Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers in diesem Sommer ?


Doena

Transfersommer 2014  

385 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schwanke zwischen "Die Abgänge waren nicht zu ersetzen, Rapid hat sich aber bemüht das zu tun" und "Unzufrieden, eigentlich sind wir klar schwächer als letztes Jahr"

Man muss sich halt auch erinnern dass unsere Abgänge, zu der Zeit als sie gekommen sind, nicht diese Stützen waren, die sie jetzt am Ende der Saison gewesen sind.

Wenn ich mich an einen Boyd und seine Fähigkeiten am Ball erinnere kommt mir das grausen. Auch ein Trimmel ist erst mit der Aufgabe gewachsen. Vor ein paar Jahren

hat man noch ihn hier noch Leichtathlet genannt und eher geschmäht.

Gibt man den Neuen also etwas Zeit (die wir nicht haben, eh klor) und nützt das durchaus vorhandene Potenzial (:wink: Trainerteam) dann kanns was werden.

Ändert aber nichts daran, um auf den Punkt "Unzufrieden" einzugehen, dass ich mit Ernestos Post uneingeschränkt d'accord gehe.

Körperlich, spielerisch und auch vom Typ her sind die Spieler momentan zu ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Abgänge kann man meiner Meinung nach fast nicht verhindern, sei es nun wegen diverser Klauseln oder weil sich die Spieler das ganz leicht "erpressen" können (und das gilt jetzt nicht nur für Rapid). Will ein Spieler weg dann kann man nur mehr versuchen das Bestmögliche rauszuholen (sprich Kohle). Beim Boyd Transfer dürfte das recht gut geklappt haben, beim Burgstaller Transfer vermisse ich da das letzte Quentchen Entschlossenheit um noch eine etwas bessere Summe rauszuholen. Sabitzer lass ich mal beiseite, der wurde nicht von den aktuell verantwortlichen geholt und somit war man hier nur "Zuseher".

Was ich aber nicht verstehe ist die allgemeine Meinung hier. Burgstaller und Boyd werden in den Himmel gehoben, im März hätten noch die meisten hier die beiden für genau diese Transfersummen "persönlich chauffiert" oder "das Taxi zum Flughafen bezahlt".

Die Zugänge sind soweit nachvollziehbar und ok (aber nicht überragend), alleine statt Beric wäre mir ein Boyd-Typ lieber gewesen und ich hätte noch gerne einen RV gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Burgi hat sich immer für Rapid aufgeopfert, daher hätte ich es, so schwer der Abgang uns sportlich trifft, äußerst unfair gefunden ihm das zu verbauen.

was natürlich auch schön verklärt ist. Burgstaller hat genug Partien gehabt, wo er sich hat hängen lassen, das sehen im Nachhinein natürlich wenige. Allerdings in den anderen Spielen hat er sicher den Gegnern auch wehtun können.

Zur Transferperiode: Erneste hat es bezüglich der Ausgewogenheit eh gut Zusammengefasst, und auch der andere bereits von einigen Usern angesprochen Umstand, dass wir einen mit Vorschusslorbeeren angetretenen deutschen SD haben, der kaum andere Transfers zusammenbringt als es Ebner & Co auch geschafft hätten, stößt mir auch sauer auf.

Alles in Allem find ich einmal mehr die Scoutingperformance und die Transferphantasie fad, hausbacken und wenig kreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eigentlich kann man diese Transferzeit nur negativ beurteilen.

Es liegt in der Natur sich besseres Spielermaterial zu wünschen. Die Frage ist - Welche Möglichkeiten hatte Rapid?

Und das kann ich (und auch sehr viele hier) einfach nicht beurteilen.

Klar hätte man Burgstaller nicht verscherbeln müssen. Die Frage ist aber auch was er wollte.

Mit Pech macht der bei einem Verbleib einen auf Mane vor dem Helsinki Match. (Soll nur als Beispiel dienen)

Bei den Verpflichtungen stellt sich natürlich wie immer die Frage wieviel Kohle der Müller zur Verfügung hatte.

Mit den Zugängen ansich bin ich jetzt nicht unzufrieden.

Das sind gute Spieler mit Potential aber dass das allein nicht reicht haben wir nun schon öfters gesehen.

Zudem ist die Mischung im Kader so lala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Die Mischung ist sicher noch nicht ideal - aber ich denke wenn Schwab sich seinen Platz erspielt wird er gemeinsam mit Hofmann unser Mittelfeld etwas mehr Spirit einhauchen.

Bleibt nur zu hoffen das Petsos, Wydra und Behrendt sich weiter entwickeln bzw. mal erfangen.

Am können scheiterts bei Wydra definitiv nicht - sieht man eh was der für anlagen hat aber da darf man sich nicht darauf ausruhen..

Behrendt für mich einer der auch Kicken kann und auch mal hingeht ohne Risiko und auch ein Beißer ist - schade das er ausfällt.

Petsos .. Kann es besser aber jetzt heisst es mal wieder die Form finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Transferzeit für mich ein wenig enttäuschend.

Abgangsmäßig kann man mit den bekanntgewordenen Transfersummen mit Ausnahme von Boyd nicht zufrieden sein. Um 700 k netto hätte man Burgi niemals abgeben dürfen und die 420 k für Sabitzer (sofern es stimmt) sind wirklich ein schlechter Scherz. Da ists mir wurscht, in welcher Situation wir uns befinden, in wohl jeder anderen Firma wären die verantwortlichen Personen dafür gegangen worden. Sowohl die, die uns jahrelang kein Geld bringen (Kuhn) wie auch die, die einen Spieler um ein Butterbrot verscherbeln (in dem Fall Müller).

Boyd Ablöse finde ich sehr zufriedenstellend, Dibon-Verpflichtung ist auch in Ordnung.

Zu den Neuen: Kainz hat recht gute Anlagen, kann uns bestimmt einmal helfen. Schwab-Transfer ist okay, Grahovac hätte ich dann aber nicht mehr geholt. Einer von beiden hätte gereicht. Heraufgezogene Amateure wie Prosenik oder Knoflach finde ich gut, da so die jungen Spieler immer wieder eine Perspektive haben und nicht viel verhaut ist.

Stangl und Beric hätte ich dagegen nicht geholt. Stangl hat mich sportlich nicht überzeugt und Beric ist nicht unbedingt der Stürmertyp, den wir da vorne so dringend bräuchten.

Schobesberger seh ich positiv, mit dem könnten wir noch viel Freude haben. Kuen kann ich daweil noch nicht beurteilen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin nicht wirklich zufrieden,hätte mir schon mehr Phantasie bei den Transfers gewünscht.

Kein Abgang konnte auch nur annähernd gleichwertig ersetzt werden und in den Qualispielen zur Euroliga ,haben wir das ja auch gleich zu spüren bekommen.

Wir gehen in die Saison ohne wirklichen Stürmer und das ist schon sehr bedenklich.

Für diese Transfers brauche ich keinen deutschen Sportdirektor, da war Hörtnagl ja noch ein Wunderwuzzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich bin eigentlich mit keinem der einzelnen Zugänge wirklich unzufrieden .. insgesamt bleibt aber ob der vielgeposteten Unausgewogenheit ein gewisses 'Gschmäckle' zurück.

wenn man ehrlich ist, kann man das nach so kurzer Zeit auch kaum bewerten.

Das wir Qualität verloren haben ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Der Grund liegt auf der Hand.

Manche hat man ziehen lassen müssen, manche nicht. Manche wurden verlängert, manche nicht.

Man weiß nicht wie viel Geld Herr Müller zur Verfügung gehabt hat, man weiß nicht wie viel wir wirklich aus den Verkäufen eingenommen haben.

Jetzt steht man eben da, weil nach außen genau Null von Zahlen und Ablösen - auch wenn teilweise im Vertrag geregelt - kommuniziert wird.

Hat man viel eingenommen, ist die Ausbeute natürlich schwach, auch deshalb, weil auf die Verltzungen (langzeit) garnicht reagiert wurde. Wo man im Umkehrschluss aber wieder Geld benöitgt, was wiederum die Frage aufwirft, wie viel uns übrig geblieben ist/wir eingenommen haben.

Ich bin einfach über die Kommunikation nach außen nicht erfreut. Wir Mitglieder können uns über die Zahlen einfach kein Bild machen, weil immer von irgendwo etwas daher geschossen kommt und die einzigen Anlaufstellen sind die Insider hier und die Tageszeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hätte er wirklich so tolle Kontakte nach Germanien, dann hätte er auch Leihgeschäfte abwickeln könnnen. Das darf keine Ausrede sein. Ich bleibe dabei: wozu leistet man sich hier einen deutschen Sportdirektor ? Diese Transfers hätte auch der sportliche Manager(Ebner) abwickeln können.

Aufpassen. Jetzt kommt gleich wieder jemand mit der Polemik-Keule. ( :winke: Billie )

"Unzufrieden, eigentlich sind wir klar schwächer als letztes Jahr"

Der Kader hat ganz klar an Qualität verloren. Die Transfers waren im Grunde alle vorhersehbar (wenngleich ich mich frage, wofuer Kuen und Stangl geholt wurden). Da war kein überraschender Moment dabei. Müller scheint auch keine connections zu haben, außer Bauchpinselei für Barisic war da einfach nix.

Ich hätte mir zumindest noch einen kopfballstarken Stürmer gewünscht, man muss ja einen Spieler nicht gleich kaufen. Eine Leihe hätte es wie Mark Aber richtig sagt auch getan.

In den EC werden wir schon irgendwie kommen, aber nach dem Helsinki-Desaster ist ohnehin die gesamte Saison schon verpfuscht.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

tja, einen physischen stürmer zu wenig geholt. daher ganz klar eine negative transferzeit, denn das wichtigste spiel der saison wurde ja schon verloren. es kann also gar nicht mehr positiv werden, denn ein meistertitel ist illusorisch.

Du vergisst den Cup Sieg :D:davinci:

Cupsieg :davinci:

Zu spät gesehen :v:

Transferzeit für mich ein wenig enttäuschend.

Abgangsmäßig kann man mit den bekanntgewordenen Transfersummen mit Ausnahme von Boyd nicht zufrieden sein. Um 700 k netto hätte man Burgi niemals abgeben dürfen und die 420 k für Sabitzer (sofern es stimmt) sind wirklich ein schlechter Scherz. Da ists mir wurscht, in welcher Situation wir uns befinden, in wohl jeder anderen Firma wären die verantwortlichen Personen dafür gegangen worden. Sowohl die, die uns jahrelang kein Geld bringen (Kuhn) wie auch die, die einen Spieler um ein Butterbrot verscherbeln (in dem Fall Müller).

Boyd Ablöse finde ich sehr zufriedenstellend, Dibon-Verpflichtung ist auch in Ordnung.

Zu den Neuen: Kainz hat recht gute Anlagen, kann uns bestimmt einmal helfen. Schwab-Transfer ist okay, Grahovac hätte ich dann aber nicht mehr geholt. Einer von beiden hätte gereicht. Heraufgezogene Amateure wie Prosenik oder Knoflach finde ich gut, da so die jungen Spieler immer wieder eine Perspektive haben und nicht viel verhaut ist.

Stangl und Beric hätte ich dagegen nicht geholt. Stangl hat mich sportlich nicht überzeugt und Beric ist nicht unbedingt der Stürmertyp, den wir da vorne so dringend bräuchten.

Schobesberger seh ich positiv, mit dem könnten wir noch viel Freude haben. Kuen kann ich daweil noch nicht beurteilen.

Was willst du dagegen machen, bei Sabitzer ist unsere EHEMALIGE Führung schuld, dass war zu 100% nicht verhinderbar.

Bei Burgi möchte ich einmal hinweisen wie viele über ihn im Herbst geschimpft haben, und er hatte nur mehr ein Jahr Restvertrag danach wäre er für LAU zu haben gewesen, und er wollte NICHT verlängern! Mmn ist Burgi ein sehr Emotionaler Spieler, daher kann ich nicht beurteilen wie seine Einstellung gewesen wäre nach einer Verweigerung/Verbauung seines Traumes...

Zu Boyd braucht man glaub ich nichts sagen bei 2 Mill. ;)

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es ist wurscht was man kauft, wenn man jedes Jahr gezwungen ist, alles zu verkaufen, was einen geraden Pass spielen kann, dann wird man nie ein richtig funktionierendes Team haben. Die Neuzugänge sind heuer sogar ganz in Ordnung, allen voran Kainz und Schwab, Beric und Schobesberger sind sicher gut, brauchen aber noch Zeit, Grahovac wohl nochmehr.

Wenn mit Trimmel, Burgi, Sabitzer und Boyd aber quasi unsere komplette Offensivgefahr von der letzten Saison geht, kann das ja nichts werden.

Schlimmer als die fußballerische Qualität der Neuzugänge find ich aber eigentlich die körperliche Qualität bzw. generell die Ausgeglichenheit des Kaders, da hat die Kaderplanung mMn komplett versagt. Burgstaller, Trimmel und Boyd waren allesamt robuste Spieler, die auch mal Krätzen sein konnten, Beric, Kainz und Schobesberger sind eher Burschis, einzig Schwab hat da ein bissl körperliche Präsenz. Da gebe ich Barisic (wenn das wirklich sein Wunschkader war, dann gute Nacht) und Müller (als SD muss der einfach überreißen, dass das so nicht klappen wird) gleichermaßen die Schuld. Wie schon anderswo gelesen, die besten Mannschaften der Welt hatten auf Dauer keinen Erfolg mit so einem System und auch die hatten Probleme mit extrem tiefstehenden Gegnern, Barcelona hat das inzwischen schon überrissen, da find ich es unfassbar, dass man diesem Trainer mit diesem Team erlaubt, soetwas zu versuchen.

Was ich halt an Müller auch noch kritisiere: jetzt haben wir den 2. Sportdirektor aus Deutschland, beide sollten genug Kontakte haben und wir holen nachwievor Spieler von direkten Konkurrenten oder von Regionalligisten. Ich halte Beric, Kainz und Co für sicher gute Kicker, aber, auch wenns jetzt bissl stammtischig wird, für diese Transfers brauche ich keinen Müller, diese Spieler findet ein jeder. Schulte hat damals aus 0 Mitteln immerhin Petsos (gut, dass der jetzt so eingeht wusste halte keiner) geholt, wo man schon gesehen hat, dass dieser Mann gute Kontakte hat, aber bei Müller fehlt mir das bis jetzt komplett.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.