämlich Meister. Von mir aus kann man für dieses Ziel auch jedes Jahr 1 Mio€ auf die Seite legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

es gibt doch eine AK oder ?

Wenn man eine AK gemacht hat, "ab 2 Mio darfst du 2015 den Verein verlassen", dann bleibt uns eh nichts anderes über. Es besteht aber vielleicht noch ein bisschen die Hoffnung, dass man das höher angesetzt hat. Dann wärs ja in Ordnung wenn uns ein Verein Hausnummer +3,0 Mio für Schaub überweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Bin irgendwie unschlüssig, mmn hat man mit Spielern wie Kainz, Schwab und Beric durchaus Qualität dazu bekommen, auch wenn wir physisch unsere Abgänge damit nicht annähernd ersetzen konnten. Ich würde wirklich gerne mal Alar und Beric gemeinsam im Sturm sehen, das könnte gefühlsmäßig passen, aber leider wurde mir das bisher aufgrund fragwürdiger Aufstellungsvarianten bzw der Verletzung von Alar bisher verwehrt.

Schobesberger, Kuen und Grahovac seh ich als Investition in die Zukunft, die uns nicht die Welt gekostet haben und bei Spielern wie Schobesberger mit seiner Grundschnelligkeit und dem Hang unvorhersehbare Aktionen zu liefern, muss man dieses finanziell geringe Risiko fast eingehen und sie holen. Den Stangl Transfer versteh ich bis heute nicht wirklich, wenn ich solche Spieler nicht im Nachwuchs herumlaufen hab, dann sperren wir am Besten die Hütte zu.

Am meisten auf die Klöten geht mir aber die Sabitzergeschichte und zwar weniger, dass ihn RB aufgrund der Vertragssituation ohne unsere Zustimmung holen konnte, sondern vielmehr dass wir uns im Gegenzug für die reudige Aktion mit Dibon ruhigstellen liessen und bis auf den Geschmäckle-Sager von unserem Sportdirektor nichts zu hören war. Gerade wenn ich einen internt. Sportdirektor in den Reihen habe, dann hätte ich mir da doch zumindest heftigen Gegenwind erwartet und nicht dass er sich mit einem Gegentransfer , den wir bei Gott nicht unbedingt notwendig hatten, da wir mit Behrendt und Hofmann genug Alternativen in den Reihen hatten, völlig kaltstellen lässt. Auch wenns abgedroschen klingt, aber für diesen Transfersommer braucht man neben Ebner wohl keinen Mann, die Spieler die gekommen sind, die hatte wohl jeder halbwegs am österreichischen Fussball Interessierte am Radar, zumindest bis auf Stangl, und Grahovac kam auf Anraten eines Forumadmins. Bei aller Liebe, aber dafür braucht man keinen Müller, ich hoffe nur, dass er uns zumindest in den Verhandlungen halbwegs was bringt, wobei, wenn man sich die Summen ansieht, die mittlerweile durchsickern, dann darf man das wohl auch in Frage stellen. Mmn liefert Müller bis dato eine schwer ausbaufähige Performance ab und seine populistischen Aussagen bzgl wie gern er nicht in die Kabine geht und dgl darf er sich sonst wo hinschieben, das interessiert keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass wir bis auf den Sturm sehr zukunftsorientiert gearbeitet haben und wir spätestens zur Saison 20116/17 eine zusammengewachsene Mannschaft (eventuell mit 1-2 Ergänzungen) haben werden, die um den Titel spielt...

Es bleibt halt abzuwarten, ob wir unsere Mannschaft 18102 Jahre zusammenhalten werden können! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass uns beim boyd mehr geblieben ist, sollte man müller anrechnen. ob das ein ebner geschafft hätte, ist in meinen augen fraglich.


klingt bei manchen wirklich so, als wäre müller haupsächlich für transfers verantwortlich und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mmn liefert Müller bis dato eine schwer ausbaufähige Performance ab und seine populistischen Aussagen bzgl wie gern er nicht in die Kabine geht und dgl darf er sich sonst wo hinschieben, das interessiert keine Sau.

Wenn er die Vertragsverlängerungen (Und das waren einige mit längerer Laufzeit) und die neuen Verträge sehr gut ausgehandelt hat besteht mmn noch kein großer Anlass ihn großartig zu kritisieren.

Müller kann man erst nach einer ganzen Vollen Saison richtig beurteilen, da wir auch einige ganz schön große Leichen im Keller haben/hatten (zB.: Sabitzer Vertrag). Seine Performance mit Kontakten (Sollte er gute haben) ist leider durch unseren Umstand mit den Finanzen = Österreichertopf auch ganz schön gebunden.

Edit: Ich glaube nicht das die gleiche Performance mit den gleichen Mitteln ein Ebner oder Schöttel geschafft hätten, dass ist aber wieder Hätti/Wari...

Aber es ist schon was daran, dass das noch nicht der Zenit eines DE Sportdirektors sein sollte ;)

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lask hat sich gerade 3 Spieler geliehen um im Aufstiegsrennen gehörig mitzumischen. Wollte ich nur mal so anmerken, desweitern könnte man auch einen Maric/Grahovac verleihen um dem Problem Österreichertopf entgegenzuwirken.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

dass uns beim boyd mehr geblieben ist, sollte man müller anrechnen. ob das ein ebner geschafft hätte, ist in meinen augen fraglich.

klingt bei manchen wirklich so, als wäre müller haupsächlich für transfers verantwortlich und sonst nichts.

wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann hatte da auch Rangnick seine Finger im Spiel, ebenso hat Boyd auf seinen Anteil verzichtet. Aber egal, von mir aus soll man das Müller anrechnen, der Rest ist dennoch ausbaufähig.

Wofür ist denn Müller noch hauptverantwortlich? Vertragsverhandlungen, -Verlängerungen, Ausrichtung des Vereins (in wie weit man hier auf Schiene ist, kann ich nicht beurteilen bzw. kann ich mich nicht erinnern, dass sich Müller dahingehend mal geäußert hat) , was noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schwanke zwischen "Abgänge kaum zu ersetzen/bemüht" und "unzufrieden/schwächer als letztes Jahr".

Prinzipiell bin ich mit den Zugängen zufrieden. Die haben Potenzial.

Dass wir keinen Plan B für den Angriff haben schmeckt mir aber überhaupt nicht. Nach dem Abgang von Boyd hätte ich mir, unabhängig von der Beric-Verpflichtung und der Verletzung von Alar,einen Stürmer gewünscht den man gegen einen tief stehenden Gegner oder bei Rückstand in die Schlacht werfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann hatte da auch Rangnick seine Finger im Spiel, ebenso hat Boyd auf seinen Anteil verzichtet. Aber egal, von mir aus soll man das Müller anrechnen, der Rest ist dennoch ausbaufähig.

Wofür ist denn Müller noch hauptverantwortlich? Vertragsverhandlungen, -Verlängerungen, Ausrichtung des Vereins (in wie weit man hier auf Schiene ist, kann ich nicht beurteilen bzw. kann ich mich nicht erinnern, dass sich Müller dahingehend mal geäußert hat) , was noch?

ja, jedoch sind die zwei ja "befreundet" was sicher geholfen hat.

für den gesamten sportlichen bereich. nachwuchs, akademie, profis. was man so hört sollen tw. unsere strukturen aber auch die umsetzung (vor allem bei den jüngeren jahrgängen) im sportlichen bereich nicht dem heutigen standard entsprechen und müller soll uns hier weiterentwickeln. auch, dass man einen externen scout geholt hat, ist sicher durch ihn gekommen. ich kann es dir nicht wirklich genau sagen, aber ich hab schon ein paar mal vernommen, dass das eigentlich seine hauptaufgabe derzeit ist. man braucht sich ja nur ansehen, dass wir bis jetzt nur eine datenbank mit externen daten hatten, aber nie eine angelegt wurde von den von uns beobachteten spielern. somit war man immer vom wissen der einzelnen scouts abhängig. geht einer, geht wissen verloren. natürlich fragst dich als externer, warum man da nicht selbst drauf kommt. ist halt so und dafür benötigen wir ihn scheinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Lask hat sich gerade 3 Spieler geliehen um im Aufstiegsrennen gehörig mitzumischen. Wollte ich nur mal so anmerken, desweitern könnte man auch einen Maric/Grahovac verleihen um dem Problem Österreichertopf entgegenzuwirken.

Maric zählt nicht für den Topf, und Grahovac ist zur Zeit eine gute Alternative da Petsos eine Unform hat das einen schön graust, da Behrendt und auch Dibon (Ist zwar IV aber da wurde Brian auch schon eingesetzt) verletzt sind -> wer wäre also noch fürs DM? Schwab ist mmn eindeutig OM.

Und Leihe ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei siehe Dibon...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.