Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Postinho

Das nächste Trainerkapazunder nach Bjelica, Gager und Vastic, aber scheinbar reichen ein paar gute Cupspiele für den Trainerposten bei der Austria - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich TP auch nur eine Ligapartie angeschaut hat. Man muss leider auch sagen, dass es nicht wirklich überraschend kommt, nachdem für gute Trainer ja scheinbar wieder einmal kein Geld da ist und man zu faul ist, sich einmal gescheit umzuschauen / man es verabsäumt hat ein Netzwerk aufzubauen.

Ich bin schwer skeptisch, ob das was wird, wirklich _SCHWER_ skeptisch. Natürlich gilt wie immer blablabla arbeiten lassen usw. An der Skepsis ändert das nichts.

Sehr frustrierend, was bei der Austria derzeit alles passiert. Sportlich sind wir eh schon am Stand von vor 2 Jahren, wenn wir so weiter machen bald auch finanziell. Bevor ich für Spieler Geld in die Hand nehme, mache ich das bei Trainern. Das wollen wir scheinbar nicht und so wird der finanzielle Verlust wieder einmal durch Fehlentscheidungen am Trainersektor unnötig in die Höhe getrieben werden.

Gratulation

Ich glaube es herrscht eine etwas falsche Vorstellung von unserer finanziellen Situation, wir haben einiges eingenommen aber dem gegenüber steht auch der Stadionausbau und die Altlasten die wir gezahlt haben. Ich hätte gegen eine international erfahrenen Mann auch nichts gehabt, aber ich glaube kaum, dass unser KM Budget jetzt wesentlich größer ist als sonst und diese Trainer hat man sich in der Vergangenheit seit dem Stronach Ausstieg auch nicht geleistet.

Grundsätzlich habe ich großes Vertrauen in TP und Baumgartner dürfte sehr motiviert sein, also schaun wir einmal wie er sich macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Welche Spieler aus seinem Netzwerk hat Foda nach Graz oder K´lautern geholt?

Wunschspieler Pavlov aus Kapfenberg, Wunschspieler Hassler aus Gratkorn, Wunschspieler Ehrenreich aus Gratkorn, Wunschsspieler Prawda (aus wo auch immer) - unterschätze nicht das Netzwerk. In der Umgebung Gratkorn/Kapfenberg gab es keinen Spieler den Oli Kreuzer/Foda/Handy Lang nicht kannten. ;)

Ich glaube mit Baumgartner habt ihr einen Goldgriff getätigt. Schade aus Sicht von St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Na guat. Dann mal natürlich ein herzliches Willkommen. Vom Hocker reißt er mich jetzt ned grad aber schau ma moi. In Interviews ist er bis jetzt mal sehr sympatisch rüber gekommen, sportlich weiß ich ned viel über ihn.

Was mich wirklich stört ist nicht GB ansich sondern die Tatsache dass es wieder mal die naheliegenste Lösung geworden ist.

Viel Glück in der Schlangengrube Austria Wien und hoffen wir das Beste...

bitte genauer spezifizieren.

Ich schreibe nämlich mit, wie sich die Leute im ASB über transfers geäußert haben, damit man später nachschauen kann, wer recht hatte.

Bist du zufrieden mit dem Transfer?

Wenn Baumgartner scheitert, ist dann Parits schuld?

Wenn Baumgarnter Erfolg hat, ist es ein Mitverdienst von Parits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SKN-Vorstandsvorsitzender Gottfried Tröstl: "Ich will und kann der Austria nicht vorgreifen, deshalb kann ich das nicht offiziell verkünden." Die Wechselmodalitäten sind aber laut Tröstl ausgehandelt: "Ja, wir sind mit der Austria bezüglich eines Wechsels von Baumgartner einig. Es waren gute Gespräche mit Markus Kraetschmer. Es wurde absolutes Stillschweigen vereinbart."

http://www.noen.at/nachrichten/noe/sport/Baumgartner-wohl-neuer-Austria-Trainer;art79524,540320

Absolutes Stillschweigen was er da macht. :D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube es herrscht eine etwas falsche Vorstellung von unserer finanziellen Situation, wir haben einiges eingenommen aber dem gegenüber steht auch der Stadionausbau und die Altlasten die wir gezahlt haben. Ich hätte gegen eine international erfahrenen Mann auch nichts gehabt, aber ich glaube kaum, dass unser KM Budget jetzt wesentlich größer ist als sonst und diese Trainer hat man sich in der Vergangenheit seit dem Stronach Ausstieg auch nicht geleistet.

Grundsätzlich habe ich großes Vertrauen in TP und Baumgartner dürfte sehr motiviert sein, also schaun wir einmal wie er sich macht

Wenn's nach dem geht, kann gleich ich auf die Trainerbank gesetzt werden. Wäre sogar billiger.

Der Spagat Infrastruktur - Sportliches ist in der Tat nicht ganz so einfach. Beides bringt Risiken mit sich und alles läuft darauf hinaus, dass du sportlichen Erfolg brauchst. Die tollste Infrastruktur der Welt bringt dir wenig, wenn pro Runde nur 7-8.000 Leute kommen und das Stadion halbleer ist. Das ist nämlich genau das Resultat dann, denn 3/4 der Fans sind nicht wie die meisten ASB-User treue Stammfans, sondern gehen halt in's Stadion wenn's einmal läuft. Das Risiko, in einem leeren Stadion zu spielen ist da recht groß.

Mit einer stärkeren Mannschaft ist das Risiko ein anderes ... Wenn es da nicht läuft hat man genau wie oben viel Geld umsonst in einen teuren Kader und teuren Trainer investiert.

Sportlichen Erfolg braucht es also hier wie dort. Mir gefällt die Darstellung Infrastrukturinvest. = gut, Spielerinvest. = schlecht überhaupt nicht, weil viel falscher könnte das nicht sein. Wie immer kommt es auf eine gute Mischung an, zwischen sofortiger Reinvestition in Spielern und langfristigen Investitionen in Infrastruktur. Die haben wir im Moment nicht imho. Es wird vom Gefühl her ausschließlich auf das Stadion geschielt und dabei bewusst in Kauf genommen, keine Mannschaft inkl. Trainer auf Topniveau zu haben.

Das ist ein sehr hohes Risiko was MK und TP da eingehen, und nicht wie oft dargestellt weniger Risiko, denn ein Stadion kostet bissl mehr als ein guter Trainer inkl. 2-3 richtigen Verstärkungen. Das kannst du noch eher korrigieren als ein Stadion. Das ist nämlich eine vollendete Tatsache, genau wie der Haufen Schulden und die schlechte sportl. Situation (für den Fall, das es nicht läuft...)

baumgartner raus !

Du bist so lustig

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hätten unsere bsoffenen Meister-Starkicker das Cupfinale ernst genommen, wäre GB nicht DER "Cup-Trainer".

dieser scheißdfreck von den angsoffenen kickern geht ma heute noch so auf die eier, kann man das dann endlich mal abhaken? das war nie so und wird auch nicht richtiger durchs ständige wiederholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hätte ihnen das Cupfinale auch nur irgendwas bedeutet, hätte Stöger a) anders aufgestellt (Dilaver LV oder was war das :lol: ) und b) wären die Spieler anders aufgetreten.

Generell ist das Niveau zwischen BL und RL nicht so groß wie immer dargestellt wird. Regionalligisten haben den großen Vorteil, dass es über sie selber selten viel Bildmaterial für Videoanalysen gibt, sie aber sich sehr genau auf den Bundesligisten einstellen können. Dazu kommt natürlich das Unterschätzen und schon hast du die Riesensensation.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.