Wintertransferthread 2014/15


Purple Eagle

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Abgeben :

Ramsebner, Ortlechner, Salamon, Leitgeb, Mader, Koch, Kienast, Kamara

das sind zu 90% spieler, die ohnehin nicht spielen (dürfen) - bzw wie zb kamara nicht auf ihrer position eingesetzt werden.

das ganze erinnert mich irgendwie an okotie und leovac - die haben mit laufender spielpraxis ein anderes level erreicht. in ihrer zeit bei uns, hat man sie auch nur "weggewünscht" oder sogar verschenken wollen....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koch würde ich ungern verlieren-finde das wir keinen besseren ersatz für Stryger bekommen werden als es Koch ist.

Salamon ist denke ich kein Spieler für AV position,da zu langsam, und im als LA auch keine alternative dazu ist er zu limitiert.Denn kann man abgeben.

Leitgeb-da muss eindeutig mehr kommen von ihm,die frage ist halt ob man sich mehr erwarten darf von ihm. Und wenn bis Saisonende keine leistungssteigerung zu sehen ist,dann sry muss er sich einen anderen verein suchen.

Mader-war die letzten spiele eigentlich im zentralen mittelfeld unser bester spieler,und das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Aber ab nächster saison haben wir einen Spieler namens Michorl und der gehört dann auch forciert.

Grünwald ist mehr mit sich beschäftigt als mit dem spiel selber-macht immer die komplizierten sachen statt die einfachen. Zurzeit als BU okay aber an seiner stelle muss ein Spieler her der ein spiel lenken kann und auch die mannschaft führen kann.Das so ein Spieler net leicht zu finden ist ,is natürlich klar,aber da muss man sich im Ausland umschauen.

In der IV sehe ich unsere grösste baustelle vor allem in den personen Ramsebner und Ortlechner-Statt den beiden würde ich versuchen einen Österreicher und einen Ausländer holen. Österreicher(Sollbauer,Windbichler) - beim Ausländer muss man auch ordentlich mal scouten.

Und ich muss auch sagen das ich Royer auch net 100% einverstanden bin-vorallem wegen seiner konstante was er im spiel bei uns einbringt- Und das ist eben das unkonstante. Einmal ein starkes spiel von ihm ,dann kommt wieder sofort ein spiel ,wo er net mal mehr einen Hydranten überspielen kann.Und da gehört ein kokurrent für ihn her.

Also abgeben würde ich:

Salamon

Kienast ( ich mag ihn wirklich ,aber mit deinem Spilstil passt er net wirklich zu uns,eventuell neben einem anderen Stürmer ,aber sicher net als Speerspitze)

Leitgeb(denke vor Sommer wird sich da nix abspielen)

Mader (spätestens Sommer ,trotz seiner guten leistungen,aber da haben wir mit Michorl einen guten bei der hand)

Ramsebner ( aus dem wird man glaube ich net mehr rausholen)

Ortlechner (wird net jünger-nein im ernst , seine zeit ist abgelaufen bei uns)

kamara ist für mich mit einem fragezeichen zu versehen-einersets spielt er bei uns meist am flügel (wo er aus meiner sicht komplett fehl am platz ist),aber anderseits kann ich mir den Kamara schon bei uns vorstellen ,vorallem wenn ein prellbock vorne gebraucht wird. und das ist er auf jedenfall!

Zugänge sofern im Winter schon möglich,da auch bei uns der finanzielle aspekt net vergessen werden darf:

Auer (Admira)-kann LAV und def.Mittelfeld auch.-damit kann man sich schon mal leitgeb und Salamon sparen

Windbichler (Admira)-Aus meiner sicht ein guter IV ,auch mit einer guten passqualität-aber seine verletzungen sind nicht ohne.

Sollbauer( WAC)-Für mich sicher über Rotpuller,Ramsebner und ortlechner zu stellen. Und er macht seine sache sehr gut .

Michorl(Lask zurzeit leihe)-für mich einer den man eigentlich forcieren muss-für mich ein 8er und aus dem eigenen nachwuchs auch noch-und vom gefühl her denke ich das wir mit ihm noch viel freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich übergehe die stillose zwischenfrage des abgegebenen...

wie stellt man sich das wirklich konkret vor? sollen wir die spieler alle verschenken? (und selbst dann könnten sie sich wehren)

ich habe nach wie vor das gefühl, dass wir an der falschen stelle ausmisten wollen.

denn so gut das konzept sein mag, das gb verfolgt: stimmen die ergebnisse nicht, erlebt er die transferperiode gar nicht mehr.

wir brauchen wirklich eine grundsatzentscheidung (und "wie salzburg spielen" ist keine), eine ausrichtung an der sich der neue sd halten kann.

und dann müssen die trainer in dieses konzept passen.

wobei "konzept". ich hasse dieses wort. mich interessiert eher was ein trainer entwickeln kann und will. der kader ist dafür natürlich wichtig, aber der kader ist in der begründung der aktuellen performance nicht der größte baustein. der passt nämlich, da bin ich mir ziemlich sicher.

aber natürlich werden wir uns, schritt für schritt, verjüngen. meillinger statt jund war da schon mal ein anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Trainer austauschen bringt aber nix, solang es keine Grundsatzentscheidung gibt und diese Grundsatzentscheidung steht und fällt mit dem neuen SD (auch wenn das hoffentlich in der Jobdescription von selbigem steht und nicht daran hängt wen ma findet). Ich geb' dir ja in der Analyse von GBs bisheriger Performance weitgehend recht, aber mittels Hire und Fire einem neuen SD gleichmal wieder einen neuen Trainer mit entsprechendem Vertrag vor die Füße knallen bringt absolut nix, überhaupt da ein entsprechender Trainer nur bei weitaus mehr Glück als Verstand während der Saison auf die Schnelle zu finden ist.

Dementsprechend lasst GB und sein Team arbeiten, auch wenn's wahrscheinlich wieder eine Saison für die Würscht wird. Absteigen werden wir nicht, bestenfalls reicht Platz Fünf oder der Cupsieg für Europa - das ist momentan zumindestens nicht unerreichbar. Wir können nur hoffen das den Verantwortlichen mittlerweile klar ist, dass es Aufgabe des neuen SD zu sein hat ein Konzept einer dauerhaften Spielphilosophie (die wiederum mit der Klubphilosophie und den Möglichkeiten des Vereins korrespondiert) zu schaffen, auf deren Basis Trainer wie Spieler ausgewählt und ausgebildet werden.

Aber ja wenn die Ergebnisse nicht passen erlebt GB wohl keinen Winter in violett, oder erleidet ein Bjelica Schicksal. Sollte es soweit kommen, bleiben wir weiter in der momentanen Spirale und deshalb sollt' ma mmn. schauen nicht zu viel Öl ins Feuer zu gießen.

Einzige Alternative sollte GB gegangen werden, ist der Ogerl als Interimstrainer bis zum Ende der Saison oder zumindestens bis der neue SD bestellt wird und - so bizarr das selbst für mich klingt - das ist mein voller ernst.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

stimmt eh. zuerst sollt ein neuer sd her.

aber der wirds knackig haben, wenns blöd hergeht und schneller als ihm lieb ist, einen neuen trainer suchen.

cup oder 5.

also bitte, wenn wir den ec da nicht schaffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trainer austauschen bringt aber nix, solang es keine Grundsatzentscheidung gibt und diese Grundsatzentscheidung steht und fällt mit dem neuen SD (auch wenn das hoffentlich in der Jobdescription von selbigem steht und nicht daran hängt wen ma findet). Ich geb' dir ja in der Analyse von GBs bisheriger Performance weitgehend recht, aber mittels Hire und Fire einem neuen SD gleichmal wieder einen neuen Trainer mit entsprechendem Vertrag vor die Füße knallen bringt absolut nix, überhaupt da ein entsprechender Trainer nur bei weitaus mehr Glück als Verstand während der Saison auf die Schnelle zu finden ist.

Dementsprechend lasst GB und sein Team arbeiten, auch wenn's wahrscheinlich wieder eine Saison für die Würscht wird. Absteigen werden wir nicht, bestenfalls reicht Platz Fünf oder der Cupsieg für Europa - das ist momentan zumindestens nicht unerreichbar. Wir können nur hoffen das den Verantwortlichen mittlerweile klar ist, dass es Aufgabe des neuen SD zu sein hat ein Konzept einer dauerhaften Spielphilosophie (die wiederum mit der Klubphilosophie und den Möglichkeiten des Vereins korrespondiert) zu schaffen, auf deren Basis Trainer wie Spieler ausgewählt und ausgebildet werden.

Aber ja wenn die Ergebnisse nicht passen erlebt GB wohl keinen Winter in violett, oder erleidet ein Bjelica Schicksal. Sollte es soweit kommen, bleiben wir weiter in der momentanen Spirale und deshalb sollt' ma mmn. schauen nicht zu viel Öl ins Feuer zu gießen.

Einzige Alternative sollte GB gegangen werden, ist der Ogerl als Interimstrainer bis zum Ende der Saison oder zumindestens bis der neue SD bestellt wird und - so bizarr das selbst für mich klingt - das ist mein voller ernst.

Gar nicht blöd was du da schreibst. Aber da sieht man erst wie dumm, blauäugig und naiv wir reagiert haben als es darum gegangen ist den SD-Posten rechtzeitig zu bearbeiten. Und jetzt stehen wir da und sind eigentlich handlungsunfähig. Echt toll gemacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Einzige Alternative sollte GB gegangen werden, ist der Ogerl als Interimstrainer bis zum Ende der Saison oder zumindestens bis der neue SD bestellt wird und - so bizarr das selbst für mich klingt - das ist mein voller ernst.

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Ogerl das so wie jetzt antun würde.

Natürlich ist er ein Erzvioletter schlechthin bzw. der Inbegriff eines Austrianers, aber eines ist der Andi auch...ein grader Michl, ein ehrlicher Typ, einer der sich nix scheißt. Genau deswegen ist er denke ich nicht kompatibel mit gewissen Leuten im Vorstand und Präsidium.

Ja, damit meine ich speziell Katzian und Parits, die den Anschein machen, dass sie am liebsten das vom Trainer hören wollen, was sie selbst vorgeben. Und meiner Meinung nach ist der Andi alles andere als ein Ja-Sager. Genau so einen bräuchten wir, aber unter diesen Umständen wäre er meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt.

Bei den Amas steht er ja nicht so in der Kritik bzw. im Blickfeld, wie er es in der Bundesliga mit der KM wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Trainer austauschen bringt aber nix, solang es keine Grundsatzentscheidung gibt und diese Grundsatzentscheidung steht und fällt mit dem neuen SD (auch wenn das hoffentlich in der Jobdescription von selbigem steht und nicht daran hängt wen ma findet). Ich geb' dir ja in der Analyse von GBs bisheriger Performance weitgehend recht, aber mittels Hire und Fire einem neuen SD gleichmal wieder einen neuen Trainer mit entsprechendem Vertrag vor die Füße knallen bringt absolut nix, überhaupt da ein entsprechender Trainer nur bei weitaus mehr Glück als Verstand während der Saison auf die Schnelle zu finden ist.

Dementsprechend lasst GB und sein Team arbeiten, auch wenn's wahrscheinlich wieder eine Saison für die Würscht wird. Absteigen werden wir nicht, bestenfalls reicht Platz Fünf oder der Cupsieg für Europa - das ist momentan zumindestens nicht unerreichbar. Wir können nur hoffen das den Verantwortlichen mittlerweile klar ist, dass es Aufgabe des neuen SD zu sein hat ein Konzept einer dauerhaften Spielphilosophie (die wiederum mit der Klubphilosophie und den Möglichkeiten des Vereins korrespondiert) zu schaffen, auf deren Basis Trainer wie Spieler ausgewählt und ausgebildet werden.

Aber ja wenn die Ergebnisse nicht passen erlebt GB wohl keinen Winter in violett, oder erleidet ein Bjelica Schicksal. Sollte es soweit kommen, bleiben wir weiter in der momentanen Spirale und deshalb sollt' ma mmn. schauen nicht zu viel Öl ins Feuer zu gießen.

Einzige Alternative sollte GB gegangen werden, ist der Ogerl als Interimstrainer bis zum Ende der Saison oder zumindestens bis der neue SD bestellt wird und - so bizarr das selbst für mich klingt - das ist mein voller ernst.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Ogerl das so wie jetzt antun würde.

Natürlich ist er ein Erzvioletter schlechthin bzw. der Inbegriff eines Austrianers, aber eines ist der Andi auch...ein grader Michl, ein ehrlicher Typ, einer der sich nix scheißt. Genau deswegen ist er denke ich nicht kompatibel mit gewissen Leuten im Vorstand und Präsidium.

Ja, damit meine ich speziell Katzian und Parits, die den Anschein machen, dass sie am liebsten das vom Trainer hören wollen, was sie selbst vorgeben. Und meiner Meinung nach ist der Andi alles andere als ein Ja-Sager. Genau so einen bräuchten wir, aber unter diesen Umständen wäre er meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt.

Bei den Amas steht er ja nicht so in der Kritik bzw. im Blickfeld, wie er es in der Bundesliga mit der KM wäre.

Ogris ist im Verein tiefverwurzelt und hätte den notwendigen Background für unsere derzeitige Lage.

Bei einem Ogris als Trainer schau ich mir an ob gewisse dann nicht mehr alles geben. Der Andi würde bei solchen Dingen rot sehen und den Föhn auspacken.

Ausserdem könnte er laut Schneckerl auch Barcelona trainieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ogris ist im Verein tiefverwurzelt und hätte den notwendigen Background für unsere derzeitige Lage.

Bei einem Ogris als Trainer schau ich mir an ob gewisse dann nicht mehr alles geben. Der Andi würde bei solchen Dingen rot sehen und den Föhn auspacken.

Ausserdem könnte er laut Schneckerl auch Barcelona trainieren :)

Es würde sich genau NICHTS ändern, wenn Ogris Trainer wird! Eben weil er mit dem Verein so tief verwurzelt ist!

Und..., Schneckerl meint auch, dass RedBull dem Fussball gut tut, also was solls... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.