Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Weil man dort auch einmal festlegen könnte, dass in dieser Saison kein Amateursport mit Kontakt erlaubt ist. Alle paar Wochen zu verkünden, dass es doch nicht weitergeht ist halt zwecks Planungssicherheit ungünstig.

Aso. Ja das Thema kenne ich nur zu gut vom Tennis. Der Kogler erklärt, dass Tennis eine Ausnahme ist (Sport & Talk im Hangar 7 an einem Montag im Feber), um dann am Montag darauf wieder nein zu sagen. Hat aber auch was mit den Kontakten der Verbände zu tun. Der Präsident vom ÖTV ist Staatssekretär und erklärt Woche für Woche, was er nicht alles versucht und sitzt dabei selber in der Regierung. Dafür ermöglicht er dem Spitzensport das Training und Turniere (im Tennis). Die Liste ist dann aber dubios, da wir in Österreich (inkl. Jugendliche) 800 Spitzensportler im Tennis haben. Das sind mehr, als zB die Italiener. In den jeweiligen Weltranglisten sucht man diese Namen dann aber vergebens. Und da sind Leute dabei, gegen die hab ich letzten Sommer in der Hobbyliga gespielt...... Frei nach dem Motto "Du musst nicht können, nur wen kennen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Stripfing hat die Zulassung heute in erster Instanz gleich aus diversen Gründen nicht erhalten. 

Da fehlt in so vielen Bereichen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das in 2. Instanz was wird.

Dazu gibt's mit FAK+YV & Austria Lustenau auch unter den derzeitigen Profivereinen 3 Plätze, die möglicherweise offen bleiben. Da müsste es mMn schon mit dem Teufel zugehen, dass heuer wer sportlich aus der 2. Liga absteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

Da fehlt in so vielen Bereichen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das in 2. Instanz was wird.

 

Ich wollte es nicht so hart ausdrücken. Aber ja, Stripfing ist anscheinend komplett durchgerasselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
MiKa7*8 schrieb vor 6 Stunden:

Laut meinen Infos erklärt der NÖ Verband das Spieljahr 20/21 morgen für beendet.

Schon offiziell:

Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
El_aurare schrieb am 13.4.2021 um 20:47 :

Also kein Abstieg dieses Jahr wäre schon fein - dazu konnten die Burschen auch weiterhin Matchpraxis sammeln anstatt wie in der RLO wichtige Zeit zu verlieren.

Die YV werden wir dafür wohl nicht mehr in Liga 2 sehen.

Ich glaub da täuscht du dich. Man hört bereits aus verschiedenen Richtungen, dass die Austria das noch hinbiegt kann. Auf das würde ich mich überhaupt nicht verlassen.

Auf Stripfing schon eher, was mit Lustenau ist... keine Ahnung. Wir brauchen sehr viel Glück um nächstes Jahr in der 2. Liga zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Auf Stripfing schon eher, was mit Lustenau ist... keine Ahnung. Wir brauchen sehr viel Glück um nächstes Jahr in der 2. Liga zu bleiben.

ich bin da guter Dinge. Es wird wieder eine Weiterentwicklung geben, so wie bereits im Frühjahr sichtbar. Die Frage wird sein, wie groß der Kaderumbruch sein wird. 2-3 rauf in die Einser, 2-3 orientieren sich neu. Da musst schnell mal eine halbe neue Stammelf etablieren. Aber alles in Allem haben alle eine erste Zweitligasaison in den Beinen und Köpfen. Das bringt schon einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Oder wir spielen einfach besser, sodass wir am Ende nicht in der Abstiegszone sind :davinci:

Das traue ich uns nicht zu, deshalb hoff ich auf Glück.

Hat ja mal kurz danach ausgesehen, als ob sie sich erfangen, war aber nicht von langer Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub da täuscht du dich. Man hört bereits aus verschiedenen Richtungen, dass die Austria das noch hinbiegt kann. Auf das würde ich mich überhaupt nicht verlassen.

Auf Stripfing schon eher, was mit Lustenau ist... keine Ahnung. Wir brauchen sehr viel Glück um nächstes Jahr in der 2. Liga zu bleiben.

Warum brauchen wir Glück? Es wird ziemlich sicher keinen Absteiger geben. Falls doch, was sehr unwahrscheinlich ist, dann maximal einen (Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte). Sprich das Spiel gegen Horn wird sehr wichtig diese Woche. Wenn man die hinter sich lässt, ist man durch.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Stripfing schaut es bezüglich der Lizenzerteilung in zweiter Instanz auch nicht gut aus. Formal scheitert es zum Beispiel an zwei fehlenden NW-Mannschaften, die man eigentlich nicht mehr rechtzeitig aufstellen kann.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit bleibt wohl tatsächlich nur mehr die Regionalliga Mitte über wo es einen Aufsteiger geben könnte. Wenn ich dann dort vom größten Aspiranten sowas lese:

https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/10988-wsc-hertha-wels-die-messestaedter-erhalten-aufstiegslizenz-fuer-die-2-liga

hoffe ich stark die 2 Spiele können tatsächlich noch gespielt werden und die Kasperln schaffen es dann sportlich nicht! Sehr sympathisch :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.