Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Postinho

Weitere Planung für Dezember: Revontulet schauen in Inari _Finnland_

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit Nordfinnland im Winter? Flüge sind nicht dramatisch dorthin und mich würde das echt mal interessieren. Hab die Nordlichter schon einmal zu Ostern gesehen in Norwegen damals. Waren aber leider schwach, weils schon eher die Endsaison war für Nordlichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2014er neubau, 3 zimmer appartment direkt am strand & co, einfach praktisch mit kind :ratlos: und das ganze inkl täglichem essen gehen und co für 750eur für 8 tage und 3 personen!?

Hatte bis dato dort keine negativen erfahrungen gemacht -> möglicherweise wird später mal weiter oder per flieger verreist, mit 2,5 jahre altem buam hab ich aber kein interesse daran ;)

Ok. Der Preis ist echt sehr gut für 3 Leute mit allem drum und dran. :o

Mein Gedanke war einfach nur, dass es in der "Nähe" auch genug andere Orte gibt bzw. in ähnlicher (oder fast kürzerer) Reichweite ja auch Slowenien / Kroatien ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Der Preis ist echt sehr gut für 3 Leute mit allem drum und dran. :o

Mein Gedanke war einfach nur, dass es in der "Nähe" auch genug andere Orte gibt bzw. in ähnlicher (oder fast kürzerer) Reichweite ja auch Slowenien / Kroatien ist. ;)

mit Kleinkind ists halt dann doch bisal praktischer in Italien -> Sandstrand, flaches Wasser -> das es wohl wassertechnisch bessere Orte in Kroatien gibt, mag so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja, ich hab einfach nix kalkuliert, wenn ich pleite bin such ich mir Arbeit :=

dann hast du zumindest schon einen vorteil gegenüber der bevölkerung in den ländern :davinci:

spaß beiseite, alles gute dafür und ich würd darüber dann gern einen bericht lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Montenegro ist die Bucht von Kotor sicherlich DAS Highlight. Wenn du auf Berge stehst, ist ein Abstecher ins Durmitor-Gebirge (Ausgangspunkt ist Zabljak) empfehlenswert. Die Tara-Schlucht ist dort auch gleich nebenan, im Hochsommer ist der Wasserstand aber eher niedrig, weshalb das ganze mehr eine Bootsfahrt als eine Raftingtour ist. Und dafür ist der Preis halt schon ordentlich. Beeindruckend war es trotzdem, speziell der zweite Teil (daher sollte man wenn schon die Ganztagestour machen). Nationalpark Biogradska (Seerunde dauert 1 Stunde zu Fuß, aber ohne Auto nicht einfach zu erreichen), Lovcen, Stari Bar und das Ostrog-Kloster sind noch weitere Sehenswürdigkeiten. Podgorica soll nicht so spannend sein, haben wir deshalb übersprungen.

Strandurlaub ist so eine Sache. Sicherlich gibts noch weniger besuchte Buchten, aber da im Sommer halb Serbien an die Küste fährt, wirds ziemlich voll. Partymäßig gehts dafür (vor allem in Budva) ziemlich ab.

Mazedonien hat eher wenig zu bieten, einziges wirkliches Highlight ist die Stadt Ohrid, die sollte man nicht auslassen. Allgemein ist der Ohrid-See bei jungen Mazedoniern und Serben sehr beliebt, daher ist dort partymäßig auch sehr viel los. Skopje hat eine recht nette Innenstadt (wenn auch teilweise erst wieder im Aufbau) und einen Hausberg, wo man mit einer Seilbahn hinauf gelangt. Da es am Weg nach Serbien liegt, lohnt sich ein Zwischenstopp durchaus.

http://www.ohridsummer.com.mk/index.php?lang=en

Edit:

Die Bahnstrecke Belgrad-Bar gilt als eine schönsten Europas, vor allem der Teil über der Morača-Schlucht ist ziemlich beeindruckend.

Danke für den Bericht! :allaaah:

Auf Montenegro freu ich mich schon richtig und wenn nix daneben geht hab ich schon ein schönes Platzerl in Kotor gefunden :)

bearbeitet von Doom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Update

Fix:

_Deutschland_ 03.01. - 06.01. Thermen in Bad Füssing -check-

_Tuerkei_ 16.02 - 20.02 Istanbul inkl. unfreiwilligem Aufenthalt in Wien (1 Nacht) -check-

_Oesterreich_ 14.03 - 15.03 WOK-WM im heiligen Land -check-

_Oesterreich_ Tagesausflug nach Hallstadt -check-

_Italien_ 19.06 - 21.06 Südtirol (Brixen, etc.) -check-

_Bayern_ 26.06 - 28.06 Passau Altstadt, Waldwipfelbad Bayrischer Wald -check-

_USA__Kanada_ 15.09 - 29.09 NYC, Washington, Philly, Toronto, Chicago

Geplant:

Zwei Wochenendtrips (August und Oktober/November)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.