Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

ASB-Legende

03.01 - 06.01: Essen (NRW) _Deutschland_

16.01 - 18.01: Turracher Höhe, Kreischberg, Lachtal _Steiermark_

24.01 - 25.01: Schladming _Steiermark_

31.01 - 01.02: Graz _Steiermark_

02.02 - 08.02: Nassfeld, Gerlitzen _Kaernten_ Sella Nevea _Italien_ Kranjska Gora _Slowenien_

21.02 - 22.02: Prag _Tschechien_

23.02: Brünn _Tschechien_

05.03 - 08.03: Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Saalbach _Salzburg_

15.03: Györ _Ungarn_

21.03 - 22.03: Hochkar _Niederoesterreich_

28.03 - 04.04: Ischgl - Samnaun, Kappl _Tirol_ Scuol _Schweiz_ Reschenpass _Italien_

05.04: Bozen _Italien_

06.04 - 12.04: Livgno, Bormio, Aprica _Italien_ Corvatsch _Schweiz_

01.05 - 03.05: Kitzsteinhorn _Salzburg_

23.05 - 25.05: Budapest _Ungarn_

11.07 - 18.07: Bibione _Italien_

24.10 - 26.10: Kitzsteinhorn _Salzburg_

25.12 - 27.12: Planneralm, Tauplitz _Steiermark_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

03.01 - 06.01: Essen (NRW) _Deutschland_

16.01 - 18.01: Turracher Höhe, Kreischberg, Lachtal _Steiermark_

24.01 - 25.01: Schladming _Steiermark_

31.01 - 01.02: Graz _Steiermark_

02.02 - 08.02: Nassfeld, Gerlitzen _Kaernten_ Sella Nevea _Italien_ Kranjska Gora _Slowenien_

21.02 - 22.02: Prag _Tschechien_

23.02: Brünn _Tschechien_

05.03 - 08.03: Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Saalbach _Salzburg_

15.03: Györ _Ungarn_

21.03 - 22.03: Hochkar _Niederoesterreich_

28.03 - 04.04: Ischgl - Samnaun, Kappl _Tirol_ Scuol _Schweiz_ Reschenpass _Italien_

05.04: Bozen _Italien_

06.04 - 12.04: Livgno, Bormio, Aprica _Italien_ Corvatsch _Schweiz_

01.05 - 03.05: Kitzsteinhorn _Salzburg_

23.05 - 25.05: Budapest _Ungarn_

11.07 - 18.07: Bibione _Italien_

24.10 - 26.10: Kitzsteinhorn _Salzburg_

25.12 - 27.12: Planneralm, Tauplitz _Steiermark_

gibts da irgendwas gutes bzgl liftkarten? :ears:

vor allem gebietübergreifendes würde mich interessieren, a la "austria card"? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

03.01 - 06.01: Essen (NRW) _Deutschland_

16.01 - 18.01: Turracher Höhe, Kreischberg, Lachtal _Steiermark_

24.01 - 25.01: Schladming _Steiermark_

31.01 - 01.02: Graz _Steiermark_

02.02 - 08.02: Nassfeld, Gerlitzen _Kaernten_ Sella Nevea _Italien_ Kranjska Gora _Slowenien_

21.02 - 22.02: Prag _Tschechien_

23.02: Brünn _Tschechien_

05.03 - 08.03: Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Saalbach _Salzburg_

15.03: Györ _Ungarn_

21.03 - 22.03: Hochkar _Niederoesterreich_

28.03 - 04.04: Ischgl - Samnaun, Kappl _Tirol_ Scuol _Schweiz_ Reschenpass _Italien_

05.04: Bozen _Italien_

06.04 - 12.04: Livgno, Bormio, Aprica _Italien_ Corvatsch _Schweiz_

01.05 - 03.05: Kitzsteinhorn _Salzburg_

23.05 - 25.05: Budapest _Ungarn_

11.07 - 18.07: Bibione _Italien_

24.10 - 26.10: Kitzsteinhorn _Salzburg_

25.12 - 27.12: Planneralm, Tauplitz _Steiermark_

skilehrer? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibts da irgendwas gutes bzgl liftkarten? :ears:

vor allem gebietübergreifendes würde mich interessieren, a la "austria card"? :=

Eine Austria Card gibt es (leider) nicht, allerdings gibt es schon einige skigebietsübergreifende Skipässe ;) Es gibt zum Beispiel die Ostalpencard (gilt für die Skigebiete in der Umgebung von Wien), den Steiermark Joker, die Salzburg Super Ski Card, die Tirol Snow Card und noch irgendeinen Skipass für Kärnten, Osttirol und auch für Vorarlberg. Außerdem gibt es noch regionale Saisonkarten, zum Beispiel fürs Zillertal, Kitzbühel oder Schladming. Diese "Bundesländerskipässe" haben einen Gültigkeitszeitraum meistens von ca. Anfang November bis Ende April. Falls du dich für so eine Saisonkarte interessierst, musst du dir halt ausrechnen, ob sich das für dich lohnt. Man hat ungefähr nach 15-20 Skitagen den Preis der Saisonkarte herinnen (wenn du in den Skigebieten fährst, in denen die Saisonkarte gilt). Weitere Skitage sind dann "gratis" ;) Wie gesagt, wenn du jetzt schon weißt, wo und wieviel du im Winter skifahren oder boarden wirst, kannst du dir ausrechnen, ob sich der Kauf einer Saisonkarte für dich lohnen würde. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

skilehrer? :ears:

Ja, allerdings werde ich in meinen Urlauben nicht als so einer arbeiten. Allerdings überlege ich im nächsten Winter für 1-2 Monate als Skilehrer im Salzburger Land oder am Arlberg zu arbeiten, wenn es möglich ist :)

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

hab dieses wie auch letztes jahr die salzburger super ski card (davor ostalpen). die ist finde ich für mich NÖ/wien das beste. man muss zwar etwas tiefer in die tasche greifen, aber das angebot ist halt viel mehr. notfalls kann man halt auch nur ski amade nehmen, aber ja obertauen, zell und (vor allem) kitzsteinhorn geht halt dann nicht (beispielsweise). war aber damit komplett zu frieden und 2013 hatte ich alles schon herin mit dem abo.

kitzsteinhorn war ich schon 4 tage, die woche kommen wieder 4 obertauern dazu. super ski card hat halt auch den vorteil, dass man schon anfang november beginnen kann (in der regel). also schon ohne weihnachten und semester auf 8 tage. "kurzausflüge" wie semmering oder stuhleck hast halt dann nicht dabei.

aber ja, vermutlich würde eine österreich card eh viel zu viel kosten. von den sachen wie wer würde wie viel abbekommen vom kuchen ganz zu schweigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab dieses wie auch letztes jahr die salzburger super ski card (davor ostalpen). die ist finde ich für mich NÖ/wien das beste. man muss zwar etwas tiefer in die tasche greifen, aber das angebot ist halt viel mehr. notfalls kann man halt auch nur ski amade nehmen, aber ja obertauen, zell und (vor allem) kitzsteinhorn geht halt dann nicht (beispielsweise). war aber damit komplett zu frieden und 2013 hatte ich alles schon herin mit dem abo.

kitzsteinhorn war ich schon 4 tage, die woche kommen wieder 4 obertauern dazu. super ski card hat halt auch den vorteil, dass man schon anfang november beginnen kann (in der regel). also schon ohne weihnachten und semester auf 8 tage. "kurzausflüge" wie semmering oder stuhleck hast halt dann nicht dabei.

aber ja, vermutlich würde eine österreich card eh viel zu viel kosten. von den sachen wie wer würde wie viel abbekommen vom kuchen ganz zu schweigen :davinci:

Ja, ich finde auch die Salzburg Super Ski Card am besten für mich als Wiener. Ich hatte sie auch schon öfters. Alle Skigebiete sind innerhalb von 3-4 Stunden erreichbar. Sie ist zwar etwas teurer als die Ostalpencard, dafür ist der Gültigkeitsraum länger, die Schneesicherheit ist höher und die Skigebiete sind einfach besser :)

Ja, der Semmering ist nicht dabei, allerdings ist es mir dort eh viel zu voll (außer unter der Woche). Und nach Schladming wo bereits die (SSSC gilt) fahre ich auch nur ca. 40 min länger als zum Hochkar.

Bist du sicher, dass du diese Woche nach Obertauern willst? Dürfte nicht so toll werden ohne Schnee :=

Ja, eine Österreich Card würde mMn mindestens 1000 - 1200 kosten. Ein bissl viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem meine Tochter noch recht klein ist (dzt. 6,5 Monate), ist die Reiseplanung fürs nächste Jahr noch mit einigen Unsicherheiten bedacht:

Sicher ist, weil beruflich:

Stuttgart

Alicante

Frankfurt

London

Paris

Privat wird es auf jeden Fall eine Städtereise innerhalb Europas im Frühling (als Testballon mit der Kleinen) und ein ein- bis zweiwöchiger Urlaub im Sommer mit Auto (viele Möglichkeiten Süd-Deutschland + Elsass + Champagne oder eventuell auch Flug nach Sizilien mit Auto ausborgen, aber auch Apulien war schon im Gespräch).

Als Höhepunkt wäre nächsten Herbst eine Reise nach Asien/Australien angedacht:

Hongkong, mit Tagesausflug nach Guanghzou (Mainland China)

Papua-Neuguinea (Port Moresby + Kokoda Track)

Australian (Cairns mit Great Barrier Reef und dann ein paar Tage nach Sydney)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Höhepunkt wäre nächsten Herbst eine Reise nach Asien/Australien angedacht:

Hongkong, mit Tagesausflug nach Guanghzou (Mainland China)

Papua-Neuguinea (Port Moresby + Kokoda Track)

Australian (Cairns mit Great Barrier Reef und dann ein paar Tage nach Sydney)

Mit Nachwuschs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.