Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Austrianer

wir waren ja das erste "große" team welches sie eliminiert haben, müm? SBG möchte ich nur erwähnen

Habe ich nie behauptet. Ich bin 100%ig SICHER, hätte er mit Pasching nicht den Cup gewonnen, wäre er nicht DER Cup-Trainer für die Medien und in gewissen Fan-Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

dieser scheißdfreck von den angsoffenen kickern geht ma heute noch so auf die eier, kann man das dann endlich mal abhaken? das war nie so und wird auch nicht richtiger durchs ständige wiederholen

also mir wär wohler, wenns bei dem scheißkick restfett gwesen wären :feier:

zum baumgartner: ich bin grundoptimistisch und wünsche ihm alles gute

besser als teure wundertüten a la fink ist er in meinen augen auf jeden fall, jetzt müssen wir ihm aber zeit geben

ich kann mich dem gesudere über parits nicht anschließen: der markt in österreich ist überschaubar, und mit ausländern ist es das bekannte problem: unbekannte haben noch weniger guthaben im verein ("do hätt ma glei den baumgartner hoin kennan") und die guten, die jeder experte hier herin fordert, kommen nicht

face it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

baumgartner raus !

Werter Pompfinera...

Gehe mal davon aus das diese,deine Forderung nur sarkastisch gemeint ist,denn ansonsten finde ich diese Forderung für sehr unqualifiziert.

Was wurde seinerzeit nicht alles über Stöger geschrieben als er als Trainer präsentiert wurde....ich habe ein gutes Gefühl und sehe uns realistisch nächste Saison im Kampf um Platz 2...

mit freundlichen Gruß violaheart

also mir wär wohler, wenns bei dem scheißkick restfett gwesen wären :feier:

zum baumgartner: ich bin grundoptimistisch und wünsche ihm alles gute

besser als teure wundertüten a la fink ist er in meinen augen auf jeden fall, jetzt müssen wir ihm aber zeit geben

ich kann mich dem gesudere über parits nicht anschließen: der markt in österreich ist überschaubar, und mit ausländern ist es das bekannte problem: unbekannte haben noch weniger guthaben im verein ("do hätt ma glei den baumgartner hoin kennan") und die guten, die jeder experte hier herin fordert, kommen nicht

face it

Servus Pat

+1

mfg violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn's nach dem geht, kann gleich ich auf die Trainerbank gesetzt werden. Wäre sogar billiger.

Der Spagat Infrastruktur - Sportliches ist in der Tat nicht ganz so einfach. Beides bringt Risiken mit sich und alles läuft darauf hinaus, dass du sportlichen Erfolg brauchst. Die tollste Infrastruktur der Welt bringt dir wenig, wenn pro Runde nur 7-8.000 Leute kommen und das Stadion halbleer ist. Das ist nämlich genau das Resultat dann, denn 3/4 der Fans sind nicht wie die meisten ASB-User treue Stammfans, sondern gehen halt in's Stadion wenn's einmal läuft. Das Risiko, in einem leeren Stadion zu spielen ist da recht groß.

Mit einer stärkeren Mannschaft ist das Risiko ein anderes ... Wenn es da nicht läuft hat man genau wie oben viel Geld umsonst in einen teuren Kader und teuren Trainer investiert.

Sportlichen Erfolg braucht es also hier wie dort. Mir gefällt die Darstellung Infrastrukturinvest. = gut, Spielerinvest. = schlecht überhaupt nicht, weil viel falscher könnte das nicht sein. Wie immer kommt es auf eine gute Mischung an, zwischen sofortiger Reinvestition in Spielern und langfristigen Investitionen in Infrastruktur. Die haben wir im Moment nicht imho. Es wird vom Gefühl her ausschließlich auf das Stadion geschielt und dabei bewusst in Kauf genommen, keine Mannschaft inkl. Trainer auf Topniveau zu haben.

Das ist ein sehr hohes Risiko was MK und TP da eingehen, und nicht wie oft dargestellt weniger Risiko, denn ein Stadion kostet bissl mehr als ein guter Trainer inkl. 2-3 richtigen Verstärkungen. Das kannst du noch eher korrigieren als ein Stadion. Das ist nämlich eine vollendete Tatsache, genau wie der Haufen Schulden und die schlechte sportl. Situation (für den Fall, das es nicht läuft...)

Ich geb dir grundsätzlich recht und bin selber kein Infrastruktur Fanatiker, aber das Besondere ist halt, dass man auf einen Schlag diese Summe hat und Infrastruktur ist so leichter zu finanzieren als wenn man das kleinweise macht, während es bei Spielern sogar eher ein Nachteil ist weil alle das große Geld wittern. Von dem her steh ich hinter der Richtung und mit dem bisherigen KM-Budget kann man ja durchaus guten Fußball spielen, für den sportlich nächsten Schritt (regelm. Gruppenphasen) wird man allerdings einiges in die Mannschaft investieren müssen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mahlzeit zusammen,

dann haben wir also jetzt den neuen trainer gefunden. also schaun wir mal wie er sich so macht. ich hoffe, dass wir im winter nicht schon wieder einen nachfolger suchen müssen.

in diesem sinne.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Werter Pompfinera...

Gehe mal davon aus das diese,deine Forderung nur sarkastisch gemeint ist,denn ansonsten finde ich diese Forderung für sehr unqualifiziert.

Was wurde seinerzeit nicht alles über Stöger geschrieben als er als Trainer präsentiert wurde....ich habe ein gutes Gefühl und sehe uns realistisch nächste Saison im Kampf um Platz 2...

mit freundlichen Gruß violaheart

auch wenns sarkastisch gemeint war, halte ich die lösung wiedermal für provinziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und vielleicht ein bissi erfolgreicher sein als der Karl sollte er dann aber auch bitte.

ich finde, Daxbacher war nicht so unerfolgreich; ok, die Meisterschaft hat gefehlt, aber durch die Bank IMMER international dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Hätten unsere bsoffenen Meister-Starkicker das Cupfinale ernst genommen, wäre GB nicht DER "Cup-Trainer".

ich weiß nicht.

superman Stöger hat wegen der sperre von Suttner fürs finale die vierkette "umgestellt".

Dilaver war im saisonfinish als RV ganz gut unterwegs, fast schon stark.

im cupfinale hat er auf einmal links gespielt und Koch rechts nach über einem monat wieder einen längeren einsatz bekommen.

das war im finale nicht zum anschauen: die Paschinger konnten die Austria (auch) fast völlig neutralisieren, weil die relativ freien leute auf RV und LV wie die dilettanten agiert haben (a sign of things to come).

Pasching hat das spiel nicht unverdient geholt, dieses trainerduell ist nicht an den wunderwuzzi gegangen. (nix gegen Stöger übrigens, aber mich regen diese extremansichten in der nachbetrachtung allgemein auf. Stöger: trainergott, Vastic/Bjelica: vollidioten ohne einsicht.)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nach dem geht, kann gleich ich auf die Trainerbank gesetzt werden. Wäre sogar billiger.

Der Spagat Infrastruktur - Sportliches ist in der Tat nicht ganz so einfach. Beides bringt Risiken mit sich und alles läuft darauf hinaus, dass du sportlichen Erfolg brauchst. Die tollste Infrastruktur der Welt bringt dir wenig, wenn pro Runde nur 7-8.000 Leute kommen und das Stadion halbleer ist. Das ist nämlich genau das Resultat dann, denn 3/4 der Fans sind nicht wie die meisten ASB-User treue Stammfans, sondern gehen halt in's Stadion wenn's einmal läuft. Das Risiko, in einem leeren Stadion zu spielen ist da recht groß.

Mit einer stärkeren Mannschaft ist das Risiko ein anderes ... Wenn es da nicht läuft hat man genau wie oben viel Geld umsonst in einen teuren Kader und teuren Trainer investiert.

Sportlichen Erfolg braucht es also hier wie dort. Mir gefällt die Darstellung Infrastrukturinvest. = gut, Spielerinvest. = schlecht überhaupt nicht, weil viel falscher könnte das nicht sein. Wie immer kommt es auf eine gute Mischung an, zwischen sofortiger Reinvestition in Spielern und langfristigen Investitionen in Infrastruktur. Die haben wir im Moment nicht imho. Es wird vom Gefühl her ausschließlich auf das Stadion geschielt und dabei bewusst in Kauf genommen, keine Mannschaft inkl. Trainer auf Topniveau zu haben.

Das ist ein sehr hohes Risiko was MK und TP da eingehen, und nicht wie oft dargestellt weniger Risiko, denn ein Stadion kostet bissl mehr als ein guter Trainer inkl. 2-3 richtigen Verstärkungen. Das kannst du noch eher korrigieren als ein Stadion. Das ist nämlich eine vollendete Tatsache, genau wie der Haufen Schulden und die schlechte sportl. Situation (für den Fall, das es nicht läuft...)

Du bist so lustig

Es ist halt so, das wir 2 Vorstände haben, einen dominanten, redewilligen, akribischen und einen, der halt schon älter ist, dem das alles ein bisserl viel wird, der niemals ein lautes Wort sagen wird. Und der Erstgenannte möchte ein schönes Stadion, um jeden Preis, weil alle Kollegen international auch eines haben, der andere hingegen schaut, das seine Transferbilanz positiv ist/ bleibt und reisst sich in den letzten Monaten auch keinen Haxen mehr aus.

So schauts aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ich weiß nicht.

superman Stöger hat wegen der sperre von Suttner fürs finale die vierkette "umgestellt".

Dilaver war im saisonfinish als RV ganz gut unterwegs, fast schon stark.

im cupfinale hat er auf einmal links gespielt und Koch rechts nach über einem monat wieder einen längeren einsatz bekommen.

das war im finale nicht zum anschauen: die Paschinger konnten die Austria (auch) fast völlig neutralisieren, weil die relativ freien leute auf RV und LV wie die dilettanten agiert haben (a sign of things to come).

Pasching hat das spiel nicht unverdient geholt, dieses trainerduell ist nicht an den wunderwuzzi gegangen. (nix gegen Stöger übrigens, aber mich regen diese extremansichten in der nachbetrachtung allgemein auf. Stöger: trainergott, Vastic/Bjelica: vollidioten ohne einsicht.)

Das einzige, was ich damit meine ist, dass man GB nicht von vornherein darauf reduzieren sollte, dass er "halt ein paar gute Cup-Spiele mit seinen Teams abgeliefert hat", wie es gerne in den Medien heißt oder auch der eine oder andere hier schon anklingen hat lassen.

Und dass Pasching das Cupfinale nicht unverdient gewonnen hat, ist mir klar, leider. Hätten die unsrigen das aber dennoch ernster genommen, wäre das Double nicht nur möglich, sondern logisch gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

die war doch ein witz oder?

ich nehm an, dass die austriaverantwortlichen noch den ganzen internen instanzenzug durchwandern muss

keine ahnung, ob sich da heut noch was tut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

die war doch ein witz oder?

ich nehm an, dass die austriaverantwortlichen noch den ganzen internen instanzenzug durchwandern muss

keine ahnung, ob sich da heut noch was tut :D

Servus Pat

Glaube auch nicht das es eine Pressekonferenz um 15°° gibt,steht ja auch noch absolut nix auf der offiziellen HP...eventuell weil es aber vorher doch eine PK gibt...aber eher dann gegen späteren Nachmittag nehme ich an.....

MFG violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.