Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

schau vielleicht mal in den schuhe und auto-fredl. könnt evtl. ein grund dafür sein. :D

I hab ka Auto mehr :winker:

Problem is, dass ich mei Ex aus der gemeinsamen Genossenschaftswohnung auszahlen musste und ich daher ahn Kredit aufnehmen musste. Owa jo...is ah irgendwann vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Langsam, aber doch, werden auch meine Pläne für 2015 konkreter ^^ 2014 mit 131 Tagen unterwegs wird heuer wohl leider nicht erreicht, aber geplant ist Folgendes:

- Ende Januar: Zagreb, Rothenburg ob der Tauber

- Februar: Liechtenstein, Karlsruhe, Hoffenheim, Darmstadt, Hannover, Mönchengladbach

- März: Serbien (Subotica), ev. Polen (Krakau, Wieliczka, Lublin, Zamosc wären interessant)

- März/April: 20 Tage Russland

- April: Belgrad

- Mai: Tschechien-WE (mit AUT vs. SWE), Expo-Besuch in Mailand (+Pavia und Lago Maggiore oder Comer See), Moldawien-WE (über Pfingsten)

Rest des Jahres noch nichts bekannt, außer Weihnachtsferien/Neujahr wsh. 2-3 Wochen Türkei (Kultur) und Georgien (Ski fahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei manchen hier herinnen würds mich echt interessieren, was sie arbeiten. Wahnsinn, wieoft manche ins Ausland fliegen :)

is halt schon sehr stark eine frage der prioritätensetzung und vor allem auch der locationauswahl. manche leute hauen ein, zwei mal pro woche 40-50 euro pro abend beim fortgehen raus, da bist dann monatlich halt schon mal schnell bei 250 euro. von "luxus"anschaffungen wie autos in der stadt oä gar nicht erst zu beginnen.

und für regionen wie afrika/südostasien/südamerika zahlst je nach planung halt auch "nur" das flugticket um 400-500 euro, die unterhaltskosten sind dann oftmals ja auch inklusive hotel deutlich billiger als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ich mir die Auflistungen von Dave86, LarsUlrich oder schmechi anschau, wirkt das schon teuer,

Gut, flieg heuer zu 90% auch für zwei Wochen nach Amerika. Mein Sparkonto is danach aber sowas von leer. :)

Ein zweiter Trip wär heuer auf keinen Fall mehr drinnen.

Ich schiele eigentlich immer selbst ganz neidisch auf Dave86 oder jonnyrainbow... ;)

Bei mir ist es leicht erklärt: Ich habe keine Familie (1x Kuba für 2 Wochen ist sohin ca. gleich teuer wie ein Familienurlaub in Kroatien), spare nichts und verwende jeden potentiellen Urlaubstag (bei 25 Urlaubstagen inkl. Wochenenden u. feiertagen geht sich da schon einiges aus)...

Summa summarum wars halt bei mir aber auch so: Als Student hatte ich viel Zeit und keine Kohle, jetzt passts finanziell, dafür muss ich die urlaube sehr straff planen...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Summa summarum wars halt bei mir aber auch so: Als Student hatte ich viel Kohle und keine Zeit, jetzt passts finanziell, dafür muss ich die urlaube sehr straff planen...

der einzige student österreichs mit viel kohle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Langsam, aber doch, werden auch meine Pläne für 2015 konkreter ^^ 2014 mit 131 Tagen unterwegs wird heuer wohl leider nicht erreicht, aber geplant ist Folgendes:

- Ende Januar: Zagreb, Rothenburg ob der Tauber

- Februar: Liechtenstein, Karlsruhe, Hoffenheim, Darmstadt, Hannover, Mönchengladbach

- März: Serbien (Subotica), ev. Polen (Krakau, Wieliczka, Lublin, Zamosc wären interessant)

- März/April: 20 Tage Russland

- April: Belgrad

- Mai: Tschechien-WE (mit AUT vs. SWE), Expo-Besuch in Mailand (+Pavia und Lago Maggiore oder Comer See), Moldawien-WE (über Pfingsten)

Rest des Jahres noch nichts bekannt, außer Weihnachtsferien/Neujahr wsh. 2-3 Wochen Türkei (Kultur) und Georgien (Ski fahren).

Schon eine Route im Sinn? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schon eine Route im Sinn? :ears:

Ja, wobei die ziemlich "unverständlich ist" :D. Hat damit zu tun, dass ich heuer aufgrund der hohen Visakosten nur einmal Russland besuchen will, und dabei möglichst alle Sachen, die zu erledigen sind (=Freunde besuchen), auf einmal machen sollte inkl. ein paar neuen Orten, aktuell schauts so aus (muss aus Zeitgründen leider auch das erste Mal nach Russland fliegen und ausnahmsweise nicht mit dem Zug :():

Budapest-Moskau (1 Tag)-Chelyabinsk (2,5 Tage)-Ekaterinburg (0,5 Tage)-St. Petersburg (5 Tage mit jeweils Tagesausflug nach Veliki Novgorod, Vyborg und Peterhof) inkl. Zenit vs. ZSKA Moskau-Nizhny Novgorod (1,5 Tage)-Moskau (2 Tage, ev. mit Ausflug nach Sergiev Posad)- danach hängts noch von der Terminierung des Derbies in Krasnodar ab.... falls es erst am Sonntag ist, fahr ich noch nach Sochi für 2 Tage (Fr, Sa) und verbring den vorletzten Tag dann in Krasnodar, Retourflug von Rostov (0,5 Tage) dann via Moskau nach Wien.

Neue, bis dato noch nicht besuchte Städte sind Krasnodar, Sochi, Rostov, Nizhny und Veliki Novgorod, Vyborg. Die restlichen Tage werden im Zug verbracht ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiele eigentlich immer selbst ganz neidisch auf Dave86 oder jonnyrainbow... ;)

Bei mir ist es leicht erklärt: Ich habe keine Familie (1x Kuba für 2 Wochen ist sohin ca. gleich teuer wie ein Familienurlaub in Kroatien), spare nichts und verwende jeden potentiellen Urlaubstag (bei 25 Urlaubstagen inkl. Wochenenden u. feiertagen geht sich da schon einiges aus)...

Summa summarum wars halt bei mir aber auch so: Als Student hatte ich viel Zeit und keine Kohle, jetzt passts finanziell, dafür muss ich die urlaube sehr straff planen...

haha.... musste jetzt schon etwas schmunzeln :=

Aber klar, das hör ich generell oft und dem Herrn Jonny R gehts da ebenfalls gleich.

Faktum ist einfach, ohne Arbeit gibt es auch kein Vergnügen. Können, könnten vielleicht viele.... viele "wollen" aber nicht. Im Prinzip muss man meiner Ansicht nach einfach seine Prioritäten auf bestimmte Dinge setzen, ..... ich geb zwar verdammt viel Geld fürs Reisen aus - hab allerdings für mich persönlich am meisten davon. Dass ich so wohl oder übel nie zu einer Eigentumswohnung, einem Haus oder einem 50.000 Auto komme, is eh klar... Bausparer, Sparbücher und andere Scherze existieren dann natürlich auch nicht. Aber mir isses kurz gesagt einfach wurscht.

Ich reise gerne, geb dafür auch gerne Geld aus - schlafe auch immer in guten Unterkünften und bin gern Abends unterwegs. Kostet alles mehr als genug, würde ich 1-2x im Jahr auf Urlaub fahren, klar dann wär ich wohl schon relativ reich, haha... Aber ich leb eben von "heute auf morgen", mach mir nicht viele Gedanken wies später mal sein wird - wer weiß wie lange ich lebe..... So ist meine Devise und Ansicht dazu!

Viele finden es idiotisch, andere wieder gut - kann sich eh jeder selbst aussuchen.

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha.... musste jetzt schon etwas schmunzeln :=

Aber klar, das hör ich generell oft und dem Herrn Jonny R gehts da ebenfalls gleich.

Faktum ist einfach, ohne Arbeit gibt es auch kein Vergnügen. Können, könnten vielleicht viele.... viele "wollen" aber nicht. Im Prinzip muss man meiner Ansicht nach einfach seine Prioritäten auf bestimmte Dinge setzen, ..... ich geb zwar verdammt viel Geld fürs Reisen aus - hab allerdings für mich persönlich am meisten davon. Dass ich so wohl oder übel nie zu einer Eigentumswohnung, einem Haus oder einem 50.000 komme, is eh klar... Bausparer, Sparbücher und andere Scherze existieren dann natürlich auch nicht. Aber mir isses kurz gesagt einfach wurscht.

Ich reise gerne, geb dafür auch gerne Geld aus - schlafe auch immer in guten Unterkünften und bin gern Abends unterwegs. Kostet alles mehr als genug, würde ich 1-2x im Jahr auf Urlaub fahren, klar dann wär ich wohl schon relativ reich, haha... Aber ich leb eben von "heute auf morgen", mach mir nicht viele Gedanken wies später mal sein wird - wer weiß wie lange ich lebe..... So ist meine Devise und Ansicht dazu!

Viele finden es idiotisch, andere wieder gut - kann sich eh jeder selbst aussuchen.

mit ner anderen einstellung wäre das wohl auch nicht zu bewerkstelligen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

haha.... musste jetzt schon etwas schmunzeln :=

Aber klar, das hör ich generell oft und dem Herrn Jonny R gehts da ebenfalls gleich.

Faktum ist einfach, ohne Arbeit gibt es auch kein Vergnügen. Können, könnten vielleicht viele.... viele "wollen" aber nicht. Im Prinzip muss man meiner Ansicht nach einfach seine Prioritäten auf bestimmte Dinge setzen, ..... ich geb zwar verdammt viel Geld fürs Reisen aus - hab allerdings für mich persönlich am meisten davon. Dass ich so wohl oder übel nie zu einer Eigentumswohnung, einem Haus oder einem 50.000 Auto komme, is eh klar... Bausparer, Sparbücher und andere Scherze existieren dann natürlich auch nicht. Aber mir isses kurz gesagt einfach wurscht.

Ich reise gerne, geb dafür auch gerne Geld aus - schlafe auch immer in guten Unterkünften und bin gern Abends unterwegs. Kostet alles mehr als genug, würde ich 1-2x im Jahr auf Urlaub fahren, klar dann wär ich wohl schon relativ reich, haha... Aber ich leb eben von "heute auf morgen", mach mir nicht viele Gedanken wies später mal sein wird - wer weiß wie lange ich lebe..... So ist meine Devise und Ansicht dazu!

Viele finden es idiotisch, andere wieder gut - kann sich eh jeder selbst aussuchen.

ja das trifft ziemlich genau auch meine einstellung, schade dass es mit dem bierli in bratislava net geklappt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.