Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Is zwar noch ewig bis dahin nur manche Reisen die man so oder so machen will kann man eben auch schon mal fixieren. Bisher das ein oder andere mal fixiert:

13.-23.2. durch klassische Kuba _Kuba_

3.-13.4. Westafrika / von Mauretanien und Senegal bis nach Gambia _Mauretanien_ + _Senegal_ + _Gambia_

alles weitere wird sich dann im Laufe der Zeit ergeben.

Was generell noch fixiert werden müsste, wäre Turkmenistan _Turkmenistan_ - das steht auch ganz weit oben auf der "Wunschliste", ansonsten mal schauen was die Zeit oder eher die Ideen bringen ;)

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Länder in 10 Tagen? Was bringt das?

wenn du mir sagen kannst was man in Mauretanien 10 Tage lang machen soll, ohne vor Langeweile umzufallen? Oder wenn du mir eine 14-tägige Rundreise durch Mauretanien zeigen kannst, her damit....

Für mich und die 3 Länder völlig ausreichend - ich habe weder länger Zeit noch will ich länger dort bleiben - das bringts, ganz einfach! Was bringt ein 2-3 tägiger Städteurlaub? oder bleibst du überall 1 Jahr.... wohl kaum.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

3 Länder in 10 Tagen? Was bringt das?

Also ich könnte auch von Wien über Bratislava nach Budapest fahren. 10 Tage kämen mir hier sogar eher viel vor? Wäre aber bestimmt auch eine schöne Tour?

Mauretanien(ggf mit Fussball) die Küste entlang - quasi Roadtrip- in den Senegal mit ein paar Unesco Highlights auf der Strecke nach Gambia? Also das klingt für mich soagar um einiges besser ;-)

..nicht zu vergessen, dass einige von uns(ich z.B.) eben nur 25 Urlaubstage pro Jahr haben....

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok, ich kenn Mauretanien überhaupt ned, aber in irgendeinem anderen Thread war Dave auch in 2 Wochen in Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay....

Wenn man möglichst viele Länder besuchen will, natürlich eine Option. Ansonsten kann ich das nicht ganz nachvollziehen, warum man bei 2 Wochen gleich so viele Länder reinpackt und sich nicht eher auf ein Land konzentriert.

Aber gut, jeder wie er mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich find grad beim Reisen macht dieses "in Ländergrenzen denken" wenig Sinn. Viel wichtiger ist es, eine sinnvolle Route zu planen wo Distanzen nicht zu groß und gleichzeitig einige Sehenswerte Sachen dabei sind. Ob diese Route nur durch ein oder drei Länder führt, ist dann nebensächlich.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich find grad beim Reisen macht dieses "in Ländergrenzen denken wenig Sinn". Viel wichtiger ist es, eine sinnvolle Route zu planen wo Distanzen nicht zu groß und gleichzeitig einige Sehenswerte Sachen dabei sind. Ob diese Route dann nur durch ein oder drei Länder führt ist dann nebensächlich.

AMEN :clap::super:

Das Routing ist das Um-und-Auf!

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich kenn Mauretanien überhaupt ned, aber in irgendeinem anderen Thread war Dave auch in 2 Wochen in Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay....

Wenn man möglichst viele Länder besuchen will, natürlich eine Option. Ansonsten kann ich das nicht ganz nachvollziehen, warum man bei 2 Wochen gleich so viele Länder reinpackt und sich nicht eher auf ein Land konzentriert.

Aber gut, jeder wie er mag...

Ich war auch im Sommer 2 Wochen in Kanada + USA, was einfach zu wenig ist. Es kommt immer drauf an wo man eben genau ist und was man macht. Wenn jemand die "Klassiker" New York City, Florida oder Kalifornien macht wäre mir das auch zu wenig... Ist einfach Geschmacksache, der andere "muss" dort gar nicht hin.

Ich bin sicher einer der sich möglichst viel anschauen möchte - d.h. ich fahre generell öfters wohin, war auch nicht meine Erste Kanada oder USA Reise, mittlerweile war es sogar mein 12. Besuch in den USA !!!!! (Dem sollten noch viele weitere folgen um alles was ich dort sehen möchte auch mal sehen zu können). Kanada genauso nicht zum ersten Mal - gibt aber trotzdem noch mehr als genug.

Genauso in Brasilien und Argentinien, dort muss ich auch noch öfters hin - gar keine Frage.

Ich bin generell jemand der öfters wohin fliegt - Voraussetzung ist, es muss mir gefallen. In Mauretanien gibt es genau nichts, vielleicht eine halbwegs vernünftige Moschee und einen Bazar in Nouakchott, ansonsten noch in der Wüste ein paar Oasen... that´s it !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmals nach Mauretanien muss, zum einen gibt es seit langer Zeit eine Reisewarnung dort, d.h. es is nicht grade das Sicherste - zum anderen sind die Menschen relativ unfreundlich (soll relativ weit vorne liegen lt. Erzählungen). Senegal gibts nicht wenig, daher wird dort auch am meisten Zeit verbracht, Gambia ein paar Tage.

und ginge es nur um den Besuch möglichst vieler Länder (was ja ok sein mag, aber nicht sein muss nur um dortgewesen zu sein) wäre ich wohl schon fertig - hätte ich es drauf angelegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war in meinem heurigen Sommerurlaub in 10 tagen in 4 Ländern :D (Potugal, Spanien, Frankreich, Monaco)

war dann aber doch recht stressig und werd ich so wsl auch nicht mehr machen

Ich seh es einfach mal so.... wo es viel zu sehen gibt und es einem gut gefällt fährt man eben gerne öfters hin. Monaco reicht einmal, ganz klar. Spanien und Frankreich is so groß - da kann man soviel machen - da reichen wohl je 10 Besuche nicht aus.

Klar, um Ländergrenzen geht es sowieso nicht - es gibt sie und die teilen die Länder auch ein - das passt auch so, allerdings gibts eben genauo deswegen diese Traveller Clubs/MTP/TCC, etc. da es eben dort nicht nur nach Ländern geht sondern nach Regionen.... wie auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is Mauretanien nicht irgendwie riskant zurzeit?

Kann sein, ich gehe davon aus dass es passen sollte ;)

hab eh oben im Text kurz was dazu geschrieben - is ja schon länger ne Reisewarnung draußen, aber mal schauen wies kommt - wer weiß ob uns das Ebola nicht im Senegal überollt... is ja immerhin schon bis zur Hauptstadt Dakar vorgestoßen - *****

Na siehst du ;)

Lieber man fragt vorher bevor man es verurteilt - sonst hätt ich dich jetzt fragen müssen wie lange du überall bist um dort dann etwas zu bemängeln, haha ;) Spaß beiseite..... passt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Is Mauretanien nicht irgendwie riskant zurzeit?

denke zu wissen, dass dave derzeit sogar noch etwas riskanteres am plan hat. :augenbrauen:

mit einiger planung kann man natürlich immer das risiko minimieren, wenn auch nicht komplett ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.