Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Postinho

Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat.

Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist.

Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht

Wenn euch Kälte nicht stört wäre eventuell Budapest empfehlenswert weil es leistbar und traumhaft schön ist. Ersparst dir schon mal nen Flug.

Aber wie gesagt, es ist etwas kälter im Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat.

Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist.

Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht

Als ich würd eher etwas Nord- bzw. Mitteleuropäisches empfehlen. Diese Städte sind auch im Februar sehr reizvoll. Außerdem ist man an Kälte gewöhnt, es gibt spielt sich also sehr viel Indoor ab. Beispiele wären London, Berlin, Hamburg, Budapest oder Prag.

Südeuropäische Städte hingegen, leben mMn sehr stark von warmen Temperaturen und überhaupt von Aktivitäten im Freien (und sei es jetzt nur ein Mittagessen auf der Piazza). Klar kann man mit dem Wetter auch Glück haben und dadurch im Februar warme Tage genießen. Wenns aber blöd läuft, erwischt man aber eine Kältewelle und darauf sind viele Städte nicht eingestellt (fehlende Heizungen, schlecht abgedichtete Gebäude, kein Winterdienst für die Straßen etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Danke für die raschen Antworten.

Ja Prag und Budapest hatte ich schon im Hinterkopf. Vor allem Prag würde mich reizen.

Mir wären halt bis jetzt vorwiegend die Klassiker eingefallen, Barcelona, Rom und Paris. Da wüsste ich nämlich genug Programm, schätze ich muss mich mehr mit anderen Städten noch beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die raschen Antworten.

Ja Prag und Budapest hatte ich schon im Hinterkopf. Vor allem Prag würde mich reizen.

Mir wären halt bis jetzt vorwiegend die Klassiker eingefallen, Barcelona, Rom und Paris. Da wüsste ich nämlich genug Programm, schätze ich muss mich mehr mit anderen Städten noch beschäftigen.

Ich persönlich würde eher Budapest empfehlen. Ich war in beiden Städten und fand Budapest um ein vielfaches aufregender. Es ist schon mal alleine praktisch die Stadt ohne gewaltige Touristenströme zu erleben, das ist wiederum in Prag der Fall... Wäre aber auch kein Fehler, zum Sehen gibts auch dort genug. Plane aber mindestens einen Ausflug für Prag ein. Die Burg Karlstein wäre sehr zum Empfehlen, weiß aber net ob die im Winter offen hat...

Es einzige was mir noch eingefallen wäre, wäre Venedig, das ist meiner Meinung nach im Winter reizvoller als im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Danke für die raschen Antworten.

Ja Prag und Budapest hatte ich schon im Hinterkopf. Vor allem Prag würde mich reizen.

Mir wären halt bis jetzt vorwiegend die Klassiker eingefallen, Barcelona, Rom und Paris. Da wüsste ich nämlich genug Programm, schätze ich muss mich mehr mit anderen Städten noch beschäftigen.

Ich war vor zwei Jahren Februar in Rom, da hatte es Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bei unserer Ankunft am Abend glich die Stadt einem Eislaufplatz.

Als Konsequenz war das Forum Romanum und das Kolosseum geschlossen, dafür mussten wir bei den Vatikanischen Museen keine 2 Minuten anstehen :D

Aer auch die Suche nach einem wirklich gut beheiztem Lokal war teilweise recht mühsam. Aber das war wirklich eine außergewöhnliche Kälte. Bin im Februar auch schon bei 15° und Sonnenschein am Mailänder Domplatz gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat.

Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist.

Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht

Porto, lissabon, sevilla, bzw. spanische inselwelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

weiterhin einzig :( rom :love: fix

mal schauen, was das weitere jahr bringt, irland, UK, japan stehen hoch im kurs. südostasien immer ein joker (v.a. myanmar), aber den müsste man halt bald ausspielen oder sonst erst wieder ab spätherbst.

ziemlich sicher wird wohl relativ spontan eine ryanair-destination angeflogen, bergamo, girona, alghero, trapani. da werden dann einfach preis und flugzeiten entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe gestern einmal die ersten Reisen im nächsten Jahr gebucht. Im Jänner fliegen wir 3 Wochen auf die Philippinen und im Mai fahren wir 4 Tage nach Prag zur Eishockey WM (inkl. Ö-LAT, Ö-GER und Ö-CAN).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat.

Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist.

Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht

also ich würde bei einer woche schon eine großstadt nehmen.

kA was man eine woche in budapest und prag machen soll - ligen haben dort afaik auch noch pause (solltest du darauf achten).

berlin/london/rom. von stockholm nach oslo wäre auch eine idee. eventuell noch istanbul.

berlin und london kann man halt noch mit aufführungen/musicals/etc kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich würde bei einer woche schon eine großstadt nehmen.

kA was man eine woche in budapest und prag machen soll - ligen haben dort afaik auch noch pause (solltest du darauf achten).

berlin/london/rom. von stockholm nach oslo wäre auch eine idee. eventuell noch istanbul.

berlin und london kann man halt noch mit aufführungen/musicals/etc kombinieren.

Also in Oslo und Stockholm weiß ich auch nicht was ich eine Woche machen soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Also in Oslo und Stockholm weiß ich auch nicht was ich eine Woche machen soll :ratlos:

sag ich ja imho auch nicht.

stockholm -> (örebro -> karlstad -> lillestrom) -> oslo

inkl. viele seen

€: gerade gelesen, dass budget begrenzt ist. somit fällt das sowieso weg.

ist halt die frage, was man unter begrenztes budget besteht. da kann ganz schnell auch london und co weg sein.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Jänner 2015: Flachau 3 Tage

Jänner 2015: Saalbach 4 Tage

Februar 2015: Skigebiet XYZ 2 Tage

März 2015: Arlberg oder Montafon 3 Tage

März 2015: Vaduz 1 Tag

Juni 2015: Russland 3 Tage

Juni 2015: Österreich Urlaub 4 Tage

August 2015: Sommerurlaub 10 Tage

September 2015: Stockholm 1,5 Tage

Oktober 2015: Montenegro 3 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.