Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ibrahimoglu durfte bisher in 5 von 12 Runden für die Amas spielen. Für die 7 Runden die er gefehlt hat, durfte er bisher 17 Minuten in der Meisterschaft für die Profis ran. Böse Zungen würden behaupten, da stimmt die Abstimmung zwischen den beiden Mannschaften nicht. Für die Weiterentwicklung des Spielers ist das auf jeden Fall nicht hilfreich. Ich hoffe er erleidet kein Thurnwald Schicksal. 

Absolut, so eine Situation ist in meinen Augen komplett unbefriedigend. Wenn Kühbauer mit ihm nicht so viel anfangen kann, dann soll er den Kollegen eine Liga tiefer helfen und man soll in der KM halt ein wenig improvisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Absolut, so eine Situation ist in meinen Augen komplett unbefriedigend. Wenn Kühbauer mit ihm nicht so viel anfangen kann, dann soll er den Kollegen eine Liga tiefer helfen und man soll in der KM halt ein wenig improvisieren.

Außerdem muss man aufpassen, dass man den Spieler nicht vergrault. Sein Vertrag wurde immer noch nicht verlängert und ich wäre nicht überrascht, wenn ein paar türkische Vereine Interesse hätten. Sollte er im Sommer ablösefrei wechseln, wäre ich jedenfalls auf 180.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Fox Mulder schrieb vor 36 Minuten:

Für die Weiterentwicklung des Spielers ist das auf jeden Fall nicht hilfreich.

Richtig, ist alles andere als hilfreich und da sprichst du auch gleich einen weiteren Punkt an:

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem muss man aufpassen, dass man den Spieler nicht vergrault.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Absolut, so eine Situation ist in meinen Augen komplett unbefriedigend. Wenn Kühbauer mit ihm nicht so viel anfangen kann, dann soll er den Kollegen eine Liga tiefer helfen und man soll in der KM halt ein wenig improvisieren.

Ja aber was soll er machen, wenn petrovic und ljubicic ausfallen? Wen sollen wir auf die bank setzen? 

Außerdem bin ich gespannt was nächstes jahr passiert, wenn es für uns wieder in die regionalliga geht. Schuster, velimirovic, ibrahimoglu usw. haben darauf sicher kein bock! Der vertrag von ibrahimoglu läuft btw aus!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 9 Stunden:

Ja aber was soll er machen, wenn petrovic und ljubicic ausfallen? Wen sollen wir auf die bank setzen? 

Außerdem bin ich gespannt was nächstes jahr passiert, wenn es für uns wieder in die regionalliga geht. Schuster, velimirovic, ibrahimoglu usw. haben darauf sicher kein bock! Der vertrag von ibrahimoglu läuft btw aus!

Das gehört ein wenig zur Diskussion, die ich mit @sulza paar mal geführt habe, der ja der Meinung ist, dass er ein 8er ist. Das will ich auch gar nicht abstreiten, aber ich bin mittlerweile komplett überzeugt, dass das Trainerteam ihn als 10er einplant. Erkennt man gut daran, dass durch die Ausfälle der beiden v.a. Schuster profitiert hat, während auf der 8 nun Ritzmaier eingesetzt wird und Ibrahimoglu keine weitere Chance in der Liga erhalten hat und gegen Dundalk auch nur 55 Minuten spielen durfte.

Dabei kann man nicht mal behaupten, dass halt einfach andere Spieler vor ihm stehen und deshalb er nicht eingewechselt werden kann, denn bei den 4 Spielen, bei denen er ohne Einsatz auf der Bank saß, hat Kühbauer jedes mal auf Wechseloptionen verzichtet.

Für mich hat das halt den Anschein, dass er beim Trainerteam in den Überlegungen nicht die Rolle spielt, die wir Fans gerne hätten. Nur verstehe ich nicht, wieso ich einen Spieler, der bei der zweiten Mannschaft wichtig sein könnte, dann lieber ohne Einsatz auf der Bank sitzen habe, anstatt ihm wenigstens Spielzeit zu geben. Stattdessen könnte halt ein anderer Junger dabei sein. Wie @Fox Mulder sagt, wird sich das ja auch auf die Moral auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Das gehört ein wenig zur Diskussion, die ich mit @sulza paar mal geführt habe, der ja der Meinung ist, dass er ein 8er ist. Das will ich auch gar nicht abstreiten, aber ich bin mittlerweile komplett überzeugt, dass das Trainerteam ihn als 10er einplant. Erkennt man gut daran, dass durch die Ausfälle der beiden v.a. Schuster profitiert hat, während auf der 8 nun Ritzmaier eingesetzt wird und Ibrahimoglu keine weitere Chance in der Liga erhalten hat und gegen Dundalk auch nur 55 Minuten spielen durfte.

Dabei kann man nicht mal behaupten, dass halt einfach andere Spieler vor ihm stehen und deshalb er nicht eingewechselt werden kann, denn bei den 4 Spielen, bei denen er ohne Einsatz auf der Bank saß, hat Kühbauer jedes mal auf Wechseloptionen verzichtet.

Für mich hat das halt den Anschein, dass er beim Trainerteam in den Überlegungen nicht die Rolle spielt, die wir Fans gerne hätten. Nur verstehe ich nicht, wieso ich einen Spieler, der bei der zweiten Mannschaft wichtig sein könnte, dann lieber ohne Einsatz auf der Bank sitzen habe, anstatt ihm wenigstens Spielzeit zu geben. Stattdessen könnte halt ein anderer Junger dabei sein. Wie @Fox Mulder sagt, wird sich das ja auch auf die Moral auswirken.

Naja schuster ist halt eher ein klassischer dm und ritzmaier ist ja eigentlich ein 8er! Dass man dann auf den routinierteren spieler setzt ist jetzt auch keine überraschung. Und richtig profitiert hat schuster bislang auch nicht, er hat jetzt gegen arsenal statt grahovac gespielt. Davor wurde er das letzte mal gegen rb für ljubicic eingewechselt.

Und auf der 10 hat ibrahimoglu halt kaum chancen auf spielzeit!

Welchen anderen jungen soll er denn auf die bank setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Ist Kocyigit auch verletzt? Der könnte spielerisch sicher auch ein wenig helfen. Und weiß jemand, wie schwer sich Wunsch letztens verletzt hat?

Kocyigit und Wunsch sind verletzt. Kocyigit befindet sich zumindest wieder im Aufbautraining. Mit beiden rechne ich aber erst nach der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Welchen anderen jungen soll er denn auf die bank setzen?

In meinen Augen würde es der Entwicklung von Melih schon helfen, wenn er sich jedes zweite Spiel mit z.B. Savic abwechselt. Zumindest wenn er mal gar nicht zum Spielen gekommen ist.

Aber das ist halt leichter gesagt als getan. Eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 11 Minuten:

In meinen Augen würde es der Entwicklung von Melih schon helfen, wenn er sich jedes zweite Spiel mit z.B. Savic abwechselt. Zumindest wenn er mal gar nicht zum Spielen gekommen ist.

Aber das ist halt leichter gesagt als getan. Eh klar.

Aber savic ist kein zentraler mittelfeldspieler :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb am 5.12.2020 um 10:34 :

Das gehört ein wenig zur Diskussion, die ich mit @sulza paar mal geführt habe, der ja der Meinung ist, dass er ein 8er ist. Das will ich auch gar nicht abstreiten, aber ich bin mittlerweile komplett überzeugt, dass das Trainerteam ihn als 10er einplant. Erkennt man gut daran, dass durch die Ausfälle der beiden v.a. Schuster profitiert hat, während auf der 8 nun Ritzmaier eingesetzt wird und Ibrahimoglu keine weitere Chance in der Liga erhalten hat und gegen Dundalk auch nur 55 Minuten spielen durfte.

Dabei kann man nicht mal behaupten, dass halt einfach andere Spieler vor ihm stehen und deshalb er nicht eingewechselt werden kann, denn bei den 4 Spielen, bei denen er ohne Einsatz auf der Bank saß, hat Kühbauer jedes mal auf Wechseloptionen verzichtet.

Für mich hat das halt den Anschein, dass er beim Trainerteam in den Überlegungen nicht die Rolle spielt, die wir Fans gerne hätten. Nur verstehe ich nicht, wieso ich einen Spieler, der bei der zweiten Mannschaft wichtig sein könnte, dann lieber ohne Einsatz auf der Bank sitzen habe, anstatt ihm wenigstens Spielzeit zu geben. Stattdessen könnte halt ein anderer Junger dabei sein. Wie @Fox Mulder sagt, wird sich das ja auch auf die Moral auswirken.

Ich weiß nicht bei welchem Match, aber ein Kommentator hat gesagt, dass Rapid II die meisten Spieler eingesetzt hat (ich habe das nicht kontrolliert). Ich weiß nur, dass das bei uns auch oft der Fall ist. Eventuell auch ein Punkt, dass man schwer Systeme oder Abläufe einstudieren kann. Unger hat mit seinem Wechsel wie viele Spiele in dieser Saison gemacht? 5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
admirana111 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht bei welchem Match, aber ein Kommentator hat gesagt, dass Rapid II die meisten Spieler eingesetzt hat (ich habe das nicht kontrolliert). Ich weiß nur, dass das bei uns auch oft der Fall ist.

Kann leicht sein, immerhin waren es 34 verschiedene Spieler. Die Austria hat 27, Liefering und Pasching 24. Der Rest hat zwischen 17 und 23. Also da ist man schon sehr auffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat
08.12.2020
Profis

Vertragsverlängerung: Niki Hedl bleibt in Hütteldorf

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft werden bereits gestellt, umso erfreulicher, dass mit einem der größten Tormann-Talente des Landes vorzeitig verlängert werden konnte.

Schlussmann Niki Hedl hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis Sommer 2024 verlängert. Der Sohn von Ex-Rapid-Goalie Raimund Hedl durchlief seit klein auf alle Nachwuchs- und Akademiemannschaften des SK Rapid und tritt nun in die Fußstapfen seines Vaters, welcher insgesamt 115 Pflichtspiele für den österreichischen Rekordmeister bestritt. Seit Sommer 2020 komplettiert der 19-Jährige das Tormann-Team der Profimannschaft. Spielpraxis sammelte er bisher bei Rapid II und brachte es so in der laufenden Saison auf neun Einsätze in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse.

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: „Wir sind alle sehr froh, dass wir mit Niki längerfristig verlängern konnten. Er ist ein sehr talentierter Torhüter mit großem Potenzial. Jetzt gilt es den nächsten Entwicklungsschritt bei uns zu machen."

Niki Hedl zu seiner Verlängerung: „Ich bin überglücklich über die Vertragsverlängerung bei meinem Herzensverein. Heute ist ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gegangen. Ich werde weiterhin tagtäglich hart an mir arbeiten und möchte mich hier an dieser Stelle bei meinen Eltern, meinen bisherigen Trainern sowie den Vereinsverantwortlichen für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.“

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/12/vertragsverlaengerung-niki-hedl-bleibt-in-huetteldorf

Wundert mich bei neubi. Das dem das nicht auffällt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Wundert mich bei neubi. Das dem das nicht auffällt. :=

wieso? es ist ja werder ein abgang noch irgendetwas wo man einen abgang hineininterpretieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online