Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Postinho

wenn man zb am nationalfeiertagwochenende etwas machen will, dann schaut's ja flugtechnisch nicht so gut aus (gibt schon die eine oder andere leistbare destination, aber logischerweise viele überteuert, zb rom und hamburg deutlich teurer als sonst).

was könnt ihr denn zugtechnisch (start in wien) empfehlen, was nicht gleich in ein reiseabenteuer ausartet?

marburg und/oder laibach interessant genug? zagreb wirklich die lange fahrt wert?

dresden&leipzig natürlich immer nett, aber halt auch nicht gerade nahe.

die zugfahrt nach polen ist auch so stinklangweilig, nach krakau wär's eh inklusive busetappe noch einigermaßen kurz, aber da war ich ja vor kurzem. danzig hingegen schon wieder recht weit weg.

budapest immer eine reise wert, aber ist wieder die frage, wie zuverlässig die railjets fahren. prag mag ich nicht, zu touristisch.

für italien müsste man halt auch weiter ins land hineinstoßen, in friaul war ich auch erst vor kurzem.

was sind so eure geheimtipps für mit der bahn von wien aus bequem erreichbare destinationen?

Wie wärs mit Slowakei? Fahr nach Bratislava, steig um und fahr in die Gegend von Poprad

1. Wandern - Hohe Tatra, Slowakisches Paradies in der Nähe

2. Städte - Kezmarok und Levoca, beides hat UNESCOS. Beide Städte sind in der Nähe von Poprad

3. Burgen - Spissky Hrad (UNESCO) und Stara Lubovna, außerdem kannst du auch in Strecno bleiben, eine irrsinnig beeindruckende Ruine. In der Nähe gibts noch ne Ruine, nicht so der Hammer, aber wenn man schon dort ist. Kann man außerdem mit ner guten Wanderung durch die niedere Fatra verbinden. Wandern in der Slowakei ist mit ner sehr guten Karte genial.

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, da hast du eh eine offene wunde erwischt. ich wollte ja von lemberg sehr gerne durch die slowakei zurückreisen, aber das ging dann nicht. da hätte ich zumindest landschaftlich schon einen ersten eindruck bekommen.

wird somit definitiv in erwägung gezogen, danke!

jetzt bleibt allerdings angesichts des heutigen tages noch die frage offen, ob es dort zum wandern auch schlechtwetteralternativen gibt!

bzw wenn man sich auf die genannten städte konzentriert, wo dann der beste standort für die unterkunft wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jänner: Wochende Berlin _Deutschland_

März: Wochenende Vaduz _Liechtenstein_

März: 2 Wochen Polen _Polen_ (arbeitstechnisch)

April: 5 Wochen Japan _Japan_

September: Verl. Wochenende Schweiz _Schweiz_

November: 1 Woche Lissabon _Portugal_

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Jänner: Wochende Berlin _Deutschland_

März: Wochenende Vaduz _Liechtenstein_

März: 2 Wochen Polen _Polen_ (arbeitstechnisch)

April: 5 Wochen Japan _Japan_

September: Verl. Wochenende Schweiz _Schweiz_

November: 1 Woche Lissabon _Portugal_

Da kannst sicher porto auch noch einbauen, bei deinem lissabon-trip. Ist ned so weit weg und auch noch viel schöner als lissabon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da kannst sicher porto auch noch einbauen, bei deinem lissabon-trip. Ist ned so weit weg und auch noch viel schöner als lissabon :D

Dabei ja goar ned! Mir hat Lissabon deutlich besser gefallen als Porto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da kannst sicher porto auch noch einbauen, bei deinem lissabon-trip. Ist ned so weit weg und auch noch viel schöner als lissabon :D

Mir gefällt Lissabon ehrlich gesagt deutlich besser.

Bei Sidetrips hätt ich eher an Richtung Süden gedacht z.b Algarve oder Madeira

In Porto ist es im November doch schon recht kühl.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Mir gefällt Lissabon ehrlich gesagt deutlich besser.

Bei Sidetrips hätt ich eher an Richtung Süden gedacht z.b Algarve oder Madeira

In Porto ist es im November doch schon recht kühl.

Algarve ist auf jeden fall auch toll. Mit dem zug sinds da von lissabon nur drei stunden runter :D besonders in lagos sind viele schöne felsformationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mir gefällt Lissabon ehrlich gesagt deutlich besser.

Bei Sidetrips hätt ich eher an Richtung Süden gedacht z.b Algarve oder Madeira

In Porto ist es im November doch schon recht kühl.

madeira ist schon sehr genial. musst du halt schauen, was die flüge kosten, ob es sich auszahlt für die doch recht kurze zeit. aber das ist halt schon was anderes als kontinentaleuropa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Mein Überblick 2015

Februar: Lienz/Osttirol (1 Woche Winterurlaub) _Oesterreich_

März: Hermagor/Kärnten und Matrei/Osttirol (Wochenende) _Oesterreich_

April: Caorle und Venedig/Italien (10 Tage Osterurlaub) _Italien_

1.-3. Mai: Millstättersee/Kärnten + Bad Kleinkirchheim (verlängteres Wochenende) _Oesterreich_

8.-10. Mai: Prag/Tschechien (Wochenende) - Eishockey-WM + Fußball (Usti nad Labem, Lovosice, Litomerice) _Tschechien_

14.-17. Mai: Prag und Pilsen/Tschechien (verlängertes Wochenende) _Tschechien_

29.-31. Mai: Tirol und Vorarlberg (verlängertes Wochenende) - wandern + Fußball _Oesterreich_

Juli: Malmö-Stockholm-Mälarsee-Falun-Örebro-Vänersee-Göteborg/Schweden (3 Wochen) _Schweden_

1./2. August: Zvolen und Liptauer Region _Slowakei_

7.-9. August: Innsbruck und Umgebung _Oesterreich_

22.-30. August: Serbien - Belgrad, entlang der Donau bis Eisernes Tor, Nationalpark Djerdap, Leskovac _Serbien_

3./4. Oktober: Spisska Nova Ves und Kosice _Slowakei_

9.-11. Oktober: Regensburg, Ingolstadt _Deutschland_

30. Oktober - 2. November: Valenciennes _Frankreich_, Löwen _Belgien_, Den Haag und Alkmaar _Niederlande_, Reutlingen _Deutschland_

6./7. November: Heidenheim und Legoland Günzburg _Deutschland_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Letztes Update für 2015 ^^ die 131 Tage von 2014 wurden im Endeffekt dann doch noch übertroffen :D

Langsam, aber doch, werden auch meine Pläne für 2015 konkreter ^^ 2014 mit 131 Tagen unterwegs wird heuer wohl leider nicht erreicht, aber geplant ist Folgendes:

- Ende Januar: Zagreb, Rothenburg ob der Tauber

- Februar: Liechtenstein, Karlsruhe, Hoffenheim, Darmstadt, Hannover, Mönchengladbach

- März: Serbien (Subotica), ev. Polen (Krakau, Wieliczka, Lublin, Zamosc wären interessant)

- März/April: 20 Tage Russland

- April: Belgrad

- Mai: Tschechien-WE (mit AUT vs. SWE), Expo-Besuch in Mailand (+Pavia und Lago Maggiore oder Comer See), Moldawien-WE (über Pfingsten)

Rest des Jahres noch nichts bekannt, außer Weihnachtsferien/Neujahr wsh. 2-3 Wochen Türkei (Kultur) und Georgien (Ski fahren).

Update:

+Februar: Düsseldorf

+März: Szeged, Brno

+ Mai: Presov, Kosice, Bardejov; Tarnow, Lublin, Rivne, Lviv

+ Juni: Belarus (Minsk, Mir, Brest, Grodno, Gomel, Vitebsk, Nesvizh);

+ Ende Juni/Anfang Juli: Moldawien + entweder RO/BG (Schwarzes Meer) oder Odessa und Umgebung

+ Juli/August: WE-Trips Südtirol, Deutschland, Tschechien

+ September: 3 Wochen Russland (Petergof, Kostroma, Tula, Suzdal, Ulyanovsk, Samara, Ulan-Ude, Irkutsk (Baikal) + 1 Woche Mongolei

Herbst dann wieder wie üblich Serbien, Ukraine, Rumänien

Juni: Würzburg, Sighisoara, Sinaia, Busteni

Juli: Jena, Weimar, Cesky Krumlov, Hluboka nad Vltavou

August: Steyr, Hallstatt, Traunkirchen, Graz, Zlin, Zermatt, Passau, Schärding

September: Kaliningrad, Moskau, Sergiev Posad, Kazan, Yoshkar-Ola, Ulyanovsk, Chelyabinsk, Ulan-Ude, Irkutsk, Ulan Bator, Kharhorin

Oktober: Sofia, Kloster Rila, Thessaloniki, Jawor

November: Wroclaw, Zamosc, Czestochowa, Arezzo, Assisi, Perugia, Mantova, Padova, Trnava, Zilina

Dezember: Eger, Miskolc, Bratislava, Görlitz, Bautzen, Zittau, Davos (Spengler-Cup)

Insgesamt 18 Länder besucht, 3 davon neu (Mongolei, Belarus, Griechenland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.