Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers in diesem Sommer ?


Doena

Transfersommer 2014  

385 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

kainz und schobesberger gefallen mir schon mal sehr gut, bei den anderen warte ich mal ab wie sich alles entwickelt.

das einzige was ich bemängeln muss ist die mmn fehlende weitsicht. man hätte durchaus damit rechnen können das uns zb ein boyd verlassen wird. da hätte man sich schon im vorfeld gedanken über einen adäquaten nachfolger machen können ohne viel an qualität zu verlieren oder das system komplett umzustellen.

jetzt kommen mir die neuzugänge etwas chaotisch vor, bin gespannt wie sich alles entwickelt.

vor allem haben wir keine jahre in denen sich die mannschaft einspielen kann, bei guter bis sehr guter leistung werdens nach spätestens 2 jahren verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Transferfenster Sommer 2014

Zugänge Sommer 2014 ( 8 ):
Philipp Schobesberger (AUT) von SV Pasching/AUT

guter Spieler, Pfeil nach oben

Christopher Dibon (AUT) von Red Bull Salzburg/AUT

gut, dass man ihn holen konnte


Stefan Stangl (AUT) von Wiener Neustadt/AUT
Andreas Kuen (AUT) von Wacker Innsbruck/AUT

noch keine Meinung


Stefan Schwab (AUT) von Admira Wacker Mödling/AUT

wollt ich unbedingt, bin begeistert von der Verpflichtung

Srdjan Grahovac (BIH) von B. Banja Lukas/BIH

schaut gut aus was er macht, bin gespannt

Robert Beric (SLO) von Sturm Graz/AUT

Florian Kainz (AUT) von Sturm Graz/AUT

mMn jetzt schon voll eingeschlagen, denke aber, dass beide noch besser werden

Abgänge Sommer 2014 ( 9 ):
Christopher Trimmel (AUT) zu Union Berlin/GER

schade, alles gute


Lukas Königshofer (AUT) zu Hallersche FC/GER

logisch

Stephan Palla (AUT) zu Wolfsberg AC/AUT

wurde ersetzt


Samuel Radlinger (AUT) zurück zu Hannover 96/GER (war ausgehliehen)

braucht Spielzeit


Branko Boskovic (ME) zu ?????

schön wars, danke


Terrence Boyd (USA) zu Rasenball Leibzig/GER

alles gute, eines Tage Bundesliga

Guido Burgstaller (AUT) zu Cardiff City/WAL

logischer Schritt


Marcel Sabitzer (AUT) über Rasenball Leibzig/GER zu Red Bull Salzburg/AUT

hätte ins Ausland gehen sollen. Moment... er ging ins Ausland.


Lukas Denner (AUT) zu Wiener Neustadt/AUT

siehe Palla

Hochgezogene Amateure Sommer 2014 ( 2 ):

Tobias Knoflach (AUT)

wird er Einsätze bekommen?

Philipp Prosenik (AUT)

schon sowas wie die letzte Chance? Was kann er eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einen machen aus viel noch mehr und die anderen aus wenig noch weniger...

Aber egal! Hauptsache tradition, block west, nummereinsinwien.at und nürnberg...

Das wesentliche interessiert scheinbar eh ka sau mehr bei uns

Irgendwelche konfusen Andeutungen bringen keinem hier was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

inwiefern kainz und beric schon voll eingeschlagenhaben, verstehe ich in keinster weise. und wie man beim grahovac nach einem spiel sagen kann dass es gut aussieht was er macht, ist mir auch ein rätsel.

aufgrund der aussage müsste rapid deutlich mehr punkte haben, da passt was nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

inwiefern kainz und beric schon voll eingeschlagenhaben, verstehe ich in keinster weise. und wie man beim grahovac nach einem spiel sagen kann dass es gut aussieht was er macht, ist mir auch ein rätsel.

aufgrund der aussage müsste rapid deutlich mehr punkte haben, da passt was nicht zusammen.

geb dir schon recht. von voll eingeschlagen hab z.b. ich nicht geschrieben. aber beim kainz hab ich zumindest den wlllen gesehen den ich mir erwarte. schobesberger dürft sich auch nicht viel scheissen.... gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

[x] "Die Abgänge waren nicht zu ersetzen, Rapid hat sich aber bemüht das zu tun"

Wobei ich diese Aussage halt einerseits in Sachen "es ist noch etwas früh für ein wirklich Aussage-kräftiges Zwischenfazit" und andererseits mit dem Selbst- & Fremdanspruch Rapids relativieren möchte.

Denn mit dieser Transferpolitik war ein verpfuschter Saisonstart wohl zumindest eine nicht total abwegige Möglichkeit. Man konnte meiner Meinung nach von keinem der Neuzugänge erwarten, dass sie von Anfang an Spiele alleine entscheiden, noch herumreißen können/werden.

Das bringt mich auch zum Hauptkritikpunkt an dieser Transferzeit: Uns fehlen "etwas" die Typen und Spezialisten in der Mannschaft. Von den Neuen traue ich mittelfristig eigentlich nur Schwab eine tragend verantwortliche Rolle zu. Der Rest ist, nicht despektierlch gemeint, eben jung, brav oder beides. Alle haben ihre gewissen Stärken, alle ihr Schwächen, keiner war bisher konstant. Das führt dann wieder zum Selbst- und Fremdanspruch. Man kann einfach keine 5 Stammspieler (oder 50 von 79 Saisontoren) abgeben und dafür nicht einen Spieler holen, von dem man von Beginn weg konstante Leistungen erwarten darf und muss + sich dann selbst die ganze Zeit auf die "junge Mannschaft" ausreden. Das geht einfach nicht, wenn man mich fragt. Ich habe auch von keinem Verantwortlichen bisher ein "wir haben den Umbau wohl doch etwas unterschätzt" vernommen. Und damit schließlich, also der grün-weißen Selbstreflexion, bin ich noch viel unzufriedener als mit der doch zu hinterfragenden Transferpolitik in Relation zu Anspruch und Wirklichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

inwiefern kainz und beric schon voll eingeschlagenhaben, verstehe ich in keinster weise. und wie man beim grahovac nach einem spiel sagen kann dass es gut aussieht was er macht, ist mir auch ein rätsel.

aufgrund der aussage müsste rapid deutlich mehr punkte haben, da passt was nicht zusammen.

voll eingeschlagen im sinne von: sie machen, was man von ihnen erwartet. der eine am flügel, der andere im strafraum.

grahovac kann was, wie man in den u21 spielen gesehen hat, darum siehts gut aus. für die zukunft. bei rapid.

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die einen machen aus viel noch mehr und die anderen aus wenig noch weniger...

Aber egal! Hauptsache tradition, block west, nummereinsinwien.at und nürnberg...

Das wesentliche interessiert scheinbar eh ka sau mehr bei uns

und was willst du jetzt genau sagen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

voll eingeschlagen im sinne von: sie machen, was man von ihnen erwartet. der eine am flügel, der andere im strafraum.

grahovac kann was, wie man in den u21 spielen gesehen hat, darum siehts gut aus. für die zukunft. bei rapid.

also ich erwarte mir mehr. sowohl von kainz, als auch vom beric und klarerweise vom grahovac, der in seinem erste spiel der schlechteste mann am platz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

. Ich habe auch von keinem Verantwortlichen bisher ein "wir haben den Umbau wohl doch etwas unterschätzt" vernommen. Und damit schließlich, also der grün-weißen Selbstreflexion, bin ich noch viel unzufriedener als mit der doch zu hinterfragenden Transferpolitik in Relation zu Anspruch und Wirklichkeit.

Wie immer eine korrekte Analyse.

Von solchen Aussagen kann man leider bei Rapid nur träumen. Is ähnlich grauslich wie in der Politik. Gerade das Eingstehen von Fehlern oder ähnlichem zeugt von Charakter und wäre Mal eine willkommene Abwechslung. Ich dachte mit dem neuen Präsidenten, der kein Politiker war, kommt da etwas frischerer und ehrlicherer Wind rein. Keiner erwartet, dass bei Rapid perfekt gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh nix, alles super! wie jedes Jahr...

statt dass wir uns einen positiven transfertrend entwickeln, begnügt man sich mit: geht hoid ned anders war notwendig und eigentlich eh gut!

heuer checken den verfall vielleicht schon ein paar Prozent mehr, sicher bin ich mir aber noch nicht, bei den meisten wird's noch 1-2 Jahre dauern bis vielleicht verstehen dass ein Raubbau am Team die Lücke der wirtschaftlichen Inkompetenz schließen musste....

dennoch schafft es der verein und die "guten fans" andere Themen nach vor zu schieben um den Jammer zu überblenden...

aber ich lass euch weiter an unserer rapid erfreuen, lese nur mehr ab und zu mit wenn ich den kopf schütteln will, is gscheiter für alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.