Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich bin schon mittendrin in meiner heurigen ''Sommerrunde'':

Der Start war Anfang Mai in Dänemark _Daenemark_ , dann Flug nach Venedig _Italien_ , von dort aus Hitchhiking nach Slovenien _Slowenien_, Kroatien _Kroatien_ - dort bin ich jetzt.

Später gehts dann weiter mit Bosnien _Bosnien_, Montenegro _Montenegro_, Albanien _Albanien_, Mazedonien _Mazedonien_, kosovo _Kosovo_, Serbien _Serbien_, Bulgarien _Bulgarien_, Rumänien _Rumaenien_,

Moldawien _Moldawien_, Türkei _Tuerkei_ - in unbestimmter Reihenfolge.

In diesen Ländern sind jeweils ein paar Tage geplant, also sollte es nach diesem Abschnitt irgendwann im August sein :D

Dannach werde ich,wenn noch Zeit und Geld vorhanden ist, nach Portugal _Portugal_ fliegen und über den Landweg durch Spanien _Spanien_, Frankreich _Frankreich_ und Schland _Deutschland_ zurück nach Hause kommen, wobei sich der Heimweg wahrscheinlich noch ein bisschen ändert.

Die Zeiteineilung ist sehr grob bis nicht existent, weil ich wahrscheinlich unterwegs sowieso irgendwo hängen bleibe und alles anders kommt :)

Geil wäre es natürlich, wenn ich unterwegs ein paar Europacup Partien mitnehmen könnte - aber bei Rapid's möglichen Gegnern sieht es mir nicht dannach aus..

sehr lässig! was hast da finanziell ca. kalkuliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Fragen zu Montenegro, Albanien oder Mazedonien hast, sehr gerne.

Danke, die Fragen kommen sicher noch, ich hab mich nicht besonders gut informiert vorher...

Bzw wenn du Tipps hast, oder irgendwelche Plätze kennst die man auf keinen Fall auslassen darf, dann freu ich mich immer über Infos!

Hast du eine Ahnung wie gut Auto stoppen in besagten Ländern funktioniert?

bearbeitet von Doom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Naja, ich hab einfach nix kalkuliert, wenn ich pleite bin such ich mir Arbeit :=

Das ist mal eine Ansage :love: :vlap:

Aber recht hast Du! Das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

aus einem "wahrscheinlich fahr ich eh nicht weg"-jahr ist doch ein ganz ordentliches programm geworden:

ende april: 3 tage prag _Tschechien_

ende mai: 8 tage lissabon u algarve _Portugal_

ende juli, anfang august: 1-2x 2 tage mit rapid

september: 3 tage schweden mit team _Schweden_

dezember: (wahrscheinlich) 3 wochen chile u argentinien _Chile__Argentinien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von 7-10 September geht's nach Stockholm inkl. Ländermatch. Die Stadt soll ja wirklich fein sein, wenn nur die Preise nicht wären.....

Ehrlich, hab mir das schlimmer vorgestellt, als es ist. War nicht so dramatisch preislich gefühlsmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ehrlich, hab mir das schlimmer vorgestellt, als es ist. War nicht so dramatisch preislich gefühlsmäßig.

Kurz vorher einen Abstecher in die Schweiz, dann kommt einem Skandinavien direkt günstig vor... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jänner: 4 Tage Hinterglemm

Juni: 2,5 Tage Rom

Juni: 8 Baden mit Family in Lignano

Juli / August: event paar Wochenenden im Hotel Ottenstein

September: 8 Tage Baden mit Family in Lignano

Oktober: Montenegro

Bisal überschaubar heuer

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Danke, die Fragen kommen sicher noch, ich hab mich nicht besonders gut informiert vorher...

Bzw wenn du Tipps hast, oder irgendwelche Plätze kennst die man auf keinen Fall auslassen darf, dann freu ich mich immer über Infos!

Hast du eine Ahnung wie gut Auto stoppen in besagten Ländern funktioniert?

Wir waren immer mit dem eigenen Auto unterwegs, aber bei der Gastfreundschaft in diesen Ländern kann ich mir nicht vorstellen, dass man lange am Straßenrand warten muss.

Zu Albanien habe ich einen Bericht geschrieben:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88746-bilder-albanien/page-2#entry6571618

Zu Mazedonien und Montenegro schreib ich morgen was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wir waren immer mit dem eigenen Auto unterwegs, aber bei der Gastfreundschaft in diesen Ländern kann ich mir nicht vorstellen, dass man lange am Straßenrand warten muss.

Zu Albanien habe ich einen Bericht geschrieben:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88746-bilder-albanien/page-2#entry6571618

Zu Mazedonien und Montenegro schreib ich morgen was.

In Montenegro ist die Bucht von Kotor sicherlich DAS Highlight. Wenn du auf Berge stehst, ist ein Abstecher ins Durmitor-Gebirge (Ausgangspunkt ist Zabljak) empfehlenswert. Die Tara-Schlucht ist dort auch gleich nebenan, im Hochsommer ist der Wasserstand aber eher niedrig, weshalb das ganze mehr eine Bootsfahrt als eine Raftingtour ist. Und dafür ist der Preis halt schon ordentlich. Beeindruckend war es trotzdem, speziell der zweite Teil (daher sollte man wenn schon die Ganztagestour machen). Nationalpark Biogradska (Seerunde dauert 1 Stunde zu Fuß, aber ohne Auto nicht einfach zu erreichen), Lovcen, Stari Bar und das Ostrog-Kloster sind noch weitere Sehenswürdigkeiten. Podgorica soll nicht so spannend sein, haben wir deshalb übersprungen.

Strandurlaub ist so eine Sache. Sicherlich gibts noch weniger besuchte Buchten, aber da im Sommer halb Serbien an die Küste fährt, wirds ziemlich voll. Partymäßig gehts dafür (vor allem in Budva) ziemlich ab.

Mazedonien hat eher wenig zu bieten, einziges wirkliches Highlight ist die Stadt Ohrid, die sollte man nicht auslassen. Allgemein ist der Ohrid-See bei jungen Mazedoniern und Serben sehr beliebt, daher ist dort partymäßig auch sehr viel los. Skopje hat eine recht nette Innenstadt (wenn auch teilweise erst wieder im Aufbau) und einen Hausberg, wo man mit einer Seilbahn hinauf gelangt. Da es am Weg nach Serbien liegt, lohnt sich ein Zwischenstopp durchaus.

http://www.ohridsummer.com.mk/index.php?lang=en

Edit:

Die Bahnstrecke Belgrad-Bar gilt als eine schönsten Europas, vor allem der Teil über der Morača-Schlucht ist ziemlich beeindruckend.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jänner: 4 Tage Hinterglemm

Juni: 2,5 Tage Rom

Juni: 8 Baden mit Family in Lignano

Juli / August: event paar Wochenenden im Hotel Ottenstein

September: 8 Tage Baden mit Family in Lignano

Oktober: Montenegro

Bisal überschaubar heuer

Warum fährt man zweimal "freiwillig" nach Lignano? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährt man zweimal "freiwillig" nach Lignano? :davinci:

2014er neubau, 3 zimmer appartment direkt am strand & co, einfach praktisch mit kind :ratlos: und das ganze inkl täglichem essen gehen und co für 750eur für 8 tage und 3 personen!?

Hatte bis dato dort keine negativen erfahrungen gemacht -> möglicherweise wird später mal weiter oder per flieger verreist, mit 2,5 jahre altem buam hab ich aber kein interesse daran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.