Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wir fliegen im Jänner mit unserem dann 4 Monate alten Sohn auch auf die Philippinen. Wir haben mit der Kinderärztin darüber gesprochen und sie sieht überhaupt kein Problem, ebenso zahlreiche Erfahrungsberichte im Internet gelesen. Natürlich trifft man gewisse Vorkehrungen (wie Sitzplatz in der Babyreihe im Flugzeug, gute Auslandskrankenversicherung, nimmt den kürzesten nicht den billigsten Flug usw.), aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass es nicht gut klappen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fliegen im Jänner mit unserem dann 4 Monate alten Sohn auch auf die Philippinen. Wir haben mit der Kinderärztin darüber gesprochen und sie sieht überhaupt kein Problem, ebenso zahlreiche Erfahrungsberichte im Internet gelesen. Natürlich trifft man gewisse Vorkehrungen (wie Sitzplatz in der Babyreihe im Flugzeug, gute Auslandskrankenversicherung, nimmt den kürzesten nicht den billigsten Flug usw.), aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass es nicht gut klappen wird.

das ist ja auch was ganz anderes! ihr fliegts auf besuch mit einem ziel! das klang bei ihm bisal anders!

ich kenn halt ein beispiel meiner nachbarin, deren kind wäre mit 9 monaten fast in thailand draufgegangen aufgrund einer mittelohrentzündung und einer darminfektion welche sie während der mittelohrentzündung bekommen hat!!

ich versteh dich ja, ich würds in deinem fall nicht anders machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Über Neujahr vorraussichtlich in Mittelamerika.

April wäre Mauretanien/Senegal geplant.

Turkmenistan würde ich auch gerne im ersten Halbjahr ansteuern.

Länderspiel in Lichtenstein, Russland.

..und Skifahren/Snowboarden wäre extrem fein.

Tbc

Jänner : Mittelmaerika passt, prag, bukarest, budapest

Februar innsbruck und porto

März, wenn es passt burkina faso

April noch im plan, also wie gehabt plus london

Dann mal sehen...

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich werde im März ca. 5 Stunden Aufenthalt in Kairo haben.

war schon jemand dort? zahlt es sich aus für 5 Stunden ins Zentrum zu fahren? laut google ist der Tahrir-Platz nur 35 min vom Flughafen entfernt. Weiß aber nicht, ob das der Realität entspricht, wenn man an den Verkehr denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war vor ein paar Jahren mal 6 Stunden dort, hatte ähnliche Überlegungen und es letztlich bleiben gelassen. Damals gabs von der Egypt Air sogar Angebote mit Ausflügen, Voraussetzung waren aber mehr als 6 Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mmh, wenigstens habe ich noch Zeit zum überlegen, aber aktuell bin ich schon eher für eine Zentrumsbesichtigung. ich rechne sicherheitshalber mal mit 1 Stunde pro Strecke. wenn die Hinfahrt zu lange dauert, dann muss ich dementsprechend früher zurückfahren. Aber es wäre fast eine vergeudete Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem märz nun seit ein paar stunden feststeht für eine 2-3wöchige reise:

was würdet ihr spontan empfehlen?

bedingungen:

- transportpreis muss angemessen sein (startpunkt: wien); anreise sollte nicht ewig dauern (stoppovers sind aber erlaubt!).

- länder mit niedrigerem kostenniveau als österreich von vorteil, aber nur hochpreisländer wie schweiz oder norwegen sind definitiv ausgeschlossen
[gibt ja keinen grund, genau dann hinzufahren, wenn's teuer ist, brasilien ist inzwischen teurer, japan hingegen günstiger geworden]

- klimatisch/wettertechnisch soll das land / die region im märz gut zu bereisen sein

- keine bürgerkriegsregionen oder sonstiges erhöhtes risiko

- niedrige ansteckungsgefahr durch gefährliche krankheiten

- region sollte touristisch bereits erschlossen sein (aber keine gegend, die nur für/vom tourismus lebt!)

zweck: land&leute (bzw eher deren kultur) kennenlernen, daher entweder rundreise oder ausflüge, aber auch mal verweilen an einem ort und eher nichts tun.

sri lanka? japan? USA? karibik? azoren? marokko? myanmar? spanien? irgendwas in südamerika?
was würdet ihr spontan nennen unter den gegebenen umständen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.