Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Postinho

Noch nicht so fix. Zwischen Philly und Toronto auf jeden fall mit dem Auto, da wir auch die Niagara Fälle mitnehmen werden und es ja landschaftlich dort gut ist.

Gute Einstellung, mim Auto siehst viel mehr, aber die Strecke is Mörder mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen. Aber viel Spaß auf jeden, aber falls Zeit ist, darfst Atlantic City net auslassen bei Philly, zahlt sich wirklich aus, nur für an halben Tag auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Diesen Sommer gibt es relativ sehenswürdigkeiten- und stressfreien Urlaub bei mir.

Ab nächste Woche 3 Wochen Thailand, 1 Woche Kambodscha, ein paar Tage Kuala Lumpur und Jakarta, eve. Osttimor damit auch was Neues dabei ist und zum Abschluss 2-3 Wochen zum Surfen auf die Philippinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Jahr gestaltet sich jetzt doch ziemlich anders als eigentlich geplant:

Jänner: Kuba _Kuba_

April: Belgrad _Serbien_

Mai: Israel und Palästina _Israel_ , _Palaestina_

Juni: Porec, Kroatien _Kroatien_

August: Budapest, ev. Plattensee _Ungarn_

September: Stockholm _Schweden_

November: Madrid _Spanien_

Dezember/Jänner: Mexiko-Stadt, Yucatan, Guatemale (Tikal) und Belize _Mexiko_ , _Guatemala_ , _Belize_

Dazwischen sind noch 2-3 Auswährtsreisen mit rapid im EC geplant, mal sehen, was sich da so ergibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update: ;) (fix)

09. - 12.1. Rom/ITALIEN _Italien_

13. - 23.2. West & Zentralkuba/KUBA _Kuba_

06. - 08.3. Ouagadougou/BURKINA FASO _BurkinaFaso_

13. - 14.3. Split/KROATIEN _Kroatien_

20. - 23.3. Savudrija+Rovinj/KROATIEN + Piran/Skojcan/Idrija/Lipica/SLO _Kroatien_ + _Slowenien_

03. - 13.4. Westafrika-Tour/von MAURETANIEN-SENEGAL-GAMBIA _Mauretanien_ + _Senegal_ + _Gambia_

(musste ich leider auf Grund einer Viruserkrankung stornieren....)

25. - 26.4. Belgrad/SERBIEN _Serbien_

01. - 03.5. Czestochowa + Warschau/POLEN _Polen_

16. - 17.5. Sarajewo/BOSNIEN und HERZEGOWINA _Bosnien_

22. - 25.5. Dresden & Umgebung/DEUTSCHLAND _Deutschland_

29. - 30.5. Olbia/SARDINIEN _Italien_

04. - 07.6. Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz/DEUTSCHLAND _Deutschland_

13. - 20.6. Kreta/GRIECHENLAND _Griechenland_

27. - 28.6. Brünn/TSCHECHIEN _Tschechien_

12. - 26.7.. UNESCO-Tour durch Nord- und Zentralfrankreich + KANALINSELN / Guernsey, Jersey, Sark, Herm & Alderney _Frankreich_ + _Grossbritannien_

30.7. - 2.8. Salzburg/OÖ & Bayern/DEUTSCHLAND _Deutschland_

geplant:

23. - 26.10. Düsseldorf/DEUTSCHLAND _Deutschland_

10. - 20.11. Malediven _Malediven_

Winter vielleicht Turkmenistan ? _Turkmenistan_

ansonsten das ein oder andere WE in Verbindung mit Fussball!

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

grundsätzlich: ja, es zahlt sich aus. ;)

Personen wie David und ich fahren mehrmals im Jahr für 2-3 tage z.B. nach Kroatien, Ungarn, Slowakei, Tschechien und dgl.

Dann kommt man insgesamt eben auch wieder auf 7-10 Tage pro Land. Über "Jahre" kann man so sogar das gesamte Land recht gut und abwechslungsreich bereisen.

Wenn man allerdings jedes Wochenende zu Hause verbringt(nicht auf dich bezogen), dann wird man wohl nur seine 25 Tage Urlaub im Jahr für Reisen zur Verfügung haben.

Wem das ausreicht - auch recht.

Und wenn dann noch Preis und Anreisemodalitäten ok sind, warum sollte man dann nicht 3 Tage in Burkina Faso verbringen?

Wenn man etwas sehen/erleben will, dann muss man manchmal auch flexibel sein bzw. einige Abstriche bzgl. Komfort machen.

Hier im Forum kannst du z.B. auch über Reisen mit dem Nationalteam lesen. Da ist die Anreise oft ebenfalls mühsam und weit. Trotzdem gibt es hunderte Mitfahrer und oft sogar weit weniger "Kulturprogramm".

Anbei nochmals der Link zu einigen Bildern unseres Burkina Faso Ausfluges.

Für mich waren die 3 Tage ein unvergessliches Erlebnis; und Fußball gab es obendrein. :-)

https://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157651265707061

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

also ich habe 25 Tage Urlaubsanspruch im Jahr. ;-)

Aber wenn man z.B. am Freitag nach der Arbeit bereits in Richtung Kroatien aufmacht, dann hat man dort 2 volle Tage am Meer.

David hat mWn z.B. Zeitausgleich. Wenn das so ist, dann kann man sich sogar ein paar Tage extra erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt sich es aus bei den Destinationen wo du nur 2-3 Tage warst? Geht da nicht schon fast alles für die An und Abreise drauf? 2 Tage Kroatien und 2 Tage Bosnien? Und vorallem 3 Tage Burkina Faso?

Grundsätzlich: Ja. :)

Weil es eben Städte/Orte sind wo ich schon sehr oft war. Wenn ich für 1 Nacht nach Split fahre dann ist es zwar etwas stressig mit An- und Abreise aber es passt, weil dort z.B. Fußball der Grund dafür war. In Split war ich jetzt denke 6x, dann passt das schon. Wenn ich einmal wohin fahre, dann ist natürlich länger besser.
Belgrad genauso - ich denke ich war ungefähr 25x in Belgrad. (da könntest dann auch für nen Tagesausflug hinfahren, allerdings zumindest eine Nacht ist dann doch immer angenehmer alleine zwecks dem Fahren). Sarajevo ist bei mir dasselbe, auch schon einige Male dort gewesen.
Burkina Faso ist wieder was anderes - das hat sich so ergeben, wir waren zu 6. dort - das war eigentlich eher ein zeitliches Problem und damit alle fahren konnten haben wir es eben auf 3 Tage berschenkt. (das würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so oft machen..... war eben eine Ausnahme!)

grundsätzlich: ja, es zahlt sich aus. ;)

Personen wie David und ich fahren mehrmals im Jahr für 2-3 tage z.B. nach Kroatien, Ungarn, Slowakei, Tschechien und dgl.

Dann kommt man insgesamt eben auch wieder auf 7-10 Tage pro Land. Über "Jahre" kann man so sogar das gesamte Land recht gut und abwechslungsreich bereisen.

Anbei nochmals der Link zu einigen Bildern unseres Burkina Faso Ausfluges.

Für mich waren die 3 Tage ein unvergessliches Erlebnis; und Fußball gab es obendrein. :-)

https://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157651265707061

Das ist es eben - wenn man dann x mal wohin kommt, du machst eben immer wieder was anderes und in Summe hab ich wohl mittlerweile über einen Monat meines Lebens in Belgrad verbracht.

Aber zu Burkina Faso - war zwar kurz, dafür aber unvergesslich! ;)

ich frage mich immer wieder wie das zu schaffen ist - mit einer normalen arbeit .... soviel urlaub hat doch kein mensch.

Bei mir sind es auch nur 25 Tage Urlaub im Jahr.

Dazu kommen dann auch Überstunden die sich wohl oder übel im Laufe des Jahres ansammeln, auszahlen geht natürlich auch - ich nehm aber lieber ZA dafür.

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was mich bei den "Vielfahrern" interessieren würde, wie reist ihr denn so? Eher alleine? Mit Freundin? In einer Gruppe? Immer unterschiedliche Leute oder mehr oder weniger die selben? Wie einigt man sich auf Ziele? Hat da einer eine Idee und schickt eine "Rundmail" raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.