Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

chrisbond schrieb vor 4 Minuten:

Es wär extrem wichtig die Liga zu halten. Nach den Abgängen von Ibrahimoglu und Felber, wird das Unterfangen Klassenerhalt wesentlich erschwert. Da gehe ich mit Glaukom2 d´accord. Man hätte in die 2. Mannschaft investieren müssen, welche wiederum der Unterbau für die KM sein soll. Daher totales Unverständnis, dass man keine externen Talente mit 2. Ligaerfahrung holt. Die von Glaukom2 geposteten Spieler wären alle hochinteressant und auf kurze Sicht auch Spieler für die KM. Das sind allesamt Spieler die ich selbst schon seit längerem auf dem Radar habe, und bei denen aufgrund ihres Potenzials anzunehmen ist, dass sie ihren Weg in die Bundesliga finden werden.

Und genau weil die eben potenzial haben, wird völlig verständlicherweise kein einziger zu Rapid II gehen. Da gibt es aus deren Sicht null vernünftigen Grund dafür.

Und alles andere hatte man hier schon oft. Im Vordergrund steht ausschließlich die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. Heranführen an den Erwachsenenfußball. In welcher Liga das passiert, ist eigentlich egal. Nur der Output für die Erste muss passen. Profitiert hat man nur heuer enorm, weil die Jungs Coronabedingt sonst kaum Spiele gehabt hätten.

In einer normalen Saison ist es eigentlich egal, zumal die RL Ost kaum schwächer ist als diese Liga 2. 

Und investieren wird man natürlich nicht. Dies kann man nicht mal in der Ersten, dann schon gar nicht bei den Amas wo man zudem weiß, dass viele gute Junge zu Spielzeit kommen müssen (und wie gesagt Verletzte zurückkommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Und genau weil die eben potenzial haben, wird völlig verständlicherweise kein einziger zu Rapid II gehen. Da gibt es aus deren Sicht null vernünftigen Grund dafür.

Und alles andere hatte man hier schon oft. Im Vordergrund steht ausschließlich die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. Heranführen an den Erwachsenenfußball. In welcher Liga das passiert, ist eigentlich egal. Nur der Output für die Erste muss passen. Profitiert hat man nur heuer enorm, weil die Jungs Coronabedingt sonst kaum Spiele gehabt hätten.

In einer normalen Saison ist es eigentlich egal, zumal die RL Ost kaum schwächer ist als diese Liga 2. 

Und investieren wird man natürlich nicht. Dies kann man nicht mal in der Ersten, dann schon gar nicht bei den Amas wo man zudem weiß, dass viele gute Junge zu Spielzeit kommen müssen (und wie gesagt Verletzte zurückkommen).

 

Dass sie diese von mir geforderten Spieler nicht holen werden ist mir bewusst (ist nur ein Vorschlag).

Eben Corona bedingt hätten unsere Jungprofis heuer sehr wenige Spiele gehabt, wären wir in der Regionalliga. So haben sie in der 2. Liga zumindest die Chance zu zeigen was sie können  - war aber ein bisschen MAU bis jetzt. Sehe bisher nicht die Entwicklung die Rapid entspricht. Es sind zwar Spieler drinnen die viel versprechend sind, aber bei einem Sieg in 13 Spielen ist das schon sehr frustrierend  - vor allem für junge Spieler (Motivation etc...) - vor allem wenn man selbst mal gespielt hat und in dieser Situation war. Die vormals Verletzten die dazustoßen werden bis zur alten Form auch noch brauchen. Hoff aber trotzdem, dass Rapid II die Liga sportlich hält.

Das Leistungsgefälle 2. Liga zur Regionalliga ist zum Teil schon sehr beträchtlich. Da doch ein paar Klubs dabei sind die zum Teil in der Bundesliga mitspielen könnten.

Mir ist auch klar, dass nicht jedem mein Zugang zu diesem Thema schmeckt.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Muerte schrieb am 7.2.2021 um 14:08 :

Warum sollten diese Spieler zu Rapid II gehen? Wenn, dann wechseln sie gleich direkt in Die Bundesliga 

Weil sie für eine BL-Mannschaft (noch) nicht gut genug sind, aber hoffen, über eine Zweitmannschaft den Sprung zu schaffen. In OÖ sehen wir das ja bei der Zweitmannschaft vom PASK, die nur nicht so heißt. Oder in Salzburg mit Lieferbull.
Ganz so von der Hand zu weisen wäre das also nicht.

Aber das sind meistens eher Talente und nicht schon Leistungsträger bei ihren Vereinen, wie die genannten Zaizen oder Pomer. Die man noch entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Eben :ratlos:

Was nicht heißt, dass es unmöglich wäre. Eine gewisse Überschneidung gibt es da schon noch.

Unser Sulejmanovic ist kürzlich zu den PASK Seniors gewechselt. Ich glaube nicht, dass er dort alt werden möchte - der spitzt sicher auf einen Karrieresprung nach oben!
Die Talente sind meistens aus dem EIgenbau, Akademiespieler und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Es haben übrigens nur vier Teams um eine Zulassung für die 2. Liga angesucht. Das sind Wacker II, Sturm II, Hertha Wels und Stripfing.

 

Wackers zweite Mannschaft dürfte nur aufsteigen, wenn die Innsbrucker tatsächlich mit ihrer KM in der Bundesliga aufsteigen. Diese kämpft mir Klagenfurt und dem GAK um den Aufstieg. Dazu müssten sie die Saison aber entweder auf Rang eins oder zwei abschließen, ober zumindest vierter werden, um dann in der Relegation gegen den zwölften der Bundesliga anzutreten. Sturm II liegt momentan vier Punkte hinter der Tabellenspitze auf Rang sechs, bei Wels fehlen nur zwei Punkte und drei Ränge auf Platz eins. In der RLM sind noch zwei Runden auszutragen, um zumindest den Herbstdurchgang abszuschließen. Stripfing liegt momentan vier Punkte hinter Platz eins, hat aber insgesamt noch sechs Spieler aus der Hinrunde nachzuholen. Wie das Aufstiegsprozedere in den Regionalligen konkret aussieht ist mir nicht bekannt. Aktuell würde es mich aber wundern, wenn Stripfing oder Sturm II als Tabellensechste aufsteigen dürften. Drei Aufsteiger sind also wirklich nicht gerade wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Es haben übrigens nur vier Teams um eine Zulassung für die 2. Liga angesucht. Das sind Wacker II, Sturm II, Hertha Wels und Stripfing.

 

Wackers zweite Mannschaft dürfte nur aufsteigen, wenn die Innsbrucker tatsächlich mit ihrer KM in der Bundesliga aufsteigen. Diese kämpft mir Klagenfurt und dem GAK um den Aufstieg. Dazu müssten sie die Saison aber entweder auf Rang eins oder zwei abschließen, ober zumindest vierter werden, um dann in der Relegation gegen den zwölften der Bundesliga anzutreten. Sturm II liegt momentan vier Punkte hinter der Tabellenspitze auf Rang sechs, bei Wels fehlen nur zwei Punkte und drei Ränge auf Platz eins. In der RLM sind noch zwei Runden auszutragen, um zumindest den Herbstdurchgang abszuschließen. Stripfing liegt momentan vier Punkte hinter Platz eins, hat aber insgesamt noch sechs Spieler aus der Hinrunde nachzuholen. Wie das Aufstiegsprozedere in den Regionalligen konkret aussieht ist mir nicht bekannt. Aktuell würde es mich aber wundern, wenn Stripfing oder Sturm II als Tabellensechste aufsteigen dürften. Drei Aufsteiger sind also wirklich nicht gerade wahrscheinlich.

Stripfing hat 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer bei 2 Spielen weniger. Unter die Top 2 dürften sie schon kommen. Aufstiegsberechtigt ist man (im Normalfall) nur wenn man erster oder zweiter wird.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb Gerade eben:

Stripfing hat 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer bei 2 Spielen weniger. Unter die Top 2 dürften sie schon kommen. Aufstiegsberechtigt ist man nur wenn man erster oder zweiter wird.

Genau diese Info hat mir gefehlt - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wird ja spannend, ob überhaupt die Hinrunde in der RLO fertig gespielt werden kann. Stripfing fehlen 6 Spiele. Man wird wohl nicht ohne (kurze) Vorbereitung in die Saison starten, als sind wir selbst bei einer PK heute Nachmittag wohl bei Ende April. Aber auch nur, wenn man dann alle Spiele ohne Probleme durchziehen kann. Ich kann es nicht wirklich abschätzen, aber es würde mich überraschen, wenn vor April ein Meisterschaftsbetrieb beginnt.

Im besten Fall (für uns) könnte also nur in der RLM jemand nach oben kommen dürfen. Es könnte also auch der vorletzte Platz reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Beim "Vertragspoker" mit Strunz dürfte es ganz gut aussehen: https://kurier.at/sport/fussball/warum-kapitaen-dejan-ljubicic-rapid-im-sommer-zum-nulltarif-verlassen-kann/401208124

Ich denke, er hat das Zeug dazu, ähnlich gut wie Kara zu werden und hoffe man bietet ihm gleich einen 4-Jahres-Vertrag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online