Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Postinho

Danke für die Antworen Dave und Johnny ;)

Meines wäre es nicht aber jeder soll natürlich das machen was ihm gefällt.

Nach Split z.B. bist du da mit dem Auto angereist? Wie viele km haben eure Autos so drauf? :davinci:

Wie sah das bei Burkina Faso aus mit An uns Abreise? Wie lang dauerte die Anreise, wann seit ihr angekommen und wie viel Zeit hattet ihr tatsächlich dort?

Ich finds sehr interessant was und wie ihr das macht, auch wenn ich es mir für mich nicht vorstellen könnte weil ich z.B nicht länger im Auto sitzen wollen würde, wie ich dann dort bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Kroatien (bis Split) zahlt sichs mMn definitiv für ein Wochenende aus - bin mit meinem Vater mal die Strecke Wr.Neustadt-Rijeka + zurück an einem Tag gefahren (fürn Bootsschein).

Man "scheisst" sich einfach zu viel an:

- Lohnen sich 1-2 Tage für so viele km?

- geh, des ghört gscheit geplant!

- was für die paar Tage zahlen musst!

...

Ich versuche bewusst, in die Richtung von Dave und Johnny zu gehen - meine Eltern haben sich da auch schon geändert (die Großeltern hab ich sowieso immer bearbeiten können ^^). Wenns gredet haben "Bua, des müssma auch mal machen..." - "passt, wann?" und nicht mehr locker gelassen :D

Matchbesuche in England, Deutschland,...? Auch mal allein oder sogar für nur 1 1/2 Tage.

Jetzt red ich noch locker, weil immer nur Schüler und Student, aber ich möchte/muss mir das beibehalten und noch vieeeeeeeel mehr intensivieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei den "Vielfahrern" interessieren würde, wie reist ihr denn so? Eher alleine? Mit Freundin? In einer Gruppe? Immer unterschiedliche Leute oder mehr oder weniger die selben? Wie einigt man sich auf Ziele? Hat da einer eine Idee und schickt eine "Rundmail" raus?

Ich glaube da hat jeder so seine Sachen. Gibt meines Wissens schon sehr viele die einfach gerne alleine fahren, ich mach das prinzipiell nicht - kurz gesagt: mir wärs zu langweilig. Sind aber grundsätzlich eine größere Runde wo man einmal nur zu zweit, dann mal zu 4 oder auch mal zu 7-8 ist. (je nachdem wer kann, möchte, Zeit hast... usw.). Oft entdeckst halt einfach was und dann gibts eben ein Rund-Mail (oder eher WhattsApp), da kommt man dann schnell auf vieles was sich eben so anbietet. Aber bei mir ist es hauptsächlich der Freundeskreis, hin und wieder auch mal mit Bekannten wenns ein reiner Fußballtrip ist - allerdings auch nur mit Leuten mit denen man gut kann, diese "Zweckgemenschaften" zum Fahren brauch ich z.B. nicht. Ansonsten natürlich auch noch mit Freundin (bei der allerdings einiges wegfällt, weils dann eben für einen nicht interessant ist - speziell jetzt mal Afrika z.B.).

Danke für die Antworen Dave und Johnny ;)

Meines wäre es nicht aber jeder soll natürlich das machen was ihm gefällt.

Nach Split z.B. bist du da mit dem Auto angereist? Wie viele km haben eure Autos so drauf? :davinci:

Wie sah das bei Burkina Faso aus mit An uns Abreise? Wie lang dauerte die Anreise, wann seit ihr angekommen und wie viel Zeit hattet ihr tatsächlich dort?

Ich finds sehr interessant was und wie ihr das macht, auch wenn ich es mir für mich nicht vorstellen könnte weil ich z.B nicht länger im Auto sitzen wollen würde, wie ich dann dort bin.

Eh klar.

Es hat jeder andere Vorstellungen von Urlaub, vom Reisen, etc.... Split immer mit dem PKW. Ich fahr nach Split nicht ganz 600km (eine Richtung), mit dem AUTO meistens knapp 6 Stunden mit Pause, etc.. Fährst z.B. Freitag nach der Arbeit weg, bist vor Mitternacht dort und Sonntag Mittag/NM gemütlich nach Hause - ich fahr gern Auto, daher machts mir nicht viel aus.

Mein bestes Jahr hatte ich 75.000 Kilometer, das war aber wirklich grenzwertig - aber von nix kommt natürlich nix!

Burkina Faso, gute Frage. Sind via Istanbul nach Ouagadougou geflogen und hatten dann dort 2 volle Tage, am Anreisetag war nicht mehr viel, und Rückreise war kurz vor Mitternacht, d.h. am 4. Tag dann wieder zu Hause gewesen.

Zum Thema fahren: längste Fahrt war bis dato eine 23 Stunden tour (Fahrzeit 21h) mit 1.600km (max. 100 erlaubt). das war zach und das wird auch fix nicht mehr gemacht....

Nach Kroatien (bis Split) zahlt sichs mMn definitiv für ein Wochenende aus - bin mit meinem Vater mal die Strecke Wr.Neustadt-Rijeka + zurück an einem Tag gefahren (fürn Bootsschein).

Man "scheisst" sich einfach zu viel an:

- Lohnen sich 1-2 Tage für so viele km?

- geh, des ghört gscheit geplant!

- was für die paar Tage zahlen musst!

...

Ich versuche bewusst, in die Richtung von Dave und Johnny zu gehen - meine Eltern haben sich da auch schon geändert (die Großeltern hab ich sowieso immer bearbeiten können ^^). Wenns gredet haben "Bua, des müssma auch mal machen..." - "passt, wann?" und nicht mehr locker gelassen :D

Matchbesuche in England, Deutschland,...? Auch mal allein oder sogar für nur 1 1/2 Tage.

Jetzt red ich noch locker, weil immer nur Schüler und Student, aber ich möchte/muss mir das beibehalten und noch vieeeeeeeel mehr intensivieren ;)

Genau so ist es!!! Kann ich nur unterschreiben, man lebt nur einmal! (und man weiß auch nie wie lange.... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonny & David: darf man Fragen wie hoch ca euer Reisebudget ist? Partner? Kinder?

das haben Jonny und ich bereits versucht die letzten Jahre einmal zu eruieren - leider schaff ich es einfach nicht es mir einmal aufzuschreiben, mich würde es nämlich selber schwer interessieren. Habe es mir für 2015 fest vorgenommen - ist allerdings auch schon wieder zu spät, denn wenn, würde ich es gerne genau wissen. Ich plane es mal für 2016 wieder ein ;)

Aber grundsätzlich sind es definitiv geschätzte 12.000 € im Jahr - das denk ich mir jetzt mal!?

Partnerin ist vorhanden - die reist allerdings eine ganze Ecke weniger, was für mich vollkommen in Ordnung ist! :) Kinder gibt es bei mir keine! (wäre dann wohl auch wieder etwas anders mit der Anzahl der Reisen - ganz klar)

Jonny?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

bei mir ebenfalls keine "frau" und kein Kind. Allerdings Freundin mit der ich mir die Wohnung teile und somit wiederum Geld spare - im Vergleich zum Singlehaushalt ;-)

Reise Budget variiert stark. grundsätzlich versuche ich die kosten generell flach zu halten. bei einigen Destinationen geht das natürlich nur schwer.

wenn man jetzt zum Beispiel mit nach Stockholm zum Länderspiel fahrt, dann kann man auch 500 EUR ausgeben. um das Geld kann man allerdings mit etwas "Buchungsglück" auch den Burkina Faso Trip machen. So ein klassischer Wochenend-Hoppingausflug ins Nachbarland kostet pro Tag ca. 50EUR Benzin/Verpflegung/Unterkunft.
Könnte man nun hochrechnen. Wenn man jetzt sowas wie Schweden, Moskau-Länderspiel weglasst, dann kann man schon um wenig Geld viel Zeit mit reisen verbringen.

Da ich dann allerdings ein bis zweimal pro Jahr doch ne Extratour anreiße, wird sich mein Budget im Rahmen vom Dave einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Update 2015

Februar: Lienz/Osttirol (1 Woche Winterurlaub) _Oesterreich_

März: Hermagor/Kärnten und Matrei/Osttirol (Wochenende) _Oesterreich_

April: Caorle und Venedig/Italien (10 Tage Osterurlaub) _Italien_

1.-3. Mai: Millstättersee/Kärnten + Bad Kleinkirchheim (verlängteres Wochenende) _Oesterreich_

8.-10. Mai: Prag/Tschechien (Wochenende) - Eishockey-WM + Fußball (Usti nad Labem, Lovosice, Litomerice) _Tschechien_

14.-17. Mai: Prag und Pilsen/Tschechien (verlängertes Wochenende) _Tschechien_

29.-31. Mai: Tirol und Vorarlberg (verlängertes Wochenende) - wandern + Fußball _Oesterreich_

Juli: Malmö-Stockholm-Mälarsee-Falun-Örebro-Vänersee-Göteborg/Schweden (3 Wochen) _Schweden_

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.