Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

herzlich willkommen (zurück) und viel erfolg

Bitte alle Raunzer einfach mal die ersten Runden abwarten wie sich unser Team am Feld so zeigt. Bis dahin bitte guschen und den neuen Trainern in Ruhe arbeiten lassen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gerald Baumgartner ist er also, der neue Austria-Trainer. Das war nach der Absage von Schmid irgendwie logisch .

Ich kenne ihn zu wenig, um beurteilen zu können, ob er die richtige Wahl wäre oder nicht. Zweifelsohne ist seine Cup-Serie bemerkenswert, viel kosten wird er wohl auch nicht.

Da er nun tatsächlich der neue Trainer ist, sollte er auf alle Fälle die Zeit und die Unterstützung bekommen seine Ideen und Konzepte auch umzusetzen, so weit es als Austria-Trainer, der immer unter Erfolgsdruck steht, möglich ist.

Ich frage mich nur und hoffe auch sehr, wie ein User vor mir schon geschrieben hat, dass man Baumgartner nicht nur anhand seiner Cup-Spiele geholt, sondern ihn auch wirklich "analysiert" hat.

Wäre er für unsere Verantwortlichen auch ein Trainer-Thema gewesen, wenn er mit St.Pölten im Cup-Halbfinale nicht knapp weiter sondern knapp gescheitert wäre und er somit nicht medial als Cup-Held gefeiert und ins mediale Rampenlicht gerückt wäre?

Ein einzelnes Spiel ist ja nicht entscheidend um die Fähigkeit und Eignung eines Trainers zu beurteilen, zumindest sollte das nicht so sein.

Ich habe halt irgendwie die Befürchtung, dass man sich zu sehr von Baumgartners Cup-Serie, den zweimaligem Finaleinzug und dem dadurch ausgelösten medialen "Hype" (etwas übertrieben ausgedrückt) blenden hat lassen.

Naja, schau ma mal, vielleicht ist es ja gerade er der uns wieder zurück in die Erfolgsspur bringen wird. Sympatisch wirkt er ja.

Herzlich willkommen und alles Gute Gerald Baumgartner!

bearbeitet von Punching

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Na guat. Dann mal natürlich ein herzliches Willkommen. Vom Hocker reißt er mich jetzt ned grad aber schau ma moi. In Interviews ist er bis jetzt mal sehr sympatisch rüber gekommen, sportlich weiß ich ned viel über ihn.

Was mich wirklich stört ist nicht GB ansich sondern die Tatsache dass es wieder mal die naheliegenste Lösung geworden ist.

Viel Glück in der Schlangengrube Austria Wien und hoffen wir das Beste...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich schließe mich an, ruhig arbeiten lassen und vor allem soll Baumgartner jetzt seinen Wunschkader zusammenstellen können.

Hoffentlich wird er eine langfristige Lösung, Gefühl habe ich eigentlich ein gutes.

Ansonsten:

Hezlich willkommen und alles Gute Gerald Baumgartner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gerald Baumgartner ist er also, der neue Austria-Trainer. Das war nach der Absage von Schmid irgendwie logisch .

Ich kenne ihn zu wenig, um beurteilen zu können, ob er die richtige Wahl wäre oder nicht. Zweifelsohne ist seine Cup-Serie bemerkenswert, viel kosten wird er wohl auch nicht.

Da er nun tatsächlich der neue Trainer ist, sollte er auf alle Fälle die Zeit und die Unterstützung bekommen seine Ideen und Konzepte auch umzusetzen, so weit es als Austria-Trainer, der immer unter Erfolgsdruck steht, möglich ist.

Ich frage mich nur und hoffe auch sehr, wie ein User vor mir schon geschrieben hat, dass man Baumgartner nicht nur anhand seiner Cup-Spiele geholt, sondern ihn auch wirklich "analysiert" hat.

Wäre er für unsere Verantwortlichen auch ein Trainer-Thema gewesen, wenn er mit St.Pölten im Cup-Halbfinale nicht knapp weiter sondern knapp gescheitert wäre und er somit nicht medial als Cup-Held gefeiert und ins mediale Rampenlicht gerückt wäre?

Ein einzelnes Spiel ist ja nicht entscheidend um die Fähigkeit und Eignung eines Trainers zu beurteilen, zumindest sollte das nicht so sein.

Ich habe halt irgendwie die Befürchtung, dass man sich zu sehr von Baumgartners Cup-Serie, den zweimaligen Finaleinzug und den dadurch ausgelösten medialen "Hype" (etwas übertrieben ausgedrückt) blenden hat lassen.

Naja, schau ma mal, vielleicht ist es ja gerade er der uns wieder zurück in die Effolgsspur bringen wird. Sympatisch wirkt er ja.

Herzlich willkommen und alles Gute Gerald Baumgartner!

+1 Könnten direkt meine Gedanken sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hallo

Seas baumi. Mit seinem modernen Fußball denken könnte es schon gut.gehen. Mm liegts daran ob die Spieler ihm den nötigen Respekt zollen um gut zu arbeiten - da er ja eher keine all zu.gute Visitenkarte bisher in Sachen Vereine hat ist dies meine einzige sorge

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Zuerst einmal schönen Nachmittag allerseits....

Nun ist es amtlich,Gerald Baumgartner neuer Trainer von Austria Wien,zumindest steht mit ihm bereits zum heutigen Tag fest,erster Finalist im ÖFB-Cup kommende Saison ist Austria Wien...

Man muß ihm nun die Chance geben zu zeigen das er es auch drauf hat eine Mannschaft wie Austria Wien erfolgreich zu trainieren und an alle Nörgler hier gleich eines vorweg,egal wer jetzt gekommen wäre,die Nörgler hätten wohl an jeden anderen auch etwas zum aussetzen gehabt.Ich persönlich freu mich auf die neue Saison,quasi ein Neustart mit einer hoffentlich besseren Mannschaft als letzte Saison....

Um gleich unbescheiden zu bleiben...Minimalziel MUß Platz 3 sein,persönlicher Wunsch wäre Platz 2 der uns dazu berechtigt CL-Quali zu spielen und absoluter Traum wäre natürlich der Meistertitel....

In diesem Sinne...willkommen Gerald Baumgartner,auf eine erfolgreiche Saison....

mit freundlichen Grüßen violaheart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das nächste Trainerkapazunder nach Bjelica, Gager und Vastic, aber scheinbar reichen ein paar gute Cupspiele für den Trainerposten bei der Austria - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich TP auch nur eine Ligapartie angeschaut hat. Man muss leider auch sagen, dass es nicht wirklich überraschend kommt, nachdem für gute Trainer ja scheinbar wieder einmal kein Geld da ist und man zu faul ist, sich einmal gescheit umzuschauen / man es verabsäumt hat ein Netzwerk aufzubauen.

Ich bin schwer skeptisch, ob das was wird, wirklich _SCHWER_ skeptisch. Natürlich gilt wie immer blablabla arbeiten lassen usw. An der Skepsis ändert das nichts.

Sehr frustrierend, was bei der Austria derzeit alles passiert. Sportlich sind wir eh schon am Stand von vor 2 Jahren, wenn wir so weiter machen bald auch finanziell. Bevor ich für Spieler Geld in die Hand nehme, mache ich das bei Trainern. Das wollen wir scheinbar nicht und so wird der finanzielle Verlust wieder einmal durch Fehlentscheidungen am Trainersektor unnötig in die Höhe getrieben werden.

Gratulation

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich habe halt irgendwie die Befürchtung, dass man sich zu sehr von Baumgartners Cup-Serie, den zweimaligen Finaleinzug und den dadurch ausgelösten medialen "Hype" (etwas übertrieben ausgedrückt) blenden hat lassen.

Dieser Hype in den Medien oder Fan-Foren ist doch eigentlich Makulatur. Wenn sich Vereinsverantworliche wirklich hauptsächlich oder ausschließlich dadurch leiten lassen würde, gäbe es keine "Traditionsvereine" mehr.

Baumgartner wird in vielen Zeitungen und Foren als "Cup-Trainer" tituliert. Dass der bisher alle seine Mannschaften entwickelt und weitergebracht hat, sieht halt keiner.

Und noch was. Mit uns wird er wohl den Cup nicht so erfolgreich bestreiten. Dann war er wohl ein Cup-Trainer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Was gefährlich wird wird sein dass er evtl amateurhafte wunschspieler hat bzw er kein großes Netzwerk verfügt wie evtl ein fink oder sogar foda

Welche Spieler aus seinem Netzwerk hat Foda nach Graz oder K´lautern geholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag